Deutschland – Allgemeine und berufliche Bildung – „Integrationszentum - Anlaufstelle und Beratungsangebot“ - Maßnahmen zur Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen im Leistungsbezug nach dem SGB II, AsylbLG oder SGB VIII sowie der stillen Reserve

111647-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Allgemeine und berufliche Bildung – „Integrationszentum - Anlaufstelle und Beratungsangebot“ - Maßnahmen zur Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen im Leistungsbezug nach dem SGB II, AsylbLG oder SGB VIII sowie der stillen Reserve
OJ S 38/2024 22/02/2024
Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises.
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: „Integrationszentum - Anlaufstelle und Beratungsangebot“ - Maßnahmen zur Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen im Leistungsbezug nach dem SGB II, AsylbLG oder SGB VIII sowie der stillen Reserve
Beschreibung: Benachteiligte Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund werden oft früh mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert, die über eine fehlende berufliche Orientierung hinausgehen. Das Integrationszentrum soll eine Anlaufstelle und ein Beratungsangebot für diese benachteiligten Jugendlichen und deren Familien sein. Im Fokus der Maßnahme stehen junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund mit einem Wohnsitz im Hochtaunuskreis, die eine Ausbildung aufnehmen möchten. Weiterführend kann das jeweilige soziale Umfeld der Jugendlichen ebenfalls zum Bestandteil der Zielgruppe werden. Die Angebote des Integrationszentrums werden die Teilhabechancen von benachteiligten Jugendlichen im Hochtaunuskreis gefördert. Der Maßnahmenzeitraum beläuft sich auf den 01.06.2024 bis zum 31.05.2026. Eine Verlängerungsoption ist nicht vorgesehen. Das Integrationszentrum ist mindestens halbtags geöffnet und steht den Teilnehmern zur Beratung zur Verfügung. Dabei sind auf die Arbeitswoche gesehen Öffnungszeiten am Vor- und Nachmittag sicherzustellen. Die Teilnehmer sind durch den Auftragnehmer selbst zu generieren. Der Sozialraum ist dabei in den Blick zu nehmen. Der feste Durchführungsort muss sich an einem Ort in den Kommunen Bad Homburg v. d. H., Oberursel (Taunus), Steinbach oder Friedrichsdorf befinden. Der Auftragnehmer hat Maßnahmenräumlichkeiten einzurichten, welche in angemessener Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aufgesucht werden können. Die Gehzeit vom/zum öffentlichen Verkehrsmittel soll 10 Minuten nicht überschreiten. Ebenfalls ist vom Träger eine Möglichkeit bereitzustellen das Beratungsangebot auch als mobiles Angebot vor allem im Usinger Land anzubieten, sowie als initiales Angebot in Kooperation mit Sprachkursträgern im jeweiligen Sprachkurs. Beides wäre gut umzusetzen mit einem Bus oder ähnlichem Fahrzeug. Die Ausgestaltung und Ideenentwicklung hierzu obliegt dem Bieter im Konzept. Für die Durchführung der Maßnahme sind die erforderlichen Räumlichkeiten in ausreichender Zahl, Größe und Ausstattung durch den Auftragnehmer bereit zu stellen. Hierzu gehören der Beratungsraum und sanitäre Anlagen. Der Beratungsraum muss Platz bieten für zwei Mitarbeiter mit einer jeweiligen Möglichkeit einen Kunden zu beraten. Dabei muss der Schutz der persönlichen Daten gewährleistet sein. Diese Regelungen betreffen nicht den mobilen Beratungsstandort. Die Personalkonzeption muss insgesamt – im Hinblick auf die Anzahl, das jeweilige Qualifikationsprofil und die Arbeitszeiten der zum Einsatz kommenden Mitarbeiter – erkennen lassen, dass sie auf die Inhalte und Zielsetzungen der Maßnahme abgestimmt ist. Die Anzahl des eingesetzten Beratungspersonals wird beschränkt auf zwei Halbtagsstellen, die nicht von einer Person beide ausgefüllt werden dürfen, um den Vertretungsfall zu gewährleisten.
