Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung am Verwaltungsstandort Kamenz Referenznummer der Bekanntmachung: 20 220 2

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-bautzen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung am Verwaltungsstandort Kamenz

Referenznummer der Bekanntmachung: 20 220 2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung des Verwaltungsstandorts Kamenz; Macherstraße 55; 57; 61 und Garnisonsplatz 5; 6; 9.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grund- und Unterhaltsreinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Kamenz, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der Grund- und Unterhaltsreinigung ist mit folgendem Grobumfang zu rechnen: tägl. Reinigung der Fußbodenbeläge, außer Teppichböden, einstufig nass, im Eingangsbereich zweistufig nass wischen. Teppichböden und textile Schmutzfangmatten saugen bzw. bürstensaugen. In den Toiletten und Waschanlagen sind Fußböden, Fliesen- und Trennwände, Türen, Waschbecken, Toiletten und Urinalbecken innen und außen, Toilettensitze obere und untere Fläche, Türgriffe und Griffe der Spülvorrichtungen zweistufig nass zu reinigen — teilweise desinfizierende Reinigung. Böden, Decken und die Kabinenwände in den Aufzügen feucht wischen. Tägliche Entfernung von Griffspuren. Möbelflächen, Tische, Stühle, Schränke, Regale usw., Fensterbänke, Heizkörper, Sockelleisten, Telefone und Tischlampen feucht abwischen, Polstermöbel absaugen. In allen Häusern ist einmal jährlich eine Grundreinigung durchzuführen. Aschenbecher, Abfallbehälter, Papierkörbe, Aktenvernichter/Gangkopierer, Damenhygienebehälter entleeren u. reinigen; Türen, Türrahmen, -griffe, -beschläge, Wandschalter, Steckdosen, Wand-, Tischleuchten, Stühle, Hocker und Tritte, Schränke von Griffspuren u. sichtbaren Verschmutzungen entfernen, reinigen; Telefone, Fensterbänke, Horizontale Flächen, Tische, Kleiderständer/-haken, Schreibtische, Rollcontainer, Kühlschränke (Außenseite), Treppengeländer, Handlauf, Feuerlöscher, Hinweisschilder, verglaste Bilder, Fensterbänke (teilweise soweit frei geräumt) feucht reinigen; Polstermöbel saugen, Flecken entfernen; WC-Papierhalter und Hygienespender, Handtuchspender, Seifenspender von sichtbaren Verschmutzungen u. Griffspuren entfernen u. bestücken; Waschbecken, Dusch- u. Badewannen, Spritzbereiche, Armaturen, WC-Becken mit Sitz/Urinale nass reinigen, Kalkansätze entfernen; Spiegel mit Ablage u. Leuchte, WC-Bürste mit Halterung soweit frei geräumt) nass/ feucht reinigen; Schmutzfangeinrichtungen auskehren od. absaugen; Spinnweben entfernen; Fliesenwände, sonstige abwaschbare Wände von Griffspuren, Spritzer u. Flecken entfernen, einmal monatlich komplett reinigen, einmal jährlich Grundreinigung Heizkörper u. -rohre feucht reinigen, alle 6 Monate nass; Hauseingangstüren, Innenverglasung u. Windfänge, Glasvitrinen von Griffspuren, Spritzer u. Flecken entfernen, einmal im Monat nass reinigen; Sonstige Einrichtungsgegenstände feucht reinigen; Hart- u. elastische Bodenbeläge, Stein- u. Kunststeinbodenbeläge, Holz- u. Parkettbodenbeläge bei Bedarf feucht wischen; Textile Bodenbeläge bürstsaugen; Fußbodenabläufe durchspülen u. auffüllen; Verbrauchsmaterial ergänzen.

Jahresreinigungsflächen:

— Macherstraße 55: ca. 835 000 m2,

— Macherstraße 57: ca. 135 000 m2,

— Macherstraße 61: ca. 67 000 m2,

— Garnisonsplatz 5: ca. 230 000 m2,

— Garnisonsplatz 6: ca. 120 000 m2,

— Garnisonsplatz 9: ca. 300 000 m2.

Die weiteren Einzelheiten konnten den beigefügten Unterlagen entnommen werden. Eine Objektbesichtigung war zwingend vorgeschrieben.

Kriterien für die Wertung der Angebote: Neben dem Preis wird die Stundenzahl/Jahr über eine Punkteskala von 0 bis 100 Punkten normiert: Die Berechnung der Punkte für die Angebotspreise erfolgt nach der Abweichung der Preise, ausgehend vom preisgünstigsten Angebot, über eine Verhältnisgleichung. Die Berechnung der Punkte für die Stundenanzahl/ Jahr erfolgt nach der Abweichung der Stunden, ausgehend vom höchsten Stundenangebot, über eine Verhältnisgleichung. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien insgesamt den höchsten Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit der höheren Stundenanzahl/Jahr. Die Bewertungsmatrix wurde den Verbindungsunterlagen als Anlage beigefügt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Stundenzahl/Jahr / Gewichtung: Verhältnis z. höchsten h-Gebot
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Laufzeit des Vertrags: Beginn: 1.1.2021 / Ende: 31.12.2023; Der Vertrag kann zweimal um je ein weiteres Jahr verlängert werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas-, Rahmen- und Innenglasreinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Kamenz, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der Glas-, Rahmen- und Innenglasreinigung ist mit folgendem Grobumfang zu rechnen: Macherstraße 55

