Deutschland – Bauinstallationsarbeiten – 24-0079 Neubau Berufsfeuerwehr Wolfsburg - VE 30 - Leitstellentechnik

139374-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bauinstallationsarbeiten – 24-0079 Neubau Berufsfeuerwehr Wolfsburg - VE 30 - Leitstellentechnik
OJ S 48/2024 07/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wolfsburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 24-0079 Neubau Berufsfeuerwehr Wolfsburg - VE 30 - Leitstellentechnik
Beschreibung: - Hardware und Software für die IT-Plattformen und die IT-Netzwerke - Ergänzungen für das zu übernehmende ELS - Ergänzungen für das zu übernehmende KS - Medientechnik für die Leitstelle und den Stabsbereich - Leitstellentische und spezifische Möbel für die LST - Komponenten zur Stromversorgung & Verkabelung
Kennung des Verfahrens: 63a0fb48-37e5-4af6-813d-25229adb7c5a
Interne Kennung: 24-0079 Neubau Berufsfeuerwehr Wolfsburg - VE 30 - Leitstellentechnik
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45300000 Bauinstallationsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wolfsburg
Postleitzahl: 38440
Land, Gliederung (NUTS): Wolfsburg, Kreisfreie Stadt (DE913)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YD2H0FX 2. Auswahlkriterien: Für die Reihung der Bewerbungen werden die nachfolgenden Auswahlkriterien definiert. Es ist vorgesehen, mit mindestens und höchstens drei Bewerbern das Vergabeverfahren in der zweiten Stufe fortzuführen. Anhand der erreichten Punkte bei den Auswahlkriterien wird eine Reihenfolge der Bewerber gebildet, wobei die drei bestgereihten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Ist mehr als ein Bewerber auf dem dritten Platz gereiht, werden auch mehr als drei Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Wenn die Anzahl der geeigneten Bewerber unter der Mindestanzahl von drei Bewerbern liegt, kann die vergebende Stelle das Vergabeverfahren fortführen, indem sie den oder die Bewerber zur Angebotsabgabe auffordert, die über die geforderte Eignung verfügen. Bewertung der Auswahlkriterien: 1: Nennung einer passenden Referenz für ein ELS/ 10 Punkte Abnahme / Aufnahme operativer Betrieb 2018/2019 (5 Punkte) 2020/2021 (10 Punkte) 2022 oder jünger (15 Punkte) 2: Nennung einer passenden Referenz für ein KS / 10 Punkte Abnahme / Aufnahme operativer Betrieb 2018/2019 (5 Punkte) 2020/2021 (10 Punkte) 2022 oder jünger (15 Punkte) 3: Nennung einer passenden Referenz für ein MMS / 10 Punkte Abnahme / Aufnahme operativer Betrieb 2018/2019 (5 Punkte) 2020/2021 (10 Punkte) 2022 oder jünger (15 Punkte) 4: Umsetzung von Leistungen a) HW-Plattform (Serversystem) für die LST (5 Punkte) b) Netzwerk für die LST (5 Punkte) c) Redundanz der LST (5 Punkte) d) Wachenalarm (5 Punkte) e) Anbindung DF BOS (5 Punkte) f) Leitstellen-Tische (5 Punkte) g) Unterstützung bei der Betriebsüberführung (5 Punkte) 3 oder mehr Leistungen umgesetzt (5 Punkte) 5 oder mehr Leistungen umgesetzt (10 Punkte) alle Leistungen umgesetzt (15 Punkte) 5: Umsetzung von Leistungsmerkmalen a) Serversystem ELS virtuell (5 Punkte) b) Virtualisierung erfolgt auf Basis von VMWare (5 Punkte) c) Systemschutz über Firewall vorhanden (5 Punkte) d) Zweistufiges Firewall System vorhanden (5 Punkte) e) Eigenständige HW-Plattform in der DMZ (5 Punkte) f) Serversystem DMZ virtuell (5 Punkte) 6: Umsetzung von Leistungsmerkmalen a) Serversystem KS virtuell (5 Punkte) b) Anbindung DF BOS über Leitung / Richtfunk (5 Punkte) c) Anbindung DF BOS über FRT (5 Punkte) d) Manuelle Bedienung Wachenalarm über KS (5 Punkte) e) Anbindung Türsteuerung zur Zugangssteuerung (5 Punkte) f) Zugangssteuerung mit Türvideo ausgeführt (5 Punkte) 7: Umsetzung von Leistungsmerkmalen a) Bildwand und Steuerung der Inhalte (10 Punkte) b) Anzeigen in einem Stabsbereich (10 Punkte) c) Videokonferenz-System (10 Punkte) Die detaillierten Angaben zur Bewertung können der "INF_TNA-Bewerbungskriterien_240209" im Anhang zum Teilnahmeantrag entnommen werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 24-0079 Neubau Berufsfeuerwehr Wolfsburg - VE 30 - Leitstellentechnik
