Deutschland – Kraftfahrzeuge – Lieferung von 2 Stück LKW mit Hubarbeitsbühne mit mindestens 25m Höhe gemäß technischer Spezifikation

189999-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Kraftfahrzeuge – Lieferung von 2 Stück LKW mit Hubarbeitsbühne mit mindestens 25m Höhe gemäß technischer Spezifikation
OJ S 64/2024 29/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von 2 Stück LKW mit Hubarbeitsbühne mit mindestens 25m Höhe gemäß technischer Spezifikation
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von zwei Stück LKWs mit Hubarbeitsbühne bis 25m nach technischer Spezifikation, Teil 1-Trägerfahrzeug und Teil 2-Fahrzeugaufbau als Ersatz von bestehenden Fahrzeugen. Kurzbeschreibung des Trägerfahrzeuges: Typ LKW Nutzlast (mindestens) 2.000 kg Motorleistung (mindestens) 105 kW Fahrzeuggrundfarbe Gelborange RAL 2000 oder RAL 2011 Führerhausbreite 2.200 bis 2.400mm Führerhaushöhe 2.100 bis 2.400mm Getriebe Vollautomatik Sitzplätze 2 zuzüglich Mittelsitz Kurzbeschreibung des Fahrzeugaufbaus: Arbeitshöhe 25m Seitliche Reichweite 11m / 16m Schwenkbereich mindestens 420° Grad Arbeitskorb Kunststoff geschlossen Arbeitskorb Mindestmaß: 1.400 x 700mm Korblast 300 Kg Stauraum Alle offenen nutzbaren Oberflächen sollen für Materialtransporte ausgerüstet werden Fahrzeug-Gesamtlänge mit Aufbau (maximal) 8.700mm Fahrzeug-Gesamthöhe (maximal) 3.800mm Akkupack zur elektrischen Nutzung Darüber hinaus sind optionale Ausstattungskomponenten, Wartungs- / Inspektionsintervalle / -Kosten, Schulung zur Fahrzeugeinweisung und Garantie-Verlängerung anzubieten.
Kennung des Verfahrens: a246a166-4e1b-4268-90d8-e3dc9d41753b
Interne Kennung: OV230523EX01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge, 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke, 34144400 Straßeninstandhaltungsfahrzeuge, 34144700 Nutzfahrzeuge, 34144900 Elektrofahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH Am Neumarkt 44 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22041
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Endabnahme: a) Das Fahrzeug muss bei Auslieferung mit Wunschkennzeichen zugelassen sein. b) Die Endabnahme erfolgt bei Auslieferung des Fahrzeuges an dem vom Auftraggeber benannten Standort innerhalb Hamburgs. c)Neben den Fahrzeugen sind pro LKW, 5 Stück Fahrzeugschlüssel und sämtliche Dokumentation zu übergeben. Darüber hinaus erfolgt nach Fertigstellung folgender Fertigungsstufen an einem durch den Auftragnehmer benannten Ort die Zwischen- und Gebrauchsabnahme.
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zwischenabnahme des Trägerfahrzeuges  
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Vor der Gebrauchsabnahme durch den Auftraggeber hat der Qualitätsbeauftragte des Auftragnehmers eine firmeninterne Abnahme aller Punkte des Leistungsverzeichnisses gemäß der Zielsetzung der Gebrauchsabnahme durchzuführen. Das entsprechende Protokoll ist mindestens 3 Tage vor der Gebrauchsabnahme in Kopie dem Auftraggeber zu übergeben. Über die Abnahme wird vom Auftragnehmer ein Protokoll gefertigt und mit dem Auftraggeber abgestimmt. Der Auftraggeber erklärt, dass der Vertrag der Hauptsache nach erfüllt ist, sofern Mängel dies nicht ausschließen. Nimmt der Auftraggeber die Leistung wegen festgestellter Mängel nicht ab, so gilt die Leistung als nicht bereitgestellt. Der Beginn des Verzugs wird hierdurch nicht berührt.
