Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – LRA Altenburger Land | Landestheater Altenburg | Sanierung Kronenboden, Planungsleistungen Objektplanung mit Tragwerksplanung

272790-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – LRA Altenburger Land | Landestheater Altenburg | Sanierung Kronenboden, Planungsleistungen Objektplanung mit Tragwerksplanung
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Altenburger Land, Fachbereich 3 – Bildung & Infrastruktur
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: LRA Altenburger Land | Landestheater Altenburg | Sanierung Kronenboden, Planungsleistungen Objektplanung mit Tragwerksplanung
Beschreibung: LRA Altenburger Land | Landestheater Altenburg | Sanierung Kronenboden, Planungsleistungen Objektplanung mit Tragwerksplanung
Kennung des Verfahrens: 018f1a83-b268-4d67-b7ee-a5591e1448bb
Interne Kennung: F-Hb 010/2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden. Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die eingegangenen Bewerbungen werden nach den Auswahlkriterien bewertet. Die Auswahl erfolgt anhand einer Bewertungsmatrix zu den Wertungskriterien der Ausschreibung. Die Bewertungsmatrix ist den Bewerbungsunterlagen zu entnehmen. Zu den Verhandlungsgesprächen eingeladen werden die 3-5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl. Bei Punktgleichstand werden die Bewerber nach dem Losverfahren auf die Höchstzahl 5 reduziert. Bei Absagen sind Nachbesetzungen gemäß zuvor beschriebener Verfahrensweise zulässig.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Theater Altenburg Theaterplatz 19  
Stadt: Altenburg
Postleitzahl: 04600
Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAusschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB oder § 73 (3) VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Architekten- und Ingenieursleistungen: - Objektplanung n. §§ 33 ff HOAI 2021, Stufenvertrag mit verbindl. Vereinbarung der Stufe 1 (Lph. 1-4) u. Option anteiliger Weiterbeauftragung bis Lph. 9 - Tragwerksplanung n. §§ 49 ff HOAI 2021, Stufenvertrag mit verbindl. Vereinbarung der Stufe 1 (Lph. 1-4) u. Option anteiliger Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 6 sowie als Besondere Leistung die Lph. 8
Beschreibung: Das Landestheater Altenburg, 1869 bis 1871 von Otto Brückwald errichtet, ist als Einzeldenkmal in der Denkmalliste geführt und ein bedeutendes Beispiel der sich entwickelnden deutschen Theaterbau-Typologie des 19. Jahrhunderts. Das Theatergebäude wurde mehrfach umgebaut, erweitert und saniert; auch derzeit erfolgt eine Sanierung des Großen Hauses und der anliegenden Theatergebäude. Neben dem Beheben von Verschleißerscheinungen und technischen Anpassungen hatten frühere Sanierungen immer auch mit Rissbildungen und Formänderungen infolge der schwierigen Gründungssituation sowie mit dem Problemfeld der komplex geformten, diffizilen Dachkonstruktion umzugehen. Ziel des VgV-Verfahrens ist es, ein geeignetes Planungsteam aus Architekten und Tragwerksplanern für die Sanierung des Kronenbodens auszuwählen, deren Planungsaufgabe es sein wird, eine bestandschonend umsetzbare Sanierungslösung für die Dachkonstruktion über dem Zuschauersaal des Großen Hauses zu finden, um die Standsicherheit der Tragkonstruktion sicherzustellen, deren Tragfähigkeit zu erhöhen sowie bauliche Mängel dauerhaft zu beheben. Dabei wird darauf zu achten sein, das statische System durch das gewählte Sanierungsverfahren nicht grundsätzlich zu verändern, den weitgehenden Substanzerhalt zu forcieren sowie einen sensiblen Umgang mit der Bestands- und Gründungssituation zu finden. Der unter dem Kronenboden liegende, bei einer früheren Sanierung in Stand gesetzte Zuschauersaal mit seiner Stuckdecke ist in diesem Zustand zu erhalten. Während der Planung und baulichen Umsetzung sind alle denkmalpflegerischen Aspekte zu berücksichtigen und mit der unteren Denkmalschutzbehörde abzustimmen. Auch das koordinierte Zusammenwirken mit weiteren Fachplanern für die technische Ausstattung wird erwartet. Die momentan laufenden Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2024 abgeschlossen, so dass auch der Theaterbetrieb während der Sanierung des Kronenbodens zu beachten und sich ergebende Zwangspunkte verbindlich zu klären sind. Der zur Verfügung stehende Platz für eine Baustelleneinrichtung, An- und Abtransporte und Materiallagerung ist auf Grund der innerstädtischen Situation eng bemessen. Insgesamt sind mit der Maßnahme ca. 292 m² Bruttogrundfläche zu bearbeiten. Als Kostenobergrenze sind ca. 5.680.000,- € (brutto) für die Kostengruppen 300 bis 500 gemäß DIN 276 festgelegt. Als voraussichtlicher Anteil der anrechenbaren Kosten für die Kostengruppe 300+400 werden vom Auftraggeber 4.700.000,- € (netto) angenommen. Die Planung ist auf die Kostenobergrenze auszurichten.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Siehe Optionen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Theater Altenburg Theaterplatz 19  
