1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Energie-Fachtagungen Land Rheinland-Pfalz
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Organisation, die Umsetzung sowie die vollständige Übernahme des Veranstaltungsmanagements für Energie-Fachtagungen, Energie-Kongresse und Energie-Webinare im Auftrag und auf Einzelabruf durch den Auftraggeber.
Kennung des Verfahrens: f0914db3-6c78-427c-9ec4-41dae98d66ee
Interne Kennung: MKUEM_2024_817_01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es handelt sich um einen Rahmenvertrag ohne Abnahmeverpflichtung von Seiten des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz. Davon ausgenommen ist Los 2 mit dem Energie- und Wasserstoffkongress in der Großregion 2024, für den eine Abnahmeverpflichtung besteht (Anzahl 1). Ein Anspruch des AN auf Erbringung von Leistungen (mit Ausnahme des beauftragten Los 2) besteht nicht. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt, dass für die entsprechenden Zeiträume Haushaltsmittel zur Verfügung stehen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79951000 Veranstaltung von Seminaren
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz Kaiser-Friedrich-Straße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Veranstaltungsorte weichen regelmäßig vom Sitz des Auftraggebers wie folgt ab: Die Energie-Tagungen von Los 1 haben in Rheinland-Pfalz stattzufinden, regelmäßig in einem Radius von 30 km zur Landeshauptstadt Mainz. Davon abweichend hat der einmalige Energie- und Wasserstoffkongress in der Großregion 2024 in Trier stattzufinden.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 280 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYD0Y96S
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Energie-Fachtagungen, Energie-Kongresse und Energie-Webinare
Beschreibung: Energie-Fachtagung "Klimaneutrale Gebäude - gemeinsam umsetzen" (Los 1; Anzahl 0 bis 3) Energie-Fachtagung "Energie- und Klimaschutzkongress Rheinland-Pfalz" (Los 1; Anzahl 0 bis 3) Energie-Webinare (Los 1; Anzahl 0 bis 6) Einmalig Energie- und Wasserstoffkongress in der Großregion 2024 (Los 2; Anzahl 1) Es handelt sich um einen Rahmenvertrag ohne Abnahmeverpflichtung von Seiten des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz. Davon ausgenommen ist Los 2 mit dem Energie- und Wasserstoffkongress in der Großregion 2024, für den eine Abnahmeverpflichtung besteht (Anzahl 1).
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79951000 Veranstaltung von Seminaren
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz Kaiser-Friedrich-Straße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Veranstaltungsorte weichen regelmäßig vom Sitz des Auftraggebers wie folgt ab: Die Energie-Tagungen von Los 1 haben in Rheinland-Pfalz stattzufinden, regelmäßig in einem Radius von 30 km zur Landeshauptstadt Mainz. Davon abweichend hat der einmalige Energie- und Wasserstoffkongress in der Großregion 2024 in Trier stattzufinden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 170 000,00 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Vergaberechtliche Ausschlussgründe
Beschreibung: Vorlage Eigenerklärung zum Nicht-Vorliegen von vergaberechtlichen Ausschlussgründen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind folgende Eigenerklärungen vorzulegen: Der Jahresumsatz mit Aufträgen zu Dienstleistungen im Bereich Veranstaltungsmanagement und angrenzend in den zurückliegenden drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens 90.000,00 EUR (netto) pro Jahr betrug. Sofern entsprechende Angaben für den vorstehend geforderten Zeitraum nicht zur Verfügung stehen (Newcomer), so muss mindestens das letzte abgeschlossene Geschäftsjahres die vorstehende Anforderung von 90.000,00 EUR erfüllen. Über eine Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden und sonstige Schäden in angemessener Höhe (mindestens jeweils 280.000,00 EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall sowie für Vermögensschäden eine Deckungssumme von mindestens 280.000,00 EUR) verfügt wird oder Bereitschaft besteht, im Auftragsfall eine solche abzuschließen. Das Bestehen der Versicherung im Auftragsfall wird bis spätestens zum Vertragsbeginn durch eine Bescheinigung der Haftpflicht- und ggfs. einer Exzedentenversicherung nachweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist zu bestätigen, dass: 1) die Institution über entsprechende mindestens fünfjährige berufliche Expertise auf dem Gebiet des Veranstaltungsmanagements für Energie-Fachtagungen verfügt, 2) ein Moderator eingesetzt wird, der über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Moderation von Energie-Fachtagungen verfügt. 