Planungsleistungen für die Sanierung der Sarre-Sporthalle Wanzleben Referenznummer der Bekanntmachung: 30.30-019.21-V.GM

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Oschersleben (Bode)
NUTS-Code: DEE07 Börde
Postleitzahl: 39387
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-boerde.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-178212f3fad-45245bfcb94d6cfc
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die Sanierung der Sarre-Sporthalle Wanzleben

Referenznummer der Bekanntmachung: 30.30-019.21-V.GM
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für die Sanierung der Sarre-Sporthalle in 39164 Wanzleben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71323000 Technische Planungsleistungen für industrielle Verfahren und Produktionsabläufe
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

39164 Wanzleben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung Gebäude u. Innenräume nach HOAI § 35, sowie Leistungen der Sicherheits- und Gesundheitskoordination.

Die Sarre-Sporthalle in 39164 Wanzleben, Rudolf-Breitscheid-Straße 7a wurde im Zeitraum 1991/92 als Zweifeldsporthalle errichtet. Nach fast 30 Jahren intensiver Nutzung bedürfen die baulichen und technischen Anlagen einer grundhaften Sanierung. Die Betriebsfähigkeit ist in Teilen nicht oder nur noch eingeschränkt möglich.

Die Baumaßnahme umfasst die bauliche Sanierung sowie die Erneuerung der technischen Anlagen.

Der Sporthallenanbau soll in bestimmten Bereichen im Erdgeschoss durch Teilabbruch zurückgebaut werden. Das Gebäudeinnere wird auf den Rohbauzustand zurückgeführt. Entfernt werden alle Einbauten, Boden- und Wandbekleidungen sowie Türen und Fenster. Des Weiteren soll die Sporthalle eine Wärmedämmung erhalten. Das Dach ist bis auf die vorhandene Unterkonstruktion zu erneuen.

„Kostenberechnung“ Los 1 : [Betrag gelöscht] EUR

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise für die Leistungsphasen 5 bis 8. Die Entwurfsplanung liegt bereits vor und war Grundlage für die Beantragung der Fördermittel aus dem Programm „STARK III EFRE“ 2014/2016 (Kostenanpassung 2018/2021). Diese Planung ist Grundlage der weiteren Planung und ggf. an den heutigen Stand der Technik anzupassen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/06/2021
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100 % Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 8 erfolgt stufenweise nach Erfordernis. Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

39164 Wanzleben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung von Technischen Anlagen nach § 55 HOAI für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 8 (HLS)

Die Sarre-Sporthalle in 39164 Wanzleben, Rudolf-Breitscheid-Straße 7a wurde im Zeitraum 1991/92 als Zweifeldsporthalle errichtet. Nach fast 30 Jahren intensiver Nutzung bedürfen die baulichen und technischen Anlagen einer grundhaften Sanierung. Die Betriebsfähigkeit ist in Teilen nicht oder nur noch eingeschränkt möglich.

Die Leistung umfasst die Erneuerung der kompletten vorhandenen Sanitärtechnik. Im Rahmen der Umgestaltung des Umkleidebereiches müssen die Grundleitungen erneuert bzw. umverlegt werden.

Demontage und fachgerechte Entsorgung der kompletten Heizungstechnik. Die Wärmeversorgung erfolgt durch eine Fernwärmestation. Diese soll im Rahmen der Sanierung erneuert werden. Die Beheing des Hallenbereichs soll mittels energieeffizienten Deckenstrahlplatten erfolgen. Der Umkleidebereich und die Nebenräume sollen mittels Fußbodenheizung mit Wärme versorgt werden.

Demontage und fachgerechte Entsorgung der kompletten Lüftungstechnik. Einbau einer Zu- und Abluftanlage mit Wärmerückgewinnung für den gesamten Bereich der Nebenräume (Sozialbereich, Umkleiden, Sanitärräume) und der Sporträume (Gymnastik und Kampfsport) im Obergeschoss. Die Lüftung des Hallenbereiches soll über eine natürliche Lüftung erfolgen. Diese soll entsprechend der Luftqualität (CO2) geregelt werden. Bei Überschreitung der vorgegebenen Parameter sollen die Außenfenster motorisch für eine Stoßlüftung geöffnet werden.

Für den wirtschaftlichen und sicheren Betrieb der haustechnischen Anlagen ist der Einsatz eines Gebäudeautomationssystems vorgesehen. Vorgesehen ist ein Monitoring zum Erfassen, Speichern, Darstellen und Auswerten sämtlicher Verbräuche und Messwerte.