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zwischenabnahme des Fahrzeugaufbaus (Gebrauchsabnahme)  
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Abnahme in Form einer Qualitätsprüfung des Produkts erfolgt nach der Endmontage der Hubbühne durch den Auftraggeber nach gegenseitiger Abstimmung in der Produktionsstätte des Auftragnehmers auf der Grundlage dieser Leistungsbeschreibung. Nimmt der Auftraggeber die Leistung wegen festgestellter Mängel nicht ab, so ist eine Wie-derholung der Gebrauchsabnahme durchzuführen. Sämtliche hierdurch verursachten Reisekosten des Auftraggebers trägt der Auftragnehmer. Die Abnahmebeauftragten des Auftraggebers sind bei ihrer Arbeit vom Auftragnehmer und seinen Erfüllungsgehilfen zu unterstützen. Die Abnahme findet witterungsabhängig in geschlossenen, beheizten Gebäuden statt. Während der Abnahme hat sich der Beauftragte des Auftragnehmers als ständiger Ansprechpartner bereitzuhalten.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DMN6T1D
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von 2 Stück LKW mit Hubarbeitsbühne mit mindestens 25m Höhe gemäß technischer Spezifikation
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von zwei Stück LKWs mit Hubarbeitsbühne bis 25m nach technischer Spezifikation, Teil 1-Trägerfahrzeug und Teil 2-Fahrzeugaufbau als Ersatz von bestehenden Fahrzeugen. Kurzbeschreibung des Trägerfahrzeuges: Typ LKW Nutzlast (mindestens) 2.000 kg Motorleistung (mindestens) 105 kW Fahrzeuggrundfarbe Gelborange RAL 2000 oder RAL 2011 Führerhausbreite 2.200 bis 2.400mm Führerhaushöhe 2.100 bis 2.400mm Getriebe Vollautomatik Sitzplätze 2 zuzüglich Mittelsitz Kurzbeschreibung des Fahrzeugaufbaus: Arbeitshöhe 25m Seitliche Reichweite 11m / 16m Schwenkbereich mindestens 420° Grad Arbeitskorb Kunststoff geschlossen Arbeitskorb Mindestmaß: 1.400 x 700mm Korblast 300 Kg Stauraum Alle offenen nutzbaren Oberflächen sollen für Materialtransporte ausgerüstet werden Fahrzeug-Gesamtlänge mit Aufbau (maximal) 8.700mm Fahrzeug-Gesamthöhe (maximal) 3.800mm Akkupack zur elektrischen Nutzung Darüber hinaus sind optionale Ausstattungskomponenten, Wartungs- / Inspektionsintervalle / -Kosten, Schulung zur Fahrzeugeinweisung und Garantie-Verlängerung anzubieten.
Interne Kennung: OV230523EX01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge, 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke, 34144400 Straßeninstandhaltungsfahrzeuge, 34144700 Nutzfahrzeuge, 34144900 Elektrofahrzeuge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Bieter soll für optionale Ausstattungsmerkmale weitere Hauptangebote einreichen, in dem die Preise in das Dokument "06.1_Technische Spezifikation sowie 06.2_Preisblatt zu optionaler Ausstattung" eingetragen werden. Hierzu sind -soweit notwendig- aussagekräftige technische Datenblätter dem Angebot beizulegen. Die Preise für diese Positionen gehen nur in die Wertung ein, sofern der Auftraggeber sich tatsächlich zur Beschaffung entschließt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH Am Neumarkt 44 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22041
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Endabnahme: a) Das Fahrzeug muss bei Auslieferung mit Wunschkennzeichen zugelassen sein. b) Die Endabnahme erfolgt bei Auslieferung des Fahrzeuges an dem vom Auftraggeber benannten Standort innerhalb Hamburgs. c)Neben den Fahrzeugen sind pro LKW, 5 Stück Fahrzeugschlüssel und sämtliche Dokumentation zu übergeben. Darüber hinaus erfolgt nach Fertigstellung folgender Fertigungsstufen an einem durch den Auftragnehmer benannten Ort die Zwischen- und Gebrauchsabnahme.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zwischenabnahme des Trägerfahrzeuges  
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Vor der Gebrauchsabnahme durch den Auftraggeber hat der Qualitätsbeauftragte des Auftragnehmers eine firmeninterne Abnahme aller Punkte des Leistungsverzeichnisses gemäß der Zielsetzung der Gebrauchsabnahme durchzuführen. Das entsprechende Protokoll ist mindestens 3 Tage vor der Gebrauchsabnahme in Kopie dem Auftraggeber zu übergeben. Über die Abnahme wird vom Auftragnehmer ein Protokoll gefertigt und mit dem Auftraggeber abgestimmt. Der Auftraggeber erklärt, dass der Vertrag der Hauptsache nach erfüllt ist, sofern Mängel dies nicht ausschließen. Nimmt der Auftraggeber die Leistung wegen festgestellter Mängel nicht ab, so gilt die Leistung als nicht bereitgestellt. Der Beginn des Verzugs wird hierdurch nicht berührt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zwischenabnahme des Fahrzeugaufbaus (Gebrauchsabnahme)  
