2021_OV_RV IT-Beschaffung Endgeräte

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtundland.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.berlin.de/vergabeplattform/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://my.vergabeplattform.berlin.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/131756
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

2021_OV_RV IT-Beschaffung Endgeräte

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von Computer- und Kommunikationsgeräten, entsprechender Peripherie und Zubehör.

Der initiale Warenkorb besteht aus insgesamt 80 Einzelpositionen und gliedert sich in 6 Warengruppen:

1. Gruppe: PC (z.B. Mini-PC, Notebook oder Tablet-PC);

2. Gruppe: Apple-Geräte (z.B. iPhone und iPad)

3. Gruppe: Telefonie (z.B. Smartphones, Headsets, Freisprecheinrichtungen);

4. Gruppe: Peripherie (z.B. Monitor, Tastatur und Maus);

5. Gruppe: Zubehör (z.B. Netzteile, USB-Stick und Schutzhüllen);

6. Gruppe: Kabel und Adapter (z.B. Ethernet, USB, VGA und HDMI).

Die Bestellvorgänge erfolgen ausschließlich in elektronischer Form über ein vom Anbieter bereitgestelltes Online-Portal.

Details, weitere Ausführungen und Anforderungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die STADT UND LAND Wohnbauten GmbH zählt mit über 50.000 Wohnungen zu den sechs großen städtischen Immobilien-Dienstleistern des Landes Berlin. Die Bestände der STADT UND LAND prägen den Süden und Osten Berlins. Die heute etwa 400 mit IT-Arbeitsplätzen (APL) ausgestatteten Angestellten, sind auf die Zentrale in Berlin-Neukölln (ca. 200 APL) und ca. 10 weitere Standorte innerhalb Berlins mit 1 - 60 APL verteilt. Im Rahmen der Umsetzung der aktuellen IT-Strategie fand in den letzten Jahren die Migration der Arbeitsplatztechnik vom Thin Client zum Windows Client statt. Aufgrund der gestiegenen Anforderungen in Bezug auf mobile IT-Unterstützung wurde die überwiegende Mehrzahl der Arbeitsplätze mit mobilen Geräten (Notebooks, Tablet-PC und Smartphone) ausgestattet. Derzeit ist die Einführung von Cloud-Computing (insbesondere Office365 und AZURE in der Micro-soft-Cloud) in Vorbereitung.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von Computer- und Kommunikationsgeräten, entsprechender Peripherie und Zubehör. Der initiale Warenkorb besteht aus insgesamt 80 Einzelpositionen und gliedert sich in 6 Warengruppen:

1. Gruppe: PC (z.B. Mini-PC, Notebook oder Tablet-PC);

2. Gruppe: Apple-Geräte (z.B. iPhone und iPad)

3. Gruppe: Telefonie (z.B. Smartphones, Headsets, Freisprecheinrichtungen);

4. Gruppe: Peripherie (z.B. Monitor, Tastatur und Maus);

5. Gruppe: Zubehör (z.B. Netzteile, USB-Stick und Schutzhüllen);

6. Gruppe: Kabel und Adapter (z.B. Ethernet, USB, VGA und HDMI).

Der Warenkorb stellt das Stammsortiment dar. Die darin enthaltenen Angaben, insbesondere Artikel und Menge dienen in erster Linie der Kalkulation und zur Vergleichbarkeit der Angebote. Die Ermittlung der Mengen erfolgte anhand von Vergangenheitswerten und Zukunftsschätzungen, wobei eine entsprechende Abnahme nicht garantiert wird. Erweiterungen bzw. Einschränkungen der Einzelpositionen müssen aufgrund von Marktveränderungen und/oder neuer Anforderungen möglich sein, ebenso der Wechsel auf Nachfolgegeräte.

Darüber hinaus soll die Möglichkeit bestehen, beliebige Produkte aus dem Gesamtangebot des Anbieters zu beziehen.

Die Bestellvorgänge erfolgen ausschließlich in elektronischer Form über ein vom Anbieter bereitgestelltes Online-Portal.

Details, weitere Ausführungen und Anforderungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Performance und Handling des Online-Portals / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 70%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerung um jeweils ein Jahr. Der Vertrag endet spätestens nach vier Jahren zum 31.10.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

- Eigenerklärung Zuverlässigkeit §§ 123, 124 GWB

- Eigenerklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

- BVB Tariftreue und Mindestentlohnung

- BVB Frauenförderung

- Datenschutzverpflichtungserklärung

- Erklärung Nachunternehmer

- Erklärung Bewerbergemeinschaften

- Formblatt Angaben zur Firma

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Bezeichnung des Bewerbungsunternehmens mit Firma und Anschrift sowie Angabe mindestens eines für dieses Verfahren zuständigen Ansprechpartners und eines Vertreters.

2. Eigenerklärung des Bewerbers über das Vorliegen einer Eintragung in das Berufsregister (z. B. Handelsregister). Die Erklärung ist eine Mindestanforderung.

3. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123, 124 GWB – zwingende und fakultative Ausschlussgründe. Die Erklärung ist eine Mindestanforderung.

4. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 21 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) und § 23 Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) und § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) und § 98c Aufenthaltsgesetz (AufenthG). Diese Erklärung ist eine Mindestanforderung. Der Auftraggeber wird über den Teilnehmer, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a Gewerbeordnung (GewO), § 19 MiLoG anfordern und diesen seiner Entscheidung über die Eignung zugrunde legen.

5. Erklärung gem. § 9 BerlAVG, § 13 Landesgleichstellungsgesetz (LGG) und § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung (FFV) das geltende Gleichbehandlungsrecht zu beachten, je nach Anzahl der

Beschäftigten gemäß § 3 FFV eine oder mehrere der in § 2 FFV aufgeführten Maßnahmen der Frauenförderung und/oder der Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durchzuführen und sicherzustellen, dass zur Vertragserfüllung eingeschaltete Nachunternehmer sich ebenfalls zur Durchführung solcher Maßnahmen bereit erklären. Die Erklärung ist eine Mindestanforderung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Haftpflichtversicherung

Vorliegen einer branchenüblichen Haftpflichtversicherung für Sach- und Vermögensschäden.

Form des Nachweises: Kopie der Versicherungspolice bzw. vorhabenbezogene Zusage der Versicherung für den Fall der Beauftragung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzen

Mindestens drei Rahmenvertragskunden mit einem jährlichen Umsatz (Geschäftsjahre 2018 – 2020) von jeweils min. 150.000 € brutto.

Der Nachweis erfolgt in Form einer Eigenerklärung. Anzugeben ist der Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefon-Nr. für evtl. Nachfragen, der Leistungszeitraum und der jährliche Umsatz.

2. Hersteller/Warengruppe

Das Angebot im Online-Portal muss herstellerneutral sein und alle Einzelpositionen des definierten Warenkorbs mit mehreren alternativen Artikeln verschiedener Hersteller bedienen können. Darunter müssen die jeweiligen Marktführer in den entsprechenden Segmenten vertreten sein. Die Mindestanforderungen an das Angebot des Online-Portals sind:

• mind. 50.000 Artikel im gesamten Shop über alle Warengruppen,

• mind. 250 Hersteller.

Der Nachweis erfolgt in Form einer Eigenerklärung, aus dieser müssen die oben geforderten Kriterien eindeutig erkennbar sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/09/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/09/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das Angebot kann nur berücksichtigt werden, wenn die unter III.1 genannten Teilnahmen-/Mindestbedingungen erfüllt werden und der Nachweis in geeigneter nachvollziehbarer Form, vollständig und fristgerecht bei der unter I.1 genannten Stelle eingeht.

Das Angebot muss elektronisch erfolgen, die Papierform wird nicht zugelassen.

2. Die Vergabestelle behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter von den Bietern, die nach der Wertung in der engeren Wahl sind, belegen zu lassen, Die Vergabestelle behält sich weiterhin vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene oder fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf eine derartige Handhabung besteht jedoch nicht. Insbesondere kann die Vergabestelle aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder aus zeitlichen Gründen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen. Darüber hinaus behält sich die Vergabestelle vor, weitergehende Nachweise, insbesondere zur Eignung der Bieter oder der Nachunternehmer nachzufordern, sofern sie Hinweise auf eine fehlende Eignung hat. Ein solcher entsprechender Nachweis könnte etwa ein Bundes- oder Gewerbezentralregisternachweis sein. Für die Bieterauswahl werden nur die geforderten und ggf. nachgeforderten Unterlagen berücksichtigt. Darüber hinaus gehende Unterlagen sind nicht gewünscht.

Der Auftraggeber stellt Interessenten unter der Internetadresse http.//www.berlin.de/vergabeplattform die Formulare zum Angebot zur Verfügung.

Die Unterlagen sind zum Nachweis der Einhaltung der Angebotsbedingungen der Bekanntmachung vom Bieter auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag vom Auftraggeber einzureichen. Der Antrag ist in der wie folgt bezeichneten Reihenfolge einzureichen:

1. Erklärung Bietergemeinschaft, sofern relevant,

2. Nachweise/Eigenerklärungen zur persönlichen Leistungsfähigkeit,

3. Nachweise/Eigenerklärungen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit,

4. Nachweise/Eigenerklärungen zur technischen Leistungsfähigkeit,

5. Versicherungsnachweise.

Macht ein Bieter von der Möglichkeit Gebrauch, Nachunternehmer vorzusehen, so ist der auf den Nachunternehmer entfallende Leistungsanteil zu benennen. Der Nachweis der Eignung ist für die Nachunternehmer ebenfalls zu erbringen.

Die Angebote sind elektronisch einzureichen.

Die Angebotsabgabe kann elektronisch in Textform nach BGB oder im Mantelbogenverfahren erfolgen.

ANGEBOTE IN PAPIERFORM WERDEN NICHT GEWERTET.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2021