Stadt: Altenburg
Postleitzahl: 04600
Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 21 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Option der anteiligen Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 9 bei der Objektplanung sowie der anteiligen Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 6 sowie als besondere Leistung die Lph. 8 bei der Tragwerksplanung. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen nach §§ 33 ff HOAI 2021 für die Objektplanung bzw. nach §§ 49 ff HOAI 2021 für die Tragwerksplanung vor. Nach seiner Bewertung ist die Honorarzone IV Mittelsatz anzuwenden. In der ersten Stufe erfolgt die Beauftragung für die Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI zur Grundlagenermittlung und Vorplanung mit dem Ziel zur Erstellung des Sanierungs- und Maßnahmenkonzeptes. Nach Leistungsphase 2 und Bestätigung der Variante folgt die Bearbeitung der Leistungsphase 3 mit dem Ziel der Erstellung einer Antragsunterlage mit dem verbindlichen Abschluss bis Ende 2. Quartal 2025. Daran schließt sich die Bearbeitung der Leistungsphase 4 an, ohne Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung. Nach Abschluss der Lph. 4 besteht die Option der anteiligen Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 9 für die Objektplanung bzw. bis Leistungsphase 6 (und 8) für die Tragwerksplanung. Der Auftraggeber behält sich über den gesamten Projektzeitraum das Recht vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme oder anderweitig modifiziert zu beschränken. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Teilleistungen getrennt zu vergeben, wenn besondere fachliche Gründe dafürsprechen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm überträgt. Aufgrund einer stufenweisen Beauftragung gemäß den Regelungen des Vertrags kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten. Der Auftraggeber erwartet die regelmäßige Teilnahme des Planers an den Planungsberatungen. Wichtige Planungsergebnisse sind im Landratsamt vorzustellen. In der Realisierungsphase ist die örtliche Präsenz an mindestens 1-2 Tagen/Woche bzw. nach den Erfordernissen eines reibungslosen Baufortschrittes und Gewährleistung der Ausführungsqualität auf der Baustelle sicherzustellen. Der Tragwerksplaner soll als Besondere Leistung auch für die Lph. 8 - Objektüberwachung beauftragt werden. Es besteht die Option der Beauftragung weiterer besonderer Leistungen im Leistungsbild Objektplanung, deren Notwendigkeit sich im Zuge der Bearbeitung ergibt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der vorgenannten Optionen besteht nicht. Dem AG bleibt zudem vorbehalten, diese Leistungen gesondert zu vergeben und an einen Dritten zu beauftragen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für die Angaben ist zwingend der Bewerbungsbogen zu verwenden. Für jeden Bewerber, jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und jeden Nachauftragnehmer ist ein gesonderter Bewerbungsbogen zu verwenden. Geforderte Nachweise und Erklärungen dieser Ausschreibung sind, wie im Bewerbungsbogen gefordert, beizulegen. Ein Versicherungsnachweis des Nachauftragnehmers ist nicht erforderlich. — Nachweis über die berufliche Befähigung des Bewerbers und / oder der Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der Berufszulassung nach § 44 (1), § 75 (2) VgV, zusätzlich, im Falle einer juristischen Person: Kopie des Handelsregisterauszuges, — Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 oder § 124 GWB oder § 73 (3) VgV, — Erklärung nach § 43 (2 und 3), § 53 (9) VgV, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich oder rechtlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist, — Erklärung ob und in welcher Weise der Bewerber auf den Auftrag bezogen mit Anderen zusammenarbeitet, — Einhaltung Bewerbungsfrist, — Einreichung eines vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens, — Bewerbungsbogen rechtskräftig unterschrieben.
