Beschaffung von Infusionstechnik für das Universitätsklinikum Halle (Saale): Los 1 – Infusionspumpen (inkl. Geräteträger), Los 2 – Spritzenpumpen Referenznummer der Bekanntmachung: HAL_UK_21/2020

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Grube-Str. 30
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.medizin.uni-halle.de/index.php?id=788
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Infusionstechnik für das Universitätsklinikum Halle (Saale): Los 1 – Infusionspumpen (inkl. Geräteträger), Los 2 – Spritzenpumpen

Referenznummer der Bekanntmachung: HAL_UK_21/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33194000 Geräte und Instrumente für Transfusion und Infusion
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das über die e-Vergabe-Plattform genutzte Verfahren „Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb“ stellt lediglich die organisatorische Hülle für den Miniwettbewerb dar. Es wird nicht verhandelt.

Im Rahmen dieses Miniwettbewers beabsichtigt das Universitätsklinikum Halle (Saale) den sukzessiven Austausch veralteter Infusionstechnik (Infusions- und Spritzenpumpen, Dockingstationen). Im Rahmen der Covid19-Pandemiebewältigung ist geplant, im Jahr 2020 einen größtmöglichen Teil an Altgeräten zu ersetzen. Um je nach Haushaltssituation auch in den Folgejahren einen einheitlichen Gerätepark zu gewährleisten, wird innerhalb dieser Vergabe eine Rahmenvereinbarung über einen Zeitraum von insgesamt 4 Jahren geschlossen. Die Vergabe erfolgt für Los 1 und 2 zusammen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Infusionspumpen (inkl. Geräteträger)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33194100 Ausrüstung und Instrumente für Infusion
33194110 Infusionspumpen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Halle (Saale)

ZD 14 - Medizintechnik

Ernst-Grube-Straße-40

06120 Halle (Saale)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hintergrund der Belieferung ist der sukzessive Austausch veralteter Infusionstechnik (Infusionspumpen, Dockingstationen). Hierbei soll es für den Zeitraum von 4 Jahren eine fortlaufende Belieferung geben. Dies ist wie ein Rahmenvertrag anzusehen. Noch im Jahr 2020 gehen wir von folgenden Liefermengen aus: Infusionspumpen 120 Stück und Dockingstationen 33 Stück. Eine darüberhinausgehende Abnahme von Infusionstechnik und Geräteträgersystem ist abhängig von dem jährlich zur Verfügung stehenden Budget und daher variabel. Nach Abschluss dieses Miniwettbewerbs wird, sobald jeweils möglich, der Auftragnehmer über die geplanten Jahresmengen informiert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Probestellung aufgrund der Anwenderbewertung / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad des Leistungsverzeichnisses / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Bestandteile können gemäß Leistungsverzeichnis und Preisblatt angeboten werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte richten Sie für die Teststellung bereits vor Angebotsabgabe ein, dass Sie die angebotenen Infusionspumpen, Spritzenpumpen und Dockingstationen je Los für den Zeitraum vom 14.9.2020 – 23.10.2020 für eine Teststellung dem Universitätsklinikum zur Verfügung stellen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Spritzenpumpen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33194100 Ausrüstung und Instrumente für Infusion
33194110 Infusionspumpen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Halle (Saale)

ZD 14 - Medizintechnik

Ernst-Grube-Straße-40

06120 Halle (Saale)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hintergrund der Belieferung ist der sukzessive Austausch veralteter Infusionstechnik (Infusions- und Spritzenpumpen, Dockingstationen). Hierbei soll es für den Zeitraum von 4 Jahren eine fortlaufende Belieferung geben. Dies ist wie ein Rahmenvertrag anzusehen. Noch im Jahr 2020 gehen wir von einer Liefermenge von 363 Stück Spritzenpumpen aus. Eine darüberhinausgehende Abnahme von Infusionstechnik und Geräteträgersystem ist abhängig von dem jährlich zur Verfügung stehenden Budget und daher variabel. Nach Abschluss dieses Miniwettbewerbs wird, sobald jeweils möglich, der Auftragnehmer über die geplanten Jahresmengen informiert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Probestellung aufgrund der Anwenderbewertung / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad des Leistungsverzeichnisses / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Bestandteile können gem. Leistungsverzeichnis und Preisblatt angeboten werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte richten Sie für die Teststellung bereits vor Angebotsabgabe ein, dass Sie die angebotenen Infusionspumpen, Spritzenpumpen und Dockingstationen je Los für den Zeitraum vom 14.9.2020 – 23.10.2020 für eine Teststellung dem Universitätsklinikum zur Verfügung stellen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Der Auftrag fällt nicht in den Anwendungsbereich der Richtlinie
Erläuterung:

Es handelt sich hierbei um einen nachgelagerten Wettbewerb in Folge einer Ausschreibung eines Rahmenvertrages der Prospitalia.

Das Universitätsklinikum ist berechtigt, als Vertragseinrichtung einen Miniwettbewerb durchzuführen. Hierfür fordert das Universitätsklinikum Halle die Bieter aus dem Vergabeverfahren 2019/S [removed] (Los 1, Los 2, Los 4 und Los 5) auf, ein Angebot abzugeben.

Da der Miniwettbewerb über e-vergabe nur mit dem Verfahren „Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb“ technisch und organisatorisch abgewickelt werden kann, wurde dieses Verfahren gewählt, um den Anforderungen der elektronischen Kommunikation gerecht zu werden.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: HAL_UK_21/2020
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Infusionspumpen (inkl. Geräteträger)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
18/12/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: HAL_UK_21/2020
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Spritzenpumpen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
18/12/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: „Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/12/2020