Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code:
DE275 Aichach-FriedbergPostleitzahl: 86316
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
www.friedberg.de I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Belieferung der Friedberger Grund- und Mittelschulen mit Mittagsverpflegung ab dem Schuljahr 2021/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil15894210 Schulmahlzeiten
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von warmgehaltenem Essen (cook and hold) an Schulen in Friedberg.
Der Auftrag teilt sich in 3 Lose auf:
— Los 1: Belieferung der Mensa an der Mittelschule und Theresia-Gerhardinger-Grundschule Friedberg,
— Los 2: Belieferung der Johann-Peter-Ring-Grundschule Ottmaring und Grundschule Friedberg Süd,
— Los 3: Belieferung der Grundschule Stätzling.
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Belieferung der Mensa an der Mittelschule und Theresia-Gerhardinger-Grundschule Friedberg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15894210 Schulmahlzeiten
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE275 Aichach-Friedberg
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von warmgehaltenem Mittagessen an die Mensa der Mittelschule und Theresia-Gerhardinger-Grundschule Friedberg.
Gesamtmenge:
— ca. 239 Essen täglich von Montag bis Donnerstag,
— ca. 23 Essen an Freitagen.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Bio-Anteil / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Saisonalität / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Bio-Siegel / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 65
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Belieferung der Johann-Peter-Ring-Grundschule Ottmaring und der Grundschule Friedberg Süd mit Mittagsverpflegung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15894210 Schulmahlzeiten
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE275 Aichach-Friedberg
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung warmgehaltender Speisen an die Johann-Peter-Ring-Grundschule Ottmaring und Grundschule Friedberg Süd
Gesamtmenge/Essensteilnehmer:
— Johann-Peter-Ring-Grundschule: ca. 15 Kinder täglich von Montag bis Donnerstag, an Freitagen derzeit keine,
— Grundschule Friedberg Süd: ca. 62 Kinder täglich von Montag bis Donnerstag, ca. 22 Kinder an Freitagen,
— Ferienbetreuung Friedberg Süd: Durchschnittlich 11 Kinder pro Tag an durchschnittlich 40 Ferientagen im Jahr.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Bio-Anteil / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Saisonalität / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Bio-Siegel / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 65
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Belieferung der Grund- und Mittelschule Stätzling-Derching mit Mittagsverpflegung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15894210 Schulmahlzeiten
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE275 Aichach-Friedberg
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung warmgehaltender Speisen zur Grundschule Stätzling
Gesamtmenge/Anzahl Essensteilnehmer:
— ca. 42 Schüler täglich von Montag bis Donnerstag,
— ca. 21 Schüler an Freitagen.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Bio-Anteil / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Saisonalität / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Bio-Siegel / Gewichtung: 5
Preis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Bezeichnung des Auftrags:
Belieferung der Mensa an der Mittelschule und Theresia-Gerhardinger-Grundschule Friedberg
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:07/05/2021
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gröbenzell
NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck
Postleitzahl: 82194
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Belieferung der Johann-Peter-Ring-Grundschule Ottmaring und der Grundschule Friedberg Süd mit Mittagsverpflegung
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:07/05/2021
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gröbenzell
NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck
Postleitzahl: 82194
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Belieferung der Grund- und Mittelschule Stätzling-Derching mit Mittagsverpflegung
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:07/05/2021
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gröbenzell
NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck
Postleitzahl: 82194
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages) sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einzureichen (§ 160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:21/06/2021