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: — Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für Personenschäden: 3.000.000 EUR, für sonstige Schäden: 1.500.000 EUR, alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen abzuschließen. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied zu erbringen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht älter als 12 Monate sein und müssen der Bewerbung beiliegen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. — Aussagen zum Gesamtumsatz und Umsatz für entsprechende Dienstleistung der letzten 3 Geschäftsjahre in EUR brutto, — Erklärung zur Anzahl der Fachkräfte im Büro der letzten 3 Jahre und der aktuell beschäftigten Fachkräfte für die entsprechende Dienstleistung.
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Leistungserbringer für die Objektplanung (Projektleitung, stellv. Projektleitung und Bauleitung (Lph. 8)) müssen über eine mindestens 7-jährige Berufserfahrung im Bereich Sanierung eines Denkmals (Hochbauten) als Architekt / Ingenieur verfügen (die Qualifikationsnachweise sind zu erbringen). Die Bauleitung kann bei geeigneter Qualifikation auch durch den Proj.-Ltr. oder stellv. Proj.-Ltr. in Personalunion erfolgen. Die Nachweise (Darstellung des beruflichen Werdegangs, Dauer der beruflichen Tätigkeit, Kopie Hochschulzeugnis - Diplom oder Master einer Universität oder Fachhochschule, personenbezogene Referenzliste der letzten 7 Jahre für Objektplanung im Bereich Sanierung denkmalgeschützter Gebäude, Lph. 8 bei Bauleitung) sind als Anlage beizufügen! Folgende bürobezogene Mindestanforderungen sind nachzuweisen: — Nachweis der technischen Ausstattung für die Dienstleistung. Referenzliste Objektplanung für maximal 2, aber mindestens 1 Referenzprojekt Objektplanung mit Angabe von: Projektbezeichnung, Auftraggeber, zuständiger Denkmalschutzbehörde, Beschreibung der Maßnahme, Denkmalstatus, öffentliche Nutzung bzw. öffentliches Gebäude, Lph. 3-8 vollständig erbracht, Abschluss Lph. 8, Herstellungskosten KG 300/400 brutto, BGF, Projektmitwirkende Mindestkriterien für Referenzen im Bereich Objektplanung: — Referenzprojekte wurden von der bewerbenden Niederlassung bearbeitet — Gebäude steht unter Denkmalschutz (vorzugsweise Einzeldenkmal) — öffentliche Nutzung / öffentliches Gebäude — Lph. 3-8 nach § 34 HOAI vollständig erbracht — Abschluss / Fertigstellung (Lph. 8) innerhalb der letzten 10 Jahre (zwischen 06/2014 und 05/2024) — Baukosten KG 300 + 400 ≥ 3,0 Mio. € brutto — BGF ≥ 200 m² Die jeweiligen Referenzprojekte müssen zwingend alle Mindestkriterien erfüllen, damit die Referenz gewertet werden kann. Für folgende Kriterien der Referenzen im Bereich Objektplanung können Zusatzpunkte erreicht werden: — Entstehungszeit 18.-19. Jahrhundert — Nutzung als Veranstaltungsstätte (vorzugsweise für Theater bzw. Konzertsäle) — bauzeitliche Überformung / Ergänzungen, Umgang mit Bausubstanz aus verschiedenen Bauepochen / Bauzeiten — Erfahrungswerte im Umgang mit historischer Bausubstanz, insbesondere komplexen Holz-Tragkonstruktionen unter Einbeziehung bauphysikalischer Aspekte — erhöhter Aufwand bei der Baustellenlogistik / -einrichtung und Koordination in Bezug auf Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs im Baustellenbereich bzw. unmittelbar angrenzender Gebäudeabschnitte — Umsetzung einer denkmalpflegerischen Zielstellung in Abstimmung mit dem Bauherrn und den zuständigen Behörden — mit Fördermitteln EU / Bund / Land finanziert und abgerechnet — öffentlicher / kirchlicher Auftraggeber Leistungserbringer für die Tragwerksplanung (Projektleitung und stellv. Projektleitung.) müssen über eine mindestens 7-jährige Berufserfahrung im Bereich Sanierung eines Denkmals (Hochbauten) als Ingenieur für Tragwerksplanung verfügen (die Qualifikationsnachweise sind zu erbringen). Die Bauleitung soll durch den Proj.