Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – GSW - Gustav-Seitz-Weg 4 - Modernisierung Gebäudehülle - Objektplanung

189368-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – GSW - Gustav-Seitz-Weg 4 - Modernisierung Gebäudehülle - Objektplanung
OJ S 64/2024 29/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: GSW - Gustav-Seitz-Weg 4 - Modernisierung Gebäudehülle - Objektplanung
Beschreibung: Bestand Die zweigeschossige 1.200 m² große Kindertagesstätte im Hamburger Stadtteil Steilshoop wurde 1992 in Massivbauweise mit Riemchenfassade errichtet. Im Jahr 2002 wurden die Flucht- und Rettungswege durch zwei gewendelte Stahltreppen auf der Südseite ergänzt. Im Jahr 2006 gab es bereits Defekte im Riemchensystem an der Südfassade, die eine Sanierung der Südfassade mit einem WDVS-System erforderlich machten. Im Jahr 2018 wurden weitere Defekte in der Fassade auf der Nord-, Ost- und Westseite entdeckt, die zur die Einnetzung der betroffenen Fassaden geführt haben, um die Gefahr herabfallender Klinkerriemchen zu beseitigen. Aktuelle Planung Da sich die Instandsetzung der Fassade im laufenden Betrieb als sehr schwierig erweist, wurde die Planung auf das Ende des Mietverhältnisses mit dem Kindergartenträger verschoben. Bereits im Jahr 2022 wurden eine Vorplanung durchgeführt und mehrere Alternativen geprüft. Letztendlich wurde entschieden, sich auf eine energetische Sanierung der Gebäudehülle und einiger technischer Anlagen zu beschränken. (Energieberatung ist in Arbeit.) Zusammenfassend sind folgende Maßnahmen geplant: • Die Fassade wird komplett saniert und neu gedämmt. • Fenster und Außentüren werden erneuert. • Das bestehende Kaltdach wird gedämmt und abgedichtet. • Das Dach wird technisch und wirtschaftlich auf die Eignung für eine Photovoltaikanlage geprüft und ggf. ergänzt und vorbereitet. • Die Heizungsanlage wird durch eine Wärmepumpe ergänzt. • Die Steuerung der Fußbodenheizung wird erneuert. Das Gebäude wird barrierefrei umgestaltet. Dazu ist ein neuer Aufzug geplant. Die übrigen technischen Anlagen - Sanitär und Elektro - werden an die Anforderungen einer Kindertagesstätte angepasst. Eine Modernisierung bzw. Sanierung der Innenräume ist derzeit nicht geplant.
Kennung des Verfahrens: 4c555b01-ce86-4fb1-96da-498816c31368
Interne Kennung: 2024_SpriG_VS_GSW_OP
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Folgende Unterlagen sind elektronisch mit dem Teilnahmeantrag einzureichen: 1. Formblatt Bewerbungsbogen (Anlage TNW 1) 2. Ggf. Formblatt Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung (Anlage TNW 2) 3. Ggf. Formblatt Unteraufträge/ Eignungsleihe (Anlage TNW 3) sowie Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Anlage TNW 3a) 4. Formblatt Referenzen (Anlage TNW 4) 5. Compliance Erklärung (Anlage TNW 5) 6. Formblatt Einverständniserklärung Fristverkürzung (Anlage TNW 6) 7. Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 Abs. 1 VgV (z.B. Hochschulabschluss Architektur bzw. Ingenieure (Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen) 8. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit aktueller Gültigkeit oder Eigenerklärung Nachfolgend aufgeführte Erklärungen sind dem eVergabe-Portal unter „Eignung“ hinterlegt und dort durch Ankreuzen abzugeben: 1. Eigenerklärung Tariftreue gem. § 3 HmbVgG, 2. Compliance-Erklärung, 3. Einwilligung Datenschutz, 4. Eigenerklärung Russland-Sanktionen. Falls sich mehrere Unternehmen als Bewerber-/ Bietergemeinschaft bewerben wollen, sind die vorgenannten Unterlagen von allen Mitgliedern einzureichen. Falls sich der/die Bewerbende oder die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmende stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. Die Unterlagen für die Bewerber-/ Bietergemeinschaft und die Eignungsleihe sind auf dem eVergabe-Portal unter „Anlagen“ hinterlegt und können dort heruntergeladen werden. Die Eignung der Bewerbenden wird auf Grundlage der einzureichenden Nachweise und Erklärungen geprüft. Für die erforderlichen Angaben wird auf das Formblatt Referenzen verwiesen (Anlage TNW 4), welches vervielfältigt werden kann (vgl. TED-Bekanntmachung). Der/Die Bewerbende muss jedenfalls folgende Mindestanforderungen erfüllen, um nicht vom Verfahren ausgeschlossen zu werden: 1. Referenzen Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen vorzulegen. Eine Referenz ist nur vergleichbar, wenn sie die folgenden Parameter