Pestalozzischule Zeitz, komplette Sanierung des denkmalgeschützten Schulgebäudes, Erweiterung der Barrierefreiheit – Los 2.1: Fachplanungen_Technische Gebäudeausrüstung ALG 1, 2 und 3 LPH 1-9 Referenznummer der Bekanntmachung: W 60 / 119.2_1 / 2020 (F)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Schönburger Straße 41
Ort: Naumburg
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06618
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.burgenlandkreis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=368115
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=368115
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Pestalozzischule Zeitz, komplette Sanierung des denkmalgeschützten Schulgebäudes, Erweiterung der Barrierefreiheit – Los 2.1: Fachplanungen_Technische Gebäudeausrüstung ALG 1, 2 und 3 LPH 1-9

Referenznummer der Bekanntmachung: W 60 / 119.2_1 / 2020 (F)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71315000 Haustechnik
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planung der komplette Sanierung und des barrierefreien Umbaues des Schulgebäudes der Pestalozzischule Zeitz.

Ausgeschrieben werden Planungsleistungen für Architekten und Ingenieure gemäß HOAI 2013 §§ 34, 39 und 55 für die leistungsphasen 1-3 mit der Option auf die Leistungsphasen 4-9.

— Los 1: Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume (HOAI Teil 3 Abschnitt 1),

— Los 2.1: Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung (HOAI Teil 4 Abschnitt 2) Anlagengruppe 1-3,

— Los 2.2: Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung (HOAI Teil 4 Abschnitt 2) Anlagengruppe 4-5,

— Los 3: Leistungen der Fachplanung Freianlagen (HOAI Teil 3 Abschnitt 2).

Inhalt aller Lose:

— Besondere Leistungen,

— Erarbeitung der Haushaltsunterlage Bau zur Vorlage bei dem Fördermittelgeber

Das Schulgebäude soll mit Hilfe von Fördermitteln komplett saniert, barrierefrei umgebaut, energetisch aufgewertet und mit Infrastrukturmaßnahmen zur Gewährleistung der Digitalen Anforderungen an Schulgebäude ausgestattet werden. Gleichzeitig soll eine barrierefreie Erschließung des kompletten Gebäudes erreicht werden und durch wärmedämmende Maßnahmen an der Gebäudehülle der Energieverbrauch gesenkt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71356400 Technische Planungsleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Pestalozzischule Zeitz

Altenburger Straße 45a

06712 Zeitz

Schulgebäude mit Turnhalle+ Nebengebäude

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Grundleistungen: Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung ALG 1-3 (HOAI Teil 4 Abschnitt 2), Leistungsphase 1-3,

— Optionsleistungen (jeweils im Ganzen oder in einzelnen Teilen): LP 4-9,

— Besondere Leistungen nach HOAI Anlage 15 (in einzelnen Punkten).

Los 2.1 Ingenieurleistungen für TGA ALG 1-3

— Errichtung einer barrierefreien WC- Anlagen,

— Erneuerung der Fachkabinette,

— Einbau einer Lehrküche,

— Einbau einer Essenausgabeküche /Cafete ria,

— Erneuerung der WC-Anlagen mit Wasser- und Abwasserleitungen, Sanitärkeramik,

— Trennwandsystemen,

— Sanierung der Heizungskörper und Heizleitungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kurze Vorstellung des Büros / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung und Vorgehensweise / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung-Kostencontrolling / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Terminsicherung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Erwartete Zusammenarbeit mit den Beteiligten / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Präsenz der Bauüberwachung vor Ort / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Aussagekraft der Präsentation / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Leistungsphase 4: Beginn ist abhängig von der Erteilung des Zuwendungsbescheides

Leistungsphase 5-7: Beginn ist abhängig von der Erteilung des Zuwendungsbescheides

Leistungsphase 8: laufend ab Baubeginn max. 24 Monate

Leistungsphase 9: Dauer Gewährleistung

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nach III.1) und nach III.2)

Bei objektiver Gleichheit erfolgt die Auswahl nach § 75 Abs. (6) gem. VgV

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

(jeweils im Ganzen oder in einzelnen Teilen) LP 4-9,

Besondere Leistungen nach HOAI Anlage 15 (in einzelnen Punkten),

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Juristische Personen, welche sich bewerben, haben mit dem Bewerberantrag einen aktuellen gültigen Handelsregisterauszug beizufügen.

Die Leistungen sind durch Architekten oder bauvorlageberechtigte Ingenieure zu erbringen.

(vgl. VgV§75 Abs. (1), (2), (3)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

— Angabe der Namen und der beruflichen Befähigung der Personen, die für die Erbringung der Leistung als verantwortlich vorgesehen sind nach § 43 Abs. (1) gem. VgV,

— Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Belege die auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen nach § 44 Abs. (1) und (2) gem. VgV,

— Erklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. (1) - (4) gem. GWB Nachweise hierzu können vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe nachgefordert werden gem. Anhang 1 zu Amtsblatt der EU L 3/19 vom 6.1.2016,

— Erklärung über das Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 Abs. (1) - (2) GWB, Nachweise hierzu können vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe nachgefordert werden gem. Anhang 1 zu Amtsblatt der EU L 3/19 vom 6.1.2016.

