Telementor - Studie COPD Dienstleistung im ambulanten Sektor Referenznummer der Bekanntmachung: OV12-21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Buxtehude
NUTS-Code: DE939 Stade
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Telementor - Studie COPD Dienstleistung im ambulanten Sektor
Der Ausschreibungsgegenstand ist die Koordination von Versorgungsleistungen und deren Abrechnung im Rahmen eines Innovationsfondsprojektes für COPD Patienten. Die Vorort- und telemedizinische Versorgung durch den Auftragnehmer erfolgt in den Bundesländern Schleswig-Holstein und Hamburg.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Der Auftragnehmer ist verantwortlich für die Information der Pneumologen zum Projekt Telementor COPD und für die Rekrutierung von teilnehmenden Praxen und unterstützt diese bei der Rekrutierung geeigneter Patienten. Er übernimmt die ärztliche Projektleitung für die niedergelassenen Pneumologen und führt alle hierzu erforderlichen organisatorischen Arbeiten durch.
Der Auftragnehmer organisiert die Schulung der beteiligten Ärzte und des Fachpersonals („COPD-Nurses“) für das Projekt, sowie deren kontinuierliche Information über den Projekt- und Rekrutierungsstand. Die Schulung umfasst die Einweisung der Ärzte und COPD-Nurses in die Anwendung der telemedizinischen Geräte und deren Befähigung zur Anleitung von Patienten in Form eines „Train the Trainer“ Konzeptes. Für die beteiligten Praxen stellt der Auftragnehmer eine 24/7 Erreichbarkeit für Fragen zum Projekt sicher.
Weiterhin koordiniert der Auftragnehmer die Abrechnung der anfallenden Kosten für Gesundheitliche Versorgungsleistungen zwischen niedergelassenen Pneumologen und der Konsortialführung bzw. dem Projektträger.
Der Auftragnehmer kooperiert mit dem Evaluator bei der Auswertung des Projektes und steht diesem für alle Rückfragen, die den niedergelassenen Bereich betreffen, zur Verfügung.
Der Auftragnehmer stellt die Einhaltung des vereinbarten Datenschutzkonzeptes für das Projekt sicher.
Sollte die Studie sich verzögern, kann der Vertrag verlängert werden.
Nebenangebote werden zugelassen sofern ein Hauptangebot eingereicht wurde. Diese können sich in technischer, rechtlicher oder wirtschaftlicher Hinsicht vom Hauptangebot unterscheiden, müssen aber eine Gleichwertigkeit zum Hauptangebot aufweisen.
Die Nebenangebote müssen die definierten Mindestanforderungen erfüllen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen.
2. Nachweis zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft .
3. Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt.
4. Eigenerklärung zum Umsatz aus vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren wie die ausgeschriebene Leistung
5. Nachweis zur Betriebshaftpflicht-Versicherung
6. Unternehmensbeschreibung gegliedert nach: a) Geschäftsstruktur b) Gründungsjahr c)Hauptgeschäftsbereich d) Hauptsitz und f) Anzahl Mitarbeiter gesamt.
7. Referenzen: Der Bieter weist detailliert seine Eignung und Leistungsfähigkeit bezüglich der Organisation, Administration und Durchführung nach Art (Kombination aus Online-Portal/ App-, Telefon- und Vor-Ort-Beratung) und Größe vergleichbarer Referenzprojekte, die möglichst in den letzten 5 Jahren erbracht wurden, nach.
8. Erklärung zum Qualitätsmanagement, einschl. Nachweis eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems (DIN EN ISO 13485).
9. Erklärung zur Einhaltung der Bestimmungen der DSGVO, einschließlich Vorlage eines Datenschutzkonzeptes.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.