Große Neu-, Um- und Erweiterungsbauten des Landes Sachsen-Anhalt Neubau der Straßenmeisterei Bernburg einschließlich einer Fernmeldemeisterei, der Verkehrsmanagementzentrale sowie eines 3. Brückenprüftrupps. Die verantwortliche Elektrofachkraft wird aus fachtechnischer Sicht räumlich beim 3. Brückenprüftrupp angeordnet. Referenznummer der Bekanntmachung: SM Bernburg OP

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halberstadt
NUTS-Code: DEE09 Harz
Postleitzahl: 38820
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://blsa.sachsen-anhalt.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Große Neu-, Um- und Erweiterungsbauten des Landes Sachsen-Anhalt Neubau der Straßenmeisterei Bernburg einschließlich einer Fernmeldemeisterei, der Verkehrsmanagementzentrale sowie eines 3. Brückenprüftrupps. Die verantwortliche Elektrofachkraft wird aus fachtechnischer Sicht räumlich beim 3. Brückenprüftrupp angeordnet.

Referenznummer der Bekanntmachung: SM Bernburg OP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen nach HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume, nach den §§ 33 bis 37 und An-lage 10 sowie Besondere Leistungen für den Neubau einer Landes-Straßenmeisterei und ergänzender Funktionsbauten (Fernmeldemeisterei, Verkehrsmanagementzentrale, 3. Brückenprüftrupp mit Klein-KFZ-Halle, Verantwortliche Elektrofachkraft mit Klein-KFZ-Halle). Für diese zusätzlichen Nutzungen sind neben Büroflächen auch Unterstellmöglichkeiten für Betriebsfahrzeuge zu schaffen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Claude-Breda-Straße

06406 Bernburg (Saale)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Da am Standort Bernburg die Straßenmeisterei als eine Landes-Straßenmeisterei entstehen wird, sollen dort auch weitere Nutzungen für den Landesbedarf untergebracht werden. Aus diesem Grund ist der Raumbedarf für die Landes-Aufgaben der Fernmeldemeisterei und der Verkehrsmanagementzentrale auf dieser Liegenschaft zu realisieren. Weiterhin wird für das Bauwerksmanagement perspektivisch ein 3. Brückenprüftrupp aufgebaut, der dann aus territorialen Erwägungen in Bernburg angesiedelt wer-den soll. Die Verantwortliche Elektrofachkraft wird aus fachtechnischer Sicht räumlich beim 3. Brückenprüftrupp angeordnet. Für diese zusätzlichen Nutzungen sind neben Büroflächen auch Unterstellmöglichkeiten für Betriebsfahrzeuge zu schaffen. Der Auf-traggeber beabsichtigt, die Planungsleistungen nach Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume, nach den §§ 33 bis 37 und Anlage 10 HOAI gemäß RLBau - Aufstellung der HU-Bau (LPH 2-4) - zur Errichtung eines Gebäudes für die Straßen-meisterei Bernburg zu vergeben. Besondere Leistungen, die zusätzlich zu erbringen sind:

Brandschutzkonzept, Energiebilanzierung nach GEG (HOAI § 3 und Anlagen 1, 10).

Der Gesamtumfang der Leistungen nach § 34 HOAI beinhaltet die Aufstellung HU-Bau - zur Errichtung mehrerer Haupt- und Nebengebäude für die Straßenmeisterei Bernburg. Eine optionale Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 5 bis 8 ist vorgesehen. Das Vorhaben entspricht der Honorarzone III.

Das unbebaute Baugrundstück befindet sich in einem Gebiet, das durch einen Bebau-ungsplan („Gewerbe- und Industriegebiet Bernburg-West an der A14, Baufeld I“) überplant ist. Die planungsrechtliche Zulässigkeit des Vorhabens richtet sich somit nach § 30 Abs. 1 BauGB.

Der Gebäudekomplex umfasst ca. 4000 m2 Nutzungsfläche (NUF).