— 481 Fenster 950,00 m2 Isolierverglasung, einflüglig mit Oberlicht (kippbar), Kunststoffrahmen mit 6 aufgesetzten Sprossen u. 3 aufgesetzten Sprossen im UG, Reinigung der Fensterflächen Beratungsräume u. Treppenaufgänge 72,00 m2 ist nur mit Zugangstechnik von außen mögl., Lichtkuppeln – 6 Stck., 7,26 m2 — sind auszuhängen,

— Innenverglasung: 520 m2 (Brandschutztüren und Festverglasung),

— Eingangsbereiche: 2 Haupteingangstürbereiche einschl. Windfang u. Geländerglasscheiben 102,00 m2, 2 Vordächer aus Metall mit Glaselementen – 42,00 m2 (einschließl. Dach),

— Gesamtflächen: ca. 1 614,00 m2.

Macherstraße 57

— 150 Fenster 270 m2 Isolierverglasung, zweiflüglig mit Oberlicht (kippbar), Holzrahmen beidseitig mit 5 aufgesetzten Sprossen (außer Kellergeschoss),

— Innenverglasung: 34,80 m2 (Brandschutztüren und Plexiglas im DG Treppenabsatz),

— Eingangsbereiche: 19,74 m2 (Eingangstür, 2 Notausgangstüren, Windfang),

— Gesamtflächen: ca. 324,54 m2.

Macherstraße 61

— 72 Fenster 95,21 m2 Isolierverglasung, zweiflüglig, Kunststoffrahmen, beidseitig 2 aufgesetzten Sprossen (außer Kellergeschoss),

— Innenverglasung: 2,02 m2 (Brandschutztür Kellergeschoss,

— Eingangsbereiche: 10,11 m2 Eingangstür, 3 Notausgangstüren),

— Gesamtflächen ca. 107,34 m2.

Garnisonsplatz 5

— 121 Fenster 247,38 m2 Isolierverglasung, einflüglig mit Oberlicht (Dachgeschoss ohne Oberlicht), Kunststoffrahmen, Dachgeschoss Holzrahmen, beidseitig mit 6 (92 Stück) bzw. 2 (22 Stück) aufgesetzten Sprossen, 7 Fenster ohne aufgesetzte Sprossen,

— Innenverglasung: 108,85 m2 (Brandschutztüren u. Oberlichter),

— Eingangstüren: 20,79 m2 (2 Eingangstüren, Windfang, Notausgangstür),

— Gesamtflächen: ca. 377,02 m2.

Garnisonsplatz 6

— 96 Fenster 163,76 m2 Isolierverglasung einflüglig mit Oberlicht; Kunststoffrahmen, beidseitig mit aufgesetzten Sprossen,

— Innenverglasung: 23,52 m2 (Brandschutztüren),

— Eingangstüren: 5,99 m2 (Eingangstür, Notausgangstür),

— Gesamtflächen: ca. 193,27 m2.

Garnisonsplatz 9

— 218 Fenster 438,61 m2 Isolierverglasung einflüglig mit Oberlicht (außer EG), Kunststoffrahmen mit aufgesetzten Sprossen,

— Innenverglasung: 68,26 m2 (Brandschutztüren),

— Eingangstüren: 19,02 m2 (Eingangstüren, Notausgang, Liefereingang),

— Gesamtflächen: ca. 525,89 m2.

* Die Flächen wurden einseitig gemessen. Die Glasreinigung umfasst die Beseitigung von Verschmutzungen auf der Verglasung in zweiseitiger Ausführung in 2 Arbeitsgängen. Die Rahmenreinigung umfasst die Reinigung und Pflege der Rahmen (innen und außen), Rahmenpfalze, Einfassungen, Bekleidungen und Zargen sowie der Oberlichter, einschließlich Gestänge, Handhebel und Fensterbretter in 2 Arbeitsgängen. Häufigkeit: einmal jährlich (Mai/Juni) – Glas- und Rahmenreinigung; Option einer zweiten Reinigung (ggf. auch nur einzelner Gebäude) mit gesonderter Beauftragung. Die weiteren Einzelheiten konnten den beigefügten Unterlagen entnommen werden. Eine Objektbesichtigung war zwingend vorgeschrieben.

Kriterien für die Wertung der Angebote: Neben dem Preis wird die Stundenzahl/Jahr über eine Punkteskala von 0 bis 100 Punkten normiert: Die Berechnung der Punkte für die Angebotspreise erfolgt nach der Abweichung der Preise, ausgehend vom preisgünstigsten Angebot, über eine Verhältnisgleichung. Die Berechnung der Punkte für die Stundenanzahl/Jahr erfolgt nach der Abweichung der Stunden, ausgehend vom höchsten Stundenangebot, über eine Verhältnisgleichung. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien insgesamt den höchsten Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit der höheren Stundenanzahl/Jahr. Die Bewertungsmatrix wurde den Verbindungsunterlagen als Anlage beigefügt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Stundenzahl/Jahr / Gewichtung: Verhältnis z. höchsten h-Gebot
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Laufzeit des Vertrags: Beginn: 1.1.2021 / Ende: 31.12.2023; Der Vertrag kann zweimal um je ein weiteres Jahr verlängert werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Grund- und Unterhaltsreinigung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
03/12/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 13
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 13
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 13
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Bahnhofstr. 19
Ort: Bischofswerda
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 01877
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Glas-, Rahmen- und Innenglasreinigung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
03/12/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Corinthstr. 6
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 01219
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/12/2020

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