Beschreibung: - Hardware und Software für die IT-Plattformen und die IT-Netzwerke - Ergänzungen für das zu übernehmende ELS - Ergänzungen für das zu übernehmende KS - Medientechnik für die Leitstelle und den Stabsbereich - Leitstellentische und spezifische Möbel für die LST - Komponenten zur Stromversorgung & Verkabelung
Interne Kennung: 24-0079 Neubau Berufsfeuerwehr Wolfsburg - VE 30 - Leitstellentechnik
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45300000 Bauinstallationsarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wolfsburg
Postleitzahl: 38440
Land, Gliederung (NUTS): Wolfsburg, Kreisfreie Stadt (DE913)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.1 Unternehmensdaten
Beschreibung: 1.1.1 Berufsausübung Der Bewerber hat seine Befähigung zur Berufsausübung darzustellen (Mindestanforderung). Nachweis: Auszug (Kopie) über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder ein vergleichbarer Nachweis. 1.1.2 Betriebshaftpflichtversicherung Der Bewerber hat über eine bestehende, gültige Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare marktübliche Versicherung mit einer Deckungshöhe von mindestens 3.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden zu verfügen (Mindestanforderung). Alternativ: Für den Fall, dass die genannte Versicherung oder deren Deckungshöhe noch nicht bestehen, kann der Bewerber eine unwiderrufliche und unbedingte Erklärung abgeben, dass er eine solche Versicherung mit der geforderten Deckungshöhe im Auftragsfall abschließen wird. Nachweis: Versicherungsbestätigung über die Betriebshaftpflichtversicherung und die geforderte Deckungshöhe. Alterativ: Erklärung einer Versicherung über die Bereitschaft zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Deckungshöhe für den Auftragnehmer. 1.1.3 Unternehmensgröße Der Bewerber hat hier die Unternehmensgröße hinsichtlich der Anzahl der bei ihm fest angestellten Mitarbeiter im Bereich Leitstellentechnik für die Jahre 2021 bis 2023 anzugeben. Es ist eine Aufteilung in folgende Kategorien durchzuführen: - Leitende Mitarbeiter, - Mitarbeiter im Bereich Projektimplementierung (HW- und SW-Technik inkl. Entwicklung), - Mitarbeiter im Bereich Wartung. Die Mindestanforderung gilt als erfüllt, wenn die Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Leitstellentechnik im angegebenen Zeitraum im Schnitt mindestens 20 Vollzeiteinheiten pro Jahr beträgt. Nachweis: Der Bewerber hat die Unternehmensgröße mittels einer Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeiter nachzuweisen. 1.1.4 Umsatz der letzten 3 Jahre Die Bewerber hat hier den Netto-Umsatz in EUR der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (bis inkl. 2022 bzw. 2023, sofern bereits verfügbar) anzugeben. Es ist nur der Umsatz anzugeben, der sich auf Lieferungen und Leistungen bezieht, die vergleichbar zu jenen in diesem Vergabeverfahren sind (Leitstellentechnik lt. allgemeiner Projektbeschreibung). Aufzuschlüsseln ist der Umsatz in die Teilbereiche - Gesamt Leitstellentechnik, - Lieferung, Montage, Inbetriebnahme Leitstellentechnik, - Service und Wartung Leitstellentechnik. Die Mindestanforderungen sind erfüllt, wenn die folgenden Werte im Mittel über die angegebenen Geschäftsjahre erreicht werden. Die Kriterien müssen kumulativ erfüllt sein: - Gesamt: 6,0 Mio. Euro, - Lieferung, Montage, Inbetriebnahme: 4,0 Mio. Euro, - Service und Wartung: 1,0 Mio. Euro, - Positiver Umsatz (kein Null-Umsatz) in den angegebenen Teilbereichen in den angegebenen Geschäftsjahren. Nachweis: Der Bewerber hat den Umsatz der letzten 3 Jahre mittels einer Eigenerklärung aufgeschlüsselt in die angegebenen Teilbereiche nachzuweisen. 1.1.5 Unternehmenszertifizierungen Der Bewerber verfügt über die nachfolgenden Zertifizierungen seines Unternehmens im Bereich Leitstellentechnik. Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 (oder gleichwertig) Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2013 (oder gleichwertig) Nachweis: Der Bewerber hat den Nachweis durch Vorlage von entsprechenden Zertifikaten oder gleichwertigen Bescheinigungen von akkreditierten Stellen zu erbringen. Für die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2013 ist auch ein Nachweis der ISO 27001 Zertifizierung auf Basis von IT-Grundschutz des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) durch Vorlage des entsprechenden Zertifikates eines IT-Grundschutz-Auditors oder einer gleichwertigen Bescheinigung einer akkreditierten Stelle zulässig.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.2 Referenzen
Beschreibung: Eine Mehrfachnennung einer Referenz zu den verschiedenen Referenz-Typen (Punkt 1 bis Punkt 4) der Teilziffer 1.2.1 ist zulässig. Die Mindestanforderungen an die Referenzen gelten nur dann als erfüllt, wenn - durch den AG auch eine positive Beurteilung durch den in der Referenz angeführten Ansprechpartner für das Referenzprojekt eingeholt werden kann, - der Beginn für die Leistungserbringung nach dem 01.01.2018 liegt und das Projekt abgeschlossen ist, - oder bei Projekten mit einem früheren Beginn der Leistungserbringung der Projektabschluss nach dem 01.01.2021 erfolgt ist. Nachweis: Der Bewerber hat ein Referenzblatt für jedes laut Teilziffer 1.2.1 anzugebende Referenzprojekt mit den Angaben gemäß Teilziffer 1.2.2 zu erstellen. Werden mehr als die jeweils geforderte Anzahl von Referenzprojekten je Referenztyp genannt, werden die Projekte für die Bewertung in der vom Bewerber abgegebenen Reihenfolge der Unterlagen so lange herangezogen, bis die geforderte Anzahl erreicht ist (z.B. sind zwei Projekte gefordert, werden das erste und das zweite für die Bewertung genommen, alle weiteren aber nicht). 1.2.1 Anzahl und Inhalt der Referenzen Der Bewerber hat folgende Referenz-Typen nachzuweisen: 1. Es müssen mindestens zwei Referenzprojekte für die Lieferung und Errichtung oder für die technische Integration eines Einsatzleitsystems genannt werden, das zumindest - 10 Arbeitsplätze (Notrufannahme und Disposition zusammen) und - 50.000 Einsätze (z.B. Rettungs- und Krankentransporte, Feuerwehreinsätze, etc.) pro Jahr umfasst. 2. Es müssen mindestens zwei Referenzprojekte für die Lieferung und Errichtung oder die technische Integration eines Kommunikationssystems genannt werden, das zumindest - 10 Arbeitsplätze (Notrufannahme und Disposition zusammen) und - 150.000 Telefon- und Funkrufe (z.B. Notrufe, Anmeldungen zu Krankentransporten, Hilfeersuchen, sonstige Anrufe, Funkkommunikation zu den Einsatzmitteln, etc.) pro Jahr umfasst. 3. Es muss mindestens ein Referenzprojekt für die Lieferung und Errichtung eines Visualisierungs- oder Multimediasystems genannt werden, das zumindest - eine Bildwand bestehend aus vier oder mehr Elementen und - zwei weitere Einzel-Anzeigen sowie - eine zugehörigen Mediensteuerung umfasst. 4. Es müssen mindestens zwei Referenzprojekte für die Lieferung und Errichtung von spezifischen Leitstellen-Tischen genannt werden, für zumindest - 6 Arbeitsplätze Disposition bzw. Einsatzleitplatz installiert wurden. 1.2.2 Verpflichtende Angaben zu den Referenzprojekten Für jedes Referenzprojekt müssen zumindest folgende Angaben gemacht werden: - Name des Bewerbers (bei Einbeziehung von Nachunternehmern: zusätzlich Name des Nachunternehmers) - Bei Bewerbergemeinschaften: Prozent-Anteil des Bewerbers an der Gesamt-Auftragssumme - Bezeichnung der Referenz bzw. Projektname - Zuordnung der Referenz zu den Referenz-Typen gemäß Teilziffer 1.2.1 - Leitstellentyp (BOS-LS, Sicherheits-LS, Sonstige LS) - Auftraggeber (AG) - Kontaktperson beim AG (inkl. Telefonnummer und E-Mail-Adresse) - Projektzeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ) - Projektsumme gesamt in EUR netto - Davon Anteil des Bewerbers/Nachunternehmers in EUR netto - Angaben zu den angefragten Mindest-Kriterien je Typ von Referenzprojekt - Wenn zutreffend: Wesentliche bearbeitete Systeme (z.B. ELS, KS, Sprachaufzeichnung, Visualisierung, Multimedia, etc.) - Wenn zutreffend: Wesentliche Schnittstellen (z.B. Anbindung Funk, Alarmierung, Wachenalarm, Datenübertragung zu Einsatzmitteln, Online-Abfragen, etc.) - Kurze Projektbeschreibung mit Aufgabenbeschreibung und angewandter Lösung (max. 1 Seite DIN A4)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.3 Personal zur Umsetzung
