Neubau von Trinkwasserbehältern auf Sylt

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Friesische Str. 53
Ort: Sylt
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Postleitzahl: 25980
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 4651 / 9258-00
Fax: +49 4651 / 9258-45

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.energieversorgung-sylt.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E11694711
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E11694711
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau von Trinkwasserbehältern auf Sylt

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223500 Stahlbetonkonstruktionen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Losweise Vergabe für den Neubau von Trinkwasserbehältern auf Sylt:

Trinkwasserbehälter 1 Westerland für 2 x 2 500 m3 Speichervolumen und Trinkwasserbehälter 2 List für 2 x 500 m3 Speichervolumen Es erfolgt eine Aufteilung in die Lose Baukörper(Los 1), Anlagentechnik (Los 2), EMSR-Technik (Los 3).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau von Trinkwasserbehältern auf Sylt

Los-Nr.: Los 1 Baukörper
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45210000 Bauleistungen im Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Sylt, Ortsteil Westerland sowie Gemeinde List auf Sylt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: Baukörper:

TO 1: Bauteil Westerland: Neubau eines Trinkwasserbehälters mit 2 x 2 500 m3 Nutzvolumen, achteckiger Grundriss der 2 Wasserkammern, in schlaff bewehrter Stahlbetonbauweise, Neubau des Bedienungshauses mit Gebäudetrakt für Pumpstation Westerland inkl. Elektroräumen, Feinausbau inkl. aller Oberflächenarbeiten, Wärmedämmungen, Dachabdichtungen. Dazu alle Tiefbau- und Erdarbeiten sowie Grundwasserhaltung. Mietweise Gestellung der Vorortbetonmischanlage am Baufeld, Lieferung der geforderten Betonqualitäten nach DVGW W 300ff.

Umfang: 9 000 m3 umbauter Raum, 1 800 m3 Stahlbeton.

TO 2: Bauteil List: Neubau eines Trinkwasserbehälters mit 2 x 500 m3 Nutzvolumen, viereckiger Grundriss der 2 Wasserkammern, in schlaff bewehrter Stahlbetonbauweise, Neubau des Bedienungshauses mit Gebäudetrakt für Pumpstation List inkl. Elektroräume, Feinausbau inkl. aller Oberflächenarbeiten, Wärmedämmungen, Dachabdichtungen. Dazu alle Erdarbeiten sowie Grundwasserhaltung. Umsetzen der Vorortbetonmischanlage an das Baufeld nach List, mietweise Gestellung der Vorortbetonmischanlage am Baufeld. Lieferung der geforderten Betonqualitäten nach DVGW W 300ff.

Umfang: 3 000 m3 umbauter Raum, 950 m3 Stahlbeton.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2021
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Planungsleistungen nach HOAI sind abgeschlossen und bilden die Grundlage für die Ausführungen. Die Ausführungen wurden stark durch die genehmigungsrechtlichen Auflagen des Denkmalschutzes und des Naturschutzes sowie der vorhandenen Hydraulik beeinflußt. Technische Nebenangebote werden daher im folgenden Verhandlungsverfahren nicht zugelassen.

Die Trinkwasserbehälter sind mit einem Baubeginn in 3/2021 zeitlich versetzt infolge des Einsatzes der Vorortbetonmischanlage von den Auftragnehmern zu erstellen.

Es ist bei allen Losen voraussichtlich mit dem Trinkwasserbehälter in Westerland zu beginnen. Die Fertigstellung für beide Trinkwasserbehälter ist für 2024 geplant.

Der Auftraggeber wertet die Angebote innerhalb der oben genannten Losgruppen. Es findet keine Wertung unter Zusammenfassung der Losgruppen statt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau von 2 Trinkwasserbehältern auf Sylt

Los-Nr.: Los 2 Anlagentechnik
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45230000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Sylt, Ortsteil Westerland sowie Gemeinde List auf Sylt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2: Anlagentechnik TO 1: Anlagentechnik Westerland: Pumpwerk mit 5 Trinkwasserpumpen mit maximalem Gesamtfördervolumenstrom von 1 600 m3/h, Förderhöhe 50 mWS, Mauerdurchführungen, Drucktüren, Einstiege, Verrohrungen innerhalb der Wasserkammern: DN 400 – DN 600 usw. Edelstahl, Wst.-Nr. 1.4571, Verrohrungen in der Pumpstation und im Bedienungshaus (ca. 130 m) nahtlose Stahlrohre DN 100 – DN 600, rilsaniert, dazugehörige Armaturen und Formstücke, Be- und Entlüftungseinrichtungen sowie Luftfilter je Wasserkammer.

TO 2: Anlagentechnik List: Pumpwerk mit 4 Trinkwasserpumpen mit maximalem Gesamtfördervolumenstrom von 290 m3/h, Förderhöhe 50 mWS, Mauerdurchführungen, Drucktüren, Einstiege, Verrohrungen innerhalb der Wasserkammern: DN 100 – DN 300 usw. Edelstahl, Wst.-Nr. 1 4571, Verrohrungen in der Pumpstation und im Bedienungshaus (ca. 130 m) nahtlose Stahlrohre DN 100 – DN x00, rilsaniert, dazugehörige Armaturen und Formstücke, Be- und Entlüftungseinrichtungen sowie Luftfilter je Wasserkammer.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2021
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Planungsleistungen nach HOAI sind abgeschlossen und bilden die Grundlage für die Ausführungen. Die Ausführungen wurden stark durch die genehmigungsrechtlichen Auflagen des Denkmalschutzes und des Naturschutzes sowie der vorhandenen Hydraulik beeinflußt. Technische Nebenangebote werden daher im folgenden Verhandlungsverfahren nicht zugelassen.