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Abnahme in Form einer Qualitätsprüfung des Produkts erfolgt nach der Endmontage der Hubbühne durch den Auftraggeber nach gegenseitiger Abstimmung in der Produktionsstätte des Auftragnehmers auf der Grundlage dieser Leistungsbeschreibung. Nimmt der Auftraggeber die Leistung wegen festgestellter Mängel nicht ab, so ist eine Wie-derholung der Gebrauchsabnahme durchzuführen. Sämtliche hierdurch verursachten Reisekosten des Auftraggebers trägt der Auftragnehmer. Die Abnahmebeauftragten des Auftraggebers sind bei ihrer Arbeit vom Auftragnehmer und seinen Erfüllungsgehilfen zu unterstützen. Die Abnahme findet witterungsabhängig in geschlossenen, beheizten Gebäuden statt. Während der Abnahme hat sich der Beauftragte des Auftragnehmers als ständiger Ansprechpartner bereitzuhalten.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Der Fahrzeugaufbau muss mit Elektroantrieb geliefert werden. Das Trägerfahrzeug ist vorzugsweise -sofern möglich- als Elektro- oder Hybridfahrzeuge zu beschaffen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenKauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Firma mit Angaben zu Firmenname, Rechtsform, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Telefon, Telefax, E-Mail, Internet, Name Geschäftsführer, vertretungsberechtigten Gesellschaftern (vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung). 2. Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession oder Zulassung erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag / Angebot mitzuteilen und der entsprechende Nachweis zu erbringen. (vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung). Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Veröffentlichungstag der Bekanntmachung sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3. Vorlage des letzten Jahresabschlusses, falls dessen Veröffentlichung in dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist; falls eine Veröffentlichung nicht vorgeschrieben ist, können andere geeignete Angaben zur wirtschaftlichen Situation des Unternehmens (bei Aktiengesellschaft letzter Geschäftsbericht, bei sonstiger Rechtsform gleichwertige Unterlagen, aus denen das Verhältnis zwischen Vermögen und Verbindlichkeiten hervorgeht) vorgelegt werden. 4. Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit der unter Mindestanforderung genannten Deckungshöhe durch Vorlage der Bestätigung des Versicherungsgebers, alternativ durch Vorlage einer rechtsverbindlichen Erklärung des Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine Versicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen. Geforderter Mindeststandard: Die Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung weist mindestens folgende Deckungssummen je Schadensfall auf: - 2.500.000 EUR für Sachschäden - 1.000.000 EUR für Vermögensschäden Für den Fall, dass eine Versicherung mit der vorgenannten Mindestdeckungssumme nicht besteht, ist eine Bestätigung einzureichen, dass im Falle einer Beauftragung eine Versicherung zu den vorgenannten Mindestbedingungen abgeschlossen wird. Die Kopie des Versicherungsscheins muss spätestens 10 Tage nach Zuschlagserteilung, jedenfalls aber vor Beginn der Leistungserbringung nachgereicht werden. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung zu den vorgenannten Bedingungen für jedes Bietergemeinschaftsmitglied zu erbringen. 5. Der Bieter muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Aufträge im vergleichbaren Umfang der zu vergebenen Leistung nachweisen. (vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 6. Zertifizierung gemäß DIN/ISO 9001 oder vergleichbar (vgl. Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung) 7. Es sind mindestens zwei geeignete, unterschiedliche Referenzen zu benennen. (vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung). Geforderte Mindeststandards: Benennung von mindestens 2 unterschiedlichen Referenzen: a) die mit dem Ausschreibungsgegenstand (Art und Umfang) vergleichbar sind b) Die Referenzen müssen sich auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre beziehen c) Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers ist von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, der Ansprechpartner des Auftraggebers einschl. Kontaktdaten anzugeben. 