Kostenberechnung Los 2 : [Betrag gelöscht] EUR

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise für die Leistungsphasen 5 bis 8. Die Entwurfsplanung liegt bereits vor und war Grundlage für die Beantragung der Fördermittel aus dem Programm „STARK III EFRE“ 2014/2016 (Kostenanpassung 2018/2021). Diese Planung ist Grundlage der weiteren Planung und ggf. an den heutigen Stand der Technik anzupassen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/06/2021
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100 % Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 8 erfolgt stufenweise nach Erfordernis. Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

39164 Wanzleben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung von Technischen Anlagen nach § 55 HOAI für die Anlagengruppen 4,5

(Elektro)

Die Sarre-Sporthalle in 39164 Wanzleben, Rudolf-Breitscheid-Straße 7a wurde im Zeitraum 1991/92 als Zweifeldsporthalle errichtet. Nach fast 30 Jahren intensiver Nutzung bedürfen die baulichen und technischen Anlagen einer grundhaften Sanierung. Die Betriebsfähigkeit ist in Teilen nicht oder nur noch eingeschränkt möglich.

Die vorhandene elektrische Anlage ist vollumfänglich zu demontieren und zu erneuern. Die Beleuchtung ist ausnahmslos in LED-Technik vorzusehen. In der Turnhalle, Gymnastikraum und Kampfsportraum sollen ausnahmslos ballwurfsichere Leuchten eingesetzt werden. Das Gebäude erhält eine Blitzschutzanlage gemäß DIN V ENV 61024-1. Das Gebäude erhält eine Rettungswegkennzeichnung. Die Rettungszeichen mit Piktogrammen – entsprechend der DIN 5041 – sind bestückt mit LED-Technik.

Die Signalisierung hilfesuchender Personen aus dem Behinderten-WC soll optisch und akustisch erfolgen. Die Sporthalle soll mit einer ballwurfsicheren Innenuhr mit integrierten Funkempfänger ausgestattet werden. Es soll eine elektroakustische Anlage für Durchsagen und Musikeinspielung installiert werden. Das Gebäude soll eine Hausalarmierungsanlage sowie eine Einbruchmeldeanlage (EMA) erhalten. Der Hallenbereich und die Treppenhäuser erhalten eine RWA-Anlage.

Kostenberechnung Los 3 : [Betrag gelöscht] EUR

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise für die Leistungsphasen 5 bis 8. Die Entwurfsplanung liegt bereits vor und war Grundlage für die Beantragung der Fördermittel aus dem Programm „STARK III EFRE“ 2014/2016 (Kostenanpassung 2018/2021). Diese Planung ist Grundlage der weiteren Planung und ggf. an den heutigen Stand der Technik anzupassen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/06/2021
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100 % Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 8 erfolgt stufenweise nach Erfordernis. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

39164 Wanzleben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bauphysik nach HOAI Anlage 1, Abschnitt 1.2 (Wärmeschutz und Energiebilanzierung)

Die Sarre-Sporthalle in 39164 Wanzleben, Rudolf-Breitscheid-Straße 7a wurde im Zeitraum 1991/92 als Zweifeldsporthalle errichtet. Nach fast 30 Jahren intensiver Nutzung bedürfen die baulichen und technischen Anlagen einer grundhaften Sanierung. Die Betriebsfähigkeit ist in Teilen nicht oder nur noch eingeschränkt möglich.

Herstellung einer thermisch gedämmten Gebäudehülle. Dazu gehören Wärmedämmung der Wandbereiche, Erneuerung aller Fensterbereiche, Erneuerung der Dachdämmung und Teilerneuerung der Fußbodenbereiche. Die Erneuerung der technischen Gebäudeausrüstung, wie Heizung, Sanitär, Beleuchtung und Einbau Lüftung sind vorgesehen. Sicherheitstechnische Anlagen, wie Hausalarmanlage, Einbruchmeldeanlage und Elektroakustische Anlage werden eingebaut. Der Einbau eines Behinderten-WC, der Einbau von Sonnenschutzanlagen, die Herstellung der Barrierefreiheit für den Sportbereich im EG, die Optimierung der Grundrissstruktur im Eingangsbereich und die Umsetzung eines Brandschutzkonzepts runden die vorgesehenen Maßnahmen ab. Ein KfW-85 Standard soll erreicht werden.

