Deutschland – Dienstleistungen im Bauwesen – Vergabe von AHO-Leistungen „Facility Management Consulting“ für den Neubau für ministerielle Nutzung sowie ein Wohnungsbau mit gewerblicher Nutzung auf dem Postblockareal-Süd, Berlin-Mitte, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Berlin

269110-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Bauwesen – Vergabe von AHO-Leistungen „Facility Management Consulting“ für den Neubau für ministerielle Nutzung sowie ein Wohnungsbau mit gewerblicher Nutzung auf dem Postblockareal-Süd, Berlin-Mitte, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Berlin
OJ S 89/2024 07/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabe von AHO-Leistungen „Facility Management Consulting“ für den Neubau für ministerielle Nutzung sowie ein Wohnungsbau mit gewerblicher Nutzung auf dem Postblockareal-Süd, Berlin-Mitte, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Berlin
Beschreibung: Die zu beauftragenden Fachplanungsleistungen umfassen die AHO-Leistungen „Facility Management Consulting“ für den Neubau des Postblocks Süd für die ministerielle Nutzung sowie den Wohnungsbau mit gewerblicher Nutzung, insbesondere gemäß „Leistungsbild mit Honorarübersicht“ die Leistungen „Basiskonzept“ (Leistungsstufe 1), Umsetzungskonzept (Leistungsstufe 2), Projektumsetzung (Leistungsstufe 3) sowie Umsetzungscontrolling (Leistungsstufe 4).
Kennung des Verfahrens: b2b19ff5-1568-40c9-bd24-791fca661745
Interne Kennung: VOEK 479-23
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 227 158,54 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe- Zwingende und Fakulatative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB (Anlage_A-02_Eignungsanforderungen.pdf), -Bezug des Bieters zu Russland (Anlage_B-02.1_Bewerberauskunft_RUS_Bezug.pdf), - ausgefüllte Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen (Anlage_B-02_Bewerberauskunft_Eigenerklärung.docx), - Erfüllung der Mindeskriterien: --hier nur auszugsweise dargestellt -- geforderte Deckungssummen der bestehenden Betriebs- und Berufshaftpflicht, Eine jahresdurchschnittliche Anzahl von zwei Mitarbeitern mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (oder vergleichbarer Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss z.B. im Bereich Facility Management oder Gebäudetechnik) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich der AHO-Leistung „Facility Management Consulting (AHO-Heft Nr. 16 – Stand 03/2010)“ aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, aktueller Handelsregister/Berufsregisterauszug, Angaben zum Unternehmen (unter Angabe von Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens gemäß öffentlichem Register oder Genehmigungsbehörde, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort, Leistungsspektrum und Kerngeschäft des Unternehmens)., Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Erklärung über den Umsatz, Technische und berufliche Leistungsfähigkeit --Anlage_B-02_Bewerberauskunft_Eigenerklärung.docx--
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Vergabe von AHO-Leistungen „Facility Management Consulting“ für den Neubau für ministerielle Nutzung sowie ein Wohnungsbau mit gewerblicher Nutzung auf dem Postblockareal-Süd, Berlin-Mitte, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Berlin
Beschreibung: Die zu beauftragenden Fachplanungsleistungen umfassen die AHO-Leistungen „Facility Management Consulting“ für den Neubau des Postblocks Süd für die ministerielle Nutzung sowie den Wohnungsbau mit gewerblicher Nutzung, insbesondere gemäß „Leistungsbild mit Honorarübersicht“ die Leistungen „Basiskonzept“ (Leistungsstufe 1), Umsetzungskonzept (Leistungsstufe 2), Projektumsetzung (Leistungsstufe 3) sowie Umsetzungscontrolling (Leistungsstufe 4).
