Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Erschließungsplanung für das Gebiet Gelsdorfhütte in Weißwasser/O.L.

140987-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Erschließungsplanung für das Gebiet Gelsdorfhütte in Weißwasser/O.L.
OJ S 48/2024 07/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Weißwasser/O.L. Stadtverwaltung
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erschließungsplanung für das Gebiet Gelsdorfhütte in Weißwasser/O.L.
Beschreibung: Erschließungsplanung für das Gebiet Gelsdorfhütte in Weißwasser/O.L.
Kennung des Verfahrens: 018df4b7-29fa-47bd-b4d0-0cc2cff26585
Interne Kennung: 240190E
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Offenes Verfahren nach § 15 Abs. 1 VgV (1 Stufiges Verfahren); Bei einem offenen Verfahren fordert der öffentliche Auftraggeber eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen öffentlich zur Abgabe von Angeboten auf. Jedes interessierte Unternehmen kann ein Angebot abgeben.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gewerbegebiet Gelsdorfhütte  
Stadt: Weißwasser/O.L.
Postleitzahl: 02943
Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - offenes Verfahren nach § 15 VgV
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeDie Ausschlussgründe ergeben sich aus dem Deutschen Vergaberecht, insbesondere GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Ausschlussgründe sind u. a.: Sämtliche Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB, wie Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung, Betrug und Subventionsbetrug, Bildung krimineller Vereinigungen, Bildung terroristischer Vereinigungen, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Insolvenz oder mit Insolvenz vergleichbare Verfahren, Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags, Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung, Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens, Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen, Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben, Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen, Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung, Zahlungsunfähigkeit, nachweislicher Verstoß gegen umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen sowie die Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU Sanktionspaketes (Verordnung EU 2022/576) genannten Personenkreises bzw. Unternehmen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erschließungsplanung für das Gewerbegebiet Gelsdorfhütte in Weißwasser
Beschreibung: Die große Kreisstadt Weißwasser vergibt für die Nachnutzung einer Industriebrache die Erschließungsplanung, bestehend aus der Objektplanung: Ingenieurbauwerke nach § 41 HOAI Teil 3-Abschnitt 3, Leistungsphasen 1 bis 9 (Regenwasserentsorgung, Schmutzwasserentsorgung, Trinkwasserversorgung/Löschwasserversorgung) Verkehrsanlagen nach § 45 HOAI Teil 3-Abschnitt 4, Leistungsphasen 1 bis 9, Freianlagen nach § 38 HOAI Teil 3-Abschnitt 2, Leistungsphasen 1 bis 9 und der Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 54 HOAI Teil 4-Abschnitt 2, Leistungsphasen 1 bis 9 (Straßenbeleuchtung). Mit Mitteln der Strukturförderung (InvKG) wird die Stadt in die Lage versetzt diese innerstädtische Brache zu beseitigen. Ziel insgesamt ist die Revitalisierung dieser großen, innerstädtischen Brache als nachhaltiges, multifunktionales Stadtquartier für Behörden und eingeschränktes Gewerbe in Verbindung mit einem attraktiv gestalteten öffentlichen Raum im Sinne des Gemeinwohls. Der genaue Auftragsgegenstand ist in der Aufgabenstellung beschrieben. Im Rahmen einer Kostenannahme sind Baukosten in Höhe von 2.325,6 T€ netto ausgewiesen. Alle Objekte werden in den Leistungsphasen 1 - 9 beauftragt. Die anrechenbaren Kosten der Objekte betragen: Regenwasserentsorgung: anrechenbare Kosten 343.200 € netto Schmutzwasserentsorgung: anrechenbare Kosten 300.300 € netto Trinkwasser/Löschwasser: anrechenbare Kosten 143.000 € netto Verkehrsanlagen: anrechenbare Kosten 1.475.700 € netto Technische Anlagen (Straßenbeleuchtung): anrechenbare Kosten 102.000 € netto Das Angebot soll auf Grundlage der HOAI 2021 erstellt werden sowie das Urteil EuGH vom 04.07.2019 Az, C-377/17 berücksichtigen. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot mit dem niedrigsten Preis. Die Honorarangaben erfolgen netto ohne Mehrwertsteuer. Die Bindung an die Mindestsatzvorgaben gemäß § 7 HOAI wurde durch Urteil der EuGH v. 04.07.2019, Az, C-377/17 aufgehoben. Als Anlage werden den Bietern kommunale Vertragsmuster und Allgemeine Vertragsbedingungen (ATV) und Zusätzliche Vertragsbedingungen (ZTV) zur Verfügung gestellt, auf deren Grundlage nach Zuschlagserteilung die Verträge geschlossen werden. Auftragsgegenstand sind die Grundleistungen der Ingenieurbauwerke nach § 41 HOAI Teil 3-Abschnitt 3, Leistungsphasen 1 bis 9 (Regenwasserentsorgung, Schmutzwasserentsorgung, Trinkwasserversorgung/Löschwasserversorgung) Verkehrsanlagen nach § 45 HOAI Teil 3-Abschnitt 4, Leistungsphasen 1 bis 9, Freianlagen nach § 38 HOAI Teil 3-Abschnitt 2, Leistungsphasen 1 bis 9 und der Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 54 HOAI Teil 4-Abschnitt 2, Leistungsphasen 1 bis 9 (Straßenbeleuchtung) in Verbindung mit den Anlagen 12, 13, 11 und 15 HOAI. Die Angebote müssen Angaben zu den Vergütungssätzen der Leistungsphasen durch ggf. Ab- oder Zuschläge zu den in der HOAI 2021 vorgegebenen Prozentsätzen enthalten. Vorgenommene Ab- oder Zuschläge gegenüber den Prozentsätzen der HOAI 2021 sind zu begründen, bspw. durch Entfall oder Teilentfalll konkret zu benennender Teilleistungen. Weiterhin müssen die Angebote Angaben zur Honorarzone, dem Honorarsatz (Auf- oder Abschläge zu Basissätzen - Honorarspannen), Umbau-/Modernisierungszuschlag, Nebenkostenpauschalen und besonderen Leistungen enthalten. Die besonderen Leistungen sind: Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen: Prüfen und Werten von Nebenangeboten (Lph. 7), Lph. 8: Kostenkontrolle, Prüfen von Nachträgen, Örtliche Bauüberwachung (Plausibilitätsprüfung der Absteckung, Überwachen der Ausführung der Bauleistungen, Mitwirken beim Einweisen des Auftragnehmers in die Baumaßnahme (Bauanlaufbesprechung)), Überwachen der Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit den zur Ausführung freigegebenen Unterlagen, dem Bauvertrag und den Vorgaben des Auftraggebers, Prüfen und Bewerten der Berechtigung von Nachträgen, Durchführen oder Veranlassen von Kontrollprüfungen, Überwachen der Beseitigung der bei der Abnahme der Leistungen festgestellten Mängel, Dokumentation des Bauablaufs, Mitwirken beim Aufmaß mit den ausführenden Unternehmen und Prüfen der Aufmaße, Mitwirken bei behördlichen Abnahmen, Mitwirken bei der Abnahme von Leistungen und Lieferungen, Rechnungsprüfung, Vergleich der Ergebnisse der Rechnungsprüfungen mit der Auftragssumme, Mitwirken beim Überwachen der Prüfung der Funktionsfähigkeit der Anlagenteile und der Gesamtanlage), Freianlagen: keine, Technische Ausrüstung: Prüfen und Werten von Nebenangeboten (Lph. 7), Weitere besondere Leistungen: koordinierter Leitungslageplan, Aufgabenstellung für Baugrundgutachten und Ingenieurvermessung sowie Mitwirkung bei der Erstellung des qualifizierten Fördermittelantrages. Stundensätze: Auftragnehmer/Projektleiter; Dipl.-Ingenieur/Master; Technische Mitarbeiter/Zeichner; Mit dem Angebot sind das ausgefüllte "Formblatt - Bewerber" (inkl. geforderter Nachweise) und das ausgefüllte "Formblatt - Honorarermittlung" einzureichen. Es gelten folgende Termine/Fristen: Planungsbeginn/Ausführungsbeginn: ab Juli 2024, Vorlage Lph. 1-2: 30.09.2024, Vorlage Lph. 3: 20.12.2024. Alle weiteren Termine in Abhängigkeit der Bereitstellung von Eigen- und Fördermitteln. Der Auftrag wird stufenweise vergeben. Stufe 1 umfasst die Planung der Leistungsphasen 1 bis 3. Die weitere Beauftragung ist abhängig von den Ergebnissen der Stufe 1 sowie der Bereitstellung der Eigen- und Fördermittel.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gewerbegebiet Gelsdorfhütte  
Stadt: Weißwasser/O.L.
