Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden – Planungsleistungen zur Komplexsanierung Kindergarten „Wichtelhaus“, Sanierung Haus 1 und Neubau Verbindungsbauwerk Badstraße 7 in 09376 Oelsnitz/Erzgeb.

270408-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden – Planungsleistungen zur Komplexsanierung Kindergarten „Wichtelhaus“, Sanierung Haus 1 und Neubau Verbindungsbauwerk Badstraße 7 in 09376 Oelsnitz/Erzgeb.
OJ S 89/2024 07/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Oelsnitz/Erzgeb.
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen zur Komplexsanierung Kindergarten „Wichtelhaus“, Sanierung Haus 1 und Neubau Verbindungsbauwerk Badstraße 7 in 09376 Oelsnitz/Erzgeb.
Beschreibung: Planungsleistungen zur Komplexsanierung Kindergarten „Wichtelhaus“, Sanierung Haus 1 und Neubau Verbindungsbauwerk Badstraße 7 in 09376 Oelsnitz/Erzgeb.
Kennung des Verfahrens: 018f3e99-8bd1-4e4c-8eba-791ae3ba9fb9
Interne Kennung: 046_Oelsnitz/Erzgeb.-Kita_2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das Verhandlungsverfahren wird zweistufig mit Teilnahmewettbewerb und nachfolgendem Verhandlungsverfahren durchgeführt. Das Verhandlungsverfahren beinhaltet eine Präsentation. Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl: 3; Höchstzahl: 3. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die fristgerechte Vorlage der geforderten Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag. Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden. Die Angaben zur Bewertung sind in den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen enthalten. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Bewertung für die Auswahl maßgebend. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Losentscheid (§ 75 Abs. 6 VgV).
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Badstraße 7  
Stadt: Oelsnitz/Erzgeb.
Postleitzahl: 09376
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAusschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB sowie die in den Vergabeunterlagen weiteren genannten Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Komplexsanierung Kindergarten „Wichtelhaus“, Sanierung Haus 1 und Neubau Verbindungsbauwerk in 09376 Oelsnitz/Erzgeb., Objektplanung gem. HOAI § 33 ff., LP 1 bis 9 einschl. Tragwerksplanung gem. HOAI § 49 ff., LP 1 bis 6 sowie Freianlagenplanung gem. HOAI § 38 ff., LP 1 bis 9 (nur angleichende Regulierungsmaßnahmen im Gebäudeumgriff und Wiederherstellung bauzeitl. genutzte Flächen)
Beschreibung: Die Kindertagesstätte „Wichtelhaus“ befindet sich an der Badstraße (Haus-Nr. 6 und 7) in Oelsnitz/Erzgeb. und steht im Eigentum der Stadt Oelsnitz/Erzgeb. Träger der Kita ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Soziale Dienste Chemnitz und Umgebung gGmbH. Die Kita besteht aus zwei nahezu baugleichen Gebäuden aus den 1950er Jahren mit drei oberirdisch liegenden Voll-Geschossen sowie einem Keller und einem Kalt-Dachboden. Die Kita im derzeitigen Bestand hat eine Betriebszulassung von max. 156 Kindern bei voller Nutzung beider Gebäude. Beide Gebäude weisen strukturelle Schäden auf und haben einen hohen Sanierungsbedarf, sowohl in Hinsicht auf die energetische Bilanz als auch in Bezug auf Nutzerfreundlichkeit. So gibt es kaum Räumlichkeiten, welche speziell für das Personal nutzbar sind. Momentan sind lediglich die Erdgeschosse beider Gebäude über angebaute außenliegende Rampen barrierefrei zugänglich. Den zweiten baulichen Rettungsweg bilden zwei außen angebaute Fluchtwegtreppen an beiden Gebäuden. In der Vergangenheit wurden Teil-Sanierungsmaßnahmen z. B. Erneuerung der Fenster durchgeführt. Das Haus 2 (Badstraße 6) wird bereits als separate Maßnahme seit April 2024 bis voraussichtlich Juli 2025 saniert. Die Kinder sind in dieser Zeit im Haus 1 untergebracht. Nach Fertigstellung der Maßnahme Haus 2 werden die Kinder mit Beginn der baulichen Arbeiten am Haus 1 wieder in Haus 2 einziehen. Somit besteht vollständige Baufreiheit. Gegenstand des Verfahrens ist nunmehr gemäß Nutzungskonzept die Sanierung des Gebäudes 1 (Badstraße 7) und die Errichtung eines Verbindungsbaus zwischen beiden Gebäuden.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die angegebene Vertragsdauer bezieht sich auf den Abschluss der Leistungsphase 3. Der Vertrag wird entsprechend des Standes der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 4-9 verlängert. Auf die Verlängerung besteht kein Rechtsanspruch.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Badstraße 7  
Stadt: Oelsnitz/Erzgeb.
