Unterhaltsreinigung Altenholz, Friedrichsort / Kiel, Flintbek und Bordesholm Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2021000076
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Altenholz
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 24161
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dataport.de
Ort: Altenholz
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.azv-sh.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigung Altenholz, Friedrichsort / Kiel, Flintbek und Bordesholm
Abschluss eines Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2), Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD - Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5)
Altenholz
Altenholz
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2), Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD - Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
Die zu reinigenden Flächen in Los 1 betragen ca. 14.205 m² in Altenholz mit einer Jahresreinigungsfläche von ca.1.337.415 m². Weitere Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt werden. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab dem 01.04.2022 mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den Auftraggeber von 12 Monaten bis zum 31.03.2026.
Dataport führt dieses Vergabeverfahren für eigene Bedarfe an den Standorten Altenholz und Rehmkamp (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2) sowie Flintbek, Radewisch 1 (Moorsee) und Fraunhoferstraße (Los 3) durch.
Friedrichsort / Kiel
Friedrichsort - Kiel
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2), Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD - Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
Die zu reinigenden Flächen in Los 2 betragen ca. 4.115 m² in der Falckensteiner Straße und ca. 840 m² in der Falklandstraße mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 439.215 m². Weitere Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt werden. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab dem 01.04.2022 mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den Auftraggeber von 12 Monaten bis zum 31.03.2026.
Dataport führt dieses Vergabeverfahren für eigene Bedarfe an den Standorten Altenholz und Rehmkamp (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2)sowie Flintbek, Radewisch 1 (Moorsee) und Fraunhoferstraße (Los 3) durch.
Flintbek
Flintbek, Moorsee und Kiel
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2), Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD - Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
Die zu reinigenden Flächen in Los 3 betragen ca. 3.540 m² in Flintbek, ca. 240 m² in der Radewisch 4 (Moorsee) und ca. 965 m² in der Fraunhoferstraße mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 418.700 m². Weitere Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt werden. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab dem 01.04.2022 mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den Auftraggeber von 12 Monaten bis zum 31.03.2026.
Dataport führt dieses Vergabeverfahren für eigene Bedarfe an den Standorten Altenholz und Rehmkamp (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2) sowie Flintbek, Radewisch 1 (Moorsee) und Fraunhoferstraße (Los 3) durch.
FHVD Altenholz
Altenholz
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2), Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD - Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
Die zu reinigenden Flächen in Los 4 betragen ca. 9.345 m² in der FHVD Altenholz mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 1.648.315 m². Weitere Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt werden. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab dem 01.04.2022 mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den Auftraggeber von 12 Monaten bis zum 31.03.2026.
Dataport führt dieses Vergabeverfahren als zentrale Beschaffungsstelle im Auftrag des Ausbildungszentrums für Verwaltung des Landes Schleswig-Holstein (AZV) als Bedarfsträger für Los 4 und Los 5 durch.
Alleiniger Vertragspartner für Los 4 und Los 5 wird ausschließlich das AZV.
VA Bordesholm
Bordesholm
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2), Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD - Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
Die zu reinigenden Flächen in Los 5 betragen ca. 6.700 m² in der VA Bordesholm mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 1.827.320 m². Weitere Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt werden. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab dem 01.04.2022 mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den Auftraggeber von 12 Monaten bis zum 31.03.2026.
Dataport führt dieses Vergabeverfahren als zentrale Beschaffungsstelle im Auftrag des Ausbildungszentrums für Verwaltung des Landes Schleswig-Holstein (AZV) als Bedarfsträger für Los 4 und Los 5 durch.
Alleiniger Vertragspartner für Los 4 und Los 5 wird ausschließlich das AZV.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Altenholz
Ort: Langenhagen
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Friedrichsort / Kiel
Ort: Langenhagen
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Flintbek
Ort: Langenhagen
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
FHVD Altenholz
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
VA Bordesholm
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Teilnahme an der Kommunikation mit der Vergabestelle sind eine Registrierung des interessierten Unternehmens sowie die Einrichtung mindestens einer Benutzerkennung in der eVergabe-Software erforderlich. Zur Kommunikation im Vergabeverfahren sowie zur Angebotserstellung und –einreichung können vom Bieter mehrere Benutzerkennungen verwendet werden. Der Bieter ist dafür verantwortlich, dass die Stammdaten und insbesondere die E-Mail-Adresse der Benutzerkennungen aktuell gehalten werden.
