Deutschland – Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport – Durchführung der Festveranstaltung "Deutscher Umweltpreis" inkl. der organisatorischen, technischen und künstlerischen Gesamtkoordination

95591-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport – Durchführung der Festveranstaltung "Deutscher Umweltpreis" inkl. der organisatorischen, technischen und künstlerischen Gesamtkoordination
OJ S 33/2024 15/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DBU Zentrum für Umweltkommunikation
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Durchführung der Festveranstaltung "Deutscher Umweltpreis" inkl. der organisatorischen, technischen und künstlerischen Gesamtkoordination
Beschreibung: Das DBU Zentrum für Umweltkommunikation, im nachfolgenden Auftraggeberin genannt, plant in einem nicht offenen Verfahren mit Teilnehmerwettbewerb die Ausschreibung und Vergabe der Gesamtkoordination der kompletten Bühnenproduktion inkl. der organisatorischen, technischen und künstlerischen Planung und Durchführung der Veranstaltung. Mit dem Teilnahmewettbewerb werden alle Informationen für die Prüfung der Eignung von den Bietern gefordert. Im Anschluss können die Unternehmen nach Aufforderung (maximal 5 Unternehmen) ein Angebot abgeben. Die Veranstaltung findet in der Regel am letzten Sonntag im Oktober statt, wobei der Veranstaltungsort jedes Jahr wechselt. Eine Auflistung aller geplanten vorläufigen Veranstaltungsorte der ersten vier Jahre findet sich in der Anlage TW09. Die angegebenen Veranstaltungsorte können sich, auch kurzfristig, ändern. Der „Deutsche Umweltpreis“ ist eine der bedeutendsten Umweltauszeichnungen Europas. Im Rahmen der Festveranstaltung werden Persönlichkeiten für ihre herausragenden Leistungen und ihren Einsatz im Umweltschutz geehrt. Die Auszeichnung wendet sich an Personen, deren innovative Produkte und Dienstleistungen, erfolgreiche Forschungsergebnisse oder Lebensleistungen im Zeichen eines nachhaltigen Umweltschutzes stehen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.dbu.de/umweltpreis.
Kennung des Verfahrens: cae80c32-ec0f-437a-908b-1f04154abf93
Interne Kennung: E98172569
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
Zusätzliche Einstufung (cpv): 92370000 Dienstleistungen von Tontechnikern
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Der Veranstaltungsort wechselt jedes Jahr. Eine Auflistung aller geplanten vorläufigen Veranstaltungsorte der ersten vier Jahre ist ebenfalls in der Anlage TW09-Veranstaltungsorte aufgelistet. Die angegebenen Veranstaltungsorte können sich, auch kurzfristig, ändern. Bei dem angegebenen Ort handelt es sich um den geplanten Veranstaltungsort für 2025. Vorläufige Veranstaltungsorte „Deutscher Umweltpreis“ 2025: Carlowitz Congresscenter Chemnitz 2026: Eurogress Aachen 2027: Kongresszentrum Konzerthaus Freiburg 2028: OsnabrückHalle
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB. Es wird auf die Anlage TW02 Ziffer 5 verwiesen.