Postleitzahl: 09376
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 16/12/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen wie folgt: Stufe 1=Leistungsphasen 1 bis 3 ; Stufe 2=Leistungsphase 4 ; Stufe 3=Leistungsphase 5 bis 8 (9) sowie Beauftragung der anzubietenden Besonderen Leistungen jeweils ohne Rechtsanspruch. Besondere Leistungen für Objektplanung: 1. GEG-Nachweis zum Bauantrag und Ausstellung des Energiebedarfsausweises nach Bauende einschl. ggf. notwendiger Planungsleistungen Bauphysik gem. Anlage 1.2 HOAI, 2. Brandschutzkonzept einschl. ggf. notwendiger Planungsleistungen Bauphysik gem. Anlage 1.2 HOAI, 3. Fluchtwegeplan, 4. Erstellen/Fortschreiben eines Raumbuches, 5. Fachübergreifendes Betriebshandbuch zur Übergabe nach Fertigstellung/Inbetriebnahme, 6. Planungsleistungen für Bauphysik/Schallschutz gem. Anlage 1.2 HOAI einschl. Nachweis der Einhaltung der Schallschutzanforderungen vor Inbetriebnahme (Messung), 7. Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist; Besondere Leistungen für Tragwerksplanung: 1. Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerkes auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen, 2. Ingenieurtechnische Kontrolle der Baubehelfe, z. B. Arbeits- und Lehrgerüste, Krahnbahnen, Baugrubensicherungen; Besondere Leistungen für Freianlagen: 1. Überwachung der Entwicklungspflege der Pflanzungen, Überwachen der Beseitigung von Mängeln innerhalb der Verjährungsfristen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Beschreibung: Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden. Die Punktbewertung und Wichtung der Eignungskriterien ist in den Vergabeunterlagen enthalten. a) Teilnahmeberechtigt sind im Rahmen der Beauftragung (alle Berufsnachweise je Teilleistung zwingend erforderlich): - für die Teilleistung Objektplanung Gebäude: Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf "Architekt" gemäß § 75 (1)VgV nachweisen können; für die Teilleistung Tragwerksplanung: Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf "Architekt" gemäß § 75 (1)VgV oder "Ingenieur" gemäß § 75 (2) VgV nachweisen können. Für Architekten ist der Kammereintrag nachzuweisen. Für die Teilleistung Tragwerksplanung ist zusätzlich der Nachweis der Kammereintragung „Qualifizierter Tragwerksplaner“ erforderlich.; für die Teilleistung Brandschutzplanung: Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf "Architekt" gemäß § 75 (1)VgV oder "Ingenieur" gemäß § 75 (2) VgV nachweisen können. Für Architekten ist der Kammereintrag nachzuweisen. Für die Teilleistung Brandschutzplanung ist zusätzlich der Nachweis der Kammereintragung „Qualifizierter Brandschutzplaner“ erforderlich. Bei juristischen Personen ist der Nachweis jeweils für mindestens einen der Gesellschafter oder den bevollmächtigten Vertreter/Bearbeiter vorzulegen; b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach und § 124 GWB.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden. Die Punktbewertung und Wichtung der Eignungskriterien ist in den Vergabeunterlagen enthalten. c) Eigenerklärung und Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden je Versicherungsfall bzw. jeweils eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das zweifache der Deckungssumme betragen. Vor Erteilung des Auftrages muss ein gültiger Versicherungsschein vorgelegt werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Falle einer Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft wird bei Abschluss des Vertrages eine „objektbezogene“ Versicherung als Arbeitsgemeinschaft erforderlich. Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch. d) Eigenerklärungen zum Umsatz gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ohne Mehrwertsteuer (in Euro): - Gesamtumsatz für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung (bei Bietergemeinschaften als auch bei Einzelbewerbungen mit Beteiligung von Dritten werden die Umsatzzahlen für die Wertung addiert), - den Honorarumsatz für den Teilbereich Objektplanung Gebäude gem. § 33 ff. HOAI mit Mindestumsatz 140 TEUR/Jahr, - den Honorarumsatz für den Teilbereich Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI mit Mindestumsatz 40 TEUR/Jahr.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden. Die Punktbewertung und Wichtung der Eignungskriterien ist in den Vergabeunterlagen enthalten. e) Angabe der Mitarbeiterzahl incl. Führungskräfte (jährliches Mittel) der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV insgesamt für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung sowie jeweils Anzahl der Architekten bzw. Ingenieure im Bereich Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI und Anzahl Architekten bzw. Ingenieure im BereichTragwerksplanung gem. §49 ff. HOAI, f) Angaben zu den Mitgliedern des Projektteams, die für die Erbringung der Leistungen vorgesehen sind. Für jede benannte Person sind folgende Angaben in den Unterlagen zum Teilnahmeantrag notwendig: Name, Berufliche Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren bzw. Nachweis Facherfahrung in Jahren (beachte Mindestanforderungen!). Angaben gefordert für (Mehrfachbenennung möglich): Projektleiter (Berufserfahrung mind. 8 Jahre), stellv. Projektleiter (Berufserfahrung mind. 5 Jahre), Fachplaner Gebäudeplanung (mind. 3 Jahre Facherfahrung in Planung/Bauüberwachung Gebäude), Fachplaner Tragwerksplanung (mind. 3 Jahre Facherfahrung in der Tragwerksplanung), Fachplaner Brandschutzplanung (mind. 5 Jahre Facherfahrung bei Brandschutzplanung); g) Eigenerklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen bzw. Angaben gem. § 36 und § 46 (3) Nr. 10 VgV zum Anteil der Leistungen, die der Auftragnehmer beabsichtigt (im Nachauftragnehmerverhältnis) an Dritte zu vergeben. Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. h) Erklärung über die Gewährleistung der notwendigen Qualität innerhalb des Unternehmens gem. § 46 (3) Nr.3 VgV. i) Erklärung über die Zertifizierung des Unternehmens im Energieeffizienzbereich. j) Angaben zu Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV (geforderte Angaben siehe Bewerbungsbogen) jeweils genau: - Für die Teilleistung Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI sind jeweils genau eine 1 Referenz A, B und C (der letzten 12 Jahre) vorzulegen. Teilnahmeanträge mit mehr oder weniger als 3 Referenzen für die Objektplanung werden als nicht bewertbar ausgeschlossen. Referenzen, welche nicht die unter A, B und C genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ebenfalls ausgeschlossen. -Für die Teilleistung Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI ist eine Referenzliste D mit vergleichbaren Leistungen der letzten 5 Jahre einzureichen. Referenzlisten, welche nicht die unter D genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ausgeschlossen. Angabe/Beschreibung der Mindestanforderungen für die Referenzen: Referenz A für Objektplanung § 33 ff. HOAI, Mindestanforderungen: Gebäudeplanung für Sanierung/Umbau/Erweiterung/Neubau einer Kindertagesstätte, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2012, KG 300/400 Baukosten: 0,8 Mio. EUR netto, Objektplanung ab mind. LP 3 bis LP 8 durch Bewerber erbracht. Weitere Angaben zu Besonderen Leistungen, Barrierefreiheit, Baukosten, nachhaltiger Bauweise und Verwendung von Fördermitteln sind wertungsrelevant. Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung Planungsziel, Beschreibung Größe zzgl. Grundriss für mind.1 Geschoss, Außenansichten, Innenansichten (mind. 4 Fotos), Mind. 1 interessantes Detail nach Wahl des Bewerbers, Besonderheiten; Referenz B für Objektplanung § 33 ff. HOAI, Mindestanforderungen: Gebäudeplanung für Sanierung/Umbau/ Erweiterung/Neubau eines öffentlichen Gebäudes mit Betreuungsfunktion (Kita, Schule, Seniorenheim; Krankenhaus, Hotel u.