erfüllt: a) Objektplanung b) Modernisierungsmaßnahme c) Abgeschlossene Leistungsphasen: 2 bis 5 d) BGF mind.: 500 m² e) Übergabe nicht vor dem 01.01.2018 M1 („Vergleichbare Planungsleistungen“) Mindestens 1 Referenz: Vergleichbare Planungsleistungen, wie z.B. Kindergarten, Grundschulgebäude, Kinderkrankenhaus, Kindereinrichtungen allgemein M2 („Bauen für öffentliche Hand“) Mindestens 1 Referenz: Arbeiten für einen öffentlichen AG i.S.d. § 99 GWB M3 („Leistungsphasen 6 bis 8“) Mindestens 1 Referenz: Abgeschlossene Leistungsphasen: 6 bis 8 Hinweis: Die Auftraggeberin behält sich vor, im Einzelfall eine Überprüfung der Referenzen bei dem Referenzgebenden vorzunehmen. Die Bewertung erfolgt gemäß der in Ziffer 3.5 des Verfahrensbriefes zum Teilnahmewettbewerb angegebenen Weise. 2. Festangestellte Mitarbeiter*innen: 2 Architekt*innen bzw. Ingenieur*innen (Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen) 3. Durchschnittlicher Jahresumsatz für die Jahre 2020, 2021 und 2022 in Höhe von EUR 400.000 netto. 4. Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungssummen oder Abgabe einer Eigenerklärung, die bestätigt, dass die Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderten Höhen angehoben oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird: • für Personenschäden EUR 5.000.000 • für sonstige Vermögensschäden EUR 5.000.000 Alle Summen sind zweifach maximiert pro Jahr. Falls sich der/die Bewerbende/ die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmende stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die erforderlichen Angaben zu machen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Beauftragung erfolgt dabei in 2 Stufen, wobei sich die einzelnen Leistungsphasen wie folgt auf die Stufen aufteilen: Stufe 1: Leistungsphase 1-3, Stufe 2: Leistungsphase 4-8. Mit dem Zuschlag wird die Stufe 1 beauftragt. Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen erfolgt stufenweise und optional. Hamburgisches Transparenzgesetz: Dieser Vertrag unterliegt dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im Informationsregister veröffentlicht. Im Hinblick auf § 10 Abs. 2 HmbTG vereinbaren die Parteien: Dieser Vertrag wird erst einen Monat nach seiner Veröffentlichung im Informationsregister wirksam. Der Auftraggeber kann binnen dieses Monats nach Veröffentlichung des Vertrags im Informationsregister vom Vertrag zurücktreten, wenn der Auftraggeber nach der Veröffentlichung des Vertrages von ihm nicht zu vertretende Tatsachen bekannt werden, die ihn, wären sie schon zuvor bekannt gewesen, dazu veranlasst hätten, einen solchen Vertrag nicht zu schließen, und ein Festhalten am Vertrag für den Auftraggeber unzumutbar ist. Die dem Auftragnehmer zum Zeitpunkt des Rücktritts bereits entstandenen Aufwendungen werden ihm durch den Auftraggeber auf Nachweis erstattet. Unabhängig von einer möglichen Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach dem HmbTG sein. Um den besonderen zeitlichen Anforderungen der AG gerecht zu werden, ist geplant, die Frist für die Angebotsabgabe auf 10 Tage zu verkürzen. Sollten Sie mit der vorgenannten Fristverkürzung einverstanden sein, bitten wir Sie, die beiliegende Einverständniserklärung (Anlage TNW 6) mit Ihrem Teilnahmeantrag einzureichen. Sollten nicht alle qualifizierten Teil-nehmenden einverstanden sein, wird die Angebotsfrist gem. § 17 Abs. 7 S. 2 VgV auf 15 Ta-ge verkürzt. Um den Aufwand für die Abgabe eines Erstangebotes bereits jetzt einschätzen zu können, stellen wir Ihnen bereits jetzt sämtliche Unterlagen für die Angebotsphase zur Verfügung. Die AG behält sich vor, diese Unterlagen parallel zum Teilnahmewettbewerb fortzuschreiben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die in dem Dokument „Aufforderung zur Abgabe eines Erstangebotes“ verlangten Unterlagen im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs noch nicht einzureichen sind. Ebenso nicht mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind die Anlagen AN 1-6. Diese sind erst nach gesonderter Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes in der Angebotsphase erforderlich. Die vorgenannten Anlagen können Sie in Ihrem Bieterassistenten auf der linken Seite unter dem Punkt „Anlagen“ zu Ihrer Information abrufen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeSämtliche gesetzlichen Ausschlussgründe, u.a. §§ 123, 124 GWB, §§ 42, 57 VGV, §§ 6e, 15, 16, 16a VOB/A (EU).
