WIE 12015 - Dominicusstraße 41 und 43 in 10827 Berlin: umfassende Sanierung (Bauteil A) in der Wohnanlage Schöneberger Terrassen Referenznummer der Bekanntmachung: BWS-12015-GU-22

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.degewo.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.meinauftrag.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Aktiengesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

WIE 12015 - Dominicusstraße 41 und 43 in 10827 Berlin: umfassende Sanierung (Bauteil A) in der Wohnanlage Schöneberger Terrassen

Referenznummer der Bekanntmachung: BWS-12015-GU-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45453100 Sanierungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Generalunternehmerleistungen (Erbringung aller Bauleistungen nach Teilentkernung zur Wiederherstellung der Nutzung aller Wohnungen sowie Gewerbebereiche und anteilige Planungsleistungen gemäß HOAI LPH 5 - Ausführungsplanung) unter Berücksichtigung denkmalbehördlicher Auflagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
45262321 Estricharbeiten (Fußboden)
45262520 Mauerarbeiten
45310000 Installation von elektrischen Leitungen
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45332200 Wasserinstallationsarbeiten
45432110 Bodenverlegearbeiten
45442100 Anstricharbeiten
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Erbringung von Planungsleistungen:

Ausführungsplanung für die zu erbringenden Bauleistungen der Leistungsbilder Gebäude, Technische Gebäudeausrüstung, Tragwerksplanung, auf der Grundlage einer Entwurfsplanung /Genehmigungsplanung sowie unter Anforderungen des Denkmalschutzes

2. Erbringung aller Bauleistung nach Teilentkernung zur Wiederherstellung der Nutzung aller Wohnungen, Nebenflächen (Etagenflure Treppenhäuser u. ä.) sowie Gewerbebereiche des Bauteils A Dominicusstr. 41 und 43 mit denkmalbehördlichen Auflagen

- bestehend aus 90 Wohneinheiten und 8 Gewerbeeinheiten im Erdgeschoß

- Wohnfläche : ca.4.864 m²

- Gewerbefläche: ca. 905 m²

- Bruttogeschoßfläche: ca.10.309,65 m²

Anzahl der Geschosse: 6 Obergeschosse + Erdgeschoss

2. Abbruchmaßnahmen; Abbruch von:

• Trockenbauwände, Einbauteilen u.ä.

• Abhangdecken

• Wand- und Bodenbeläge

• Schadhafte Estrichbereiche nach Bedarf

• Gas- und Sanitärinstallation, Lüftungsanlage und teilweise Heizung

• Elektroinstallation

3. Bauhauptleistungen:

• Beton- und Mauerarbeiten;

• Estrich- und Bodenbelagsarbeiten;

• Maler- und Tapezierarbeiten in allen Wohnungen und Gewerbebereichen

• Neugestaltung der Treppenräume, Vorräume und Flure gemäß Farbkonzept (Neuanstrich, ggf. neuer

Bodenbelag in den Fluren)

• Trockenbauarbeiten ( z. Bsp. Wände, Decken, Schächte, Abkofferungen)

• Fliesenlegearbeiten

• Erneuerung oder Überarbeitung von Türen

• Dachabdichtungsarbeiten, Dachentwässerungsarbeiten

• Dachdämmung

• Instandsetzung von Dachterrassen und Brüstungen/Umwehrungen

• Instandsetzung oder Erneuerung der Fenster und Fenstertüranlagen

• Instandsetzung der schadhaften Brüstungselemente

• Herstellung von neuen Rauchschutztüren zu den Aufzugsvorräumen

• Ertüchtigung der Brandschutz- und Rauchschutztüren, Sicherung der Rettungswege gemäß

Brandschutzkonzept

3. Hautechnische Leistungen:

• Erneuerung der gesamten technischen Gebäudeausrüstung

• Heizung: hier nur Bad- und Küchenstränge

• Erneuerung der Lüftungsanlagen

• Erneuerung der E- Installationen in den WE, Gewerbebereichen und Gemeinflächen

mit Zentralisation der Zählerplätze Mieter und Gewerbemieter und Erneuerung UV WE und Gewerbe

Die Ausführungen der Leistungen unter denkmalpflegerischen Vorgaben

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

A 1.1) Gesamtumsatz (brutto): 5 Punkte

A 1.2) Umsatz (Brutto) für Planung und die Sanierung von Bestandsobjekten (Strangsanierung): 10 Punkte

B 2.1) Anzahl der Mitarbeiter (MA) Architekten und Ingenieure (ohne Bauleitung): 5 Punkte

B 2.2) Anzahl der gewerblichen Mitarbeiter (MA): 15 Punkte

B 3.1) Anzahl der Referenzen für abgeschlossene (General-) Planungsleistungen (mind. LPH 5 gemäß HOAI): 10 Punkte

