Deutschland – Bautischlerarbeiten – KKE A32704 Tischlerarbeiten 4: Neubau Holz-Innentüren einschl. Wartungsarbeiten

233852-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bautischlerarbeiten – KKE A32704 Tischlerarbeiten 4: Neubau Holz-Innentüren einschl. Wartungsarbeiten
OJ S 78/2024 19/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen - Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: KKE A32704 Tischlerarbeiten 4: Neubau Holz-Innentüren einschl. Wartungsarbeiten
Beschreibung: Tischlerarbeiten 4: Neubau von Holz-Innentüren nach historischem Vorbild mit und ohne Brandschutzanforderungen, unter Berücksichtigung der Vorgaben der VwVBU einschl. Wartungsarbeiten
Kennung des Verfahrens: bd4d2010-901a-482c-bc2d-28fb0c07c556
Interne Kennung: BA3_24O327004
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen, 50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Invalidenstraße 43  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAngaben ueber das Nichtvorliegen von Ausschlussgruenden gemaeß § 6e EU VOB/A: ­ - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation ­ - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt ­ - Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung ­ - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft bzw. die Durchfuehrung von Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 6f EU VOB/A ­ - Der Auftraggeber wird fuer den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt fuer Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. ­ - Der Auftraggeber wird fuer den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters im Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt abfragen. ­ - Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU­-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27.05.2002, 753/2011 vom 01.08.2011 sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz­Sanktionslisten (www.finanz­Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen. ­ - Die Hinweise zur Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren sind zu beachten, siehe Vergabeunterlagen Wirt­124.1
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: KKE A32704 Tischlerarbeiten 4: Neubau Holz-Innentüren
Beschreibung: Tischlerarbeiten 4: Neubau Holz-Innentüren, Nachbau nach historischem Vorbild: kassettiert mit Futterzarge 2 Stck T90-1 RS, mit und ohne Schallschutzanforderungen 7 Stck T30-1 RS, mit und ohne Schallschutzanforderungen 31 Stck Innentür dts, mit und ohne Schallschutzanforderung, teilweise verglast 2 Stck T30-2 RS mit Seitenteilen und Oberlicht, verglast 7 Stck T30-2 RS mit und ohne Schallschutzanforderungen, Neubau Innentüren, glattes Türblatt 3 Stck T30-2 RS mit und ohne Schallschutzanforderungen, 5 Stck T90-1 RS 2 Stck T30-1 RS mit und ohne Schallschutzanforderungen, 2 Stck dts-Türen, einflg. mit Oberlicht, geschlossen 1 Stck RS-Tür einflg. mit Glasauschnitt 15 Stck Innentür einflg. mit Stahl-Umfassungszarge 2 Stck Durchgangszargen Stahl incl. Maler- und Beschichtungsarbeiten, z.T mehrfarbig, sämtlicher Türen, incl. Beschlagarbeiten und Einbau beigestellter Einbauteile der Fluchtwegsteuerung: 77 St Drückergarnituren nach histor. Vorbild, 28 St Türschließer verdeckt 8 St. Oberntürschließer 7 Drehflügelantriebe 29 Kabelübergänge 5 St. elekt. Türöffner Rückmeldekontakt. Wartung und Inspektion der Feuerschutzabschlüsse und Schließmittel der Objekttüren (4 Jahre, s. u. Laufzeit Ziffer 5.1.3)
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 11/09/2026
Laufzeit: 4 Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: siehe Pkt. 3 der Vorbemerkungen: Umweltschutzanforderungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung für die Berufsausübung einschl. auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Der Bieter/Bietergemeinschaft (nachfolgend nur Bieter) muss für die Erbringung der Bauleistung befähigt sein. Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A §§ 6EU, 6a EU - 6f EU zu machen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (V 124. H F, liegt den Vergabeunterlagen bei), - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), vorzulegen. Zum Nachweis für die Befähigung der Berufsausübung haben präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen folgende Nachweise zu erbringen: - Eintragung im Berufs-/Handelsregister oder Handwerksrolle: Eigenerklärung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, bei der Industrie- und Handelskammer oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. - Mitglied Berufsgenossenschaft: Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, die in die engere Wahl kommen, auch durch Einholung einer Bescheinigung (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer) gem. §6b EU Abs. 2 VOB/A zu überprüfen. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis zur Befähigung der Berufsausübung durch Ihre Eintragung in einem Präqualifikationsverzeichnis Amtlicher Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und die Ablage der vorgenannten Eignungsnachweise führen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist mit dem Angebot nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch die vorab geforderten Eignungsnachweise. Dafür ist mit dem Angebotsschreiben V 213.H F der Name des Verzeichnisses sowie die PQ-Nummer anzugeben. Die Auftraggeberin behält sich vor: - bei Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der Referenzen im nicht öffentlichen Bereich nachzufordern, - im ULV oder PQ-Verzeichnis nicht hinterlegte Nachweise gesondert nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen vorzulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss wirtschaftlich und finanziell leistungsfähig sein, die Bauleistung ordnungsgemäß durchzuführen. Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A §§ 6EU, 6a EU - 6f EU zu machen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (V 124. H F, liegt den Vergabeunterlagen bei), - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) Vorzulegen. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit haben präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen folgende Nachweise zu erbringen: - Gesamtjahresumsatz: Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, die in die engere Wahl kommen, durch Einholung von Nachweisen gem. § 6b EU Abs. 2 VOB/A zu überprüfen, insbesondere durch: - Vorlage entsprechender Bankerklärungen, - den Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung, - Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist, - testierte Umsatzbetätigung der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (durch Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater) - eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des/der zuständigen Versicherungsträger(s) mit Angabe der Lohnsummen, - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit Betrieb beitragspflichtig ist), - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen, - Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG, - ggfs. rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit durch Ihre Eintragung in einem Präqualifikationsverzeichnis Amtlicher Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und die Ablage der vorgenannten Eignungsnachweise führen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist mit dem Angebot nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch die vorab geforderten Eignungsnachweise. Die Auftraggeberin behält sich vor: - bei Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der Referenzen im nicht öffentlichen Bereich nachzufordern, - im ULV oder PQ-Verzeichnis nicht hinterlegte Nachweise gesondert nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen vorzulegen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: In dieser Baumaßnahme werden 80 neue Türanlagen eingebaut. Während der Montagezeit wird es zu parallelen Arbeiten kommen. Dafür ist es notwendig, entsprechendes Personal bereit zu stellen. Der Bieter muss über die technische Fachqualifikation im Bereich der Bauleistung über Tischlerarbeiten verfügen. Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass hier eine Abweichung zu den Angaben und Anforderungen der Eigenerklärung zur Eignung „Formblatt 124“ vorliegt. A. Eignungskriterium „Unternehmensreferenzen“ Nachweis über mindestens eine Unternehmensreferenz, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar ist und die unten benannten Teilanforderungen erfüllt. Der Nachweis muss durch Einreichung der zur Verfügung gestellten Datei „Referenzdatenblatt“ erfolgen. Ein Verweis auf eine Eintragung in einem ULV oder PQ-Verzeichnis reicht nicht aus. Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass hier eine Abweichung zu den Angaben und Anforderungen der Eigenerklärung zur Eignung „Formblatt 124“ vorliegt. Mindestanforderungen als Teilanforderungen: mind. eine einzureichende Unternehmensreferenz muss folgende Teilanforderungen erfüllen: a) Der Abschluss der Referenz darf nicht länger als 5 Jahre vor dem Datum der Bekanntmachung dieser Ausschreibung zurückliegen (Maßgeblich für den Abschluss ist der Abnahmetermin der Bauleistung). b) Die Auftragssumme muss mindestens 150.000 € (brutto) betragen haben. c) Der Leistungsumfang muss die Herstellung und Montage von Türanlagen (Nachbau) nach historischem Vorbild umfasst haben. d) Die Zahl, der für die Leistungserbringung durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer, muss mind. 6 betragen haben. e) Die Art der erbrachten Bauleistung muss Herstellung und Montage von Türanlagen in Bestandsgebäuden beinhaltet haben. Die Auftraggeberin behält sich vor, zum Nachweis der Korrektheit der Unternehmensreferenzen Referenzbescheinigungen des ehemaligen Auftraggebers bei den bestplatzierten Bietern nachzufordern oder direkt bei dem Referenzgeber aufzuklären. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen vorzulegen. B. Eignungskriterium „Mitarbeiteranzahl“ Nachweis, dass der Bieter über mindestens 12 beschäftigte Arbeitskräfte im letzten abgeschlossenen Kalenderjahr (2023) verfügte. Dabei ist nur in Vollzeit beschäftigtes, technisches Personal zu berücksichtigen Der Nachweis muss durch eine vom Bieter anzufertigende Auflistung über die Zahl der im letzten abgeschlossenen Kalenderjahr (2023) durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis zum Vorliegen der Mitarbeiteranzahl durch Ihre Eintragung in einem Präqualifikationsverzeichnis Amtlicher Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und die Ablage der vorgenannten Eignungsnachweise führen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist mit dem Angebot nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch die vorab geforderten Einzelnachweise. Dafür ist mit dem