Kennung des Verfahrens: ad49a505-735b-4cf6-9a22-facbeaab8daf
Interne Kennung: 10.30.50-029/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Vergabe von sozialen und anderen besonderen Dienstleistungen nach Abschnitt 3 VgV.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79998000 Coaching
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Der feste Durchführungsort muss sich an einem Ort in den Kommunen Bad Homburg v. d. H., Oberursel (Taunus), Steinbach oder Friedrichsdorf befinden.  
Stadt: Bad Homburg vor der Höhe
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der feste Durchführungsort muss sich an einem Ort in den Kommunen Bad Homburg v. d. H., Oberursel (Taunus), Steinbach oder Friedrichsdorf befinden. Der Auftragnehmer hat Maßnahmenräumlichkeiten einzurichten, welche in angemessener Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aufgesucht werden können. Die Gehzeit vom/zum öffentlichen Verkehrsmittel soll 10 Minuten nicht überschreiten.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bewerber/Bieter gibt die „Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestent-lohnung bei öffentlichen Aufträgen“ nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuege-setz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) ab. Der Bewerber/Bieter gibt zudem die Eigenerklärung betreffend Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zuletzt geändert durch Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022, ab. Die Erklärungen befinden sich in Anlage III-4 sowie III-10 und sind in Textform (§ 126b BGB) zu leisten. Mit dem Angebot ist zusätzlich einzureichen: Bieter-Konzept zur Maßnahme-Durchführung. Hinweis zum Bieter-Konzept: Der Bieter hat für die Maßnahme ein schriftlich ausgearbeitetes, detailliertes und aktuelles Durchführungskonzept zu erstellen. Der Umfang ist auf maximal 30 Seiten bei einer lesbaren Schriftart und -größe (z. B. Schriftart Arial, Schrift-grad 11, Zeilenabstand min. 1,0, DIN 5008 dient als Orientierung) zu beschränken. Überschreitungen des Umfangs von 30 Seiten von mehr als 25% (inklusive erläuternder und inhaltlich relevanter Anhänge) oder grobe Abweichungen an den Formatie-rungsvorgaben, die offensichtlich nur der Einhaltung der Seitenvorgabe dienen, führen zu einem Ausschluss des Angebots. In diesem Durchführungskonzept ist schlüssig auf alle in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Punkte, entsprechend der vorgegebenen Gliederung in der Bewertungsmatrix, einzugehen. Insbesondere soll das Konzept konkret beschreiben, wie die aufgeführten Inhalte umgesetzt und die geforderten Ziele erreicht werden und welche Arbeitsfelder für die Teilnehmer konkret angeboten werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: „Integrationszentum - Anlaufstelle und Beratungsangebot“ - Maßnahmen zur Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen im Leistungsbezug nach dem SGB II, AsylbLG oder SGB VIII sowie der stillen Reserve.
Beschreibung: „Integrationszentum - Anlaufstelle und Beratungsangebot“ - Maßnahmen zur Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen im Leistungsbezug nach dem SGB II, AsylbLG oder SGB VIII sowie der stillen Reserve. Laufzeit 01.06.2024 bis 31.05.2026.
Interne Kennung: 10.30.50-029/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79998000 Coaching
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Der feste Durchführungsort muss sich an einem Ort in den Kommunen Bad Homburg v. d. H., Oberursel (Taunus), Steinbach oder Friedrichsdorf befinden.  
