Deutschland – Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung – Erbringung von organisatorischen Brandschutz-Dienstleistungen gemäß DGUV Information 205-003 für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)

213950-2024 - Ergebnis
Deutschland – Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung – Erbringung von organisatorischen Brandschutz-Dienstleistungen gemäß DGUV Information 205-003 für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
OJ S 72/2024 11/04/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erbringung von organisatorischen Brandschutz-Dienstleistungen gemäß DGUV Information 205-003 für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
Beschreibung: Das BMWK beabsichtigt, für die Dauer von 3 Jahren organisatorische Brandschutz-Dienstleistungen gemäß DGUV Information 205-003 für die Standorte Bonn (Los 1) und Berlin (Los 2) an einen externen Dienstleister zu vergeben. Der Auftragnehmer soll auf Grundlage der Leistungsbeschreibung die Aufgaben eines externen Brandschutzbeauftragten im Sinne des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG) und zudem die Ausbildung der internen Brandschutzhelfenden übernehmen. Die Einzelheiten des Auftrags ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: eba78fbc-e2be-4a6c-8db4-31e56b869e61
Interne Kennung: 17104/004-23#019
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317100 Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71317000 Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle, 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit, 71510000 Standortbegehung, 79417000 Sicherheitsberatung, 80410000 Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste, 80522000 Schulungsseminare, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort für Los 2 ist Berlin.
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort für Los 1 ist Bonn.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 140 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erbringung von organisatorischen Brandschutz-Dienstleistungen gemäß DGUV Information 205-003 für das BMWK am Standort Bonn
Beschreibung: Das BMWK beabsichtigt für die Dauer von 3 Jahren organisatorische Brandschutz-Dienstleistungen gemäß DGUV Information 205-003 für das BMWK am Standort Bonn (eine Liegenschaft) zu vergeben und einen externen Brandschutzbeauftragten/eine externe Brandschutzbeauftragte zu bestellen. Zusätzliche Anforderungen an den organisatorischen Brandschutz ergeben sich durch bauordnungsrechtliche Besonderheiten. Durch den Betrieb eines Hochhauses mit vierzehn Etagen unterliegt das BMWK am Standort Bonn (Los 1) nach § 50 Abs. 2 Nr. 1 Landesbauordnung NRW den Vorschriften für Sonderbauten des Landes Nordrhein-Westfalen. Zudem befinden sich KiTa-Räume auf der Liegenschaft. Die zu erbringenden Dienstleistungen umfassen die Implementierung einer zentralen Ansprechperson für alle organisatorischen Brandschutzfragen im BMWK. Das BMWK ist in allen Fragen des vorbeugenden, abwehrenden und organisatorischen Brandschutzes sowie im betrieblichen Notfallmanagement und insbesondere bei den Aufgaben gemäß Anhang 1 der DGUV Information 205-003 „Aufgaben, Qualifikation, Ausbildung und Bestellung von Brandschutzbeauftragten“ zu beraten und zu unterstützen. Weitere Aufgaben sind unter anderem die Erstellung eines Evakuierungskonzeptes, die Teilnahme an den quartalsweise stattfindenden Arbeitsschutzausschusssitzungen, die Begehung der Liegenschaft inklusive Dokumentation einmal pro Quartal, die Übernahme der mindestens zweimal im Jahr stattfindenden Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für Brandschutzhelfer/-innen sowie die Erstellung von Berichten in Textform über jede Begehung, Beratung und Untersuchung. Die Einzelheiten des Auftrags ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 17104/004-23#019 - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317100 Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71317000 Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle, 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit, 71510000 Standortbegehung, 79417000 Sicherheitsberatung, 80410000 Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste, 80522000 Schulungsseminare
Menge: 0 
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahr
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 22 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des für den Auftrag vorgesehenen Personals (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: Qualität des für den Auftrag vorgesehenen Personals (Ausschlusskriterium): Die Qualifikation des konkret für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals zur/zum Brandschutzbeauftragten sowie dessen Fachkenntnisse gemäß der DGUV-Information 205-003 sind nachzuweisen und dem Angebot wie folgt beizufügen: Bescheinigung der Ausbildung/Qualifikation zur/zum Brandschutzbeauftragten gemäß der DGUV-Information 205-003, Formlose Eigenerklärung über die berufliche Tätigkeit als Brandschutzbeauf-tragte/-r seit mindestens 3 Jahren, Fortbildungsnachweise: Es sind Fortbildungsveranstaltungen im Sinne der DGUV Information 205-003 nachzuweisen, die innerhalb von drei Jahren mit mindestens 16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten absolviert wurden. Der Abstand zwischen zwei Fortbildungsveranstaltungen darf 3 Jahre nicht überschreiten. Bei diesem Zuschlagskriterium handelt es sich um ein Ausschlusskriterium, d. h., es wird geprüft, ob das Erfüllen der entsprechenden Mindestanforderung wie oben gefordert belegt ist. Bieter, bei denen das nicht der Fall ist, werden ausgeschlossen und nicht in die weitere Preisbewertung einbezogen.