Die Trinkwasserbehälter sind mit einem Baubeginn in 3/2021 zeitlich versetzt infolge des Einsatzes der Vorortbetonmischanlage von den Auftragnehmern zu erstellen.

Es ist bei allen Losen voraussichtlich mit dem Trinkwasserbehälter in Westerland zu beginnen. Die Fertigstellung für beide Trinkwasserbehälter ist für 2024 geplant.

Der Auftraggeber wertet die Angebote innerhalb der oben genannten Losgruppen. Es findet keine Wertung unter Zusammenfassung der Losgruppen statt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau von 2 Trinkwasserbehältern auf Sylt

Los-Nr.: Los 3 E/MSR-Technik
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31200000 Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Sylt, Ortsteil Westerland sowie Gemeinde List auf Sylt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3: E/MSR-Technik TO 1: E/MSR-Technik Westerland: Komplette E/MSR-Technik für die Überwachung und den Betrieb des Pumpwerk mit 5 Trinkwasserpumpen mit maximalem Gesamtfördervolumenstrom von 1 600 m3/h, Förderhöhe 50 mWS, Frequenzumformer und SPS-Steuerungen entsprechend den Anforderungen des Bestandsleitsystems im WW Westerland, Verarbeitung und Übertragung aller Betriebs- und Überwachungsdaten auf das vorhandene Betriebssystem WinCC und Acron im WW Westerland. Kompatibilitätsanforderung: 100 % zur Bestandsanlage. Die 5 bestehenden Trinkwasserpumpen haben eine separate S7300 Steuerung, die Notsteuerung erfolgt über eine Hardwareschaltung. Die Steuerung ist in das vorhandene WinCC Leitsystem integriert. Die Stromversorgung erfolgt mit 400 Ampere und Niederspannung aus der NSHV im Wasserwerk. Die Stromversorgung der neuen Schaltanlage wird parallel aus dieser NSHV eingespeist. Die neuen Trinkwasserpumpen können so parallel mit den alten Trinkwasserpumpen getestet und betrieben werden.

TO 2: E/MSR-Technik List: Komplette E/MSR-Technik für die Überwachung und den Betrieb des Pumpwerk mit 4 Trinkwasserpumpen mit maximalem Gesamtfördervolumenstrom von 290 m3/h, Förderhöhe 50 mWS, Frequenzumformer und SPS-Steuerungen entsprechend den Anforderungen des Bestandsleitsystems im WW Westerland, Verarbeitung und Übertragung aller Betriebs- und Überwachungsdaten auf das vorhandene Betriebssystem WinCC und Acron im WW Westerland. Kompatibilitätsanforderung: 100 % zu Bestandsanlage. Die Notstromversorgung der neuen Anlage wird weiterhin über das bestehende Aggregat im Wasserwerk List erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2021
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Planungsleistungen nach HOAI sind abgeschlossen und bilden die Grundlage für die Ausführungen. Die Ausführungen wurden stark durch die genehmigungsrechtlichen Auflagen des Denkmalschutzes und des Naturschutzes sowie der vorhandenen Hydraulik beeinflußt. Technische Nebenangebote werden daher im folgenden Verhandlungsverfahren nicht zugelassen.

Die Trinkwasserbehälter sind mit einem Baubeginn in 3/2021 zeitlich versetzt infolge des Einsatzes der Vorortbetonmischanlage von den Auftragnehmern zu erstellen.

Es ist bei allen Losen voraussichtlich mit dem Trinkwasserbehälter in Westerland zu beginnen. Die Fertigstellung für beide Trinkwasserbehälter ist für 2024 geplant.

Der Auftraggeber wertet die Angebote innerhalb der oben genannten Losgruppen. Es findet keine Wertung unter Zusammenfassung der Losgruppen statt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Angabe der technischen Führungskräfte oder der technischen Stellen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, über die der Bewerber für die Errichtung des Bauwerks verfügt.

2. Studiennachweise, Bescheinigungen und Fortbildungsnachweise des Bewerbers und der Führungskräfte des Unternehmens (hier z. B.: DVGW W 301, DVGW W 300, DVGW 316 etc.).

3. Zahl und Qualifikation der Arbeitskräfte für die Errichtung des Bauwerks und der technischen Anlagen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Benennung der versicherten Schadenshöhen nach Personen und Vermögensschäden und die Gesamtleistung für alle Personen und sonstige Schäden innerhalb eines Versicherungsjahres.

5. Erklärung über den Umsatz des Bewerbers jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils an gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Forderung an die Betriebshaftpflichtversicherung:

Los 1 mindestens 5 Mio. EUR jeweils für Personen und sonstige Schäden.

Los 2 mindestens 3 Mio. EUR jeweils für Personen und sonstige Schäden.

Los 3 mindestens 3 Mio. EUR jeweils für Personen und sonstige Schäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6. Angaben über die Ausführung von Leistungen (Referenzliste) in den letzten bis zu 7 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der vergebenen Leistung vergleichbar sind.

7. Erklärung über welche technischen Geräte und welche technische Ausstattung der Bewerber für die Ausführung des Auftrages verfügt.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

8. Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 und § 124 GWB vorliegen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Vertragserfüllungsbürgschaften je Los: 5 % der Auftragssumme Gewährleistungsbürgschaften je Los: 3 % der Abrechnungssumme

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die VOB/B wird bei Vertragsschluss vereinbart.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/10/2020
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/10/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 92
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 92
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/09/2020

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