Eigenverantwortliche Durchführung des Straßenwinterdienstes auf den Kreisstraßen des Landkreises Gotha für die Jahre 2021-2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 2200_TB_DL-Winterdienst

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gotha
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Postleitzahl: 99867
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.landkreis-gotha.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=377568
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=377568
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Eigenverantwortliche Durchführung des Straßenwinterdienstes auf den Kreisstraßen des Landkreises Gotha für die Jahre 2021-2023

Referenznummer der Bekanntmachung: 2200_TB_DL-Winterdienst
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Eigenverantwortliche Durchführung des Straßenwinterdienstes auf den Kreisstraßen des Landkreises Gotha für die Jahre 2021-2023

Einzelne Leistungszeiträume:

— 1.10.2021 bis 30.4.2022,

— 1.10.2022 bis 30.4.2023.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Vergabe von einzelnen Losen zulässig; Zusammenfassung von einzelnen Losen behält sich der Auftraggeber vor.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen_01

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Hauptort der Ausführung:

Kreisstraßen K 1, K 3 und K 4 des Landkreises Gotha

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 Winterdienstleistungen Kreisstraßen K1, K3, K4 (Teilstrecke), Gesamtlänge: 10,389 km.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einzelne Leistungszeiträume:

— 1.10.2021 bis 30.4.2022,

— 1.10.2022 bis 30.4.2023.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen_02

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Hauptort der Ausführung:

Kreisstraßen K2, K4, K7, K15, K16, K18, K19, K20, K21, K22, K24, K25 des Lankreises Gotha

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 Winterdienstleistungen Kreisstraßen K2, K4 (Teilstrecke), K7, K15, K16, K18, K19, K20, K21, K22, K24, K25, Gesamtlänge: 43,607 km.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einzelne Leistungszeiträume:

— 1.10.2021 bis 30.4.2022,

— 1.10.2022 bis 30.4.2023.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen_03

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Hauptort der Ausführung:

Kreisstraßen K5, K6, K8, K9, Wirtschaftsweg zum Gr. Inselsberg, K11, K12, K13, K14, K17, K23, K26, K27, K28 und K29 des Landkreises Gotha

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 Winterdienstleistungen Kreisstraßen K5, K6, K8, K9, Wirtschaftsweg zum Gr. Inselsberg, K11, K12, K13, K14, K17, K23, K26, K27, K28 und K29, Gesamtlänge: 32,113 km.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einzelne Leistungszeiträume:

— 1.10.2021 bis 30.4.2022,

— 1.10.2022 bis 30.4.2023.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schneefangzaunaufstellung

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
34928340 Schneezäune
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Hauptort der Ausführung:

Kreisstraßen K1 bis K29 des Landkreises Gotha

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schneefangzaunaufstellung 13 000 m.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einzelne Leistungszeiträume:

— 1.10.2021 bis 30.4.2022,

— 1.10.2022 bis 30.4.2023.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag zwingend vorzulegen:

— Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister,

— Unternehmensdarstellung einschließlich der Darlegung der personellen und technischen Ressourcen,

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,

— Nachweis Berufshaftpflichtversicherung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag zwingend vorzulegen:

— Erklärung Bietergemeinschaft,

— Eigenerklärung zur Eignung, VHB Formblatt 124_LD.

Auf Verlangen des Auftraggebers:

— Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts, Bescheinigung in Steuersachen,

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag zwingend vorzulegen:

— Nachweis der notwendigen Erfahrungen im Winterdienst in den letzten 3 Jahren,

— Nachweis zum Besitz der Technik, die den Forderungen der ausgeschriebenen Leistung entspricht,

— Nachweis technische Ausstattung der Schubfahrzeuge mit Räum- und Streutechnik für die Ausbringung von FS 30, rationelle und wirtschaftliche Ausführung, ökologischer Winterdienst, Fachkunde, Zuverlässigkeit, entsprechende personelle Ausstattung,

— für die Lieferung von Streustoffen sind zum Nachweis der Lieferfähigkeit, einschließlich der gesicherten Nachlieferung innerhalb von 72 Stunden, entsprechende Ursprungserzeugnisse, aktuelle Produktbeschreibungen gem. TLStreu A5 und A6, Herstellergarantien und Transportverträge nachzuweisen,

— Nachweis der empfohlenen Salzlagerkapazitäten gem. Maßnahmepapier des BMV ARS 20/12 einschließlich wasserrechtlichem Bescheid gem § 40 der Verordnung über anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) in Verbindung mit § 62 Wasserhaushaltsgesetz (WHG).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die nachfolgenden Verpflichtungen sind vom Bestbieter, der den Zuschlag erhalten soll, auf Verlagnen der Vergabestelle innerhalb einer Frist von mindestens 3 und höchstens 5 Werktagen vorzulegen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nichtabgabe der ausgefüllten Verpflichtungen einen Angebotsausschluss nach sich zieht.

— Verpflichtung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG),

— Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG),

— Verpflichtung nach § 12 und § 15 ThürVgG – Nachunternehmereinsatz, nach § 17 ThürVgG – Kontrollen und nach § 18 ThürVgG – Sanktionen.

Bei Bietergemeinschaften sind die o. g. Verpflichtungen von allen Mitgliedern zu erbringen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter www.evergabe-online.de abgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen an der Vergabeunterlage, Nachsendungen, Bieteranfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung aktiv unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig und eigenverantwortlich die erforderlichen Informationen oder Änderungen an der Vergabeunterlage zu verschaffen. Sowohl die Teilnahmeanträge als auch die Angebote sind in Textform gem. § 126 b BGB einzureichen (siehe Hinweisvermerk in den Vergabeunterlagen).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

„entsprechend der Regelungen in §160 GWB“

Auf folgende Punkte wird hingewiesen:

— Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat: der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.landkreis-gotha.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/02/2021

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