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Im Angebot ist ein Pauschalpreis für die Ausbildung der Brandschutzhelfer sowie ein Stundenvergütungssatz für alle weiteren Leistungsbestandteile (siehe Ziff. 2 und 3 der Leistungsbeschreibung) anzubieten. Es ist ein Preis für die gesamte Vertragslaufzeit sowohl ohne als auch zuzüglich der MwSt. anzugeben. Das Preisblatt ist vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Beim Zuschlagskriterium "Qualität des für den Auftrag vorgesehenen Personals " handelt es sich um ein Ausschlusskriterium, d. h., es wird geprüft, ob das Erfüllen der entsprechenden Mindestanforderung wie oben gefordert belegt ist. Bieter, bei denen das nicht der Fall ist, werden ausgeschlossen und nicht in die weitere Preisbewertung einbezogen. Der Zuschlag wird anschließend auf das wirtschaftlichste Angebot, das heißt auf das preisgünstigste Angebot - siehe Preisblatt - erteilt.
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Sofern die Qualitätskriterien erfüllt sind, erhält das preisgünstigste Angebot den Zuschlag. Der im Preisblatt ermittelte Gesamtpreis legt den Mittelwert der Stundenaufwandsschätzung der Leistungsbeschreibung zugrunde. Darüber hinaus gehende Anpassungen am Preisblatt sind unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebots.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der schützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt zu richten. Die Einreichung eines Nachprüfungsantrags per E-Mail an vk@bundeskartellamt.bund.de ist nach Angaben des Bundeskartellamts nur mit qualifizierter elektronischer Signatur möglich. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße vorab gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen bei der Vergabestelle des BMWK (s. Ziffer I.1) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle des BMWK gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle des BMWK, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag durch das BMWK bereits erfolgt ist, bevor die Vergabekammer das BMWK über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag durch die Vergabestelle des BMWK darüber informiert. Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung dieser Information an die unterlegenen Bieter auf elektronischem Weg (§ 134 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch die Vergabestelle des BMWK; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird zudem hingewiesen. Hinweis: Das BMWK ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Organisation, die die Zahlung ausführt: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Erbringung von organisatorischen Brandschutz-Dienstleistungen gemäß DGUV Information 205-003 für das BMWK am Standort Berlin
Beschreibung: Das BMWK beabsichtigt für die Dauer von 3 Jahren organisatorische Brandschutz-Dienstleistungen gemäß DGUV Information 205-003 für das BMWK am Standort Berlin (4 Liegenschaften) zu vergeben und einen externen Brandschutzbeauftragten/eine externe Brandschutzbeauftragte zu bestellen. Zusätzliche Anforderungen an den organisatorischen Brandschutz ergeben sich durch bauordnungsrechtliche Besonderheiten. Am Standort Berlin (Los 2) befinden sich auf der Liegenschaft Scharnhorststraße 34–37 ein Konferenzzentrum sowie Versammlungsräume gemäß § 1 Abs. 1 Nr. 1 und § 2 Abs. 1, 3 Muster-Versammlungsstättenverordnung (MVStättV). Dadurch wird der Tatbestand gemäß § 2 der Bauordnung für Berlin (BauO Bln) als Einstufung eines Sonderbaus erfüllt. Auf allen Liegenschaften befinden sich Bürogebäude mit entsprechenden Technikräumen. In der Liegenschaft Scharnhorststraße gibt es darüber hinaus verschiedene Bereiche u. a. für