3) der Projektleiter über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung und Projektumsetzung von Veranstaltungen verfügt. Anzugeben ist die einschlägige Berufserfahrung des Projektleiters in Jahren (mindestens 5 Jahre erforderlich). Ergänzend zu dieser Eigenerklärung ist dem Angebot beizufügen: - Anlage 11a Lebenslauf / CV Projektleiter)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungs-Preis-Verhältnis
Beschreibung: Die Angebote werden auf Grundlage der Wertungsmatrix bewertet. Los 1: Wertungspunkte für 1.1 bis 3.5 Bieter die in der Wertungsmatrix angegebene Mindesterfüllungsgrade nicht erreichen, werden vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. Der Wertungspreis (Netto ohne UST) errechnet sich wie folgt: Los 1: Summe Pos. 1, Pos. 2, Pos. 3, Pos. 4 laut Wertungsblatt Weiterführende Angaben zum Wertungskriterium befinden sich in der Anlage Bewertungsmatrix.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Das Wirtschaftlichste Angebot wird wie folgt ermittelt: Zuschlag nach Leistungs-Preis-Verhältnis Z= L/P wobei L die Summe der jeweiligen Gewichtungspunkte nach der Matrix ist und P der Wertungspreis für die angegebenen Leistungen ist.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unbenommen davon behält sich die ausschreibende Stelle vor eingereichte Referenzen durch Kontaktierung der dort angegebenen Auftraggeber bzw. durch Einholung zusätzlicher Informationen beim Bieter zu überprüfen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2024 07:00:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 25/03/2024 07:00:00 (UTC+1)
Ort: MINISTERIUM FÜR KLIMASCHUTZ, UMWELT, ENERGIE UND MOBILITÄT Kaiser-Friedrich-Straße 1 55116 Mainz Bindefrist für abgegebene Angebote: 29.04.2024
Ort: MINISTERIUM FÜR KLIMASCHUTZ, UMWELT, ENERGIE UND MOBILITÄT Kaiser-Friedrich-Straße 1 55116 Mainz Bindefrist für abgegebene Angebote: 29.04.2024
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 55 VGV Nr. 2 wird die Öffnung der Angebote von mindestens zwei Vertreter(inne)n des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen. Die zwei Vertreter des öffentlichen Auftraggebers sind beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität beschäftigt.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 55 VGV Nr. 2 wird die Öffnung der Angebote von mindestens zwei Vertreter(inne)n des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen. Die zwei Vertreter des öffentlichen Auftraggebers sind beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität beschäftigt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens dem Bieter überlassenen Unterlagen dürfen ohne Zustimmung des AG nicht für andere Zwecke eingesetzt, vervielfältigt oder Dritten zugänglich gemacht werden. Diese Vorgabe gilt zeitlich und örtlich unbeschränkt und auch gegenüber mit den Bietern verbundenen Unternehmen. Der Bieter hat das von Ihm eingesetzte Personal zur Geheimhaltung zu verpflichten. Dies ist ebenfalls auf alle vom Bieter im Kontext des Vergabeverfahrens eingesetzter Institutionen und Mitarbeiter*innen anzuwenden. Die Verschwiegenheitsverpflichtung nach § 5 Abs.3 VgV gilt für den Bieter während als auch nach Beendigung der Angebotsphase und bei Nichtzustandekommen des Vertrages über alle gewonnenen vertraulichen Daten und Informationen, besonders Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse. Für Schäden, die aufgrund der unberechtigten Weitergabe von Daten entstehen, haftet der Bieter, es sei denn, weder ihm noch das von ihm eingesetzte Personal trifft hieran ein Verschulden.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Abschlagsrechnungen können jeweils für die Berichtszeiträume 01.01 - 30.06. sowie 01.07.