-Ltr. oder stellv. Proj.-Ltr. in Personalunion erfolgen. Die Nachweise (Darstellung des beruflichen Werdegangs / Dauer der beruflichen Tätigkeit, Kopie Hochschulzeugnis, Nachweis der besonderen Leistung durch Gutachten / Dokumentationen und andere geeignete Dokumente, personenbezogene Referenzliste der letzten 7 Jahre für Tragwerksplanungen im Bereich denkmalgeschützter Gebäude / Lph. 8 bei Bauleitung) sind als Anlage beizufügen! Mindestkriterien für Referenzen im Bereich Tragwerksplanung: — Referenzprojekte wurden von der bewerbenden Niederlassung bearbeitet — Gebäude steht unter Denkmalschutz (vorzugsweise Einzeldenkmal) — öffentliche Nutzung / öffentliches Gebäude — Lph. 3-6 sowie Lph. 8 als besondere Leistung nach § 51 HOAI vollständig erbracht — Abschluss / Fertigstellung (Lph. 6) innerhalb der letzten 10 Jahre (zwischen 06/2014 und 05/2024) — Baukosten KG 300 + 400 ≥ 3,0 Mio. € brutto — BGF ≥ 200 m² Die jeweiligen Referenzprojekte müssen zwingend alle Mindestkriterien erfüllen, damit die Referenz gewertet werden kann. Für folgende Kriterien der Referenzen im Bereich Tragwerksplanung können Zusatzpunkte erreicht werden: — Entstehungszeit 18.-19. Jahrhundert — Nutzung als Veranstaltungsstätte (vorzugsweise für Theater bzw. Konzertsäle) — bauzeitliche Überformung / Ergänzungen, Umgang mit Bausubstanz aus verschiedenen Bauepochen / Bauzeiten in statisch-wirksamen Bauteilen — innovative Lösungsansätze im Bereich der Tragwerksplanung — Instandsetzung historischer Dach- und Tragkonstruktionen aus Holz — Planung und Realisierung von vorwiegend auf Substanzerhalt orientierten Instandsetzungs-, Sanierungs- und/oder Modernisierungsarbeiten eines Gebäudes — Tragwerksplanung bei Umbau- / Sanierungs- und konstruktiven Ergänzungs- / Ertüchtigungsmaßnahmen in denkmalgeschützten Gebäuden unter Berücksichtigung des Erhalts von, mit dem Bauteil verbundenen, hochwertigen Oberflächen oder überlagerten historischen Elementen (z.B. Stuckdecken, historische Decken o.Ä.) — Erfahrungen zu Eingriffen und Nachweisen von Standsicherheit und Gebrauchstauglichkeit bei Mauerwerkswänden / Holzbauteilen und anderen Bauteilen, die nicht mit normierten Berechnungsverfahren nachgewiesen werden können — Erfahrungswerte im Umgang mit von Feuchteschäden betroffenen Bauteilen und der Tragkonstruktion sowie mit daraus resultierendem Pilz- und/oder Insektenbefall — öffentlicher / kirchlicher Auftraggeber Detaildefinitionen und die konkrete Wertungsmatrix sowie Anforderungen an die Referenzblätter sind den Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorstellung des verantwortlichen Projektleiters Objektplanung (OP), des stellvertretenden Projektleiters OP sowie des vorgesehenen Bauleiters OP mit fachlicher Kompetenz und personenbezogen Referenzangaben in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung. Ebenso des verantwortlichen Projektleiters Tragwerksplanung (TW) und des stellvertretenden Projektleiters TW sowie Nennung vorgesehenen Bauleiters TW (=Projektleiter TW oder stellv. Projektleiter TW).