die Fahrbereitschaft, eine PKW-Waschanlage, eine Tiefgarage, Vervielfältigung, Werkstätten, Netzersatzanlagen, Kantine, Poströntgenanlage. Derzeit befindet sich eine vierte Liegenschaft in Planung (Chausseestraße 23). Hier befinden sich neben Büro- und Besprechungsräumen auch Pressekonferenzräume, eine Kantine, eine Tiefgarage und eine Vielzahl von Technikräumen. Diese Liegenschaft wird aktuell umgebaut und ertüchtigt und soll Ende 2024 bezogen werden. Voraussichtlich werden die Liegenschaften in der Hannoverschen Straße 30 sowie Alt-Moabit 101d freigezogen und die Arbeitsplätze in der Scharnhorststraße 34–37 sowie Chausseestraße 23 zusammengeführt. Die zu erbringenden Dienstleistungen umfassen die Implementierung einer zentralen Ansprechperson für alle organisatorischen Brandschutzfragen im BMWK, Standort Berlin. Das BMWK ist in allen Fragen des vorbeugenden, abwehrenden und organisatorischen Brandschutzes sowie im betrieblichen Notfallmanagement und insbesondere bei den Aufgaben gemäß Anhang 1 der DGUV Information 205-003 „Aufgaben, Qualifikation, Ausbildung und Bestellung von Brandschutzbeauftragten“ zu beraten und zu unterstützen. Weitere Aufgaben sind unter anderem die Erstellung von Evakuierungskonzepten pro Liegenschaft, die Teilnahme an den quartalsweise stattfindenden Arbeitsschutzausschusssitzungen, die Begehung der Liegenschaften inklusive Dokumentation einmal pro Quartal, die Übernahme der mindestens zweimal pro Quartal stattfindenden Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für Brandschutzhelfer/-innen sowie die Erstellung von Berichten in Textform über jede Begehung, Beratung und Untersuchung. Die Einzelheiten des Auftrags ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 17104/004-23#019 - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317100 Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit, 71510000 Standortbegehung, 79417000 Sicherheitsberatung, 80410000 Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste, 80522000 Schulungsseminare
Menge: 0 
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Scharnhorststraße 34–37, 10115 Berlin; Alt Moabit 101d, 10559 Berlin; Hannoversche Straße 30, 10115 Berlin; Chausseestraße 23, 10115 Berlin
Stadt: Berlin
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahr
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 118 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des für den Auftrag vorgesehenen Personals (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: Qualität des für den Auftrag vorgesehenen Personals (Ausschlusskriterium): Die Qualifikation des konkret für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals zur/zum Brandschutzbeauftragten sowie dessen Fachkenntnisse gemäß der DGUV-Information 205-003 sind nachzuweisen und dem Angebot wie folgt beizufügen: Bescheinigung der Ausbildung/Qualifikation zur/zum Brandschutzbeauftragten gemäß der DGUV-Information 205-003, Formlose Eigenerklärung über die berufliche Tätigkeit als Brandschutzbeauf-tragte/-r seit mindestens 3 Jahren, Fortbildungsnachweise: Es sind Fortbildungsveranstaltungen im Sinne der DGUV Information 205-003 nachzuweisen, die innerhalb von drei Jahren mit mindestens 16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten absolviert wurden. Der Abstand zwischen zwei Fortbildungsveranstaltungen darf 3 Jahre nicht überschreiten. Bei diesem Zuschlagskriterium handelt es sich um ein Ausschlusskriterium, d. h., es wird geprüft, ob das Erfüllen der entsprechenden Mindestanforderung wie oben gefordert belegt ist. Bieter, bei denen das nicht der Fall ist, werden ausgeschlossen und nicht in die weitere Preisbewertung einbezogen.