Nach aktuellem Stand stehen für das Bauvorhaben Gesamtbauwerkskosten von vo-raussichtlich 14,205 Mio. € zur Verfügung.

Der kalkulierte Kostenrahmen für diese Baumaßnahme beläuft sich für die Kosten-gruppen 300 - 400 Brutto auf 9,304 Mio. € (KG 300: 6,832 Mio. €; KG 400: 2,472 Mio. €).

Der Auftraggeber behält sich über den gesamten Projektzeitraum das Recht vor, die Beauftragung der weiteren Leistungen einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen oder anderweitig modifiziert vorzunehmen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Teilleistungen getrennt zu vergeben, wenn besondere fachliche Gründe dafürsprechen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Projektbearbeitung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Organisation des mit dem Projekt betrauten Personals / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung betrauten Personals / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 10
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Gesamtumfang der Leistungen nach § 34 HOAI beinhaltet die Leistungsphasen 2 bis 4. Eine optionale Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 5 bis 8 ist vorgesehen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rückfragen (siehe Punkt VI.3 der Bekanntmachung) zu diesem Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) zu richten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 117-306768
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: SM Bernburg OP
Bezeichnung des Auftrags:

Große Neu-, Um- und Erweiterungsbauten des Landes Sachsen-Anhalt Neubau der Straßenmeisterei Bernburg einschließlich einer Fernmeldemeisterei, der Verkehrsmanagementzentrale sowie eines 3. Brückenprüftrupps. Die verantwortliche Elektrofachkraft wird aus fachtechnischer Sicht räumlich beim 3. Brückenprüftrupp angeordnet.

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
11/10/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28357
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Als Teilnahmeantrag ist zwingend das Bewerbungsformular zu verwenden. Das Bewerbungsformular und ergänzende Unterlagen können im Downloadbereich heruntergeladen werden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und im Original unterzeichnete Bewerbungsformulare und die geforderten Anlagen. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes selbständige Büro ein separates Bewerbungsformular zu verwenden und der bevollmächtigte Vertreter/die bevollmächtigte Vertreterin zu benennen.

a) Die Bewerbungen sind als PDF-Dokument auf der angeführten Vergabeplattform ausgefüllt und unterschrieben elektronisch in Textform einzureichen. Es werden durch den Auftraggeber keine Unterlagen nachgefordert (§ 56 Satz 2 VgV).

b) Die einzureichenden Unterlagen sind elektronisch in Textform über die Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) zu übermitteln und fristgerecht einzureichen. Teilnahmeanträge sowie Angebote sind nur dann fristgemäß eingereicht, wenn sie rechtzeitig zur Teilnahmefrist bzw. zur Angebotsfrist auf der Vergabeplattform(www.evergabe-online.de) eingegangen sind. Das entsprechende Risiko tragen die Bewerber.

c) Nicht form- und fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge sowie Angebote werden nicht berücksichtigt und von der Wertung ausgeschlossen. Nicht rechtsverbindlich unterschriebene Teilnahmeanträge werden ebenfalls nicht berücksichtigt.

Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber dem AG unverzüglich, spätestens bis zum Ab-lauf der Teilnahmefrist über die Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) darauf hinzuweisen.

Rückfragen während des Teilnahmewettbewerbes sind ausschließlich über die Verga-beplattform (www.evergabe-online.de) zu richten.

Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 08.07.2021; 10.00 Uhr.

Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminie-rungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten.

Erfüllen mehrere Bewerber/Bewerberinnen gleichermaßen die Anforderungen und ist die BewerberInnenzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrun-de gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbliebenen Be-werbern/Bewerberinnen durch Los getroffen werden (§ 75 Satz 6 VgV). Die Bewer-bungsunterlagen der Stufe 1 / 2 werden nach Abschluss des Verfahrens nicht an die Bewerber/Bewerberinnen zurückgesandt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2021