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Darstellung der bürotypischen Arbeitsweise der Planungs- und Ausführungsphase am Beispiel eines realisierten Projektes hinsichtlich der Projektorganisation und Umsetzung / Realisierung (Präsentation von Planung bis zum fertigen Ergebnis). Erläuterung anhand von einem oder mehreren realisierten denkmalgeschützten Projekten mit Fotos, in Bezug auf die zu bearbeitende Aufgabe. Dabei ist kurz auf folgende Themenbereiche einzugehen: a. substanzschonende Lösungsansätze b. Umgang mit nicht genormten Bauteilen c. Erhalt von historischen, ortsfesten Elementen wie Saaldecken o.Ä. d. Darstellung von Instrumenten und Arbeitsweise in der Lph. 8 im laufenden Betrieb bzw. parallel verlaufendem Baustellenbetrieb

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Darstellung der Einflussmöglichkeiten des Planers auf Kosten und Termine sowie kurze Vorstellung der für die Aufgabe vorgesehenen Mittel zur Kosten- / Terminsteuerung auch bei Auftreten von Leistungsstörungen. Einbindung von Erfahrungshintergründen bei der Sanierung von Denkmalen.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Aussage zur Verfügbarkeit in Planung und Ausführung sowie zur örtlichen Präsenz - Bürostandort, personelle Kapazitäten - Vertretungsregelung - schnelle Verfügbarkeit vor Ort, insbesondere Lph. 8 - Angaben zu Kommunikationswegen und zu Abstimmungsprozessen zwischen den weiteren fachlich Beteiligten, Bauherr, Behörden, etc.

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotsformblatt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 27/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/06/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es sind zwingend die Bewerbungsunterlagen zu verwenden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Bewerbungsbögen und die darin geforderten Anlagen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Eigenerklärungen und sonstige Nachweise innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich anzufordern. Fragen sind elektronisch unter https://www.evergabe.de/ einzureichen. Auskünfte werden bis zu sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Die Bewerbungen sind fristgemäß und vollständig, nur elektronisch unter https://www.evergabe.de/ einzureichen. Die Bewerbungsunterlagen sind herunterzuladen, auszufüllen, ggf. zu unterzeichnen, wieder auf die Plattform hochzuladen und abzusenden. Teilnahmeanträge, die schriftlich, per E-Mail oder per Fax eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Informationen zum Zugang zu Unterlagen und Informationen: Wenn Sie die Vergabeunterlagen anonym ohne Registrierung herunterladen wollen, benutzen Sie bitte den angegebenen Link von https://www.evergabe.de/. Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Registrierung nicht über Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung von Bewerberfragen informiert werden können. Somit müssen Sie selbstständig regelmäßig nach Änderungen und weiteren wichtigen Informationen sehen. Es wird daher eine Registrierung empfohlen. Somit werden Sie über etwaige Änderungen umgehend per E-Mail benachrichtigt (hierbei wird die bei der Registrierung angegebene Adresse verwendet). Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter: Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und die gesamtschuldnerische Haftung auch über die Auflösung der Bewerbergemeinschaft hinaus, sowie die Leistungsverteilung (nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und Zuständigkeiten) innerhalb der Bewerbergemeinschaft mit Unterschrift sämtlicher Mitglieder ist mit der Bewerbung zwingend einzureichen (Formblatt Bewerbungsbogen). Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften. Sonstige besondere Bedingungen: Bewerber oder Bewerbergemeinschaften welche Nachunternehmer binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der konkret auszuführende Auftragsanteil ist zu benennen (Formblatt Bewerbungsbogen). Der Auftraggeber erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die vergütete Planungsleistung. Sämtliche Planungsleistungen sind in deutscher Sprache anzufertigen. Gender-Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Stellen Sie eigenverantwortlich sicher, dass Ihre Angaben zur Datenübermittlung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) entsprechen und deren Grundsätze eingehalten werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Fischer Planungsgesellschaft Weimar mbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Fischer Planungsgesellschaft Weimar mbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Fischer Planungsgesellschaft Weimar mbH
Registrierungsnummer: DE364930645
Postanschrift: Vorwerksgasse 1  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fischer Planungsgesellschaft Weimar mbH
Telefon: +49 3643851250
Fax: +49 3643851252
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4   
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Altenburger Land, Fachbereich 3 – Bildung & Infrastruktur
Registrierungsnummer: 16077000-0001-72
Postanschrift: Lindenaustraße 9  
Stadt: Altenburg
Postleitzahl: 04600
Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3447586940
Fax: +49 3447586956
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018f1a88-25a7-4a83-99c9-24ee065ec5b5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 15:32:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 272790-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

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