Druck- und Kovertierdienstleistung im Landkreis Bautzen (Outputmanagement) Referenznummer der Bekanntmachung: 20 030 2

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.landkreis-bautzen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck- und Kovertierdienstleistung im Landkreis Bautzen (Outputmanagement)

Referenznummer der Bekanntmachung: 20 030 2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungsgegenstand ist die externe Durchführung der Druck- und Kuvertierdienstleistung zzgl. Versendung. Nach dem Druck und der Kuvertierung sowie nach der Einlieferung beim Postdienstleister sind an den Auftraggeber Statusinformationen zu übermitteln. Die zu befördernden Briefe werden dem Postdienstleister vom Auftragnehmer sortiert nach Kostenstellen (Kernverwaltung, Abfallwirtschaft) übergeben. Der Transport zum und durch den jeweiligen Postdienstleister muss in wetterfesten und geschlossenen Transportbehältern erfolgen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kernverwaltung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
64121100 Postzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Bautzen

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die vom Auftraggeber verschlüsselten Daten werden von Montag bis Freitag spätestens 14.30 Uhr dem Auftragnehmer bereitgestellt. Der Druck, die Kuvertierung und die Einlieferung erfolgt durch den Auftragnehmer am selben Tag, an dem die verschlüsselten Daten übertragen werden. Nach dem Druck und der Kuvertierung sowie nach der Einlieferung beim Postdienstleister sind an den Auftraggeber Statusinformationen zu übermitteln. Das durchschnittlich verarbeitete Volumen beträgt ca. 61 000 Blatt/Monat. Das Gesamtauftragsvolumen/Jahr beträgt ca. 267 000 Sendungen:

— Großbriefe ca. 18 000 Stück;

— Kompaktbriefe ca. 29 000 Stück;

— Standardbriefe ca. 220 000 Stück.

Die Anzahl der Aufträge kann variieren, vom Gesamtvolumen abweichen und saisonal schwanken. Die Anzahl der Briefsendungen beruht auf den Erfahrungswerten der letzten Jahre. Sie dient als Kalkulationsgrundlage und stellt keine dauerhafte Volumengarantie dar. Zukünftig werden weitere Bereiche des Landratsamtes Bautzen in den externen Druck integriert. Es ist von einer Erhöhung des Gesamtvolumens auszugehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Portokosten / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Preis der Druck und Kuvertierdienstleistungen / Gewichtung: 60 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Neben dem Preis wurde das einzureichende Konzept hinsichtlich der technischen Lösung, der Übereinstimmung mit des lt. LV + Anlagen geforderten Lieferschein- und Druckdaten, des Schutzes vor Fehlkuvertierungen sowie des organisatorischen und technischen Redundanzkonzeptes bewertet.

Die Auswertung erfolgte über eine Matrix. Dabei entfiel auf den Preis der Druck und Kuvertierdienstleistungen (A) ein Anteil von 60 %, auf die Portokosten (B) und die Konzeptbewertung (C) ein Anteil von jeweils 20 %. Für die Bewertung im Wertungsbereich A und B wurden die Preise bzw. Kosten (in €) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 100 Punkten normiert: 100 Punkte erhielt das Angebot mit dem niedrigsten Preis. 0 Punkte erhielt das Angebot mit dem höchsten Preis. Für die Bewertung im Wertungsbereich C konnten maximal 70 Punkte vergeben werden. Hatte das Konzept eine Mindestpunktzahl von 28 (entspricht 40 % der Gesamtpunkte) nicht erreicht, wurde das Angebot von der weiteren Wertung in Bezug auf den Preis ausgeschlossen. Der Zuschlag erfolgte auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten Punktwert erreichte. Bei Punktgleichheit erfolgte der Zuschlag auf das Angebot mit dem niedrigeren Wertungssumme.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfallwirtschaft

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
64121100 Postzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Bautzen, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die vom Auftraggeber verschlüsselten Daten werden von Montag bis Freitag spätestens 14.30 Uhr dem Auftragnehmer bereitgestellt. Der Druck und die Kuvertierung erfolgt durch den Auftragnehmer am selben Tag, an dem die verschlüsselten Daten übertragen werden. Die Termine zur Übergabe und Druck der Daten aus den Abrechnungsläufen sind dem Terminplan zu entnehmen. Das durchschnittlich verarbeitete Blattvolumen beträgt ca. 280 000 Blatt/Jahr. Das Gesamtauftragsvolumen/Halbjahr beträgt ca. 81 000 Sendungen (Standardbriefe). Die Anzahl der Aufträge kann variieren, vom Gesamtvolumen abweichen und saisonal schwanken. Die Anzahl der Briefsendungen beruht auf den Erfahrungswerten der letzten Jahre. Sie dient als Kalkulationsgrundlage und stellt keine dauerhafte Volumengarantie dar. Der Versand der Abfallgebührenbescheide erfolgt jährlich zu festen Stichtagen. Hierzu ist der Terminplan für 2020 entsprechend maßgeblich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Portokosten / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Preis der Druck und Kuvertierdienstleistungen / Gewichtung: 60 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Neben dem Preis wurde das einzureichende Konzept hinsichtlich der technischen Lösung, der Übereinstimmung mit des lt. LV + Anlagen geforderten Lieferschein- und Druckdaten, des Schutzes vor Fehlkuvertierungen sowie des organisatorischen und technischen Redundanzkonzeptes bewertet.

Die Auswertung erfolgte über eine Matrix. Dabei entfiel auf den Preis der Druck und Kuvertierdienstleistungen (A) ein Anteil von 60 %, auf die Portokosten (B) und die Konzeptbewertung (C) ein Anteil von jeweils 20 %. Für die Bewertung im Wertungsbereich A und B wurden die Preise bzw. Kosten (in €) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 100 Punkten normiert: 100 Punkte erhielt das Angebot mit dem niedrigsten Preis. 0 Punkte erhielt das Angebot mit dem höchsten Preis. Für die Bewertung im Wertungsbereich C konnten maximal 70 Punkte vergeben werden. Hatte das Konzept eine Mindestpunktzahl von 28 (entspricht 40 % der Gesamtpunkte) nicht erreicht, wurde das Angebot von der weiteren Wertung in Bezug auf den Preis ausgeschlossen. Der Zuschlag erfolgte auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten Punktwert erreichte. Bei Punktgleichheit erfolgte der Zuschlag auf das Angebot mit dem niedrigeren Wertungssumme.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Kernverwaltung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
15/05/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 7
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Meinholdstr. 2
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Abfallwirtschaft

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
15/05/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 7
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Meinholdstr. 2
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/07/2020

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