Interne Kennung: VOEK 479-23
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 227 158,54 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Anlage_B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen + Anlage A-02 Eignungsanforderungen: Angaben zum Unternehmen,Aktueller Auszug aus dem Handelsregister/Berufsregister,Eigenerklär. über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Zuschlagsverbot bei Bezug des Bewerbers/Bieters zu Russland, Erklär. Bewerber-/Bietergemeinschaft, Erklär. zu Unterauftragnehmerleistungen/Eignungsleihe
Beschreibung: 1. Angaben zum Unternehmen (unter Angabe von Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens gemäß öffentlichem Register oder Genehmigungsbehörde, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort, Leistungsspektrum und Kerngeschäft des Unternehmens). (Erklärung 1, Anlage_B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen) 2. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister/Berufsregister oder eine Kopie desselben (der Auszug soll zum Zeitpunkt des Fristendes für den Teilnahmeantrag nicht älter als 6 Monate sein). 3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Erklärung 2, Anlage_B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen) 4. Zuschlagsverbot bei Bezug eines Bewerbers/Bieters zu Russland: Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen – z.T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10 % des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bewerber/Bieter die Anlage_B-02.1 „Ergänzende Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bewerbers zu Russland“ auszufüllen und zusammen mit den Teilnahmeunterlagen vor Ablauf der Teilnahmefrist über die e-Vergabe Plattform einzureichen. 5. Falls zutreffend: Erklärung Bewerber-/Bietergemeinschaft: Dem Teilnahmeantrag einer Bewerbergemeinschaft ist eine Erklärung beizulegen, in der sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft einem bevollmächtigten Vertreter der Bewerbergemeinschaft Vertretungsmacht im Rahmen dieses Vergabeverfahrens einräumen, insbesondere hinsichtlich der rechtsverbindlichen Abgabe und Entgegennahme von Erklärungen sowie der Vornahme von Verfahrenshandlungen. (Anlage B-03 Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung) 6. Falls zutreffend: Erklärungen zu Unterauftragnehmerleistungen/Eignungsleihe (Anlage_B-04 Erklärungen_Unterauftragnehmer_ Eignungsleihe)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Erklärung zur Berufshaftpflicht-/Betriebshaftpflichtversicherung, 2. Erklärung über den Umsatz
Beschreibung: 1. Erklärung zur Berufshaftpflicht-/Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist die Erklärung über das Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssumme je Versicherungsfall 5 Mio. Euro für Personenschäden, 2 Mio. Euro für Sachschäden, 2 Mio. Euro für Vermögensschäden mit Angabe des Versicherungsunternehmens, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt. Sollten die jeweiligen Deckungssummen schon erreicht sein, ist eine Kopie des Versicherungsnachweises dem Teilnahmeantrag beizulegen. Sollte die Versicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Versicherung abgeschlossen sein, so ist der Bewerber/Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen abzuschließen. (Erklärung 3 Anlage _B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen). 2. Erklärung über den Umsatz Erklärung über den Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart „Facility Management Consulting“ (AHO-Heft Nr. 16 – Stand 03/2010) in Euro (netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2020, 2021, 2022 abgeschlossen wurden, sofern das Unternehmen länger als 3 Jahre am Markt ist. Auf Verlangen sind geeignete Nachweise (z.B. Bilanzen und Jahresabschlüsse oder vergleichbare Dokumente) vorzulegen. (Erklärung 4 Anlage_B- 02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur Unternehmensgröße und -struktur, Anforderungen an das Kernteam
Beschreibung: 1. Angaben zur Unternehmensgröße und -struktur Angabe der Anzahl der Mitarbeiter mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (oder vergleichbarer Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss z.B. im Bereich Facility Management oder Gebäudetechnik), mit Angabe Berufserfahrung in Jahren der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020, 2021 und 2022). (Erklärung 5 Anlage_B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen). Hinweis: Eine jahresdurchschnittliche Anzahl von zwei Mitarbeitern mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (oder vergleichbarer Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss z.B. im Bereich Facility Management oder Gebäudetechnik) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich der AHO-Leistung „Facility Management Consulting (AHO-Heft Nr. 16)“ aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren ist Mindestanforderung. 2. Anforderungen an das Kernteam Benennung eines Kernteams bestehend aus dem/der Projektleiter/-in sowie dem/der stellvertretenden Projektleiter/-in. Für die entsprechenden Angaben ist Erklärung 6 der „Anlage_B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen“ zu verwenden. Zum Nachweis der nachfolgend genannten Mindestanforderungen sowie der Qualifikation und beruflichen Erfahrung der Projektleiterin/des Projektleiters und der stellvertretenden Projektleiterin/des stellvertretenden Projektleiters sind zudem geeignete Unterlagen (bspw. Urkunden oder Zeugnisse, Lebensläufe, Referenzen) vorzulegen. Hinweis: Das Kernteam, bestehend aus dem dem/der Projektleiter/-in sowie dem/der stellvertretenden Projektleiter/-in, hat folgende Mindestanforderungen zu erfüllen: - Projektleiter/-in: o akademischer Grad Dipl.