Rein innerstaatliche AusschlussgründeBezug des Bieters zu Russland. Es wird auf die Anlage TW02 Ziffer 8 verwiesen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Durchführung der Festveranstaltung "Deutscher Umweltpreis" inkl. der organisatorischen, technischen und künstlerischen Gesamtkoordination
Beschreibung: Bieteranforderungen 1. Die Preisverleihung genießt große öffentliche Aufmerksamkeit und zählt namenhafte Personen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, insbesondere den Bundespräsidenten, zu ihren Gästen. Daher ist es unbedingter Anspruch der DBU, dass die Veranstaltung reibungslos abläuft. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, sollte die/der Auftragnehmer/in über eine hohe Fach- und Sachkompetenz sowie ein hohes Improvisationsvermögen verfügen, um auch unvorhergesehenen Situationen gerecht zu werden 2. Die Interessenten müssen daher insbesondere folgende Eignungsanforderungen erfüllen: a) Nachweisbare, langjährige Erfahrung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung hochkarätiger Fach- und/oder Festveranstaltungen in Fernseh-Live-Qualität (i.S. Deutscher Umweltpreis), wie z.B. Jahrestagungen, Parteitage etc.) b) Erfahrung in der kreativen Gestaltung von Bühnenprogrammen mit Sound- und Lichtdesign sowie mit Filmen, Einspielern, Bildern und Animationen c) Nachweisbare praktische Erfahrung bei der konkreten Planung und Durchführung von „green meeting“- Veranstaltungen d) Erfahrung im Umgang mit Repräsentanten der Gesellschaft unter höchster Sicherheitsstufe, sehr gute Kenntnisse des bundessdeutschen Politik- und Gesellschaftssystems sowie dessen Vertretern (protokollarische Erfahrung). --- Jährliche Durchführung der Veranstaltung Ablauf: 1. In Anlage TW11 ist ein Ablaufplan mit allen notwendigen Schritten von der ersten Vorplanung bis zum Abschluss der Veranstaltung beigefügt. Dieser dient der ersten Orientierung zum Leistungserbringungsprozess. 2. Die geplanten Veranstaltungsorte für die Verleihung des Deutschen Umweltpreises sind der Anlage TW09 zu entnehmen. Kurzfristige Änderungen vorbehalten. 3. Die Dauer der Veranstaltung umfasst 3 Tage: - Freitag (ab 06:00 Uhr) und Samstag: Aufbau und Proben - Sonntag (bis 24:00 Uhr): Veranstaltung und Abbau - Bei den Auf- und Abbauzeiten sind ggf. Ruhzeiten von 22.00 bis 6.00 Uhr zu beachten, in denen keine lauten Arbeiten erfolgen dürfen --- Vorbereitung: 1. Im Vorfeld der Veranstaltung sind die Koordinierung und Planung aller für das konkrete Bühnenbild notwendigen Anpassungen an den jeweiligen Veranstaltungsort (künstlerische, technische und organisatorische Anpassungen) vorzunehmen und mit der DBU abzustimmen. 2. Zur Vorbereitung der Veranstaltung sind in der Regel jährlich zwei Vor-Ort-Termine erforderlich (meist ein Termin im März und ein Termin im September). 3. 1. Termin: Bei dem ersten Termin sind der/die gesamtverantwortliche Bühnenmeister*in der Agentur sowie ggf. der/die Regisseur*in / Designer*in des Bühnenbildes sowie ggf. weitere Personen, die für eine Vorplanung relevant sind, erforderlich. Ziel des Termins ist es, die Räumlichkeiten der jeweiligen Veranstaltungsorte, insbesondere die des Saals und der Bühne sowie die Anschlussmöglichkeiten und Kabelwege kennenzulernen. Insbesondere die räumlichen und technischen Voraussetzungen im Bühnenbereich stehen bei diesem Termin im Vordergrund: Ausmaße der Bühne, Anzahl und Position der Züge, Sichtung möglicher Bühnenaufgänge, usw. Auf Grundlage des ersten Vortermins erwartet die Auftraggeberin einen Vorschlag für die Anpassung des Bühnenbildes an den Veranstaltungsort. 4. 2. Termin: Während des zweiten Termins sind zusätzlich zu der/dem verantwortlichen Bühnenmeister*in und der/die Regisseur*in / Designer*in des Bühnenbildes die Licht- und Tontechniker*in sowie ein Lichtsetzender Kameramann/ eine lichtsetzende Kamerafrau erforderlich. Dieser Termin dient unter anderem dazu, den finalen Bestuhlungsplan inkl. Bühne, FoH, Regie, Kamerapodeste und Treppenaufgang abzustimmen. 5. Weiterhin erwartet die Auftraggeberin im Vorfeld jeder Veranstaltung ein aussagekräftiges Storyboard, in dem das Design der Veranstaltung mit den individuellen Anforderungen visualisiert wird. 6. Die Auftraggeberin erwartet 2 Wochen vor der Veranstaltung einen Regieplan, welcher sowohl inhaltlich als auch zeitlich mit der Auftraggeberin abgestimmt wird. Der Regieplan wird im Planungsprozess und bei den Regiebesprechungen an den Aufbautagen kontinuierlich fortentwickelt. Ein Muster des Regieplans befindet sich in Anlage TW10. 