Postleitzahl: 02943
Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungsphasen 1-9 stufenweise zu vergeben. Die 1. Stufe umfasst die Leistungsphasen 1-3. Die weitere stufenweise Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit von der nachfolgenden Eigen- und Fördermittelbereitstellung. Dieser Auftrag kann verlängert werden. Eine Verlängerung kann sich bei unvorhersehbaren Störungen im Bau- und Terminablauf ergeben.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Erklärungen sind im "Formblatt - Bewerber", welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist, anzugeben: Unternehmensbezeichnung; Anschrift, Straße, PLZ/ Ort (ggf. sich bewerbende Zweigstelle oder Niederlassung); Ansprechpartner; Rechtsform des Unternehmens, aktueller Handelsregisterauszug; Telefonnummer, E-Mail, Homepage; Angabe zur Art des Angebotes (Einzelangebot, Gemeinschaftsangebot etc.); Angabe falls erforderlich des gesetzl. Vertreters bei Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaften; Bei Bieter bzw. Arbeitsgemeinschaften haben diese eine Erklärung über die gesamtschuldnerische Haftung jedes Mitglieds der Arbeitsgemeinschaft beizufügen; Angabe des Bieters darüber, ob in relevanter Weise eine auf den Auftrag bezogene Zusammenarbeit mit Anderen besteht (wenn "ja" Angabe als Anlage beifügen); Angabe des Bieters darüber, ob eine wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen besteht (wenn "ja" als Anlage beifügen); Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: Der Bieter erklärt mit Angebotsabgabe, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 GWB vorliegen sowie ggf. Maßnahmen des Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 GWB eingeleitet wurden. Der Bieter erklärt darüber hinaus, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen analog § 73 (3) VgV bestehen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Erklärungen sind im "Formblatt - Bewerber", welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist, anzugeben: Name des Bieters bzw. der verantwortlichen Führungskraft bzw. des für die Leistung Verantwortlichen Fachbereichs Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen; Nachweis des vorgenannten Verantwortlichen in Form dessen Berufsbezeichnung als Diplom-Bauingenieur, Master oder Eintragung bei der Architekten oder Ingenieurkammer; Es ist weiterhin eine Pflichtreferenz mit folgenden Mindestanforderungen einzureichen (bei Nichterfüllung wird das Angebot ausgeschlossen) 1) Das Referenzobjekt beinhaltet die Erschließung einer innerstädtischen Brache, bestehend aus Ingenieurbauwerken (Regenwasser, Schmutzwasser, Trinkwasser/Löschwasser), Verkehrsanlagen, Straßenbeleuchtung, Freianlagen 2) Fertigstellung nach 01.01.2015 HZ Ingenieurbauwerke: III, Verkehrsanlagen: III sowie Bezeichnung der Baumaßnahme; kurze Beschreibung der Baumaßnahme; Planungsbeginn, Bauzeit; Auftraggeber mit Name Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer; die Angabe ob der AG ein Öffentliche Auftraggeber war; Die Referenz muss eine Flächengröße von >= 3 ha, Baukosten von mind. 1 Mio. € netto sowie die Realisierung des Projektes mit Fördermitteln beinhalten. Die Darstellung des Referenzobjektes ist jeweils auf maximal 3 gesonderten Seiten als pdf-Datei einzureichen. Weiterhin sind Angaben des Bieters zu Unterauftragnehmern analog § 36 VgV; mit konkreter Angaben-/ Leistungszuordnung einzureichen bzw. eine Erklärung bei Bieter bzw. Arbeitsgemeinschaften, sowie bei Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) ist eine Verpflichtungserklärung der Unternehmer mit dem Angebot einzureichen. Hinweis: Vergeben wird der Auftrag in den Objekten Ingenieurbauwerk, Verkehrsanlage, Freianlage, Technische Anlage. Aufgrund des Anteils der Freianlage und der Technischen Anlage an den angenommenen Gesamt-Baukosten, ist die Pflichtreferenz bezüglich Honorarzone und Honorarspanne nur auf Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen bezogen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Erklärungen sind im „Formblatt – Bewerber“, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist anzugeben: Jahreshonorarumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) von größer gleich 100.000 EUR netto für komplexe Erschließungsplanungen; Zahl der im Mittel Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren (2021-2023) für Dipl.