Neubau Kreisarchiv - Planungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: V 60/21 F

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]87
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-wittenberg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Kreisarchiv - Planungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: V 60/21 F
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für den Neubau des Kreisarchivs auf dem Grundstück Kurfüstenring 31 in 06886 Lutherstadt Wittenberg

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

06886 Lutherstadt Wittenberg, Kurfürstenring 31

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung (Gebäude und Innenräume), Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 1- 8), sowie Freianlagen Brandschutzkonzept Wärmeschutz- und Energiebilanzierung Planungs- und Bauvermessung Baugrunduntersuchung Bau- und Raumakustik Der Archiv- Neubau ist für die folgenden Nutzungsbereiche zu konzipieren • Servicebereich ca. 1.010 m² Nutzfläche • Interner Bereich ca.

100 m² Nutzfläche Die Bruttogrundfläche wird zunächst mit rd. 1.600 m² veranschlagt. Es sind Möglichkeiten von flexiblen funktionalen Raumkonzepten in Verbindung mit den differenzierten Nutzungsarten sowie die Beziehung zwischen Innen- und Außenraum zu entwickeln. Es sollen Optionslösungen für mögliche flächenhafte Erweiterungen (z.B. durch eine weitere Teil-/oder Geschoßebene) bzw. flexible Raumlösungen für Änderungen der Nutzungsarten (innerhalb der Nutzungsfläche) aufgezeigt werden. Nutzungsprozesse beeinflussen nicht nur Anlieferungen und Abtransporte, sondern auch interne Raumbeziehungen. Es sind Wechselwirkungen mit bestehenden Baukörpern zu berücksichtigen. Sowohl der Abbruch von Nebengebäuden als auch die Untersuchung einer synergetischen Integration eines im Jahr 1907 errichteten ehemaligen Verwaltungsgebäudes sind in die Überlegungen einzubeziehen. Die erforderlichen Maßnahmen zur Vorbereitung, Realisierung und Nutzungsaufnahme, einschließlich des Umzuges, soll über einen Zeitraum von 38 Monaten erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Projektleiter*in, Stellvertreter*in) / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsmethoden / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Honorar gemäß Vergleichsberechnung / Gewichtung: 10
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Planungsauftrag beinhaltet die in der Leistungsbeschreibung benannten und für die Realisierung der Bauaufgabe erforderlichen Architekten- und Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 1-3 und optional 4-9. Stufenweise Vergabe: Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer mit Vertragsabschluss zunächstverbindlich die Leistungsphase 1 bis 3, ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht.Hinsichtlich der beschriebenen, aber nicht genannten Leistungen steht dem Auftraggeber das Recht zu, diese Leistungen durch einseitige schriftlich abzugebende Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer einzeln nach Leistungsphasen oder in Gruppen von Leistungsphasen oder insgesamt abzurufen. Aus der stufen- oder abschnittsweisen Beauftragung bzw. Nutzung des Optionsrechts und einer damit zusammenhängenden Unterbrechung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars oder sonstiger Ansprüche, insbesondere auf Entschädigung oder Schadensersatz geltend machen. Hinsichtlich der beschriebenen, aber nicht genannten Leistungen steht dem Auftraggeber das Recht zu, diese Leistungen durch einseitige schriftlich abzugebende Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer einzeln nach Leistungsphasen oder in Gruppen von Leistungsphasen oder insgesamt abzurufen. Aus der stufen-oder abschnittsweisen Beauftragung bzw. Nutzung des Optionsrechts und einer damit zusammenhängenden Unterbrechung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars oder sonstiger Ansprüche, insbesondere auf Entschädigung oder Schadensersatz geltend machen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Anfragen sind spätestens bis 18.06.2021, 09:00 Uhr, elektronisch über die Vergabeplattform an die unter ZifferI.1) genannte Kontaktstelle zu stellen. Das Auskunftsersuchen muss die als klärungsbedürftig erachtete Einzelregelung u. die sich für den Fragesteller subjektiv darstellende Unklarheit erläutern u. eine präzise Frage formulieren, deren Beantw. von der Vergabestelle erwartet wird.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 105-276593
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Kreisarchiv - Planungsleistungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/10/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Zerbst/Anhalt
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Postleitzahl: 39261
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Zerbst
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Postleitzahl: 39261
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dessau- Roßlau
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Korrektur zu Punkt V.2.2) Auftrags-Nr. 1.

Tatsächlich sind nur 5 elektronische Angebote eingegangen. Ein Bieter reichte die vorab geforderte Präsentation für das Verhandlungsgespräch zusätzlich zur Bieternachricht als elektronisches Angebot ein. Dieser Bieter ist zudem ein KMU, so dass die Anzahl der Angebote von KMU auf tatsächlich 4 zu korrigieren ist. Eine Änderung lässt das System nicht zu.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/11/2021