Neubau Bauhof Amt Carbäk in 18184 Roggentin

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Broderstorf
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amtcarbaek.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Bauhof Amt Carbäk in 18184 Roggentin

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden Leistungen der Generalplanung. Geplant und ausgeführt werden soll ein Neubau des Bauhofes des Amtes Carbäk in 18184 Roggentin. Das Grundstück mit einer Fläche von 6.518 qm ist unbebaut und liegt im Gewerbegebiet der Gemeinde Roggentin. Auf dem weitestgehend ebenen Grundstück soll der Bauhof in zwei parallel liegenden Baukörpern angeordnet werden. Die Gebäude sind eingeschossig zu planen. Die Planung hat die räumlichen und technischen Voraussetzungen für eine Geschossaufstockung zu berücksichtigen. Im Bereich der Außenanlagen sind Erschließungsarbeiten zu planen und auszuführen. Im Vorfeld der Ausschreibung wurde eine Studie erstellt. Die Gebäude sind barrierefrei zu planen.

Die weitere Projektbeschreibung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18184 Roggentin, Ahornring 15c

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden Planungsleistungen als Generalplanung für die Gebäudeplanung (§§ 33 ff. HOAI 2021) in den Leistungsphasen 1-9, für Freianlagen (§§ 38 ff. HOAI 2021) der Leistungsphasen 1-9, für Ingenieurbauwerke (§§ 41 ff. HOAI 2021) in den Leistungsphasen 1-9, für Tragwerksplanung (§§ 49 ff. HOAI 2021) der Leistungsphasen 1-6 und in der technischen Ausrüstung (§§ 53 ff. HOAI 2021) in den Leistungsphasen 1-9, Anlagengruppen 1-8, ohne 6 erwartet.

Die Vergabe der Generalplanungsleistungen erfolgt stufenweise. In der ersten Stufe werden Planungsleistungen der LPH 1 bis 4 übertragen. Der Auftraggeber behält sich bei gesicherter Finanzierung die Option vor, in der zweiten Stufe Planungsleistungen der LPH 5-8 und in der dritten Stufe die LPH 9 zu übertragen, soweit keine zwingenden Gründe der Weiterführung der Maßnahme entgegenstehen. Ein Rechtsanspruch auf eine weitere Beauftragung besteht für den Auftragnehmer nicht. Als besondere Leistungen werden erwartet: Brandschutzplanung, Bauphysik EnEV/GEG/Bauakustik/Raumakustik sowie im Leistungsbild Ingenieurbauwerke (§§ 41 ff. HOAI 2021) für die LPH 8 - die Örtliche Bauüberwachung. Den Beginn der Ausführung der Planung erwartet der Auftraggeber mit der Zuschlagserteilung, die voraussichtlich zum 07.02.2022 erfolgen soll. Beginn der Bauausführung wird ab dem 3. Quartal 2022 erwartet. Die Fertigstellung soll im 4. Quartal 2023 erfolgen.

Weitere Beschreibungen ergeben sich aus den Bewerbungs- /Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: erbrachte Leistung für öffentliche Auftraggeber sind durch drei Referenzen im Zeitraum 2015-2020 nachzuweisen / Gewichtung: 10 v. H.
Qualitätskriterium - Name: Nachweis der Qualifikation der mit der Bearbeitung der mit dem Projekt beauftragten Projektverantwortlichen und Fachkräften mit Nachweisen zum Berufsabschluss, Berufserfahrung, Referenzen / Gewichtung: 15 v. H.
Qualitätskriterium - Name: qualifizierte Vertretung der Verantwortlichen und Fachkraft bei Ausfall/Verhinderung / Gewichtung: 10 v. H.
Qualitätskriterium - Name: schlüssiges Konzept zu Überwachungsmechanismen bei Kosteneinhaltung/ - Überschreitungen / Gewichtung: 10 v. H.
Qualitätskriterium - Name: Darlegungen zur täglichen Baustellenpräzens / Gewichtung: 10 v. H.
Qualitätskriterium - Name: schlüssige Darlegung zur Einhaltung der Fristen/Termine / Gewichtung: 15 v. H.
Preis - Gewichtung: 30 v.H.
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 248-656612
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2021-42-BEL
Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Bauhof Amt Carbäk in 18184 Roggentin

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
29/03/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hildesheim
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 31137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.architekturbuerozingel.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Technische Gebäudeausrüstung, Freianlagenplanung und Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Brandschutznachweis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote, die per E-Mail oder per Post eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen.

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch.

Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt.

Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das Vergabeportal "subreport".

Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens,

des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

"Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind die Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung GWB).

Die o.g. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Abs.1 Nr.2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich der Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-und Wartepflicht missachtet (§134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne das dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgesellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb einer Frist von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschuss des Verfahrens, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist von 30 Kalendertagen nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§135 GWB)".

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Broderstorf
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/04/2022