Errichtung eines Ersatzbaus bei der Mittelrheinklinik Bad Salzig, Lufttechnische Anlagen, Gebäudeautomation
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Eichendorffstr. 4-6
Ort: Speyer
NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67346
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/RheinlandPfalz
Abschnitt II: Gegenstand
Errichtung eines Ersatzbaus bei der Mittelrheinklinik Bad Salzig, Lufttechnische Anlagen, Gebäudeautomation
Lüftungsgeräte L01 und L02:
— 1 St. Zu- und Abluftgerät, Dachgerät 16.000 m3/h mit WRG, Heizen, Kühlen;
— 1 St. Zu- und Abluftgerät, Dachgerät 7.000 m3/h mit WRG, Heizen, Kühlen.
Luftverteilung und Einbauten:
— ca. 1 740 m2 rechteckige Luftkanäle aus Stahlblech z. T. mit Dämmung;
— ca. 1 880 m rund Luftleitungen aus Stahlblech z. T. mit Dämmung;
— ca. 445 St. mech. Volumenstromregler bzw. -begrenzer;
— ca. 30 St. variable Volumenstromregler bzw. Kanaldruckregler.
Luftauslässe:
— ca. 60 St. Deckenluftauslässe oder Lüftungsgitter;
— ca. 274 Lüftungsventile.
Brandschutz:
— Brandschutzklappe mit Stellantrieb 429 St.
Teilklimaanlagen:
— 5 St. Monosplitklimaanlagen ca. 5-7 kW zur Raumkühlung.
Automationsstation mit Schaltschrank:
— Automationsstation für ca. 300 Datenpunkte;
— ISP 20 für Steuer- und Regelung der RLT-Anlagen L01 und L02.
Und Überwachung (Meldungen) Sanitär und Elektroanlagen — Brandschutzklappensteuerungssystem für 429 BSK Erweiterung eine Automationsanlage im Bestand (ISP 01) Für Steuer- und Regelung der Heizungsverteilung mit 3 Heizgruppen, 2 Wärmetauscher der Übergabestationen Heizung, die Trinkwarmwasserbereitung mit 2 Frischwasserstationen, Einbindung der neuen BHKW-Anlage.
Anzahl der Datenpunkte ca. 45 St.
Kabel und Leitungen für Gebäudeautomation — Verkabelung der Feldgeräte: ca. 9 700 m.
GLT-Aufschaltung:
— Aufschaltung aller Management- und Bedienfunktionen der neuen TGA-Anlagen auf die GLT mit ca. 2 900 Datenpunkte — Programmupdate und Erneuerung des Leitrechners.
Mittelrhein-Klinik Bad Salzig
Salzbornstraße 14
56154 Boppard
Lüftungsgeräte L01 und L02:
— 1 St. Zu- und Abluftgerät, Dachgerät 16 000 m3/h mit WRG, Heizen, Kühlen;
— 1 St. Zu- und Abluftgerät, Dachgerät 7 000 m3/h mit WRG, Heizen, Kühlen.
Luftverteilung und Einbauten:
— ca. 1 740 m2 rechteckige Luftkanäle aus Stahlblech z. T. mit Dämmung;
— ca. 1 880 m rund Luftleitungen aus Stahlblech z. T. mit Dämmung;
— ca. 445 St. mech. Volumenstromregler bzw. -begrenzer;
— ca. 30 St. variable Volumenstromregler bzw. Kanaldruckregler.
Luftauslässe:
— ca. 60 St. Deckenluftauslässe oder Lüftungsgitter
— ca. 274 Lüftungsventile
Brandschutz:
— Brandschutzklappe mit Stellantrieb 429 St.
Teilklimaanlagen:
— 5 St. Monosplitklimaanlagen ca. 5-7 kW zur Raumkühlung.
Automationsstation mit Schaltschrank:
— Automationsstation für ca. 300 Datenpunkte;
— ISP 20 für Steuer- und Regelung der RLT-Anlagen L01 und L02.
Und Überwachung (Meldungen) Sanitär und Elektroanlagen — Brandschutzklappensteuerungssystem für 429 BSK Erweiterung eine Automationsanlage im Bestand (ISP 01) Für Steuer- und Regelung der Heizungsverteilung mit 3 Heizgruppen, 2 Wärmetauscher der Übergabestationen Heizung, die Trinkwarmwasserbereitung mit 2 Frischwasserstationen, Einbindung der neuen BHKW-Anlage.
Anzahl der Datenpunkte ca. 45 St.
Kabel und Leitungen für Gebäudeautomation — Verkabelung der Feldgeräte: ca. 9 700 m.
GLT-Aufschaltung:
— Aufschaltung aller Management- und Bedienfunktionen der neuen TGA-Anlagen auf die GLT mit ca. 2 900 Datenpunkte — Programmupdate und Erneuerung des Leitrechners.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Gewerbeanmeldung;
— Handelsregisterauszug;
— Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.
— Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; Kriterium: Ausreichend Personalkapazität für die Abwicklung des Auftrags im Terminrahmen.
— Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters in Bezug auf den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, soweit Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Bezogen auf die Finanz- und Sozialabfragen fordern wir weitere Unterlagen:
— Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse soweit der Betrieb beitragspflichtig ist;
— Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;
— Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen;
— Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG.
— Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen, vergleichbar mit dem zu vergebenden Auftrag (Volumen und Technik).
Soweit die Auftragssumme mindestens [Betrag gelöscht] EUR ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Die Sicherheitsleistungen können auch durch Bürgschaften geleistet werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
„Auskünfte und Objektbesichtigungen: Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind in Schrift- oder Textform spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist an die Vergabestelle zu richten.
Objektbesichtigungen sind ebenfalls nur bis spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist möglich."
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
„Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)“