Beschreibung: Vom Bewerber sind für die folgenden Rollen die vorgesehenen Personen für die Projektdurchführung zu benennen: - Projektleiter: Dieser muss mindestens 5 Projekte vergleichbaren Umfanges (technisch, organisatorisch, finanziell) als Projektleiter abgewickelt haben. - Projektleiter Stellvertreter: Dieser muss mindestens 3 Projekt vergleichbaren Umfanges (technisch, organisatorisch, finanziell) als Projektleiter oder Projektleiter Stellvertreter abgewickelt haben. - Spezialist / Technischer Verantwortlicher Einsatzleitsystem: Dieser muss mindestens 3 Projekte vergleichbaren Umfanges (technisch) in dieser Funktion abgewickelt haben. - Spezialist / Technischer Verantwortlicher Kommunikationssystem: Dieser muss mindestens 3 Projekte vergleichbaren Umfanges (technisch) in dieser Funktion abgewickelt haben. - Spezialist / Technischer Verantwortlicher IT-Infrastruktur: Dieser muss mindestens 3 Projekte vergleichbaren Umfanges (technisch) in dieser Funktion abgewickelt haben. - Spezialist / Technischer Verantwortlicher IT-Netzwerke, externe Anbindungen: Dieser muss mindestens 3 Projekte vergleichbaren Umfanges (technisch) in dieser Funktion abgewickelt haben. Folgende Verbindungen zur Besetzung der geforderten Rollen sind zulässig (Personalunion): - Der Projektleiter Stellvertreter kann auch die Rolle eines Spezialisten / Technischen Verantwortlichen übernehmen.- Der Spezialist / Technische Verantwortliche Einsatzleitsystem kann mit dem Spezialisten / Technischen Verantwortlichen Kommunikationssystem identisch sein. Steht im Zuge der Projektumsetzung eine der zuvor benannten Personen nicht (mehr) zur Verfügung, muss der Auftragnehmer sicherstellen, dass ein in Bezug auf Qualifikation, Erfahrung und Ausbildung gleichwertiger Mitarbeiter nachnominiert wird. Nachweis: Der Nachweis ist durch die Beilage von Lebensläufen für die genannten Personen zu erbringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 2. Auswahlkriterien: Für die Reihung der Bewerbungen werden die nachfolgenden Auswahlkriterien definiert. Es ist vorgesehen, mit mindestens und höchstens drei Bewerbern das Vergabeverfahren in der zweiten Stufe fortzuführen. Anhand der erreichten Punkte bei den Auswahlkriterien wird eine Reihenfolge der Bewerber gebildet, wobei die drei bestgereihten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Ist mehr als ein Bewerber auf dem dritten Platz gereiht, werden auch mehr als drei Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Wenn die Anzahl der geeigneten Bewerber unter der Mindestanzahl von drei Bewerbern liegt, kann die vergebende Stelle das Vergabeverfahren fortführen, indem sie den oder die Bewerber zur Angebotsabgabe auffordert, die über die geforderte Eignung verfügen. Bewertung der Auswahlkriterien: 1: Nennung einer passenden Referenz für ein ELS/ 10 Punkte Abnahme / Aufnahme operativer Betrieb 2018/2019 (5 Punkte) 2020/2021 (10 Punkte) 2022 oder jünger (15 Punkte) 2: Nennung einer passenden Referenz für ein KS / 10 Punkte Abnahme / Aufnahme operativer Betrieb 2018/2019 (5 Punkte) 2020/2021 (10 Punkte) 2022 oder jünger (15 Punkte) 3: Nennung einer passenden Referenz für ein MMS / 10 Punkte Abnahme / Aufnahme operativer Betrieb 2018/2019 (5 Punkte) 2020/2021 (10 Punkte) 2022 oder jünger (15 Punkte) 4: Umsetzung von Leistungen a) HW-Plattform (Serversystem) für die LST (5 Punkte) b) Netzwerk für die LST (5 Punkte) c) Redundanz der LST (5 Punkte) d) Wachenalarm (5 Punkte) e) Anbindung DF BOS (5 