Rahmenvereinbarung für Landschaftspflegearbeiten auf Alt-Deponien im Entsorgungsgebiet des EVS im Saarland
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Untertürkheimer Str. 21
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC0 Saarland
Postleitzahl: 66117
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.evs.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung für Landschaftspflegearbeiten auf Alt-Deponien im Entsorgungsgebiet des EVS im Saarland
Landschaftspflegearbeiten auf 32 Altdeponien.
32 Altdeponien im Saarland
Landschaftspflegearbeiten auf 32 Altdeponien:
Mäh- und Pflegearbeiten, Gehölzflächenpflege, Aufastarbeiten, Ausbesserungsarbeiten (Zaungeflecht, Wege).
Verlängerungsoption: 1 Jahr
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärungen sind zugelassen.
Eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert.
Bietergemeinschaften haben die Nachweise/Erklärungen für alle Mitglieder einzeln abzugeben.
Angabe des Berufsregisters:
Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Angabe der Zuverlässigkeit:
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt:
Ich/Wir erkläre(n), dass:
— für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen;
— Ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR belegt worden bin/sind;
— für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB vorliegt;
— zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde.
Ab einer Auftragssumme von [Betrag gelöscht] EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Angabe zum Umsatz des Unternehmens:
— Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation:
— Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet;
— Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde ich/werden wir ihn vorlegen.
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung:
— Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben.
Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen vorlegen.
Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind:
— Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten 3 Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt habe/haben.
Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit mindestens folgenden Angaben benennen:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum Angaben zu Arbeitskräften:
— Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.
Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten angeben. Die für die Leitung vorgesehenen Personen werde ich benennen.
Technische Ausrüstung:
Vorlage einer Geräteliste mit technischer Beschreibung über die zur Verfügung stehende technische Ausrüstung, die für die Ausführung der Pflegeleistungen eingesetzt wird.
Folgende Mindestausstattung ist zwingend erforderlich:
A) Mähgeräte für Aufwuchshöhen 120 bis 150 cm:
— Einachser mit Anbaumähgeräten 1 St.;
—— Aufwuchshöhe bis 150 cm ;
—— Schnittbreite mindestens 120 cm ;
—— Motorleistung mindestens 13 kW, mindestens 2 700 U/min.;
—— Geschwindigkeit mindestens 4,5 km/h ;
—— Mähleistung mindestens 3 500 m2/h – Hand-/Wiesenmäher (Allmäher) 2 St.;
—— Aufwuchshöhe bis 120 cm ;
—— Schnittbreite mindestens 80 cm ;
—— Motorleistung mindestens 10 kW, mindestens 2 800 U/min.;
—— Geschwindigkeit mindestens 4,5 km/h;
—— Mähleistung mindestens 2 600 m2/h.
B) Sonstige technische Ausrüstung:
— Freischneider mind. 2,1 kW 2 St;
— Hochentaster mind. 1,4 kW 2 St;
— Aufnehm-/Absauggeräte 2 St;
— Motorsägen mind. 3,4 kW 2 St;
— Heckenschere 2 St;
— Häcksler 2 St;
— Blasgeräte 2 St;
— LKW/Container für Materialabfuhr 2 St.
Personalstruktur:
Angaben über das für die Leistung vorgesehene Personal mit Nachweis der Qualifikation und Berufserfahrung:
Folgende Personalstärke (Mindestanforderung) ist zwingend erforderlich:
— Koordination, Leitung und Aufsicht der Arbeitseinsätze, Abrechnung
1 Dipl.-Ingenieur oder 1 Gärtnermeister 1 Bürokraft – Ausführendes Personal für 2 Kolonnen:
1 Gärtner 1 Vorarbeiter mit gärtnerischen Fachkenntnissen und langjähriger Berufserfahrung 4 Hilfsarbeiter Die Kopien und Eigenerklärungen sowie die Unterlagen und Angaben sind mit dem Angebot einzureichen.
Für die Ausführung des Auftrages gelten die Besonderen Bedingungen über die Sicherung von Sozialstandards, Tariftreue und Mindestlöhnen bei der Vergabe öffentlicher Aufträge im Saarland(Saarländisches Tariftreuegesetz — STTG) vom 6. Februar 2013 (Amtsbl. I S. 84) und die Verordnung zur Anpassung des Mindestlohns gemäß § 3 Absatz 5 Satz 3 STTG vom 7. Oktober 2019 (Amtsbl. I S. 808).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Str. 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.saarland.de/mwaev/DE/themen-aufgaben/weitere_aufgaben/vergabekammern/vergabekammern_node.html
Es gelten die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB. Auf § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich verwiesen. Um eine Korrektur einer Entscheidung im Vergabeverfahren zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat und 15 Kalendertage bzw. nach Versendung der Information per Fax oder auf elektronischen Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB, insbesondere § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Str. 17
Ort: Saarbücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.saarland.de/mwaev/DE/themen-aufgaben/weitere_aufgaben/vergabekammern/vergabekammern_node.html