- 31.12. eines Jahres gestellt werden. Den Abschlagsrechnungen sind die rechtkräftig unterschriebenen Leistungsnachweise sowie etwaige schriftliche Arbeitsergebnisse beizulegen. Spätestens 3 Monate nach Abschluss des Auftrags erfolgt eine Schlussrechnung unter Vorlage aller noch nicht eingereichter Nachweise.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung eines Bieters Unklarheiten oder Widersprüche, so hat er die ausschreibende Stelle vor Angebotsabgabe unverzüglich bei Bekanntwerden darüber schriftlich hinzuweisen. Bieterfragen sind zugelassen bis: 11.03.2024, 9:00 Uhr. Der verbindliche Vertragsabschluss mit dem erfolgreichen Bieter soll auf Grundlage von § 134 Nr. 2 GWB nach der verkürzten Wartezeit von 10 Tagen erfolgen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Einmaliger Energie- und Wasserstoffkongress in der Großregion 2024
Beschreibung: Energie-Fachtagung "Klimaneutrale Gebäude - gemeinsam umsetzen" (Los 1; Anzahl 0 bis 3) Energie-Fachtagung "Energie- und Klimaschutzkongress Rheinland-Pfalz" (Los 1; Anzahl 0 bis 3) Energie-Webinare (Los 1; Anzahl 0 bis 6) Einmalig Energie- und Wasserstoffkongress in der Großregion 2024 (Los 2; Anzahl 1) Es handelt sich um einen Rahmenvertrag ohne Abnahmeverpflichtung von Seiten des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz. Davon ausgenommen ist Los 2 mit dem Energie- und Wasserstoffkongress in der Großregion 2024, für den eine Abnahmeverpflichtung besteht (Anzahl 1).
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79951000 Veranstaltung von Seminaren
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz Kaiser-Friedrich-Straße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Veranstaltungsorte weichen regelmäßig vom Sitz des Auftraggebers wie folgt ab: Die Energie-Tagungen von Los 1 haben in Rheinland-Pfalz stattzufinden, regelmäßig in einem Radius von 30 km zur Landeshauptstadt Mainz. Davon abweichend hat der einmalige Energie- und Wasserstoffkongress in der Großregion 2024 in Trier stattzufinden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 110 000,00 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Vergaberechtliche Ausschlussgründe
Beschreibung: Vorlage Eigenerklärung zum Nicht-Vorliegen von vergaberechtlichen Ausschlussgründen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind folgende Eigenerklärungen vorzulegen: Der Jahresumsatz mit Aufträgen zu Dienstleistungen im Bereich Veranstaltungsmanagement und angrenzend in den zurückliegenden drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens 90.000,00 EUR (netto) pro Jahr betrug. Sofern entsprechende Angaben für den vorstehend geforderten Zeitraum nicht zur Verfügung stehen (Newcomer), so muss mindestens das letzte abgeschlossene Geschäftsjahres die vorstehende Anforderung von 90.000,00 EUR erfüllen. Über eine Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden und sonstige Schäden in angemessener Höhe (mindestens jeweils 280.000,00 EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall sowie für Vermögensschäden eine Deckungssumme von mindestens 280.000,00 EUR) verfügt wird oder Bereitschaft besteht, im Auftragsfall eine solche abzuschließen. Das Bestehen der Versicherung im Auftragsfall wird bis spätestens zum Vertragsbeginn durch eine Bescheinigung der Haftpflicht- und ggfs. einer Exzedentenversicherung nachweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist zu bestätigen, dass: 1) die Institution über entsprechende mindestens fünfjährige berufliche Expertise auf dem Gebiet des Veranstaltungsmanagements für Energie-Fachtagungen verfügt, 2) ein Moderator eingesetzt wird, der über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Moderation von Energie-Fachtagungen verfügt. 3) der Projektleiter über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung und Projektumsetzung von Veranstaltungen verfügt. Anzugeben ist die einschlägige Berufserfahrung des Projektleiters in Jahren (mindestens 5 Jahre erforderlich). Ergänzend zu dieser Eigenerklärung ist dem Angebot beizufügen: - Anlage 11a Lebenslauf / CV Projektleiter)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungs-Preis-Verhältnis