7. Die Veranstaltungshallen stehen i.d.R. ab Freitagfrüh (6.00 Uhr) zur Verfügung, sodass mit dem Aufbau begonnen werden kann. Die ersten Proben auf der Bühne (Licht und Tonproben, Stellproben,) finden i.d.R. ab Samstagvormittag statt. Bis dahin müssen alle relevanten Aufbauten auf der Bühne stehen. Bei den Auf- und Abbauzeiten sind ggf. Ruhzeiten von 22.00 bis 6.00 Uhr zu beachten, in denen keine lauten Arbeiten erfolgen dürfen. 8. Aufgrund der Teilnahme des Bundespräsidenten sind besondere Sicherheitsvorkehrungen erforderlich, die Einfluss auf den Organisationsablauf haben können. Das Sicherheitskonzept insbesondere im Sinne der Versammlungsstättenverordnung wird von der/dem Auftragnehmer/in organisiert und gemanagt. Die DBU stellt das Sicherheitskonzept für die Zugangskontrollen und die VIP-Betreuung vor Ort. 9. Nicht in jeder Veranstaltungshalle ist ausreichend Stauraum für Cases und Verpackungsmaterial vorgesehen. In Einzelfällen ist eine Zwischenlagerung im LKW des Auftragnehmers / der Auftragnehmerin etc. erforderlich und einzuplanen. --- Weitere Details sind der Anlage TW01 Angebotsanforderungen zu entnehmen.
Interne Kennung: E98172569
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
Zusätzliche Einstufung (cpv): 92370000 Dienstleistungen von Tontechnikern, 92110000 Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Wird das Vertragsverhältnis seitens der AG nicht einen Monat vor Ablauf gekündigt, so verlängert es sich stillschweigend um ein Jahr und kann dann seitens der AG mit einer Frist von einem Monat zum Jahresende gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis kann maximal um insgesamt 5 Jahre stillschweigend verlängert werden, so dass es spätestens am 31.12.2030 endet. Es soll somit für maximal 6 Jahre ein Vertrag geschlossen werden. Einer gesonderten schriftlichen Kündigung zum 31.12.2030 bedarf es nicht. Die AG behält sich vor, den Vertrag auch nur für ein Jahr zu schließen und nicht zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Veranstaltungsort wechselt jedes Jahr. Eine Auflistung aller geplanten vorläufigen Veranstaltungsorte der ersten vier Jahre ist ebenfalls in der Anlage TW09-Veranstaltungsorte aufgelistet. Die angegebenen Veranstaltungsorte können sich, auch kurzfristig, ändern. Bei dem angegebenen Ort handelt es sich um den geplanten Veranstaltungsort für 2025. Vorläufige Veranstaltungsorte „Deutscher Umweltpreis“ 2025: Carlowitz Congresscenter Chemnitz 2026: Eurogress Aachen 2027: Kongresszentrum Konzerthaus Freiburg 2028: OsnabrückHalle
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 5
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z.T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EURichtlinie 2022/576 als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises (soweit mehr als 10% des Auftragswertes auf betroffene Unternehmen entfallen). Mit Abgabe der Erklärung in Ziffer 8 der Anlage TW02 gilt diese Eigenerklärung als unterschrieben. Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen. Für die Eigenerklärungen ist grds. der als Anlage TW02 beigefügte Vordruck „Bieterauskunft-Bietererklärungen“ zu verwenden. Der Bieter kann alternativ zur „Bieterauskunft-Bieterklärungen“ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei einem Unternehmen Ausschlussgründe gem. § 42 Abs. 1 VgV i.V. m. §§ 123, 124 GWB vor, wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern es nachweist, dass es zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gem. § 125 GWB ergriffen hat. Werden von der Auftraggeberin Eignungskriterien als Mindestanforderungen definiert, z.B. eine Eigenerklärung zu mindestens drei vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum Ausschluss aus dem Verfahren. Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Die Aufraggeberin holt i.R.v. Stichproben Informationen bei einer Wirtschaftsauskunfte über Bieter ein, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage kommt. Sollten Informationen oder sonstige Merkmale vorliegen, die auf eine überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens hindeuten, wird die Auftraggeberin dem Bieter i.R.d. Aufklärung Gelegenheit geben, die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf. Einwände und Korrekturen darzulegen. Die Bieter haben zum Nachweis, dass sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des Auftrags von der Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen, und zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen den ausgefüllten Vordruck „Bieterauskunft-Bietererklärungen“ (Anlage TW02) zusammen mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden. Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren wird ausschließlich über das eingesetzte Vergabeportal (www.subreport-elvis.de) durchgeführt. Fragen zu den Vergabeunterlagen sind dementsprechend in Textform über das Kommunikationsmodul bis zum 08.03.2024,12.00 Uhr im Projektraum des Vergabeverfahrens einzureichen. Die Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig (d. h. spätestens sieben volle Kalendertage vor Ende der Teilnahmefrist) angeforderte Auskünfte erteilen, wenn und soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Teilnahmeanträge ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden allen Bewerber*innen, welche die Vergabeunterlagen abgefordert haben, in anonymisierter Form über das eingesetzte Vergabeportal (www.subreport-elvis.de) mitgeteilt. Anfragen der Bewerber*innen werden nur in Textform beantwortet. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Beantwortung von Fragen, die später als am 08.03.24, 12.00 Uhr vor Ende der Teilnahmefrist im eingesetzten Vergabeportal eingehen, kann nicht garantiert werden. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren Klärung für die Angebotsabgabe wesentlich sind, z. B., weil sie die Preisermittlung beeinflussen oder die Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter gleichermaßen verständlich sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor Ende der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Angabe ob als Einzelbieter oder Bietergemeinschaft teilgenommen wird (im Dokument TW02 enthalten) 2. Kontaktdaten des Bieters (im Dokument TW02 enthalten) 2.1. Firmenbezeichnung, Anschrift, Ort, Telefonnummer, E-Mail-Adresse 2.2. Verantwortliche*r Sachbearbeiter*in, Durchwahl, E-Mail-Adresse 3. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB (im Dokument TW02 enthalten) - Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten - Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung - Eigenerklärung nach §124 Abs. 1 Nr. 2 GWB zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 GWB zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen - Eigenerklärung nach§ 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze 4. Eigenerklärung zu Gründen für Nichtausschluss und Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB und § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (im Dokument TW02 enthalten) 5. Sonstige Erklärungen (im Dokument TW02 enthalten) 6. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz/Eignungsleihe (im Dokument TW02 enthalten) 7. Erklärung Sanktionspaket 5 der EU (im Dokument TW02 enthalten) 8. Erklärung einer Bietergemeinschaft (sofern zutreffend) (in Dokument TW06 enthalten)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angabe zu Referenzen (in Dokument TW02 enthalten): Angabe von mindestens drei und maximal fünf Referenzen, die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen sowie nach Art des Auftraggebers vergleichbar sind mit Angabe von: Name des Unternehmens, Anschrift, Sitz, Ansprechpartner mit Kontaktdaten, Kurzbeschreibung des Auftrages (Art und Umfang der Leistungen, Zahl der Gäste, Auftragssumme jährlich, Dauer der Zusammenarbeit), Angabe ob die Veranstaltung unter Beteiligung eines Mitgliedes der Bundesregierung, Minister der Länder oder des Bundespräsidenten erfolgt ist, Angabe ob es eine green-Meeting Veranstaltung war, was konkret im Sinne einer nachhaltigen Veranstaltungsdurchführung gemacht wurde, ob die Veranstaltung öffentlich war, ob die Veranstaltung in Fernsehqualität aufgenommen wurde, ob es eine Liveübertragung war und ob es eine protokollarisch adäquate Veranstaltung war. (in Dokument TW02 enthalten). Mindestens eine der zu bewertenden Referenzen des Unternehmens muss in Fernsehqualität produziert worden sein. 2. Eigenerklärung über die Leistungserbringung (in Dokument TW02 enthalten) 3. Anzahl der Beschäftigten (in Anlage TW02 enthalten): Angabe der Arbeitskräfte die in dem Betrieb sowie ggf. bei eingesetzten Nachunternehmern und freien Mitarbeitern beschäftigt sind (in Dokument TW02 enthalten) 3. Mitarbeiterprofile des Kernteams mit