Deutschland – Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln – Rahmenvereinbarung Büromaterial IV

148283-2024 - Ergebnis
Deutschland – Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln – Rahmenvereinbarung Büromaterial IV
OJ S 51/2024 12/03/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Büromaterial IV
Beschreibung: Lieferung von Büromaterial und Zubehör für die Behörden und Einrichtungen des Landes Rheinland-Pfalz; Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Kennung des Verfahrens: 9461e4db-a743-4f26-8968-c7fa8d706228
Interne Kennung: Z.23-0003
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30190000 Diverse Maschinen, Einrichtungen und Zubehör, 30192000 Bürobedarf, 30192700 Büromaterial, 30197000 Kleinere Bürobedarfsartikel, 30199000 Bürobedarf aus Papier und andere Artikel
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14 - 20 
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsorte sind verschiedene Dienststellen innerhalb des Landes Rheinland-Pfalz
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 761 879,70 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPHYYRYYCY
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung Büromaterial IV
Beschreibung: Lieferung von Büromaterial und Zubehör für die Behörden und Einrichtungen des Landes Rheinland-Pfalz und der Vertretung des Landes RLP in Berlin. Die anzubietenden Produkte gliedern sich in zwei Teilbereiche. Das durch die Wirtschaftsteilnehmer dauerhaft anzubietende Kernsortiment. Darüber hinaus kann optional durch den Wirtschaftsteilnehmer ein Randsortiment in Form einer Nebenpreisliste angeboten und in das Kaufhaus des Landes eingestellt werden.
Interne Kennung: Z.23-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30190000 Diverse Maschinen, Einrichtungen und Zubehör, 30192000 Bürobedarf, 30192700 Büromaterial, 30197000 Kleinere Bürobedarfsartikel, 30199000 Bürobedarf aus Papier und andere Artikel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung hat eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren, beginnend ab dem 01.10.2023. Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn, der Auftraggeber kündigt 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bzw. vor Ablauf der Verlängerungsjahre schriftlich. Die Maximallaufzeit des Vertrages beträgt vier Jahre. Änderungen des Vertrages sind im Rahmen der folgenden Bestimmungen zulässig. Der Auftraggeber hat vor Durchführung des Vergabeverfahrens die benötigten Produkte und Bedarfe so präzise wie möglich bestimmt. Während der Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung können jedoch weitere Bedarfe an Produkten entstehen, die zum Zeitpunkt des Vergabeverfahrens nicht bekannt waren, jedoch in einem engen sachlichen Zusammenhang zu den vertragsgegenständlichen Artikeln stehen und zum Warenportfolio des Auftragnehmers gehören. Insbesondere bei den hier vertragsgegenständlichen i.d.R. niedrigpreisigen Massenartikeln würde eine Einzelbeschaffung durch die bezugsberechtigten Stellen unwirtschaftliche und damit nicht hinnehmbare zeitliche und personelle Mehraufwände verursachen. Der Auftraggeber ist berechtigt im Einvernehmen mit den Wirtschaftsteilnehmern den Auftrag in unwesentlichem, weil im Verhältnis zum Gesamtauftrag vernachlässigbar geringem Umfang, zu ändern und weitere Produkte aus dessen Warenportfolio in das Kernsortiment aufzunehmen, sofern die folgenden Bedingungen dieser Ziffer kumulativ vorliegen: a) der Auftragswert (ohne Umsatzsteuer) der weiteren, aufzunehmenden Produkte übersteigt nicht den in § 106 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. Artikel 4 der Richtlinie 2014/24/EU in der je-weils geltenden Fassung benannten Schwellenwert; b) der Auftragswert (ohne Umsatzsteuer) der weiteren, aufzunehmenden Produkte beträgt nicht mehr als 10% des ursprünglichen Auftragswertes der Rahmenvereinbarung bezogen auf die Gesamtlaufzeit; Grundlage der Berechnung ist die im Preisblatt angebotene Wertungssumme; c) die weiteren, aufzunehmenden Produkte stehen in einem funktionalen, jedenfalls sachlichen Zusammenhang mit den ausgeschriebenen vertragsgegenständlichen Produkten; d) die Aufnahme der weiteren, aufzunehmenden Produkte verändert den Gesamtcharakter der Rahmenvereinbarung (des Auftrages) nicht. Bei mehreren aufeinander folgenden Änderungen ist der Gesamtwert der Änderungen maßgeblich. Die Preise für die vertragsgegenständlichen Produkte ergeben sich aus dem Angebot des Auftragnehmers. Frühestens nach den ersten 6 Monaten ab Vertragsbeginn (01.10.2023) ist der Auftragnehmer berechtigt, die Preise der vertragsgegenständlichen Produkte anzupassen. Die Ausübung der halbjährlichen Preisanpassungsoption gilt hierbei als erfolgt, sofern die Anpassung mindestens einer Preisposition (im Kernsortiment oder der Nebenpreisliste oder der Versandkostenpauschale) vollzogen wurde. Eine weitere sortiments- bzw. artikelweise Ausübung der Preisanpassungsoption ist erst nach Ablauf der Geltungsdauer von mindestens 6 Monaten zulässig. Mithin ist der Auftragnehmer erst nach Ablauf der vereinbarten Geltungsdauer erneut berechtigt die Preise wie vorstehend anzupassen. Bezugsgröße sind die Preisindizies des Statistischen Bundesamtes seit dem Monat, in dem die letzte Preiserhöhung wirksam wurde. Ist der Auftraggeber mit der Preiserhöhung nicht einverstanden, und die Parteien haben sich nicht innerhalb eines Monats über die Preiserhöhung geeinigt, werden die betroffenen Produkte aus der Rahmenvereinbarung ausgelistet. Daneben steht beiden Parteien unter Berücksichtigung der vergaberechtlichen Grundsätze die Rechte aus § 313 BGB nach dessen Maßgabe zu. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, Preissenkungen, welche der jeweilige Hersteller oder er allgemein gewährt unverzüglich zu kommunizieren und jederzeit mit Wirkung vom Tage der Preissenkung an den Auftraggeber weiterzugeben. Maßgebend für das Vorliegen einer Preissenkung ist die jeweils aktuelle Hersteller-Verkaufspreisliste in Bezug auf das entsprechende Produkt. Alternativ kann der Bieter seine Verkaufspreisliste, die er allgemein seinen Kunden gegenüber verwendet, vorlegen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14 - 20 
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsorte sind verschiedene Dienststellen innerhalb des Landes Rheinland-Pfalz
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2023
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern hat eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren, beginnend ab dem 01.10.2023. Die Rahmenvereinbarung verlängert sich nach Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit automatisch zweimalig um ein weiteres Jahr, es sei denn, der Auftraggeber kündigt 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bzw. vor Ablauf der Verlängerungsjahre schriftlich. Die Maximallaufzeit des Vertrages beträgt vier Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Auswahl der Wirtschaftsteilnehmer erfolgte über den Preis als Zuschlagskriterium
Fester Wert (insgesamt): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
6. Ergebnisse
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen: 4 761 879,70 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 9 523 759,40 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung: 4 761 879,70 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: allpremio Handel GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 4 725 276,45 EUR
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Z.23-0003 - allpremio
Titel: Rahmenvereinbarung Büromaterial IV - allpremio Handel GmbH
Datum des Vertragsabschlusses: 14/08/2023
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Wolfgang Walter GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 5 109 598,15 EUR
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Z.23-0003 - Walter
Titel: Rahmenvereinbarung Büromaterial IV - Wolfgang Walter GmbH
Datum des Vertragsabschlusses: 14/08/2023
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Lyreco Deutschland GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 4 450 764,49 EUR
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Z.23-0003 - Lyreco
Titel: Rahmenvereinbarung Büromaterial IV - Lyreco Deutschland GmbH
Datum des Vertragsabschlusses: 14/08/2023
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots4 450 764,49 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots5 109 598,15 EUR
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: t:26130291777
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Ring 14 - 20  
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
E-Mail: zbl@lbm.rlp.de
Telefon: +49 261 3029-1777
Fax: +49 261 29141-1500
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Registrierungsnummer: t:65194940
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 3  
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54290
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 65194940
Fax: +49 6519494179
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: t:6131162234
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Registrierungsnummer: t:65194940
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 3  
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54290
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 65194940
Fax: +49 6519494179
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: allpremio Handel GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: t:21150944040
Postanschrift: Büttgenbachstraße 9  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40549
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 211 50944040
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Wolfgang Walter GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: t:615170000
Postanschrift: Butzbacher Weg 4+7  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615170000
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Lyreco Deutschland GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: t:51055835714
Postanschrift: Lyreco Str. 4  
Stadt: Barsinghausen
Postleitzahl: 30890
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: +49 51055835714
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f3652b7e-5453-4c5c-b792-da7657d75c6d - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2024 09:36:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 148283-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 51/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2024

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