Ufw Neu-Ulm: Erneuerung Dämpferringesegment E2 (Los1) und Ufw Saarbrücken - Erneuerung SYM Stator E2 (Los 2) Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI55385

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/38a7563f-0944-4f44-bcbc-2af3db833f77
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ufw Neu-Ulm: Erneuerung Dämpferringesegment E2 (Los1) und Ufw Saarbrücken - Erneuerung SYM Stator E2 (Los 2)

Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI55385
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Siehe Lastenhefte

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ufw Neu-Ulm: Erneuerung Dämpferringesegment E2

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315300 Stromversorgungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Demontage der alten Dämpferringsegmente im Werk in Neu-Ulm (Std.)

- Befundung und Prüfung auf Weiterverwendung der Z-Profile, welche die mechanische Ankopplung der Dämpferringsegmente an die Polendplatten gewährleisten (Psch.)

- Maßaufnahme der Dämpferringsegmente (Psch.)

- Bestimmung der notwendigen Materialqualitäten (Psch.)

- Erstellung eines Prüfplans (ITP) zu allen mechanischen und ggf. elektrischen Prüfungen (Psch.)

- Entwicklung und Erneuerung der Dämpferringsegmente mit optimiertem Design inklusive Finite Elemente-Berechnung an den kritischen Stellen der Dämpferringsegmentverbinder. (Kammbereich). Nach Fertigstellung der Konstruktionspläne sind diese an den Planprüfer des AG zur Genehmigung und Freigabe zur Fertigung zu übergeben (AS2) (Psch.)

- Entwicklung und Erneuerung der flexiblen Dämpferringverbindungslaschen inkl. Anpassung an das neue Design (Psch.)

- Erstellung von neuen Plänen und einer Projektdokumentation inklusive De- und Remontage- sowie Befundberichten. Anzugsdrehmomente von Verschraubungen und die Art der Schraubensicherung sind mit anzugeben. Siehe hierzu auch Punkt 4.3. (Psch.)

- Wiedermontage inkl. der Verschraubungen zur Anbindung an das Dämpfersystems des Polrades (Std.)

- Anwesenheit des Obermonteurs des AN bei Wiederinbetriebnahme des Umformersatzes nach Abschluss der Hauptrevision. Der Schwerpunkt liegt hier bei dem mehrstündigen Erwärmungslauf des Umformers mit Nennleistung und anschließender Überlastfahrt (2 Minuten 150 % Pnenn und 3 Minuten 130% Pnenn).

Anschließend ist eine Schwingungsmessung bei unterschiedlichen Lastpunkten durchzuführen. Die Inbetriebsetzungsfahrten werden federführend durch GE Renewable (AN Hauptrevision) und der DB Energie (AS2, AS3, AS4) realisiert. (Psch.)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Terminplanung / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 80%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/01/2022
Ende: 21/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ufw Saarbrücken - Erneuerung SYM Stator E2 (Los 2)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315300 Stromversorgungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. SYMStator:

a. Elektrische und mechanische Prüfungen

b. Sanierung Statorgehäuse

c. Neue Satorwicklung

d. Neues Statorblechpaket

2. Erforderliche Demontage- und Montagearbeiten inkl. Hebevorrichtungen und benötigten (Spezial)-Werkzeugen

3. Transporte inkl. Transportgestell

4. Sonstiges, z.B. Inbetriebnahme, optional neue Druckfingersegmente, Zusatzkosten bei asbesthaltigen Altwicklungen / Bauteilen und bleihaltiger Lackierung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Terminplanung / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: LCC-Wirkungsgrad / Gewichtung: 15%
Preis - Gewichtung: 80%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/01/2022
Ende: 11/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Erklärung über seine Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Bieter ohne Sitz

in der Bundesrepublik Deutschland haben eine entsprechende Erklärung über die

Mitgliedschaft bei dem für sie zuständigen Versicherungsträger abzugeben.

- Erklärung über die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das

Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes.

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf

frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.

Nur die unter III.1.1 bis III.1.3, III.2.2 und VI.3 geforderten Erklärungen/Nachweise

werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind

18.9.2020 20FEI47980_Druckvorschau_F05

https://evergabe.noncd.rz.db.de/evergabe.einkauf/api/buyer/euforms/a9b25c39-a611-4fb5-9d1e-6af830eb1df0/F05/Render/Html 4/5

Abschnitt IV: Verfahren

nicht erwünscht.

- Sofern vorstehende Erklärungen/Nachweise bereits bei erfolgreicher Teilnahme an

einem unter III.2.2 benannten Präqualifikationsverfahren der Deutschen Bahn AG

erbracht wurden, können sie durch Vorlage der Präqualifikationsurkunde belegt

werden, sofern sich keine wesentlichen Änderungen ergeben haben.

Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe III.2.2 und VI.3).

Alle unter III.1.1 bis III.1.3, III.2.2 und VI.3 geforderten Erklärungen/Nachweise sind

im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum

Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/10/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/01/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2021

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