Objektplanung Brandschutzsanierung Borna

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Borna
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Postleitzahl: 04552
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kliniken-leipziger-land.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E71824889
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E71824889
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Fördermittelempfänger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Brandschutzsanierung Borna

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die Brandschutzsanierung des Klinikums sollen gemäß HOAI §34 Leistungsphasen 3 bis 8 Objektplanungsleistungen für den Umbau im Bestand unter laufendem Krankenhausbetrieb erbracht werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Borna

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

s. Punkt II.1.4)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/10/2021
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die erreichbare Punktzahl beim Nachweis der Eignung entscheidet über die Auswahl der Bewerber. Die drei Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit entscheidet die Gesamtpunktzahl der Referenzprojekte.

Es gelten folgende Mindestanforderungen:

1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Mindestjahresumsatz des Unternehmens: 0,5 Mio. € (brutto, gerundet auf volle 100.000€) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

- ≥ 1,0 Mio. €: 2 Punkte

- ≥ 0,5 Mio. € < 1,0 Mio. €: 1 Punkt

- < 0,5 Mio. €: keine Wertung

2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Die Referenz muss bezüglich des Auftragsgegenstands mit der zu vergebenden Leistung hinsichtlich Aufgabenstellung und Größe vergleichbar sein. Gefordert wird mindestens eine Referenz, welche folgende Bedingungen erfüllt:

• Umbau Öffentliches Gebäude im Bestand incl. Brandschutzsanierung - Im laufenden Betrieb

- Min. 2 Mio. € brutto anrechenbare Kosten

- Min. 3 der Leistungsphasen 3 bis 8 in den letzten 3 Kalenderjahren wurden bereits erbracht oder zumindest begonnen. Beauftragte, aber noch nicht erbrachte Leistungsphasen werden nicht berücksichtigt.

Werden die Mindestanforderungen nicht erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.

Zur Erhöhung der erreichbaren Punktzahl erfüllt die Referenz neben den Mindestanforderungen noch folgende Kriterien:

- Die Referenz kommt aus dem Klinikbereich: 5 Punkte

- Die Referenz wurde mit Fördermitteln subventioniert: 10 Punkte

Weiterhin können zur Erhöhung der Punktzahl zusätzliche Referenzen eingereicht werden.

- Jede weitere Referenz, welche die Mindestanforderungen erfüllt: 5 Punkte

Neben den Mindestanforderungen erfüllt die Referenz noch folgende Kriterien:

- Die Referenz kommt aus dem Klinikbereich: 5 Punkte

- Die Referenz wurde mit Fördermitteln subventioniert: 10 Punkte

Es ist min. ein Projekt aus der Liste der Referenzprojekte auf max. 2 Seiten DIN A4 (einseitig) in Form von Text, Fotos und Zeichnungen aussagekräftig darzustellen (Präsentation des Referenzprojekts).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer mit Vertragsschluss zunächst als Beauftragungsstufe I die Leistungsphasen 3+4. Ein Anspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen bzw. -stufen besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

- bauvorlageberechtigte Architekten und Ingenieure gemäß §65 sächsische Bauordnung

- eingetragene qualifizierte Brandschutzplaner gemäß §66 sächsische Bauordnung

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für Architekten und Ingenieure, die Leistungsbeschreibung und das Vertragsmuster zum Architektenvertrag.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/09/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Ausschreibung wird mit subreport ELVIS - dem elektronischen Vergabeinformations-System - durchgeführt.

Wir freuen uns über Ihre Registrierung vor dem Download der Vergabeunterlagen kostenfrei auf der Vergabeplattform. So nehmen Sie automatisch an der elektronischen Bieterkommunikation teil. Registrieren Sie sich dafür kostenlos bei subreport ELVIS. Nach Fertigstellung Ihres Angebotes können Sie dieses anschließend medienbruchfrei und kostenlos auf subreport ELVIS abgeben.

Sollten Sie Hilfe bei der Registrierung benötigen, unterstützt Sie das Team von subreport unter 0221/98578-0 gerne.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein Nachprüfungsverfahren bei der o.g. Vergabekammer eingeleitet werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrages, ist das Vorliegen der Anforderungen des §160 Abs. 3 GWB. In diesem Zusammenhang sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Weiterhin dürfen bis zu dem Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sein.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2021

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