Stadt: Bad Homburg vor der Höhe
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der feste Durchführungsort muss sich an einem Ort in den Kommunen Bad Homburg v. d. H., Oberursel (Taunus), Steinbach oder Friedrichsdorf befinden. Der Auftragnehmer hat Maßnahmenräumlichkeiten einzurichten, welche in angemessener Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aufgesucht werden können. Die Gehzeit vom/zum öffentlichen Verkehrsmittel soll 10 Minuten nicht überschreiten.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Zertifizierung nach der AZAV von einer sog. Fachkundigen Stelle. Trägerzulassung für Gruppenmaßnahmen gem. §§ 176 ff Drittes Sozialgesetz-buch/Arbeitsförderung (SGB III) i. V. mit der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV).
Beschreibung: Zertifizierung nach der AZAV von einer sog. Fachkundigen Stelle. Zusätzlich muss der Bieter, der den Auftrag für die Maßnahme erhält, die zwingend notwendige Trägerzulassung für Gruppenmaßnahmen gem. §§ 176 ff Drittes Sozialgesetzbuch/Arbeitsförderung (SGB III) i. V. mit der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) dem Auftraggeber schriftlich nachweisen bzw. durch die Bestätigung der entsprechenden Beantragung nachweisen, dass er bis zum Maßnahme-Start darüber verfügen wird. Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen/Nachweise vorzulegen: • Eintrag im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister und/oder in einem gerichtlichen Register. • Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben. • Bescheinigung der Berufsgenossenschaft. • Bankauskünfte, Bankerklärungen. • Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist. • Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe sind, der letzten zwei Geschäftsjahre. • Eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind, mit Angabe der Auftrags-summe, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste, besonders mit Behörden). Die Referenzgeber müssen bereit sein, etwaige Rückfragen der Vergabestelle zu beantworten. • Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des Angebotes eingesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens (insbesondere Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren Qualifikation von Interesse sind • Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität. • Kurzvorstellung des Unternehmens und Organigramm • Kostenkalkulation der Maßnahme nach § 16 HVTG.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: • Nachweis der Leistungsfähigkeit/ Eignungsnachweis (Anlage III-5) inkl. o Nachweise für Unfall- und Haftpflichtversicherung des Bieters mit einer Deckungssumme von 5 Millionen Euro, o Nachweis der Rechtsform des Bieters, o Nachweis der Maßnahmenräumlichkeiten (Anschrift) soweit bereits bekannt.
Beschreibung: • Nachweis der Leistungsfähigkeit/ Eignungsnachweis (Anlage III-5) inkl. o Nachweise für Unfall- und Haftpflichtversicherung des Bieters mit einer Deckungssumme von 5 Millionen Euro, o Nachweis der Rechtsform des Bieters, o Nachweis der Maßnahmenräumlichkeiten (Anschrift) soweit bereits bekannt. Falls die Vorlage einzelner Nachweise von einer Auftragsvergabe abhängig ist, bitten wir, dies im Angebot zu vermerken; deren Vorlage ist dann im Falle einer Auftragser-teilung nachzuholen. Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen/Nachweise vorzulegen: • Eintrag im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister und/oder in einem gerichtlichen Register. • Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben. • Bescheinigung der Berufsgenossenschaft. • Bankauskünfte, Bankerklärungen. • Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist. • Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe sind, der letzten zwei Geschäftsjahre. • Eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind, mit Angabe der Auftrags-summe, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste, besonders mit Behörden). Die Referenzgeber müssen bereit sein, etwaige Rückfragen der Vergabestelle zu beantworten. • Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des Angebotes eingesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens (insbesondere Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren Qualifikation von Interesse sind • Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität. • Kurzvorstellung des Unternehmens und Organigramm • Kostenkalkulation der Maßnahme nach § 16 HVTG.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bieter-Konzept Mit dem Angebot ist zusätzlich einzureichen: Bieter-Konzept zur Maßnahme-Durchführung.