Punkte) f) Leitstellen-Tische (5 Punkte) g) Unterstützung bei der Betriebsüberführung (5 Punkte) 3 oder mehr Leistungen umgesetzt (5 Punkte) 5 oder mehr Leistungen umgesetzt (10 Punkte) alle Leistungen umgesetzt (15 Punkte) 5: Umsetzung von Leistungsmerkmalen a) Serversystem ELS virtuell (5 Punkte) b) Virtualisierung erfolgt auf Basis von VMWare (5 Punkte) c) Systemschutz über Firewall vorhanden (5 Punkte) d) Zweistufiges Firewall System vorhanden (5 Punkte) e) Eigenständige HW-Plattform in der DMZ (5 Punkte) f) Serversystem DMZ virtuell (5 Punkte) 6: Umsetzung von Leistungsmerkmalen a) Serversystem KS virtuell (5 Punkte) b) Anbindung DF BOS über Leitung / Richtfunk (5 Punkte) c) Anbindung DF BOS über FRT (5 Punkte) d) Manuelle Bedienung Wachenalarm über KS (5 Punkte) e) Anbindung Türsteuerung zur Zugangssteuerung (5 Punkte) f) Zugangssteuerung mit Türvideo ausgeführt (5 Punkte) 7: Umsetzung von Leistungsmerkmalen a) Bildwand und Steuerung der Inhalte (10 Punkte) b) Anzeigen in einem Stabsbereich (10 Punkte) c) Videokonferenz-System (10 Punkte) Die detaillierten Angaben zur Bewertung können der "INF_TNA-Bewerbungskriterien_240209" im Anhang zum Teilnahmeantrag entnommen werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 3
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bewertungsrelevanter Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der angebotenen Lösung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllung von Zusatzanforderungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2H0FX/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Zur Dokumentation des Ausschreibungsverfahrens bitten wir Sie, Bieterfragen ausschließlich über DTVP / Kommunikation zu stellen. Auskünfte von anderen Stellen oder mündliche Auskünfte sind nicht verbindlich. Die Vergabeunterlagen können Sie unter www.dtvp.de/Center einsehen und herunterladen.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2H0FX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen gem. § 16a EU Abs. 1 VOB/A werden nachgefordert. Fehlende Preise gem. 16a Abs. 2 EU VOB/A werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Zentrale Vergabestelle der Stadt Wolfsburg Porschestraße 49 - 38440 Wolfsburg Rathaus A, Zimmer 901 - 905
Zusätzliche Informationen: Zum Eröffnungstermin sind Bieter oder Bevollmächtigte nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nieders. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr - Regierungsvertretung Lüneburg -
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Wolfsburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Wolfsburg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wolfsburg
Registrierungsnummer: 031030000000-0-50
Postanschrift: Porschestraße 49  
Stadt: Wolfsburg
Postleitzahl: 38440
Land, Gliederung (NUTS): Wolfsburg, Kreisfreie Stadt (DE913)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 5361281766
Fax: +49 536128-2057
Internetadresse: https://www.wolfsburg.de
Profil des Erwerbers: https://www.wolfsburg.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wolfsburg
Registrierungsnummer: 031030000000-0-50
Postanschrift: Porschestraße 49  
Stadt: Wolfsburg
Postleitzahl: 38440
Land, Gliederung (NUTS): Wolfsburg, Kreisfreie Stadt (DE913)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 5361281766
Fax: +49 536128-2057
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nieders. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr - Regierungsvertretung Lüneburg -
Registrierungsnummer: t:0413115-1334
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-1334
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5984f9cb-7159-4c71-a467-8863bcebc5d7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2024 14:46:46 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 139374-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 48/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/03/2024

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