8. Der Bieter muss mindestens fünf Jahre Erfahrung und technische Fachkompetenz im Bereich Lieferung von LKWs mit Arbeitsbühnenaufsatz und Zusatzausstattung auf Kundenwunsch nachweisen. (vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung). 9. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren ersichtlich ist (Angaben getrennt pro Jahr) mit Angaben zu: ? Anzahl der Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich ? Anzahl der Mitarbeiter im technischen Bereich (vgl. Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung). 10. Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen (vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Zuschlagskriterien einschließlich Gewichtung und eventuellen Unterkriterien zur Bewertung der Qualität, sind ausführlich in der Anlage technische Spezifikation sowie "05_Wertungs- und Zuschlagskriterien" beschrieben.
Fester Wert (insgesamt): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Ausstattung
Beschreibung: Die Zuschlagskriterien einschließlich Gewichtung und eventuellen Unterkriterien zur Bewertung der Qualität, sind ausführlich in der Anlage technische Spezifikation sowie "05_Wertungs- und Zuschlagskriterien" beschrieben. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches im Ergebnis der Wertung das wirtschaftlichste Angebot darstellt. Der Vertrag kommt mit Erteilung des Zuschlags zustande.
Fester Wert (insgesamt): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMN6T1D/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMN6T1D
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 17/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zunächst werden alle eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit und fachliche sowie rechnerische Richtigkeit überprüft (§ 56 Abs. 1 VgV). Die Vergabestelle behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV fehlende oder unvollständige oder fehlerhafte unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen vom betreffenden Bieter nachzufordern. Fehlende Unterlagen, die Preisangaben enthalten, dürfen nicht nachgefordert/nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/04/2024 10:05:00 (UTC+2)
Ort: Keine Angaben, da eine öffentliche Verlesung nicht vorgesehen ist.
Zusätzliche Informationen: Keine
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die nachfolgend genannten Anlagen beinhalten Ausführungsbedingungen als Mindestanforderungen, die zwingend erfüllt sein müssen. Bei Nichterfüllung führt dies zum Ausschluss der Angebotswertung. Folgende Anlagen sind mit dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn (vgl. Anlage) - Erklärung zu EU-Sanktionen (vgl. Anlage) - ILO-Kernarbeitsnorm (vgl. Anlage)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist der Bieter der Auffassung, dass dieses Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabebestimmungen beinhaltet, kann er diesen Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem Auftraggeber rügen. Sollte der Auftraggeber dieser Rüge nicht abhelfen wollen, kann der Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang dieser Nichtabhilfeentscheidung einen Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB schriftlich bei der Vergabekammer stellen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt. 14
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
Registrierungsnummer: 00005912
Postanschrift: Am Neumarkt 44  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22041
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49 4037023-2770
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt. 14
Registrierungsnummer: HRB 111 080
Postanschrift: Gänsemarkt 36  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c45c486e-f62c-4ffe-9649-36ed5b65553d-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Der Auftraggeber verschiebt den Submissionstermin vom 20.03.2024 auf Mittwoch, den 17.04.2024, 10:00 Uhr um aussagekräftige Angebote zu erhalten. Die Bindefrist wurde auf 31.05.2024, 18:00 Uhr festgelegt.
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Submissionstermin: alt: 20.03.2024 neu: 17.04.2024 Angebotsbindefrist: alt: 30.04.2024 neu: 31.05.2024
Änderung der Auftragsunterlagen am: 04/03/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 22d634b5-243f-4556-b3f5-680336cbbde2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2024 12:22:52 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 189999-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 64/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/03/2024