Lieferung und Installation einer Finanz- Software Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/064

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Burgenlandstraße 7
Ort: Bad Kreuznach
NUTS-Code: DEB14 Bad Kreuznach
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.lwk-rlp.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Berufsständische Selbstverwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Installation einer Finanz- Software

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/064
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieses Verfahren ist die Beschaffung einer Software als Nachfolgelösung für unsere bestehende Finanzsoftware, sowie die Lieferung, Implementierung und Wartung dieser. Es soll eine kamerale und in der doppelten Buchführung verwendbare Finanzsoftware bestehend aus Finanzbuchhaltung, Rechnungsworkflow, Haushaltsplanung, Mahnwesen, Kosten- und Leistungsrechnung und einer Darlehensverwaltung eingeführt werden. Eine medienbruchfreie Verarbeitung muss gewährleistet sein. Wir beabsichtigen die neue Finanzbuchhaltung zum Jahreswechsel 2020/2021 einzuführen.

Lizenzvolumen

Derzeit befinden sich bei der Landwirtschaftskammer im Haushalts- und Kassenwesen 10 Lizenzen im Einsatz. In den accessbasierten Anwendungen sind 150 User registriert.

Zukünftig wird ein Concurrent-Modell mit folgenden Inhalten vorgesehen:

Volle Nutzer: Finanzwesen (inkl. Finanzbuchhaltung, Haushaltsplanung, Mahnwesen, Kosten- und Leistungsrechnung, Veranlagung von Gebührenbescheiden, Rechnungsworkflow und Darlehensverwaltung) ca. 12 Lizenzen.

Nutzer die nur ein Modul verwenden (reines Erstellen von Gebührenbescheiden und Rechnungsfreigabe) ca. 50 Lizenzen.

Workflow- Nutzer (Budgetauswertungen, Suche nach Sachposten, Rechnungsfreigabe) ca. 50 Lizenzen.

Der Auftragsgegenstand beinhaltet folgende Punkte:

— Erwerb der benötigten Lizenzen;

— Softwarepflege und Betreuung für 4 Jahre;

— Beginn der Projektphase im Jahr 2020 und Start des Echtbetriebes zum Jahresbeginn 2021;

— Anlage des Mandanten „Landwirtschaftskammer";

— Anlage des Mandanten „Tierseuchenkasse";

— Übernahme der Stammdaten aus Altsystem;

— Übernahme der Buchungsdaten der letzten 3 Jahre (soweit möglich);

— Übernahme der Jahresabschlussdaten der letzten 5 Jahre;

— Einweisung und Schulung der Mitarbeiter in das neue System;

— Implementierung des Systems und Anbindung der bestehenden Systeme.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB14 Bad Kreuznach
Hauptort der Ausführung:

Landwirtschafstkammer Rheinland-Pfalz

Burgenlandstr. 7

55543 Bad Kreuznach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung einer Nachfolgelösung für unsere bestehende Finanzsoftware. Es soll eine kamerale Finanzsoftware bestehend aus Finanzbuchhaltung, Rechnungsworkflow, Haushaltsplanung, Mahnwesen, Kosten- und Leistungsrechnung und einer Darlehensverwaltung eingeführt werden. Eine Medienbruchfreie Verarbeitung muss gewährleistet sein. Wir beabsichtigen die neue Finanzbuchhaltung idealerweise zum Jahreswechsel 2020/2021 einzuführen.

Der Auftragsgegenstand beinhaltet folgende Punkte:

— Erwerb der benötigten Lizenzen;

— Softwarepflege und Betreuung für 4 Jahre;

— Beginn der Projektphase im Jahr 2020 und Start des Echtbetriebes zum Jahresbeginn 2021;

— Anlage des Mandanten „Landwirtschaftskammer";

— Anlage des Mandanten „Weinbau";

— Anlage des Mandanten „Tierseuchenkasse";

— Übernahme der Stammdaten aus Altsystem;

— Übernahme der Buchungsdaten der letzten 3 Jahre (soweit möglich);

— Übernahme der Jahresabschlussdaten der letzten 5 Jahre;

— Einweisung und Schulung der Mitarbeiter in das neue System;

— Implementierung des Systems und Anbindung der bestehenden Systeme.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020/064
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Finanzsoftware

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Tränkestraße 11
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70591
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YALDSF3

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenden Bieter über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich und in Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/07/2020

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