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: GSW - Gustav-Seitz-Weg 4 - Modernisierung Gebäudehülle - Objektplanung
Beschreibung: Bestand Die zweigeschossige 1.200 m² große Kindertagesstätte im Hamburger Stadtteil Steilshoop wurde 1992 in Massivbauweise mit Riemchenfassade errichtet. Im Jahr 2002 wurden die Flucht- und Rettungswege durch zwei gewendelte Stahltreppen auf der Südseite ergänzt. Im Jahr 2006 gab es bereits Defekte im Riemchensystem an der Südfassade, die eine Sanierung der Südfassade mit einem WDVS-System erforderlich machten. Im Jahr 2018 wurden weitere Defekte in der Fassade auf der Nord-, Ost- und Westseite entdeckt, die zur die Einnetzung der betroffenen Fassaden geführt haben, um die Gefahr herabfallender Klinkerriemchen zu beseitigen. Aktuelle Planung Da sich die Instandsetzung der Fassade im laufenden Betrieb als sehr schwierig erweist, wurde die Planung auf das Ende des Mietverhältnisses mit dem Kindergartenträger verschoben. Bereits im Jahr 2022 wurden eine Vorplanung durchgeführt und mehrere Alternativen geprüft. Letztendlich wurde entschieden, sich auf eine energetische Sanierung der Gebäudehülle und einiger technischer Anlagen zu beschränken. (Energieberatung ist in Arbeit.) Zusammenfassend sind folgende Maßnahmen geplant: • Die Fassade wird komplett saniert und neu gedämmt. • Fenster und Außentüren werden erneuert. • Das bestehende Kaltdach wird gedämmt und abgedichtet. • Das Dach wird technisch und wirtschaftlich auf die Eignung für eine Photovoltaikanlage geprüft und ggf. ergänzt und vorbereitet. • Die Heizungsanlage wird durch eine Wärmepumpe ergänzt. • Die Steuerung der Fußbodenheizung wird erneuert. Das Gebäude wird barrierefrei umgestaltet. Dazu ist ein neuer Aufzug geplant. Die übrigen technischen Anlagen - Sanitär und Elektro - werden an die Anforderungen einer Kindertagesstätte angepasst. Eine Modernisierung bzw. Sanierung der Innenräume ist derzeit nicht geplant.
Interne Kennung: 5f727a30-41a9-493f-b31a-04be17e08cd9
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 Abs. 1 VgV (z.B. Hochschulabschluss Architektur bzw. Ingenieure (Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen). Die vorgenannten Unterlagen sind von allen Mitgliedern einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/04e1f668-edaa-4aef-8a1c-4431e90d6933/suitabilitycriteria (1) Festangestellte Mitarbeiter*innen: 2 Architekt*innen bzw. Ingenieur*innen (Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen) (2) Durchschnittlicher Jahresumsatz für die Jahre 2020, 2021 und 2022 in Höhe von EUR 400.000 netto. (3) Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungssummen oder Abgabe einer Eigenerklärung, die bestätigt, dass die Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderten Höhen angehoben oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird: • für Personenschäden EUR 5.000.000 • für sonstige Vermögensschäden EUR 5.000.000 Alle Summen sind zweifach maximiert pro Jahr. Falls sich der/die Bewerbende/ die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmende stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die erforderlichen Angaben zu machen. Die Bewertung erfolgt gem. der in Ziffer 3.5 des Verfahrensbriefes zum Teilnahmewettbewerb angegebenen Weise.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/04e1f668-edaa-4aef-8a1c-4431e90d6933/suitabilitycriteria Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen vorzulegen. Eine Referenz ist nur vergleichbar, wenn sie die folgenden Parameter erfüllt: a) Objektplanung b) Modernisierungsmaßnahme c) Abgeschlossene Leistungsphasen: 2 bis 5 d) BGF mind.: 500 m² e) Übergabe nicht vor dem 01.01.2018 M1 („Vergleichbare Planungsleistungen“) Mindestens 1 Referenz: Vergleichbare Planungsleistungen, wie z.B. Kindergarten, Grundschulgebäude, Kinderkrankenhaus, Kindereinrichtungen allgemein M2 („Bauen für öffentliche Hand“) Mindestens 1 Referenz: Arbeiten für einen öffentlichen AG i.S.d. § 99 GWB M3 („Leistungsphasen 6 bis 8“) Mindestens 1 Referenz: Abgeschlossene Leistungsphasen: 6 bis 8 Hinweis: Die Auftraggeberin behält sich vor, im Einzelfall eine Überprüfung der Referenzen bei dem Referenzgebenden vorzunehmen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 3
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der Bewerber*innen, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. In § 160 Abs. 3 GWB heißt es: "(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Sprinkenhof GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Sprinkenhof GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Sprinkenhof GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: 2890bcd9-6c4c-4c5b-bde2-257dab0c8d28
Postanschrift: Burchardstraße 8  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: 062b7526-5a7e-4b8c-a9a5-c4c79a5aa9cd
Abteilung: Vergaberecht, Beschaffungsstelle und Zivilrecht
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergaberecht, Beschaffungsstelle und Zivilrecht
Telefon: +49 40428403230
Fax: +49 40427940997
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: a6ded90e-e299-4aa5-871e-4635a91c40bb
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Burchardstraße 8  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ef79e16b-1b7a-472e-8cde-d3bb06cdbc23 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2024 11:08:50 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 189368-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 64/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/03/2024