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: m Angebot ist ein Pauschalpreis für die Ausbildung der Brandschutzhelfer sowie ein Stundenvergütungssatz für alle weiteren Leistungsbestandteile (siehe Ziff. 2 und 3 der Leistungsbeschreibung) anzubieten. Es ist ein Preis für die gesamte Vertragslaufzeit sowohl ohne als auch zuzüglich der MwSt. anzugeben. Das Preisblatt ist vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Beim Zuschlagskriterium "Qualität des für den Auftrag vorgesehenen Personals " handelt es sich um ein Ausschlusskriterium, d. h., es wird geprüft, ob das Erfüllen der entsprechenden Mindestanforderung wie oben gefordert belegt ist. Bieter, bei denen das nicht der Fall ist, werden ausgeschlossen und nicht in die weitere Preisbewertung einbezogen. Der Zuschlag wird anschließend auf das wirtschaftlichste Angebot, das heißt auf das preisgünstigste Angebot - siehe Preisblatt - erteilt.
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Sofern die Qualitätskriterien erfüllt sind, erhält das preisgünstigste Angebot den Zuschlag. Der im Preisblatt ermittelte Gesamtpreis legt den Mittelwert der Stundenaufwandsschätzung der Leistungsbeschreibung zugrunde. Darüber hinaus gehende Anpassungen am Preisblatt sind unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebots.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der schützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt zu richten. Die Einreichung eines Nachprüfungsantrags per E-Mail an vk@bundeskartellamt.bund.de ist nach Angaben des Bundeskartellamts nur mit qualifizierter elektronischer Signatur möglich. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße vorab gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen bei der Vergabestelle des BMWK (s. Ziffer I.1) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle des BMWK gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle des BMWK, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag durch das BMWK bereits erfolgt ist, bevor die Vergabekammer das BMWK über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag durch die Vergabestelle des BMWK darüber informiert. Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung dieser Information an die unterlegenen Bieter auf elektronischem Weg (§ 134 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch die Vergabestelle des BMWK; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird zudem hingewiesen. Hinweis: Das BMWK ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Organisation, die die Zahlung ausführt: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 107 130,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.3.
Nicht erfolgreiche Bieter:
Angebot:
Offizielle Bezeichnung: Buschenhofen + Partner GmbH
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge5
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots16 410,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots19 778,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.3.
Nicht erfolgreiche Bieter:
Angebot:
Offizielle Bezeichnung: Buschenhofen + Partner GmbH
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge5
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots90 720,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots100 412,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Registrierungsnummer: BMWK-Z-FV-Vergabestelle
Abteilung: Referat Z-FV - Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Scharnhorststraße 34 - 37  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Z-FV
Telefon: +49-(30)18-615-7824
Internetadresse: https://bmwk.de
Profil des Erwerbers: https://bmwk.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 00000
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 (0)228 9499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Buschenhofen + Partner GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: Reg-Nr.: Amtsgericht Bochum, HRB 5381
Postanschrift: Henry-Bessemer-Park Haus 3, Bessemer Straße 85  
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44793
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Telefon: 0234 - 361 8 361
Rollen dieser Organisation
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungBuschenhofen + Partner GmbH
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
PostanschriftHenry-Bessemer-Park Haus 3, Bessemer Straße 85
StadtBochum
Postleitzahl44793
Land, Gliederung (NUTS)DEA51
LandDEU
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 62b11e92-9eb0-4c44-90aa-9fa5f2daeea0 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 213950-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 72/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/04/2024