Klinische Chemie und Immunologie - Städt. Klinikum Brandenburg Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-009-2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brandenburg an der Havel
NUTS-Code: DE401 Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14770
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.agkamed.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY04/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45136
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.agkamed.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY04
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Klinische Chemie und Immunologie - Städt. Klinikum Brandenburg

Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-009-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Institut für Laboratoriumsmedizin am Klinikum Brandenburg betreibt Labordiagnostik

für Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte und andere Einsender an aktuell einem

Standort in Brandenburg an der Havel. Das Labor arbeitet 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr

und ist nach DIN ISO 15189 akkreditiert. Neben der weitgehend automatisierten Diagnostik in der

klinischen Chemie und Immunoassays existieren am Standort auch weitere Diagnostikbereiche

(Bakteriologie, Autoimmundiagnostik, Infektionsserologie, Immunhämatologie mit Blutdepot und

molekulare Diagnostik).

Zur Ausschreibung kommen die präanalytischen und analytischen Voraussetzungen für die

Durchführung von Untersuchungen im Bereich der klinischen Chemie und automatisierten

Immunoassays (KC/IC) mit einem System nach Konfiguration des Anbieters.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE401 Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Städtisches Klinikum Brandenburg GmbH Hochstraße 29 14770 Brandenburg an der Havel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Institut für Laboratoriumsmedizin am Klinikum Brandenburg betreibt Labordiagnostik

für Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte und andere Einsender an aktuell einem

Standort in Brandenburg an der Havel. Das Labor arbeitet 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr

und ist nach DIN ISO 15189 akkreditiert. Neben der weitgehend automatisierten Diagnostik in der

klinischen Chemie und Immunoassays existieren am Standort auch weitere Diagnostikbereiche

(Bakteriologie, Autoimmundiagnostik, Infektionsserologie, Immunhämatologie mit Blutdepot und

molekulare Diagnostik).

Zur Ausschreibung kommen die präanalytischen und analytischen Voraussetzungen für die

Durchführung von Untersuchungen im Bereich der klinischen Chemie und automatisierten

Immunoassays (KC/IC) mit einem System nach Konfiguration des Anbieters.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option 1 ausschließlich zentrifugierte Proben

Option 2 zentrifugierte und nicht-zentrifugierte Proben

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular)

Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Formlose Eigenerklärung über den Umsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre, jeweils getrennt (netto) für die Jahre 2018, 2019 und 2020

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe von mindestens zwei Referenzen, bei denen das angebotene System jeweils in der gleichen oder ähnlicher Konfiguration seit > 6 Monaten im Einsatz ist (gemäß Formblatt "Referenzen").

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Muster Vollwartungsvertrag (gemäß Leistungsverzeichnis)

Softwarekonzept (gemäß LV Vorwort Zeile 88)

Wartungskonzept (gemäß LV Vorwort Zeile 88)

Havariekonzepte (gemäß LV Vorwort Zeile 88)

Schulungskonzept (gemäß LV Vorwort Zeile 88)

Übersicht über die geplanten Datenströme (gemäß LV Zeile 135)

EDV-Ausfallskonzept (gemäß LV Zeilen 137-139)

Technische Unterlagen und Prospekte (gemäß LV Zeilen 158-160)

Service- und Bedienungsunterlagen in deutscher Sprache (gemäß LV Zeilen 162-164)

Migrationskonzept (gemäß LV Punkt 1.5)

Logistikkonzept (gemäß LV Punkt 1.6)

Übersicht über die geplanten Datenströme (gemäß LV Zeile 504)

EDV-Ausfallskonzept (gemäß LV Zeilen 506-508)

Technische Unterlagen und Prospekte (gemäß LV Zeilen 527-529)

Service- und Bedienungsunterlagen in deutscher Sprache (gemäß LV Zeilen 531-533)

Ausfallkonzept (gemäß LV Zeilen 582-585)

Nachweis Medizinproduktegesetz/Richtlinie 98/79/EG (gemäß LV Zeilen 827-829))

Migrationskonzept (gemäß LV Punkt 2.5)

Logistikkonzept (gemäß LV Punkt 2.6)

Nachweis: CE-Zertifikate für die zu liefernden Gegenstände

Nachweis oder Eigenerklärung über die Kombination aus diesen Assays und Gerät auch nach dem vollständigen In-Kraft-Treten der Verordnung (EU) 2017/746 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 5. April 2017 über In-vitro-Diagnostika den Anforderungen dieser Verordnung entspricht (gemäß LV Zeilen 433-436)

Nachweis oder Eigenerklärung über die Kombination aus diesen Assays und Gerät auch nach dem vollständigen In-Kraft-Treten der Verordnung (EU) 2017/746 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 5. April 2017 über In-vitro-Diagnostika den Anforderungen dieser Verordnung entspricht (gemäß LV Zeilen 831-834)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/01/2022
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

...

Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YY04

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/12/2021

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