ä.) und Anforderungen Arbeitssicherheit nach ArbStättV, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2012, Betreuungsfunktion, Anforderungen Arbeitssicherheit nach ArbStättV, KG 300/400 Baukosten: keine Mindestvorgabe, Objektplanung ab mind. LP 5 bis LP 8 durch Bewerber erbracht. Weitere Angaben zu Besonderen Leistungen, Barrierefreiheit, nachhaltiger Bauweise und Verwendung von Fördermitteln sind wertungsrelevant. Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung Planungsziel, Beschreibung Größe zzgl. Grundriss für mind.1 Geschoss, Außenansichten+Innenansichten (mind. 4 Fotos), Mind. 1 interessantes Detail nach Wahl des Bewerbers, Materialerläuterungen für Wärmedämmung und Fußböden, Besonderheiten; Referenz C für Objektplanung § 33 ff. HOAI, Mindestanforderungen: Referenz für Gebäudeplanung nach Wahl des Bewerbers zum Nachweis kreativer und nachhaltiger Lösungen für ein öffentliches Gebäude, Nutzungsart: keine Vorgabe, Denkmalschutz war zu berücksichtigen, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2012, KG 300/400 Baukosten: keine Mindestvorgabe, Objektplanung ab mind. LP 3 bis LP 5 durch Bewerber erbracht. Weitere Angaben zu Besonderen Leistungen, Barrierefreiheit und nachhaltiger Bauweise sind wertungsrelevant. Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung des Planungsziels, Beschreibung Denkmalschutz-anforderungen und deren planerische Lösung, Beschreibung Größe zzgl. Grundriss für mind.1 Geschoss, Außenansichten+Innenansichten (mind. 4 Fotos), Materialerläuterungen für Wärmedämmung und Fußböden, Mind. 1 interessantes Detail nach Wahl des Bewerbers, Besonderheiten; Referenzliste D für Fachplanungen der Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI über erbrachte Leistungen der letzten 5 Geschäftsjahre 2019 – 2023, Mindestanforderung: mind. 1 vergleichbares Objekt (z. B. Bestandsgebäude, mehrere Etagen) pro Jahr.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 13/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Haftpflichtversicherung (Mindestanforderung siehe Pkt. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit)
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: In den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen steht der Bewerbungsbogen sowie diverse Vorducke für Eigenerklärungen zur Verfügung. Es wird dringend gebeten, diese zu verwenden. Die Abgabe der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch in Textform über die Vergabeplattform. Bei Unklarheiten bitten wir dringend um Rückfrage an die Vergabestelle über die Nachrichtenfunktion bei eVergabe.de. Es werden i.S.v. § 56 (2) und (3) VgV nur die Eignung betreffende, unternehmensbezogenen Unterlagen nachgefordert (Teilnahmewettbewerb), soweit sie nicht relevant für die Rangfolge sind (Punktevergabe); die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen (Angebotsphase), die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesellschaft bürgerlichen Rechts
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Oelsnitz/Erzgeb.
Registrierungsnummer: 14521450-SV01-03
Postanschrift: Rathausplatz 1  
Stadt: Oelsnitz/Erzgeb.
Postleitzahl: 09376
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SG Bauverwaltung
Telefon: +493729838200
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Registrierungsnummer: DE 233121477
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referatsleiterin Wiltrud Kadenbach
Telefon: +49341 977-3800
Fax: +49341 977-1049
Internetadresse: http://www.lds.sachsen.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018f3ead-7645-41a1-9942-c0889a961b86 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 22:37:37 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 270408-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024

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