Kostenberechnung Los 4: [Betrag gelöscht] EUR

Die Entwurfsplanung liegt bereits vor und war Grundlage für die Beantragung der Fördermittel aus dem Programm „STARK III EFRE“ 2014/2016 (Kostenanpassung 2018/2021). Diese Planung ist Grundlage der weiteren Planung und ggf. an den heutigen Stand der Technik anzupassen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/06/2021
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100 % Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

39164 Wanzleben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tragwerksplanung nach HOAI Teil 4 Abschnitt 1

Die Sarre-Sporthalle in 39164 Wanzleben, Rudolf-Breitscheid-Straße 7a wurde im Zeitraum 1991/92 als Zweifeldsporthalle errichtet. Nach fast 30 Jahren intensiver Nutzung bedürfen die baulichen und technischen Anlagen einer grundhaften Sanierung. Die Betriebsfähigkeit ist in Teilen nicht oder nur noch eingeschränkt möglich.

Der Sporthallenanbau soll in bestimmten Bereichen im Erdgeschoss durch Teilabbruch zurückgebaut werden. Das Gebäudeinnere wird auf den Rohbauzustand zurückgeführt. Entfernt werden alle Einbauten, Boden- und Wandbekleidungen sowie Türen und Fenster. Des Weiteren soll die Sporthalle eine Wärmedämmung erhalten. Das Dach ist bis auf die vorhandene Unterkonstruktion zu erneuen.

Kostenberechnung Los 5 : [Betrag gelöscht] EUR

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise für die Leistungsphasen 5 bis 6. Die Entwurfsplanung liegt bereits vor und war Grundlage für die Beantragung der Fördermittel aus dem Programm „STARK III EFRE“ 2014/2016 (Kostenanpassung 2018/2021). Diese Planung ist Grundlage der weiteren Planung und ggf. an den heutigen Stand der Technik anzupassen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/06/2021
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100 % Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 6 erfolgt stufenweise nach Erfordernis. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachfolgende Kriterien beschreiben zwingend zu erfüllende Teilnahmevoraussetzungen, die jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft/jeder Nachunternehmer erfüllen muss: Mehrfachbewerbungen bzw. Mehrfachteilnahmen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft oder eines Nachunternehmers habenden Ausschluss aller Mitglieder des/der betroffenen Bewerbers/Bewerbergemeinschaft zur Folge. Durch die Bewerber/Bewerbergemeinschaften/Nachunternehmer sind als Teilnahmevoraussetzung zwingend folgende wirksame Erklärungen/ Nachweise abzugeben und einzureichen:

— Auszug aus dem Berufsregister (für natürliche Personen) oder Gesellschaftsregister (für jur. Personen)Vertretungsbefugnisse, Vollmachten für in diesem Verfahren unterschriftsleistende Personen sind der Bewerbungsunterlage als Nachweis zwingend beizulegen,

— Angaben der projektverantwortlichen Person und ihres Stellvertreters mit min. 3 Jahren Berufserfahrung einschl. Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation: abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung welche zur Bearbeitung des Leistungsbildes nach HOAI befähigt,

— Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 123 (4) Nr. 1 GWB,

— Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB,

— Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 124 GWB (1) Nr. 1 bis 9 GWB,

— Eigenerklärung zu Maßnahmen der Selbstreinigung nach § 125 (1) Nr. 1 bis 3 GWB,

— Angaben zur geforderten Berufshaftpflichtversicherung,

— Einhaltung Bewerbungsfrist,

— Bewerbung ist rechtskräftig zu unterschreiben.

Zusätzlich für Bewerbergemeinschaften:

— gesonderte rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die Bereitschaft zur gesamtschuldnerischen Haftung von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft für den Fall der Beauftragung,

— Erklärung zum bevollmächtigten kaufmännischen und technischen Vertreter der Bewerbergemeinschaft.

Zusätzlich für Bewerber/Bewerbergemeinschaften mit Nachunternehmern:

— gesonderte rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die verbindliche Verfügbarkeit der benannten Nachunternehmerkapazitäten im Auftragsfall. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen.(Hinweis: nicht deutschsprachige Nachweise sind zwingend in Form einer beglaubigten Übersetzung mit dem Teilnahmeantrag einzureichen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachfolgendes Auswahlkriterium erhält in der qualitativen Eignungswertung eine Gewichtung von 30 %: Erklärung zum Gesamtumsatz des Leistungserbringers für Planungsleistungen der jeweiligen Leistungsbilder (Lose) der letzten 3 Geschäftsjahre (2018-2020) – Mindestanforderung: Das 2-fache des jeweiligen geschätzten Auftragswertes jährlich im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre (2018-2020) Wertung des durchschnittlichen jährlichen Umsatzes im geforderten Zeitraum (Wertungsschwelle gemäß Anforderungen übererfüllt 3 Punkte/erfüllt 2 Punkte/nicht erfüllt 1 Punkt).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es wird für den Fall der Beauftragung die Erklärung zum Abschluss einer ausreichend hohen Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR und für sonstige Schäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR gefordert.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR und für sonstige Schäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR gefordert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Nachweis der geforderten fachlichen Kompetenz in den definierten Kategorien der Lose 1 bis 6 ist über realisierte oder in Realisierung befindliche Referenzprojekte der letzten 10 Jahre (2011-2020) für:

Neubau/Umbau oder Sanierung von Sporthallen an Schulen:

Inhaltliche Mindestanforderung an das eingereichte Referenzvorhaben:

— Neubau/Umbau oder Sanierung,

— planungsgegenständliche Gebäude BGF: min. 500,00 m2,

— Leistungsbild gemäß Los beauftragt und selbst bearbeitet,

— Leistungsumfang,

— umgesetztes Kostenvolumen,

— Vollständigkeit und inhaltliche Nachvollziehbarkeit hinsichtlich aller geforderten Angaben zum Referenzprojekt.

Inhaltliche Anforderung der Referenzbeschreibung:

Der Nachweis zur Erfüllung der inhaltlichen Anforderungen im Referenzprojekt ist durch die Vorlage einer Projektdarstellung zu führen, welche sämtliche Merkmale der geforderten Referenzprojektinhalte nachvollziehbar/plausibel beschreibt und darüber hinaus die geforderten Angaben zum eingereichten Referenzprojekt vollumfänglich enthält (Projektbezeichnung/-titel, Auftraggeber mit Kontaktdaten, Umfang der realisierten Leistungen (ausgeführte Leistungsphasen im Leistungsbild, Leistungszeitraum und Fertigstellungsdatum, Benennung der Projekt mitwirkenden aus dem Planerteam des Referenzprojektes).

Die einzureichende Projektdarstellung ist im Format A4 auf maximal 2 Seiten zu beschränken.

— mehr als 3 Referenzen = 3 Punkte,

— 3 Referenzen = 2 Punkte,

— weniger als 3 Referenzen = 1 Punkt,

— Gewichtung = 40 %.

Angabe der Bürogröße (Anzahl des technischen Personals).

Aufstellung der letzten 3 Jahre (2018-2020).

— mehr als 2 = 3 Punkte,

— gleich 2 = 2 Punkte,

— weniger 2 = 1 Punkt,

— Gewichtung = 30 %.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Benennung der projektverantwortlichen Person und ihres Stellvertreters für Leistungen nach HOAI, mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung und Nachweis folgender beruflichen Qualifikation: abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung welche zur Bearbeitung des Leistungsbildes nach HOAI befähigt.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Als Projektsprache während des gesamten Bauvorhabens gilt ausschließlich Deutsch in Wort und Schrift. Weitere Beschaffungsmerkmale werden mit der Versendung der Verdingungsunterlagen an die ausgewählten Bieter ausgereicht. Für Bewerbergemeinschaften in Form einer Arbeitsgemeinschaft gilt die Bedingung der gesamtschuldnerischen Haftung für alle Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft mit verbindlicher Angabe des bevollmächtigten kaufmännischen Vertreters und Stellvertreters gegenüber dem Auftraggeber. Durch Arbeitsgemeinschaften ist eine von allen Mitgliedern der ARGE rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die Bereitschaft zur gesamtschuldnerischen Haftung für den Fall der Beauftragung.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Durchführungsregelung des BMI vom 10.7.2020 (BW I 7-70406/21#1) zur vergaberechtlichen Erleichterung zur Beschleunigung investiver Maßnahmen auf Grund des konjunkturellen Einbruchs.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/06/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter www.evergabe.deabgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, Bieterfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu verschaffen.

Die vom Bewerber/Bieter im Verlauf des Vergabeverfahrens – auf Anforderung – mitgeteilten personenbezogenen Daten werden nach den geltenden Datenschutzbestimmungen, streng vertraulich behandelt und ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Vergabeverfahrens genutzt. Diese Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung der Bewerbung/des Angebotes. Angesichts des Umstands, dass bereits mit der Abforderung von Unterlagen personenbezogene Daten erfasst werden, willigt der Bewerber/Bieter bereits mit der Abforderung in die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Antragsbearbeitung ein. Die Einwilligung ist freiwillig und erfolgt unbeschadet des Rechts zum Widerruf mit Wirkung für die Zukunft, sofern dem keine Rechtsgründe entgegenstehen. Die Nichteinwilligung kann jedoch zur Folge haben, dass die Bearbeitung der Bewerbung/des Angebotes und damit die Berücksichtigung im Vergabeverfahren unmöglich werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle/ Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsauftrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Pkt. 4 GWB).

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebotsfrist gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.

Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung der o. g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB, genannten Verstöße zu beachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2021