Vorstehende Eigenerklärungen / Auskünfte sind bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften für jedes Mitglied getrennt abzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Erklärung nach § 45 Abs. (1) Punkt 1. gem. VgV

Wichtung 20 %

Los 1:

— 3 Punkte: fachspezifischer Umsatz > 0,16 Mio. EUR/a,

— 2 Punkte: fachspezifischer Umsatz > 0,13 Mio. EUR/a,

— 1 Punkt: fachspezifischer Umsatz > 0,10 Mio. EUR/a,

— 0 Punkte: fachspezifischer Umsatz < 0,10 Mio EUR/a,

Werden für die jeweiligen Jahre unterschiedliche Punktezahlen ermittelt, wird der Mittelwert gebildet.

Die geforderten Erklärungen sind für jedes Los getrennt abzugeben.

Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird je Geschäftsjahr die Summe der Jahresumsätze der Mitglieder gewertet.

Nachweise hierzu können vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe nachgefordert werden gem. Anhang 1 zu Amtsblatt der EU L 3/19 vom 06.01.2016

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Nachweis nach § 45 Abs. (1) Punkt 3. gem. VgV

Die Mindestforderungen zur Deckungshöhe liegen bei [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden.

Die Summen gelten pro Jahr 2-fach. D. h. die Versicherung muss bestätigen, dass im Auftretens mehrerer Versicherungsfälle in einem Jahr (z. B. aus anderen Verträgen mit anderen Auftraggebern),

Die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung mindestens dem zweifachen der v. g. Versicherungssumme liegt.

Sollte die aktuelle Berufshaftpflichtversicherung nicht die zuvor genannten Mindestkriterien erfüllen, so ist zusätzlich eine verbindliche Erklärung abzugeben, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit den v. g. Mindestkriterien abgeschlossen wird.

Bei Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für jedes Mitglied in voller Höhe bestehen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

— Nachweis nach § 45 Abs. (1) Punkt 3. gem. VgV

Die Mindestforderungen zur Deckungshöhe liegen bei [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden.

Die Summen gelten pro Jahr 2-fach. D. h. die Versicherung muss bestätigen, dass im Auftretens mehrerer Versicherungsfälle in einem Jahr (z. B. aus anderen Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung mindestens dem Zweifachen der v. g. Versicherungssumme liegt. Sollte die aktuelle Berufshaftpflichtversicherung nicht die zuvor genannten Mindestkriterien erfüllen, so ist zusätzlich eine verbindliche Erklärung abzugeben, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit den v. g. Mindestkriterien abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für jedes Mitglied in voller Höhe bestehen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Nachweis nach § 46 Abs. (3) Punkt 1. gem. VgV

Wichtung 30 %

Es werden Referenzen zugelassen, welche innerhalb der letzten 5 Jahre bearbeitet wurden. Gewertet werden nur die Referenzen, welche vergleichbar mit der fachspezifischen Leistung des beworbenen Loses sind.

Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist gegeben, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

— Planungen für öffentliche Gebäude,

— Planungen in denkmalgeschützten Gebäuden (mind. 1 Referenz). Falls hierzu mindestens eine Referenz vorgelegt wird, erfolgt die Wertung mit max. 2 zusätzlichen Wertungspunkt unabhängig von der Anzahl weiterer spezifischer Referenzen,

— Die geplanten Leistungen wurden durch Fördermittel finanziert (mind. 1 Referenz). Falls hierzu mindestens eine Referenz vorgelegt wird, erfolgt die Wertung mit max. 1 zusätzlichen Wertungspunkt, unabhängig von der Anzahl weiterer spezifischer Referenzen,

— In Summe der Referenzen ist nachzuweisen, dass mind. die Leistungsphasen 2-8 erbracht wurden.

Falls diese Leistungsphasen nicht nachgewiesen werden erfolgt der Ausschluss.

Wichtung 30 %

— 3 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte >= 3 Stück,

— 2 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 2 Stück,

— 1 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 1 Stück,

— 0 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 0 Stück.

Mögliche Zusatzpunkte:

2 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte mit Planung in denkmalgeschützten Gebäuden (mind. 1 Referenz) >= 1 Stück

1 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte das geplanten Leistungen durch Fördermittel finanziert (mind. 1 Referenz) wurden >= 1 Stück

Insgesamt zu erreichende Gesamtpunkte-Referenzen: 6 Punkte

Die geforderten Nachweise sind für jedes Los getrennt abzugeben.

Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird die Summe der Referenzen der Mitglieder

Gewertet.