Interessierte Unternehmen, die nach dem Download der Vergabeunterlagen Informationen der Vergabestelle zum laufenden Vergabeverfahren erhalten möchten (siehe dazu auch Ziffer 4.1.3. Fragen- und Antwortenforum von Teil A - Allgemeiner Teil), können dies im Bieterassistenten entweder mit der Funktion „Nachrichten bestellen“ oder durch die Aufnahme der Angebotsbearbeitung veranlassen.
Die Vergabestelle weist darauf hin, dass aus technischen Gründen im laufenden Vergabeverfahren E-Mail-Benachrichtigungen über eingehende Mitteilungen der Vergabestelle ausschließlich an die E-Mail-Adresse der Benutzerkennung gesendet werden, die die Bearbeitung des Angebotes erstmalig initiiert hat. Der Bieter hat daher dafür Sorge zu tragen, dass die Kenntnisnahme und Bearbeitung eingehender Nachrichten jederzeit sichergestellt ist.
Sämtliche Kommunikation im Rahmen des Vergabeverfahrens findet ausschließlich in deutscher Sprache über den Bieterassistenten (Abschnitt „Nachrichten“) statt.
Verstöße gegen diese Kommunikationsregel (z.B. telefonische Kontaktaufnahmen) können als Verletzung vergaberechtlicher Grundsätze bewertet werden (Wettbewerbsprinzip, Gleichbehandlungs- und Transparenzgebot) und zum Ausschluss aus dem Verfahren führen.
Im Einzelfall können durch die Vergabestelle auch andere elektronische Mittel (z.B. E-Mail über die in der Auftragsbekanntmachung angegebene Kontaktadresse) zur Kommunikation genutzt werden. In diesem Fall wird die Vergabestelle Nachrichten ebenfalls an die im Vergabeverfahren bekannte E-Mail-Adresse des Bieters (s.o.) senden.
Für das Angebot sind nur die von der Vergabestelle zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden.
Dem Bieter obliegt die Pflicht zur Vollständigkeitsprüfung der Vergabeunterlagen gemäß beigefügter Checkliste. Nachteile, die sich daraus ergeben, dass ein Angebot auf Grundlage unvollständiger Unterlagen abgegeben wurde, gehen zu Lasten des Bieters.
Erkennt ein Bieter Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o.ä. in den Vergabeunterlagen, so ist er verpflichtet, darauf in Form von Bieterfragen hinzuweisen (siehe auch Ziffer 4.1.2. von Teil A - Allgemeiner Teil).
Zur Klarheit wird darauf hingewiesen, dass mit dem Begriff „Vergabeunterlagen“ sämtliche im Rahmen des Vergabeverfahrens auftraggeberseitig elektronisch zur Verfügung gestellten Dokumente und Informationen umfasst sind.
Bieterfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu dem in der Projektinformation als ‚Schluss Frageforum‘ bezeichneten Termin im Abschnitt Nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln über die „Senden“ Funktion einzureichen. Das Einreichen von Fragen durch Beifügung von Anlagen mit einer Zusammenstellung von Fragen ist zu unterlassen. Die Vergabestelle bittet ferner jede Frage im Freitext eingangs mit einem Hinweis zu versehen, aus dem ersichtlich ist, auf welchen Teil der Vergabeunterlagen sich die Frage bezieht (z.B. Teil B – Leistungsbeschreibung).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
Die Vergabestelle weist auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin.
Dieser lautet:
„§ 160 GWB Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“
Darüber hinaus bittet die Vergabestelle darum, Rügen über den Bieterassistenten zu senden.