B 3.2) Anzahl Referenzen für abgeschlossene (General-) Planungsleistungen in der Denkmalsanierung: 10 Punkte

B 3.3) Anzahl Referenzen Bauleistungen für abgeschlossene Sanierungsobjekte: 25 Punkte

B 4.1) Leistungsfähigkeit des Qualifizierten Gesamtprojektleiters Hochbau: 10 Punkte

B 4.2) Leistungsfähigkeit des Qualifizierten Projektleiters TGA: 5 Punkte

B 5) Anzahl der Mitarbeiter mit Nachweis Fachkunde nach TRGS 519: 2,5 Punkte

B 6) Anzahl der Mitarbeiter mit Nachweis über SIVV-Schein: 2,5 Punkte

Die detaillierte Auswahlmatrix ist unter www.meinauftrag.rib.de hinterlegt (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1).

Bei gleicher Gesamtpunktzahl wird die Auswahl durch Losentscheid getroffen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerberbogen incl. Anlagen zu machen:

1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der Büro-/Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber, Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner) (Bewerberbogen - Punkt 1)

2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (Bewerberbogen - Anlage 1)

3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bewerberbogen - Anlage 2)

4. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den Krankenkasse(n) (Bewerberbogen - Anlage 3)

5. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der Berufsgenossenschaft (Bewerberbogen - Anlage 4)

Werden anstelle von Eigenerklärungen zu Nr. 3, 4 oder 5 Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als ein Jahr sein.

Ersatzweise für die Bescheinigungen/Erklärungen gem. Nr. 3 - 5 kann eine Kopie der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge gültigen

- ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin oder

- ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder

- Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis (PQ)

eingereicht werden (als Anlage 5 dem Bewerberbogen beizufügen)

Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 3 (Steuern und Abgaben) und Nr. 5 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie der gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers als Anlage 14 dem Bewerberbogen beizufügen, jeweils in deutscher Sprache.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerberbogen incl. Anlagen zu machen

1. Gesamtumsatz (brutto) der letzten 3 Kalenderjahre (2019 -2021) pro Jahr und Durchschnitt aus den Umsätzen der Jahre 2019 -2021 (Bewerberbogen – Punkt 3.1)

2. Umsatz (brutto) für die Planung und die Sanierung von Bestandsobjekten (Strangsanierung) jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2019 -2021) pro Jahr und Durchschnitt aus den Umsätzen der Jahre 2019 -2021 (Bewerberbogen - Punkt 3.2)

3. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung einzubeziehen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.) durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten 3 Kalenderjahre (2019-2021) von mindestens 5,0 Mio. EUR brutto

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerberbogen incl. Anlagen zu machen:

1.1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren (2019 -2021) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: März 2022) beschäftigten MA Architekten und Ingenieure (ohne Bauleitung) ausschließlich für Planungsleistungen und Leistungsfähigkeit der Führungskräfte

(Darstellung des qualifizierten Projektleiters) (Bewerberbogen - Pkt. 4.1)

1.2. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren (2019 -2022) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: März 2022) beschäftigten gewerblichen MA hinsichtlich Bauausführung, aufgeschlüsselt nach Mitarbeiter (MA) in den Gewerken ELT, HLS und Hochbau (Maurer,

Trockenbauer, Tischler und Fliesenleger) (Bewerberbogen - Pkt. 4.2)

1.3 Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers mit der Fachkunde TRGS 519 - Pkt. 5.3 und Anzahl Mitarbeiter mit Nachweis SIVV-Schein (Bewerberbogen - Pkt. 4.3) mit Stand aktuell (März 2022)

2.1. Angabe von Referenzen für abgeschlossene (General-)Planungsleistungen (mindestens Leistungsphasen 5 gem. HOAI und mindestens Leistungsbilder gem. § 34 und § 55 HOAI 2021) in der Strangsanierung in den letzten 5 Kalenderjahren (2017-2021) für vergleichbare Sanierungsobjekte mit BGF von ≥ 5.000 m²

unter Angabe des Auftraggebers (mit Ansprechpartner Adresse und Telefon-Nr.), der Bezeichnung des Referenzprojektes mit Anschrift, des Zeitraums der Leistungserbringung - gewertet werden nur abgeschlossene Planungsleistungen (LPH 1 bis LPH 5), der Art der Planungsleistungen

(erbrachte Leistungsbilder gem. HOAI); der erbrachten Leistungsphasen gem. HOAI; BGF in m²; unter denkmalbehördliche Auflagen ja/nein)

Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu den Referenzen auf dem vorgegebenen Formblatt (Bewerberbogen – Anlage 6) machen.