— Nachweis nach § 46 Abs. (3) Punkt 1. gem. VgV

Wichtung 15 %

Für die eingereichten Referenzobjekte sind Referenzbestätigungsschreiben, ausgestellt durch den Auftraggeber mit Angaben zur Termin- und Kostentreue, einzureichen. Werden durch den Auftraggeber Referenzschreiben nicht ausgestellt, ist ein Bestätigungsersatz durch aussagekräftige und überprüfbare Eigenerklärungen mit Angaben zur Termin- und Kostentreue und der Benennung eines zuständigen Ansprechpartners des Auftraggebers zulässig. Zusätzlich oder abweichend eingereichte Unterlagen und Referenzobjekte werden nicht berücksichtigt.

Wichtung: 15 %

— 3 Punkte: Referenzbestätigung = 3 Stück,

— 2 Punkte: Referenzbestätigung = 2 Stück,

— 1 Punkte: Referenzbestätigung = 1 Stück,

— 0 Punkte: Referenzbestätigung = 0 Stück.

Mögliche Zusatzpunkte:

2 Punkte: Referenzbestätigung – Planung in denkmalgeschützten Gebäuden (mind. 1 Referenz) >= 1 Stück

1 Punkte: Referenzbestätigung das geplanten Leistungen durch Fördermittel finanziert (mind. 1 Referenz) wurden. >= 1 Stück

Insgesamt zu erreichende Gesamtpunkte-Referenbestätigung: 6 Punkte

Die geforderten Nachweise sind für jedes Los getrennt abzugeben.

Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird die Summe der Referenzbestätigungen der Mitglieder gewertet.

— Erklärung nach § 46 Abs. (3) Punkt 2. gem. VgV

Wichtung 20 %

Erklärung zur Anzahl der Fachingenieure (für das jeweilig beworbene Los fachspezifisch qualifizierte Personen z.B. Ingenieur, Master, Bachelor)

Des Unternehmens, welche die fachspezifischen Leistungen des beworbenen Loses erbringen können.

Der Nachweis ist durch die Vorlage einer Kopie der entsprechenden Qualifikation zu erbringen.

In Summe der Nachweise zur Anzahl der Fachingenieure (fachspezifisch qualifizierte Personen) müssen alle

Fachbereiche des beworbenen Loses nachgewiesen werden, sonst erfolgt keine Wertung.

Wichtung: 20 %

— 3 Punkte: Fachingenieure >= 3,

— 2 Punkte: Fachingenieure = 2,

— 1 Punkte: Fachingenieure = 1,

— 0 Punkte: Fachingenieure < 0,

Werden für die jeweiligen Jahre unterschiedliche Punktezahlen ermittelt, wird der Mittelwert gebildet.

Die geforderten Nachweise sind für jedes Los getrennt abzugeben.

Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird je Geschäftsjahr die Summe der Gesamtbeschäftigten der Mitglieder gewertet.

— verbindliche Erklärung nach § 46 Abs. (3) Punkt 10 gem. VgV, Nachweise hierzu können vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe nachgefordert werden gem. Anhang 1 zu Amtsblatt der EU L 3/19 vom 6.1.2016

Wichtung 15 %

— 3 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe < 1 NU/EL,

— 2 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 2 NU/EL,

— 1 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 3 NU/EL,

— 0 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe > 3 NU/EL,

Die geforderten Erklärungen sind für jedes Los getrennt abzugeben.

Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird die Summe der Nachunternehmen der Mitglieder gewertet.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

— Nachweis nach § 46 Abs. (3) Punkt 1. gem. VgV.

Es werden Referenzen zugelassen, welche innerhalb der letzten 5 Jahre bearbeitet wurden.

Gewertet werden nur die Referenzen, welche vergleichbar mit der fachspezifischen Leistung des beworbenen Loses sind.

Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist gegeben, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

— Planungen für öffentliche Gebäude,

— Planungen in denkmalgeschützten Gebäuden (mind. 1 Referenz). Falls hierzu mindestens eine Referenz vorgelegt wird, erfolgt die Wertung mit max. 2 zusätzlichen Wertungspunkt unabhängig von der Anzahl weiterer spezifischer Referenzen,

— Die geplanten Leistungen wurden durch Fördermittel finanziert (mind. 1 Referenz). Falls hierzu mindestens eine Referenz vorgelegt wird, erfolgt die Wertung mit max. 1 zusätzlichen Wertungspunkt, unabhängig von der Anzahl weiterer spezifischer Referenzen,

— In Summe der Referenzen ist nachzuweisen, dass mind. die Leistungsphasen 2-8 erbracht wurden. Falls diese Leistungsphasen nicht nachgewiesen werden erfolgt der Ausschluss.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/01/2021
Ortszeit: 10:10
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/02/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/06/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation erfolgt elektronisch. Bewerber, welche sich nicht registriert haben können während der Bewerbungsphase nicht über ev. Änderungen und Präzisierungen informiert werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Punkt 1-4 gem. GWB IV sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/12/2020