Angabe zur Ausbildung, Erfahrung und Firmenzugehörigkeit (in Dokument TW05 enthalten). Für jeden Mitarbeitenden, der im Kernteam tätig ist, ist ein separater Bogen auszufüllen. Der/Die Regisseur/in hat Fernseherfahrung nachzuweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zum Unternehmen (in Dokument TW02 enthalten) mit allgemeinen Angaben: Name, Sitz, Rechtsform, Eigentümer, Gründungsjahr, Stammkapital bei GmbH/AG, vertretungsberechtigte Personen, Amtsgericht/Handelsregister-Nr., bei natürlichen Personen Geburtsdatum und Geburtsort, Art der wirtschaftlichen Tätigkeit, Anzahl bisheriger Veranstaltungen in Fernsehqualität sowie Angabe zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, Gesamtumsatz im Geschäftsbereich der zu vergebenen Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren) (in Dokument TW02 enthalten) 2. Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: 5 mio. EUR für Personenschäden, 5 Mio. EUR für Sachschäden, 500 Tsd. EUR für Vermögensschäden, 500 Tsd. EUR für Bearbeitungsschäden (in Dokument TW02 enthalten).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Allgemeine Anforderungen an das Personal
Beschreibung: 1. Aufgrund des Charakters der Veranstaltung werden an das einzusetzende Personal besondere Anforderungen gestellt, die von der Auftragnehmerin einzuhalten sind: a) Alle an der Veranstaltung mitwirkenden Personen werden polizeilich überprüft und erhalten am Veranstaltungstag nur mit einer von der Auftraggeberin ausgedruckten Einlasskarte in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis Zutritt zur Halle. b) Der/Die Auftragnehmer*in stellt für die Leistungserbringung ein „Kernteam“ zusammen, welches in der Lage ist, die Gesamtkoordination der Veranstaltung über mehrere Jahre erfolgreich zu übernehmen. c) Das Kernteam steht nach Möglichkeit über die Jahre der Zusammenarbeit hinweg fest. d) Von den Mitgliedern des Kernteams werden sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt, die der Kommunikation und Abstimmung mit den unterschiedlichsten Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft angemessen genügen. e) Von mindestens einem Mitglied des Kernteams werden sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt, die der Kommunikation und Abstimmung mit den unterschiedlichsten Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft angemessen genügen. f) Von den Mitgliedern des Kernteams wird ein sicherer Umgang in allen protokollarischen Fragen erwartet. g) Es wird erfahrenes und flexibel einsetzbares Fachpersonal erwartet, welches den komplexen Anforderungen der unterschiedlichen Aufgaben und Positionen gerecht wird (Anlage TW12). 2. Mit dem Angebot ist eine Hauptansprechperson für die Auftraggeberin zu benennen. Diese ist Teil des „Kernteams“ und verfügt über umfassende Entscheidungsbefugnisse in Bezug auf die Gesamtleistung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E98172569
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E98172569
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DBU Zentrum für Umweltkommunikation
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: DBU Zentrum für Umweltkommunikation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: DBU Zentrum für Umweltkommunikation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DBU Zentrum für Umweltkommunikation
Organisation, die Angebote bearbeitet: DBU Zentrum für Umweltkommunikation
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DBU Zentrum für Umweltkommunikation
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00011721
Postanschrift: An der Bornau 2  
Stadt: Osnabrück
Postleitzahl: 49090
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
Land: Deutschland
E-Mail: info@dbu.de
Telefon: +49 5419633-0
Internetadresse: http://www.dbu.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 069fc0dd-3d60-463f-8e81-53e03648bd6a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/02/2024 12:42:47 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 95591-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 33/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/02/2024

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Hoya (Weser)
Hude
Ihlienworth
Ihlow
Ilsede
Isenbüttel
Isernhagen
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Jerxheim
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Lohne (Oldenburg)
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