Angebotsschreiben V 213.H F der Name des Verzeichnisses sowie die PQ-Nummer anzugeben. Die Auftraggeberin behält sich vor: - zum Nachweis der Korrektheit der Auflistung über die Mitarbeiteranzahl eine Bestätigung des Steuerberaters nachzufordern, - bei Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der Referenzen im nicht öffentlichen Bereich nachzufordern, - im ULV oder PQ-Verzeichnis nicht hinterlegte Nachweise gesondert nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung sind sowohl die Herstellung und Montage von Holz-Innentüren mit und ohne Brandschutzanforderungen incl. Beschlagarbeiten, als auch die dazugehörigen Wartungs- und Instandhaltungsleistungen. Diesbezüglich gibt es ein Leistungsverzeichnis über die vorgenannten Leistungen, auf welches vorsorglich noch einmal verwiesen wird. Alleiniges Wertungskriterium ist der Preis. Grundlage der Bewertung ist die Summe aus der Errichtungsleistung (Titel 1-6 des Leistungsverzeichnisses) sowie die Wartungsleistung (Titel 7 des Leistungsverzeichnisses). Die vorgenannten Leistungen sind im Rahmen eines einheitlichen Leistungsverzeichnisses von dem Bieter anzubieten.. Dabei gilt folgendes: Durch Befüllen des bepreisten Leistungsverzeichnisses lässt sich unter Ziffer 2 Formblatt V213. H F (Angebotsschreiben ohne Lose) nur die komplette Angebotssumme, d. h. die Angebotssumme des Hauptangebotes (Errichtungsleistung) INKLUSIVE der Angebotssumme der Wartungsleistung eintragen. Isoliert ist die Angebotssumme der Wartungsleistung allerdings auch unter Ziffer 2.1 des vorgenannten Formblattes vom Bieter einzutragen! Die Angebotssumme unter Ziffer 2 sowie die Niederschrift des Submissionsprotokolls werden die Aufteilung von Errichtungs- und Wartungsleistung ggfs. also nicht eindeutig wiedergeben. Sofern sich Bieter dazu entscheiden unter Ziffer 4 Formblatt V213. H F (Angebotsschreiben ohne Lose) einen Nachlass anzubieten, wird die Auftraggeberin diesen Nachlass nur bei der Angebotssumme des Hauptangebotes und nicht auch bei der Gesamtsumme der Instandhaltungskosten im Rahmen der Wertung berücksichtigen. Im Rahmen der Wertung wird die Auftraggeberin dieses Problem berücksichtigen und die tatsächliche Wertungssumme bilden. Dabei werden Nachlässe nur bei der Errichtungsleistung berücksichtigt. Aus diesem Grund wird die Auftraggeberin im Rahmen der Wertung auch die Preise aus dem mit dem Angebot einzureichendem Leistungsverzeichnis zu Grunde legen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2024 09:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 09:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebotsschreiben Formblatt V 213HF und Preisangaben werden nicht nachgefordert (§16a EU Abs. 3 VOB/A), sodass das Angebot bei fehlenden Angaben auszuschließen ist. Da auch die Wartungsleistung Gegenstand der Ausschreibungen ist und Bestandteil des Zuschlagskriteriums ist, muss auch der Preis der Wartungsleistung im Formblatt V213HF genannt werden. Fehlen die Preisangaben zu der Wartungsleistung, ist das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren und der Wertung auszuschließen. Alle weiteren Unterlagen werden nachgefordert. Diese sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen. Unterlagen, insbesondere Eignungsnachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen waren (d.h. nicht bereits mit Einreichung des Angebots), werden nach Ablauf der hierfür gesetzten Frist nicht mehr gesondert nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 09:59:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Ergänzung zum Abruf der Vergabeunterlagen aufgrund eines Problems bei TED-Bekanntmachungen: Die Vergabeunterlagenunterlagen sollen unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/172727 abrufbar sein. Der unter Ziffer 5.1.11 "Auftragsunterlagen" der Bekanntmachung genannte Link könnte ein Komma am Ende des Links erhalten, aufgrund dessen eine Weiterleitung zu den Vergabeunterlagen fehlschlägt. Sie können das Komma entfernen, um die Unterlagen abzurufen, oder Sie können die Unterlagen unter den vorgenannten Link abrufen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gelten die Vorschriften nach §§ 160 GWB folgende sowie § 135 GWB. Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Berlin
Registrierungsnummer: 308891408566
Postanschrift: Invalidenstraße 43  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SE-Baumanagement
Telefon: +49 308891408566
Fax: +49 308891408631
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 3090138316
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f36451e5-001d-4ea1-b22f-e16affe9046b-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist unter Ziffer "5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe" der ursprünglichen Bekanntmachung mit der Nummer "187485-2024" wurde vom 29.04.2024, 10:00 Uhr auf den 13.05.2022, 09:59 Uhr verlängert. Auch die Frist für Bieterfragen und der Submissionstermin wurden entsprechend verlängert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 17/04/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 91cc057a-0c6b-40e8-9ee2-92c41b31517e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/04/2024 09:07:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 233852-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 78/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/04/2024