Deutschland – Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung – Rahmenvereinbarung zur Belieferung mit Werkstattmaterialbedarf und Elektrokleinmaterial

228747-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung – Rahmenvereinbarung zur Belieferung mit Werkstattmaterialbedarf und Elektrokleinmaterial
OJ S 77/2024 18/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Abt. Beschaffung, Zahlstelle (K13)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung zur Belieferung mit Werkstattmaterialbedarf und Elektrokleinmaterial
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Belieferung mit Werkstattmaterialbedarf (Los 1) und Elektrokleinmaterial (Los 2)
Kennung des Verfahrens: c6419a82-9739-42aa-9b94-09f854b2279e
Interne Kennung: 2023/0445/K13/Bre
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31000000 Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31600000 Elektrische Ausrüstung, 31500000 Elektrische Lampen und Leuchten, 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen), 44500000 Werkzeug, Schlösser, Schlüssel, Scharniere, Verbindungselemente, Ketten und Federn
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 6 400 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 9 200 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Es gelten ausschließlich die "Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen "(VOL/B), Stand: Ausgabe 2003. https://www.ovgu.de/unimagdeburg_media/VOLB.pdf 2. Hinweis zum Datenschutz: Die vom Auftraggeber erbetenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens und der Auftragsdurchführung verarbeitet und gespeichert, die gesetzlichen Archivierungszeiträume eingeschlossen. Der Bieter erklärt mit der Abgabe seines Angebotes hierzu sein Einverständnis. https://www.ovgu.de/datenschutzerklaerung.html
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeVerstoß nach §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Werkstattmaterial
Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung ist die Lieferung von Werkstattmaterial.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44500000 Werkzeug, Schlösser, Schlüssel, Scharniere, Verbindungselemente, Ketten und Federn, 44520000 Schlösser, Schlüssel und Scharniere
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 600 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 8 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 548245-2023
Zusätzliche Informationen: Der geschätzte Auftragswert beträgt 1.400.000 Euro/Jahr. Der maximale Wert beträgt 2.000.000/Jahr, also insgesamt 8.000.000 Euro über die maximale Vertragslaufzeit.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter muss eine Erklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB abgeben. Hierzu ist die "Anlage 2 Formblatt Eignung.DOCX" zu verwenden. https://www.ovgu.de/unimagdeburg_media/Anlage_2_Formblatt_Eignung.DOCX

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber muss den erzielten Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre angeben. Hierzu ist die "Anlage 2 Formblatt Eignung.DOCX" zu verwenden. https://www.ovgu.de/unimagdeburg_media/Anlage_2_Formblatt_Eignung.DOCX Die Mindestanforderung für den durchschnittlich erwirtschafteten Umsatz pro Geschäftsjahr in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt mindestens 1 Mio. Euro für das Los 1 bzw. mindestens 250.000 Euro für das Los 2.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber muss eine Erklärung über vergleichbare Referenzprojekte Referenzen abgeben. Eine vergleichbare Leistung liegt vor, wenn diese die Lieferung von Werkstattmaterial (Los 1) bzw. Elektrokleinmaterial (Los 2) zum Gegenstand hat. Anzugeben sind: - Kurzbeschreibung der Leistung - Auftragsvolumen - Ausführungszeitraum - Vertragspartner - Ansprechpartner (inkl. Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse) Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Für Los 1: Es sind mindestens 2 vergleichbare Referenzen anzugeben. Für Los 2: Es sind mindestens 2 vergleichbare Referenzen anzugeben. Für die Angabe der Referenzen ist die "Anlage 2 Formblatt Eignung.DOCX" zu verwenden. https://www.ovgu.de/unimagdeburg_media/Anlage_2_Formblatt_Eignung.DOCX
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Online-shop
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weiter wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB und die - gegebenenfalls verkürzte - Frist des § 134 Abs. 2 GWB hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, 3. Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Abt. Beschaffung, Zahlstelle (K13)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Abt. Beschaffung, Zahlstelle (K13)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Elektrokleinmaterial
Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung ist die Lieferung von Elektrokleinmaterial.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31000000 Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31200000 Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen, 31300000 Isolierte Elektrokabel, -leitungen und -drähte, 31500000 Elektrische Lampen und Leuchten, 31600000 Elektrische Ausrüstung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 800 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 548245-2023
Zusätzliche Informationen: Der geschätzte Auftragswert beträgt 200.000 Euro/Jahr. Der maximale Wert beträgt 300.000/Jahr, also insgesamt 1.200.000 Euro über die maximale Vertragslaufzeit.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter muss eine Erklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB abgeben. Hierzu ist die "Anlage 2 Formblatt Eignung.DOCX" zu verwenden. https://www.ovgu.de/unimagdeburg_media/Anlage_2_Formblatt_Eignung.DOCX

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber muss den erzielten Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre angeben. Hierzu ist die "Anlage 2 Formblatt Eignung.DOCX" zu verwenden. https://www.ovgu.de/unimagdeburg_media/Anlage_2_Formblatt_Eignung.DOCX Die Mindestanforderung für den durchschnittlich erwirtschafteten Umsatz pro Geschäftsjahr in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt mindestens 1 Mio. Euro für das Los 1 bzw. mindestens 250.000 Euro für das Los 2.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber muss eine Erklärung über vergleichbare Referenzprojekte Referenzen abgeben. Eine vergleichbare Leistung liegt vor, wenn diese die Lieferung von Werkstattmaterial (Los 1) bzw. Elektrokleinmaterial (Los 2) zum Gegenstand hat. Anzugeben sind: - Kurzbeschreibung der Leistung - Auftragsvolumen - Ausführungszeitraum - Vertragspartner - Ansprechpartner (inkl. Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse) Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Für Los 1: Es sind mindestens 2 vergleichbare Referenzen anzugeben. Für Los 2: Es sind mindestens 2 vergleichbare Referenzen anzugeben. Für die Angabe der Referenzen ist die "Anlage 2 Formblatt Eignung.DOCX" zu verwenden. https://www.ovgu.de/unimagdeburg_media/Anlage_2_Formblatt_Eignung.DOCX
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Online-Shop
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weiter wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB und die - gegebenenfalls verkürzte - Frist des § 134 Abs. 2 GWB hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, 3. Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Abt. Beschaffung, Zahlstelle (K13)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Abt. Beschaffung, Zahlstelle (K13)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Abt. Beschaffung, Zahlstelle (K13)
Registrierungsnummer: DE139238413
Postanschrift: Universitätsplatz 2  
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Telefon: 0391 6757285
Internetadresse: https://www.ovgu.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, 3. Vergabekammer
Registrierungsnummer: 03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2  
Stadt: Halle / Saale
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: 03455141536
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 548245-2023
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
Beschreibung: Die Vergabe wurde auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung zurückversetzt. In der ursprünglichen Bekanntmachung / Vergabeunterlagen war eine Eindeutigkeit der Eignung bezogen auf die einzelnen Lose nicht gegeben.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: aba00ae4-9258-4522-8d55-763f5f896c04 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/04/2024 14:16:37 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 228747-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 77/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/04/2024