Beschreibung: Die Angebote werden auf Grundlage der Wertungsmatrix bewertet. Los 2: Wertungspunkte für 1.1 bis 1.5 Bieter die in der Wertungsmatrix angegebene Mindesterfüllungsgrade nicht erreichen, werden vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. Der Wertungspreis (Netto ohne UST) errechnet sich wie folgt: Los 2: Summe Pos. 5 laut Wertungsblatt Weiterführende Angaben zum Wertungskriterium befinden sich in der Anlage Bewertungsmatrix.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Das Wirtschaftlichste Angebot wird wie folgt ermittelt: Zuschlag nach Leistungs-Preis-Verhältnis Z= L/P wobei L die Summe der jeweiligen Gewichtungspunkte nach der Matrix ist und P der Wertungspreis für die angegebenen Leistungen ist.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unbenommen davon behält sich die ausschreibende Stelle vor eingereichte Referenzen durch Kontaktierung der dort angegebenen Auftraggeber bzw. durch Einholung zusätzlicher Informationen beim Bieter zu überprüfen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2024 07:00:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 25/03/2024 07:00:00 (UTC+1)
Ort: MINISTERIUM FÜR KLIMASCHUTZ, UMWELT, ENERGIE UND MOBILITÄT Kaiser-Friedrich-Straße 1 55116 Mainz Bindefrist für abgegebene Angebote: 29.04.2024
Ort: MINISTERIUM FÜR KLIMASCHUTZ, UMWELT, ENERGIE UND MOBILITÄT Kaiser-Friedrich-Straße 1 55116 Mainz Bindefrist für abgegebene Angebote: 29.04.2024
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 55 VGV Nr. 2 wird die Öffnung der Angebote von mindestens zwei Vertreter(inne)n des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen. Die zwei Vertreter des öffentlichen Auftraggebers sind beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität beschäftigt.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 55 VGV Nr. 2 wird die Öffnung der Angebote von mindestens zwei Vertreter(inne)n des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen. Die zwei Vertreter des öffentlichen Auftraggebers sind beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität beschäftigt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens dem Bieter überlassenen Unterlagen dürfen ohne Zustimmung des AG nicht für andere Zwecke eingesetzt, vervielfältigt oder Dritten zugänglich gemacht werden. Diese Vorgabe gilt zeitlich und örtlich unbeschränkt und auch gegenüber mit den Bietern verbundenen Unternehmen. Der Bieter hat das von Ihm eingesetzte Personal zur Geheimhaltung zu verpflichten. Dies ist ebenfalls auf alle vom Bieter im Kontext des Vergabeverfahrens eingesetzter Institutionen und Mitarbeiter*innen anzuwenden. Die Verschwiegenheitsverpflichtung nach § 5 Abs.3 VgV gilt für den Bieter während als auch nach Beendigung der Angebotsphase und bei Nichtzustandekommen des Vertrages über alle gewonnenen vertraulichen Daten und Informationen, besonders Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse. Für Schäden, die aufgrund der unberechtigten Weitergabe von Daten entstehen, haftet der Bieter, es sei denn, weder ihm noch das von ihm eingesetzte Personal trifft hieran ein Verschulden.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Abschlagsrechnungen können jeweils für die Berichtszeiträume 01.01 - 30.06. sowie 01.07.- 31.12. eines Jahres gestellt werden. Den Abschlagsrechnungen sind die rechtkräftig unterschriebenen Leistungsnachweise sowie etwaige schriftliche Arbeitsergebnisse beizulegen. Spätestens 3 Monate nach Abschluss des Auftrags erfolgt eine Schlussrechnung unter Vorlage aller noch nicht eingereichter Nachweise.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung eines Bieters Unklarheiten oder Widersprüche, so hat er die ausschreibende Stelle vor Angebotsabgabe unverzüglich bei Bekanntwerden darüber schriftlich hinzuweisen. Bieterfragen sind zugelassen bis: 11.03.2024, 9:00 Uhr. Der verbindliche Vertragsabschluss mit dem erfolgreichen Bieter soll auf Grundlage von § 134 Nr. 2 GWB nach der verkürzten Wartezeit von 10 Tagen erfolgen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: 07-0011651100014-35
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-5913
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 71f76905-5a21-4767-aa7b-1311dad9b152 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/02/2024 14:44:11 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 114525-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 39/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/02/2024