-Ing. Architektur/Bauwesen (FH/Uni) oder M.Sc./M.Eng. oder M.A. oder B.A. oder B.Sc./B.Eng. Architektur/Bauwesen oder gleichwertig (z.B. Facility Management oder Gebäudetechnik) o mind. 5 Jahre Berufserfahrung nach Erwerb des Ausbildungsabschlusses im Bereich der AHO-Leistung „Facility Management Consulting“ (AHO-Heft Nr. 16 – Stand 03/2010) o Erfahrung mit mindestens zwei Projekten als Projektleiter/-in aus dem Bereich der AHO-Leistung „Facility Management Consulting“ (AHO-Heft Nr. 16 – Stand 03/2010) für Neubau oder Sanierung vergleichbarer Objekte. Zu den vergleichbaren Objekten zählen: Verwaltungs-, Büro-, Parlaments- oder Gerichtsgebäude, Hotelprojekte, Gewerbeimmobilien, Infrastrukturprojekte (z.B. Flughäfen), Bildungszentren, Hochschulen, Universitäten, Akademien, Hörsaal- und Kongresszentren sowie Kulturgebäude. o Die beiden persönlichen Referenzen für die spätere Zuschlagswertung müssen einen Leistungsbeginn ab dem 01.01.2013 ausweisen und müssen zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein. o Projektkosten der Referenzprojekte müssen in jeder der Kostengruppen 300 und 400 mindestens 20 Mio. EUR brutto nach DIN 276-1:2008-12 betragen. o Die Referenzen müssen mindestens die AHO-Leistungen „Facility Management Consulting“ (AHO-Heft Nr. 16 – Stand 03/2010) in den Projektphasen I und II umfassen. - Stv. Projektleiter/-in: o akademischer Grad Dipl.-Ing. Architektur/Bauwesen (FH/Uni) oder M.Sc./M.Eng. oder M.A. oder B.A. oder B.Sc./B.Eng. Architektur/Bauwesen oder gleichwertig (z.B. Facility Management oder Gebäudetechnik) o mind. 3 Jahre Berufserfahrung nach Erwerb des Ausbildungsabschlusses im Bereich der AHO-Leistung „Facility Management Consulting“ (AHO-Heft Nr. 16 – Stand 03/2010) o Erfahrung mit mindestens zwei Projekten als Stv. Projektleiter/-in aus dem Bereich der AHO-Leistung „Facility Management Consulting“ (AHO-Heft Nr. 16 – Stand 03/2010) für Neubau oder Sanierung vergleichbarer Objekte. Zu den vergleichbaren Objekten zählen: Verwaltungs-, Büro-, Parlaments- oder Gerichtsgebäude, Hotelprojekte, Gewerbeimmobilien, Infrastrukturprojekte (z.B. Flughäfen), Bildungszentren, Hochschulen, Universitäten, Akademien, Hörsaal- und Kongresszentren sowie Kulturgebäude. o Die beiden persönlichen Referenzen für die spätere Zuschlagswertung müssen einen Leistungsbeginn ab dem 01.01.2013 ausweisen und müssen zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein. o Projektkosten der Referenzprojekte müssen in jeder der Kostengruppen 300 und 400 mindestens 20 Mio. EUR brutto nach DIN 276-1:2008-12 betragen. o Die Referenzen müssen mindestens die AHO-Leistungen „Facility Management Consulting“ (AHO-Heft Nr. 16 – Stand 03/2010) in den Projektphasen I und II umfassen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar/Preis
Beschreibung: Bewertet wird die Höhe des angebotenen Gesamthonorars gem. Leistungsbild mit Honorarübersicht [in EUR brutto] - Sie Anlage A-04 Wertung Zuschlagskriterien - 60 Prozent

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisationskonzept
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot ein Projektorganisationskonzept vorzulegen. Der Projektleiter sowie der stv. Projektleiter sind darin namentlich zu benennen. In dem Projektorganisationskonzept ist darzustellen: - In wieweit die Erfahrung der benannten Personen sie in besonderer Weise für die Durchführung des Auftrags qualifiziert, - Aufgabenverteilung innerhalb des Projektteams, - interne Handlungs-, Arbeits- und Kommunikationsprozesse (inklusive etwaiger Standardisierungen), - Kommunikationsprozesse mit anderen Projektbeteiligten (z.B. AG, Nutzer, Auftragnehmer anderer Bauleistungen), - Verfügbarkeit des Kernteams für das anstehende Vorhaben (Anteil der Auslastung mit anderen Projekten) und Zusicherung und Darstellung einer ausreichenden Besetzung, ggf. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, - Vertretungsregelung, - Umgang und umsetzung bei Störungen im Planungs- und Bauablauf, unter Berücksichtigung von terminlichen und wirtschaftlichen Interessen der Auftraggeberin -Sie Anlage A-04 Wertung Zuschlagskriterien - 40 Prozent
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/12/2023 
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=546164
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 05/02/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/01/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 156 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Außer Mindeskriterien, Preisblatt/Honorar und Projektorganisationskonzept könnenUnterlagen nachgefordert werden
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 0204: 991-80032-33
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verdingung
Telefon: 000
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0204:
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 4c6a4319-9601-4925-aaf7-d432a90e2753-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 69581d04-e1b7-46fa-8635-d779dc58c062 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 269110-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024