2.2 Angabe von Referenzen aus den letzten 5 Jahren für abgeschlossene vergleichbare Sanierungsobjekte als Generalunternehmer für Wohnanlagen, Wohnhäuser, Mehrfamilienhäuser mit einer Bruttogrundfläche BGF ≥ 5.000 m² als Gesamtverantwortlicher für alle hierfür erforderlichen Bauleistungen jeweils unter

Angabe des Auftraggebers (mit Ansprechpartner, Adresse und Telefon-Nr.), der Anschrift des Referenzprojektes, des Zeitraumes der Leistungserbringung (Baubeginn/Bauende) – gewertet werden nur abgeschlossene Projekte. Als abgeschlossen gelten auch laufende vergleichbare Sanierungsobjekte , welche

planungsgemäß bis März 2022 fertiggestellt werden, Art der Leistungen (z. B. Generalunternehmerleistungen für Sanierungsarbeiten/Strangsanierung) und Umfang der Leistung (Art des Sanierungsobjektes z.B. Wohnanlage, Wohnhaus, Mehrfamilienhaus, Anzahl der Wohneinheiten; Anzahl der Gewerbeeinheiten,

zu denen ein technischer Zusammenhang des Wohnbereiches bestand; BGF in m²).

Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu den Referenzen auf dem vorgegebenen Formblatt (Bewerberbogen - Anlage . (Bieterbogen - Anlage 7) machen.

2.3 Eigenerklärung, dass die einzusetzenden Mitarbeiter (einschließlich Nachunternehmer) den Nachweis der Fachkunde nach TRGS 519 Anlage 3 für Arbeiten an Asbestbaustoffen besitzen und entsprechend geschult sind. Die Eigenerklärung ist vor Zuschlagserteilung durch entsprechende Bescheinigungen der

zuständigen Stellen zu ersetzen. (Bieterbogen - Anlage 8)

2.4 Eigenerklärung, dass während der Baumaßnahmen ein deutschsprachiger Projektleiter eingesetzt wird. (Bieterbogen - Anlage 9)

2.5 Eigenerklärung, dass mindestens ein Mitarbeiter (der Aufsichtsführende) vor Ort für die durchzuführenden Betonarbeiten den Befähigungsnachweis SIVV-Schein besitzt. Die Eigenerklärung ist vor Zuschlagserteilung durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu ersetzen

(Bieterbogen - Anlage 10)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.2) Es müssen mindestens 25 gewerbliche Mitarbeiter (MA) im Unternehmen vorhanden sein, davon mindestens 5 MA im Gewerk ELT, 10 MA im Gewerk HLS und 10 MA im Gewerk Hochbau (z.B. Maurer, Trockenbauer, Tischler, Fliesenleger)

zu 2.2) Die Bewerber müssen mindestens 2 Referenzobjekte von jeweils mindestens 50 Wohneinheiten und mindestens 2 Gewerbeeinheiten, zu dem ein technischer Zusammenhang des Wohnbereiches bestand, vorweisen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/06/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform Berlin einzureichen, ansonsten werden sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum 03.05.2022 eingehen.

Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in anonymisierter Form unter www.meinauftrag.rib.de abrufbar (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1). Die interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu informieren.

2. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerberbogen und seinen Anlagen zu machen.

Das Formblatt für den Bewerberbogen incl. Anlagen sowie die Bewerbungsbedingungen stehen unter www.meinauftrag.rib.de zur Verfügung (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1).

3. Der Bewerberbogen incl. aller Anlagen ist elektronisch über die Vergabeplattform Berlin unter www.meinauftrag.rib.de (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1) einzureichen. Wird er nicht über die Vergabeplattform eingereicht, wird er nicht berücksichtigt.

4. Mehrfachbewerbungen für die Leistungsbilder gem. § 34 HOAI können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Nachauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss führen.

5. Bei einer Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft ist die Erklärung gem. Anlage 11 des Bewerberbogens (Bewerbergemeinschaftserklärung) vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu unterschreiben.

6. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Nach-/Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des Nach-/Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des

Nach-/Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Bewerberbogen eine Erklärung des Nach-/Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bewerber im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen - Anlage 13). Die Vorgaben für Nach-/Unterauftragnehmer gelten genauso für verbundene

Unternehmen.

7. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie eine Auskunft aus dem Korruptionsregister des Landes

Berlin gem. § 6 KRG anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.

8. Der Bieter/die Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt wird, hat dem Auftraggeber vor Leistungsbeginn der einzelnen Gewerke für alle zulassungspflichtigen Handwerksgewerbe die Handwerkskarten der ausführenden Unternehmen (auch für Nachunternehmerleistungen) vorzulegen.

9. Die Mitarbeiterzahlen, Referenzen der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden im Rahmen der Wertung addiert.

10. Die Mitarbeiterzahlen, Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und der Unterauftragnehmer werden im Rahmen der Wertung addiert, wenn der jeweilige Unterauftragnehmer mit dem Bewerberbogen eine Erklärung abgibt, dass er dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen - Anlage 13).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/04/2022