-Bauingenieure/Master im Bereich Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Angaben zur bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit den folgenden Angaben: Name des Versicherers, Ablaufdatum der Versicherung, Deckungssumme für Personenschäden, Deckungssumme für sonstige Schäden, Maximierung im Schadenfall; bei Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaften sind die Nachweise entsprechend für jedes Mitglied zu führen Im Auftragsfall werden folgende Deckungssummen gefordert: - Haftpflicht Deckungssumme Personenschäden: 1.500.000 EUR - Haftpflicht Deckungssumme sonstige Schäden: 500.000 EUR Werden die geforderten Deckungssummen für Personenschäden und sonstige Schäden sowie die geforderte zweifache Maximierung durch die bestehende Versicherung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass im Auftragsfall die Deckungssumme/ die Maximierung angepasst werden oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes sein und ist als Anlage 4 dem Angebot beizufügen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Den Zuschlag erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Mit Angebotsabgabe muss zwingend das vollständig ausgefüllte "Formblatt - Bewerber" mit den darin geforderten Unterlagen und das vollständig ausgefüllte "Formblatt - Honorarermittlung" eingereicht werden. Gemäß § 57 VgV gilt folgendes: Von der Wertung ausgeschlossen werden Angebote von Unternehmen, die die Eignungskriterien nicht erfüllen, und Angebote, die nicht den Erfordernissen des § 53 genügen, insbesondere: 1. Angebote, die nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten, 2. Angebote, die nicht die geforderten Unterlagen enthalten, 3. Angebote, in denen Änderungen des Bieters an seinen Eintragungen nicht zweifelsfrei sind, 4. Angebote, bei denen Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen worden sind, 5. Angebote, die nicht die erforderlichen Preisangaben enthalten, es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen, oder 6. nicht zugelassene Nebenangebote.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Weißwasser/O.L., Marktplatz, 02943 Weißwasser/O.L.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter zum Öffnungstermin der Angebote nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Fristen gemäß § 134 GWB bzw. entsprechend § 155 ff. GWB Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Weißwasser/O.L. Stadtverwaltung
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Große Kreisstadt Weißwasser/O.L. Stadtverwaltung
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Weißwasser/O.L. Stadtverwaltung
Registrierungsnummer: USt-ID: DE151821840
Postanschrift: Marktplatz  
Stadt: Weißwasser
Postleitzahl: 02943
Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Große Kreisstadt Weißwasser/O.L. Stadtverwaltung
Telefon: 03576 265-444
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: 0341977-3800
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018df4b9-c2bd-465c-b430-5ea97e2da24c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2024 14:05:05 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 140987-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 48/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/03/2024

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