Beschreibung: Bieter-Konzept Mit dem Angebot ist zusätzlich einzureichen: Bieter-Konzept zur Maßnahme-Durchführung. Hinweis zum Bieter-Konzept: Der Bieter hat für die Maßnahme ein schriftlich ausgearbeitetes, detailliertes und aktuelles Durchführungskonzept zu erstellen. Der Umfang ist auf maximal 30 Seiten bei einer lesbaren Schriftart und -größe (z. B. Schriftart Arial, Schrift-grad 11, Zeilenabstand min. 1,0, DIN 5008 dient als Orientierung) zu beschränken. Überschreitungen des Umfangs von 30 Seiten von mehr als 25% (inklusive erläuternder und inhaltlich relevanter Anhänge) oder grobe Abweichungen an den Formatie-rungsvorgaben, die offensichtlich nur der Einhaltung der Seitenvorgabe dienen, führen zu einem Ausschluss des Angebots. In diesem Durchführungskonzept ist schlüssig auf alle in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Punkte, entsprechend der vorgegebenen Gliederung in der Bewertungsmatrix, einzugehen. Insbesondere soll das Konzept konkret beschreiben, wie die aufgeführten Inhalte umgesetzt und die geforderten Ziele erreicht werden und welche Arbeitsfelder für die Teilnehmer konkret angeboten werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt (bestes Preis-Leistungs-Verhältnis) – für dessen Ermittlung wird auf den Preis (30% der Gesamtpunktzahl) und qualitative Aspekte (70% der Gesamtpunktzahl) abgestellt. Zur Feststellung des bestplatzierten Anbieters wird dessen Angebotspreis und Konzept anhand einer Bewertungsmatrix (Anlage II) analysiert. Insgesamt können 450 Punkte erzielt werden. Das preisgünstigste Angebot wird dabei mit 450 Punkten bewertet, die zu 30 % in das Endergebnis einfließen. Das Konzept wird mit bis zu 450 Punkten bewertet und fließt zu 70 % in das Endergebnis ein.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt (bestes Preis-Leistungs-Verhältnis) – für dessen Ermittlung wird auf den Preis (30% der Gesamtpunktzahl) und qualitative Aspekte (70% der Gesamtpunktzahl) abgestellt. Zur Feststellung des bestplatzierten Anbieters wird dessen Angebotspreis und Konzept anhand einer Bewertungsmatrix (Anlage II) analysiert. Insgesamt können 450 Punkte erzielt werden. Das preisgünstigste Angebot wird dabei mit 450 Punkten bewertet, die zu 30 % in das Endergebnis einfließen. Das Konzept wird mit bis zu 450 Punkten bewertet und fließt zu 70 % in das Endergebnis ein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E37591376
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle, mit Ausnahme des Konzepts sowie Preisblattes.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/03/2024 13:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Leistungsbeschreibung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Abs. 3 GWB.
5.1.15.
Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises.
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises.
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises.
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises.
Registrierungsnummer: 00003877
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5  
Stadt: Bad Homburg vor der Höhe
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsservice und Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6172999-1350
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-63 48
Fax: +49 615112-5816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4c879f83-17b9-4f4f-993b-d2bb18912c61 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/02/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 111647-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 38/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/02/2024

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Fulda
Fuldabrück
Fuldatal
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Geisenheim
Gelnhausen
Gemünden (Felda)
Gemünden (Wohra)
Gernsheim
Gersfeld
Gießen
Gilserberg
Ginsheim-Gustavsburg
Gladenbach
Glashütten (Taunus)
Glauburg
Grävenwiesbach
Grebenhain
Greifenstein
Griesheim
Groß-Gerau
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Groß-Zimmern
Großalmerode
Großenlüder
Großkrotzenburg
Grünberg
Gründau
Gudensberg
Guxhagen
Habichtswald
Hadamar
Haiger
Haina
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
Hosenfeld
Hünfeld
Hünfelden
Hungen
Hünstetten
Hüttenberg
Idstein
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Kalbach
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Kelkheim
Kelsterbach
Kiedrich
Kirchhain
Kirtorf
Knüllwald
Königstein im Taunus
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Kronberg im Taunus
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Lich
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