1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Pfaffenhofen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: GF_RS - Neubau Realschule Geisenfeld mit Sporthalle und Mensa; VE34450 Brandschutztüren
Beschreibung: GF_RS - Neubau Realschule Geisenfeld mit Sporthalle und Mensa; VE34450 Brandschutztüren; Kernmengen: Baustelleneinrichtung AN einrichten, vorhalten und unterhalten 1 psch; Montage- und Werkstattplanung 1 psch; Glasbemessung 1 psch; Nachweise U-Werte und Schallschutz 1 psch; Dokumentation 1 psch; Alu-Brandschutz-Element, T 90, 2-flügelig 10 St; Alu-Brandschutz-Element, T 90, 1-flügelig 3 St; Alu-Brandschutz-Element, T 30, 2-flügelig 18 St; Öffnungsüberwachungen 9 St; Alu-Innenfensterelemente 10 St; Alu-Innenfensterelement, F-30 1 St; Blendrahmenverbreiterungen, T-30 25m; Blendrahmenverbreiterungen, T-90 25m; Hebefaltladen 1 St; Inbetriebnahme und Abnahmeprüfung der Feststellanlagen 32 St; jährliche Prüfung und Wartung der Feststellanlagen
Kennung des Verfahrens: 6bda78c8-83fe-48b2-856a-fc57bb5cabf2
Interne Kennung: 34450
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421130 Einbau von Türen und Fenstern
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44221220 Brandschutztüren, 45421131 Einbau von Türen, 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Forstamtstraße 13
Stadt: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Land, Gliederung (NUTS): Pfaffenhofen a. d. Ilm (DE21J)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Staatliche Realschule Geisenfeld
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit seinUnternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung BezugRussland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotesabzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oderEignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebotekönnen ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform(www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.DieKommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über dieVergabeplattform.Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bürgschaft 5v.H. für die vertragsgemäße Erfüllung ab 250 000 EUR Auftragssumme.Bürgschaft 3 v.H. der Abrechnungssumme für die Gewährleistung. Weiteres sieheVergabeunterlagen. Direkter Link zur Eigenerklärung - siehe Link: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=291444
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: sowie zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB bzw. Ausschlussgründe gemäß §6e EU VOB/A. Alle Bewerber werden bereits an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass öffentliche Aufträge und Konzessionen entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 vom 08.04.2022 seit dem 9. April 2022 zudem nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden dürfen, die einen Bezug zu Russland im Sinne von Artikel 5k dieser Verordnung bzw. gemäß FB 127 EU aufweisen. Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen und Referenzeninnerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Vergabeunterlagen bei. Direkter Link zur Eigenerklärung - siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=291444
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: GF_RS - Neubau Realschule Geisenfeld mit Sporthalle und Mensa; VE34450 Brandschutztüren
Beschreibung: GF_RS - Neubau Realschule Geisenfeld mit Sporthalle und Mensa; VE34450 Brandschutztüren; Kernmengen: Baustelleneinrichtung AN einrichten, vorhalten und unterhalten 1 psch; Montage- und Werkstattplanung 1 psch; Glasbemessung 1 psch; Nachweise U-Werte und Schallschutz 1 psch; Dokumentation 1 psch; Alu-Brandschutz-Element, T 90, 2-flügelig 10 St; Alu-Brandschutz-Element, T 90, 1-flügelig 3 St; Alu-Brandschutz-Element, T 30, 2-flügelig 18 St; Öffnungsüberwachungen 9 St; Alu-Innenfensterelemente 10 St; Alu-Innenfensterelement, F-30 1 St; Blendrahmenverbreiterungen, T-30 25m; Blendrahmenverbreiterungen, T-90 25m; Hebefaltladen 1 St; Inbetriebnahme und Abnahmeprüfung der Feststellanlagen 32 St; jährliche Prüfung und Wartung der Feststellanlagen
Interne Kennung: 34450
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421130 Einbau von Türen und Fenstern
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44221220 Brandschutztüren, 45421130 Einbau von Türen und Fenstern
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Forstamtstraße 13
Stadt: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Land, Gliederung (NUTS): Pfaffenhofen a. d. Ilm (DE21J)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Staatliche Realschule Geisenfeld
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:Bürgschaft 5 v.H. für die vertragsgemäße Erfüllung ab 250 000 EURAuftragssumme. Bürgschaft 3 v.H. der Abrechnungssumme für dieGewährleistung. Weiteres siehe Vergabeunterlagen. Direkter Link zurEigenerklärung - siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=291444
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen und Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Vergabeunterlagen bei. Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=291444
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen und Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Vergabeunterlagen bei. Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=291444
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen und Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Vergabeunterlagen bei. Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=291444
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Bewerber- /Bieterkommunikation ausschließlich elektronischüber das Vergabeplattform
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen: alles bis auf FB 213.H Angebotsschreiben sowie Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Elektronische Angebotseröffnung aufderVergabeplattform Staatanzeiger eServices
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen; (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Pfaffenhofen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Pfaffenhofen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Pfaffenhofen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Pfaffenhofen
Registrierungsnummer: DE00002676
Postanschrift: Hauptplatz 22
Stadt: Pfaffenhofen a. d. Ilm
Postleitzahl: 85276
Land, Gliederung (NUTS): Pfaffenhofen a. d. Ilm (DE21J)
Land: Deutschland
Telefon: 0049844127404
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maxilmilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 08921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 839aa0b3-caec-40f8-8574-7c5ed0e051d5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/04/2024 14:31:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 224671-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 75/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/04/2024