Unterkunft Schulauer Straße
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rathausplatz 3 - 5
Ort: Wedel
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wedel.de
Postanschrift: Rathausplatz 3 - 5
Ort: Wedel
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wedel.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterkunft Schulauer Straße
Die Stadt Wedel ist verpflichtet, Wohnungsnotfälle und Schutzsuchende unterzubringen. Dafür unterhält die Stadt Wedel 14 eigene Häuser unterschiedlicher Größe, sowie diverse angemietete Wohnungen. Es werden sowohl Einzelpersonen und Paare, als auch kleine Familien untergebracht.
22880 Wedel
Ausgeschrieben werden Leistungen gem. §§ 33 ff HOAI LPH 5-8 (Optional LPH 9) für den Neubau der Wohnunterkunft Schulauer Straße in Wedel. Es liegt eine Baugenehmigung für die weitere Bearbeitung vor. Erwartet werden Erfahrung in allen geforderten Leistungsphasen.
Die neue Unterkunft wurde in enger Abstimmung mit dem Sozialamt der Stadt Wedel geplant.
Grundlage für die Weiterbearbeitung ist der Entwurf und die vorliegende Baugenehmigung.
Das Bauvorhaben soll 1.7.2021 beginnen. Die Übergabe soll bis zum 31.8.2022 erfolgen.
Auswahlstufe 1: Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden.
Es sollen 3 Bewerber bis 5 Bewerber zur Angebotsabgabe ausgewählt werden.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte und Formalien und hinsichtlich der zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen unter den Bewerbern diejenigen aus, die er zur Abgabe eines Angebotes auffordert. Die Auswahl erfolgt zudem anhand der für den Leistungsbereich eingereichten 3 Referenzprojekte, welche innerhalb der letzten 3 Jahre (Stichtag: 1.1.2017) mit Übergabe an die Nutzer realisiert worden sind.
Kriterien sind:
Vergleichbare Größe (0-2 Punkte)
— Ab 1,2 Mio. EUR KG 300 + 400 (netto) 1 Punkt
Oder
— Ab 2,5 Mio. EUR KG 300 + 400 (netto) 2 Punkte
Und
— Ab 800 m2 BGF 1 Punkt
Oder
— Ab 1 000 m2 BGF 2 Punkte
Vergleichbare Bauaufgabe (0-1 Punkt)
Bei der Baumaßnahme handelte es sich um:
— einen sozialen Wohnungsbau oder vergleichbar 1 Punkt
— eine Unterkunft 1 Punkt
— eine Baumaßnahme unter Berücksichtigung der Einhaltung der ENEV 1 Punkt
Vergleichbares Leistungsbild (0-2 Punkte)
— Mindestens 3 zusammenhängende Leistungsphasen ab LPH 5 Objektplanung gem. §§ 33 HOAI wurden bearbeitet. 1 Punkt
Oder
— Planung und Ausführung (LPH 1-8) Objektplanung gem. §§ 33 ff HOAI wurden bearbeitet 2 Punkte
Ein Referenzprojekt ist vergleichbar, wenn es sich um ein Bauvorhaben aus dem sozialen Wohnungsbau, Unterkunftsbau oder um einen Bau mit einem vergleichbaren Komplexitätsgrad handelt. Erfüllen mehr als die angegebene Höchstzahl der Bewerber, die Anforderungen, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl analog §75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
Maximal können 26 Punkte für 3 Referenzen vergeben werden.
Die Leistungsphase 9 soll optional beauftragt werden.
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen elektronisch einzureichen
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Vordruck 124 oder EEE), wirtschaftlichen Verknüpfung und Zusammenarbeit,
0 Teilnahmeantrag
0a Übersichtsblatt Teilnahmeantrag
I ausgefüllter Bewerbungsbogen
Ia Formblatt Bietergemeinschaft (BG) und Nachunternehmer (NU)
Ib Formblatt Angaben zum Unternehmen
Ic Formblatt Handelsregister (HR) und Steuernummer (StNr.)
IIa Formblatt Finanzielle Leistungsfähigkeit
IIb Formblatt Beschäftigte
IIIa Referenzen (pro Referenz ein Formblatt)
IIIb Formblatt der technischen Leistungsfähigkeit
Formblatt Vergabemindestlohn gem. VGSH
Aktueller Nachweis Berufshaftpflicht
Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR 2-fach maximiert
Sonstige Schäden [Betrag gelöscht] EUR 2-fach maximiert bzw. Nachweis der Versicherung, dass im Auftragsfall die Versicherungssummen entsprechend angepasst werden.
Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 33 ff HOAI mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto
Mit dem Angebot ist ein Nachweis über die vollständige Entrichtung der Sozialabgaben und die Bescheinigung über die ordnungsgemäße Entrichtung der Steuern des jeweiligen Finanzamtes einzureichen(gültig und nicht älter als 12 Monate).
A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen,
B) Qualifikation des verantwortlichen Projektleiters,
C) Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit vergleichbaren Projekten,
D) Nachweis über die Beschäftigtenzahl durch Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter*innen,
Mit entsprechender fachlicher Qualifikation der letzten 3 Geschäftsjahre.
Zu A) Architekt*in gem. § 75 (1) VgV,
Zu B) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (mind. FH),
Zu C) öffentlicher Auftraggeber,
Zu D) mind. ein festangestellter Architekt oder Bauingenieur für den Leistungsbereich Objektplanung gem. §§ 33 ff HOAI.
Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (1) VgV. Als Berufsqualifikation wird der Beruf Architekt*in für die Leistung §§ 33 ff HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn Sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige gem. vorangegangenen Satz benennen.
Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.
Kommunikation:
Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.
Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt – Meine Vergaben – unter dem B_I code D441151384 im Bereich – Mitteilungen – bzw. – Bewerbung.
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: https://www.wimi.landsh.de
Die Vergabekammer leitet gem. § 160 (1) GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gem. § 160 (3) Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind nicht spät. bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spät. bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift: Rathausplatz 3 - 5
Ort: Wedel
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: https://www.wedel.de