B 178n Verlegung A 4 bis Bundesgrenze D/PL und D/CZ, BA 3 Teil 3 Los 12 - Abbruch OHS Löbau Referenznummer der Bekanntmachung: 75-B063-21-00

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 140100
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17f445e6b8a-47d72735ea052554
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 140100
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

B 178n Verlegung A 4 bis Bundesgrenze D/PL und D/CZ, BA 3 Teil 3 Los 12 - Abbruch OHS Löbau

Referenznummer der Bekanntmachung: 75-B063-21-00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45111100 Abbrucharbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

B 178n Verlegung A 4 bis Bundesgrenze D/PL und D/CZ, BA 3 Teil 3 Los 12 - Abbruch OHS Löbau

Abbruch von Hochbauobjekten, Sonderobjekten, Straßenleuchten, Schächten und Einfriedungen, die Entsiegelung von Objektgrundflächen und Verkehrsflächen, das Beräumen von Ablagerungen und das Herrichten der Abbruchflächen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100 Abbrucharbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:

02708 Löbau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bauvorbereitende Maßnahmen

Hochbauabbruch von 27 Objekten und Anlagen (ca. 39.800 m³ umbauter Raum, Objektgrundfläche insgesamt ca. 7.400 m²), nicht unterkellerte Funktionalbauten mit geringer Ausstattung inkl. Beräumung und Entkernung sowie Materialseparierungen und Vorab- Gefahrstoffbeseitigungen

Totalabbruch von 24 Sonderobjekten und Anlagen (ca. 1.900 m³ umbauter Raum, Objektgrundfläche insgesamt ca. 1.440 m²), Funktionalbauten mit geringer Ausstattung inkl. ca. 280 m³ Restinhaltsbergungen, Materialseparierungen und Vorab- Gefahrstoffbeseitigung

Totalabbruch von ca. 50 Stück Schächten, 23 Straßenleuchten und 3.360 m Einfriedungen

Tiefbauabbruch / Totaltiefenenttrümmerung in Hochbauabbruchbereichen bis 1,50 m u.GOK auf einer Gesamtfläche von ca. 10.810 m²

ca. 245 m³ Festvolumen Totaltiefenenttrümmerung bis 2,50 m u.GOK

Entsiegelung von Verkehrs-, Lager-, und anderweitig befestigten Bereichen auf einer Gesamtfläche von ca. 35.145 m²

Aufnehmen und Entsorgen illegaler, gemischter Abfallablagerungen (ca. 665 m³)

Errichten lokaler Ersatzeinfriedung (Stabmattenzaun, ca. 200 m)

Herrichten der Abbruchflächen: ca. 47.500 m² Planum und Leichtverdichtung aller Abbruchbereiche, Liefern und Auftrag von ca. 1.500 m³ Füllboden als Rückverfüllmaterial in tiefen Fehlstellen sowie von ca. 500 m³ humosem Oberboden als Begrünungsschicht in Anschlussbereichen an den Bestand

Vor-Ort-Brechen und externes Verwerten von ca. 31.250 t Beton

Umsetzen artenschutzfachlicher Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen

komplette externe Verbringung aller anfallenden Abbruchabfälle (ca. 44.000 t / 29 Fraktionen), davon ca. 3.300 t / 7 Fraktionen gefährliche Abfälle

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/06/2022
Ende: 05/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist oder ein Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat; Angaben über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.

Näheres gemäß Auftragsunterlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Näheres gemäß Auftragsunterlagen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt: 3.000.000,00 €.

Der geforderte Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages beträgt: 3.000.000,00 €.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind;

Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal;

Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht;

Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Näheres gemäß Auftragsunterlagen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

- Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme;

- Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abschlagszahlungen;

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B und ZVB/E-StB;

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem

Vertreter.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/04/2022
Ortszeit: 13:00
Ort:

Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale, Stauffenbergallee 24, 01099 Dresden

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Beim Öffnungstermin sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen. Nach Abschluss des Öffnungstermins wird den Bietern unverzüglich elektronisch in

Textform der Vordruck Mitteilung Ausschreibungsergebnis EU zugestellt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in den EU-Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

-Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmer,

- Besondere Erklärung des Bieters,

- Angaben und Nachweise nach § 6a EU VOB/A für Bieter und Nachunternehmen bzw. andere Unternehmen,

- Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen anderer Unternehmen um die Namen der anderen Unternehmen

- Kompetenznachweise der als Unterauftragnehmer einzubindenden externen Sachverständigen (Beweissicherung, Erschütterungsmessungen, SiGeKo)

- Nachweis als Entsorgungsfachbetrieb: DGUV 101-104 (alt BGR 128); TRGS 519, 521, 524, 551. Bei fehlendem Eigennachweis als Entsorgungsfachbetrieb: Nachweis für Unterauftragnehmer.

Die elektronische Rechnungslegung erfolgt über das Bundesportal OZG-RE im XRechnung-Format unter der Leitweg-ID 14-0706044LASUV02-47.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lasuv.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2022

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