Deutschland – Geologische und geophysikalische Beratung – Aufbereitung und Auswertung geologischer, hydrogeologischer und seismischer Daten

77467-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Geologische und geophysikalische Beratung – Aufbereitung und Auswertung geologischer, hydrogeologischer und seismischer Daten
OJ S 26/2024 06/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Aufbereitung und Auswertung geologischer, hydrogeologischer und seismischer Daten
Beschreibung: Aufgrund der vielfältigen Aufgaben und einer größeren Flexibilität bildet ein Rahmenvertrag die Grundlage für diese Ausschreibung. Die Aufgaben lassen sich in drei Themenkomplexe unterteilen, die unterschiedliche Spezialisierungen des Auftragnehmers (AN) erfordern: Auswertung geologische Daten (LOS 1), Auswertung hydrogeologischer Daten (LOS 2), Auswertung seismischer Daten (LOS 3). Die Bildung von Bieterkonsortien oder -gemeinschaften wird begrüßt, um die Aufgaben bestmöglich bearbeiten zu können. Der Rahmenvertrag (RV) hat eine Dauer von 36 Monaten und beinhaltet eine Option auf Verlängerung um weitere 12 Monate. Mit der optionalen Verlängerung geht keine Aufstockung des RV ein-her, es handelt sich nur um eine reine Laufzeitverlängerung. Im Zusammenwirken von Auftraggeber (AG) und AN wird eine Priorisierung der Leistungen abgesprochen und die jeweilige Leistung per Einzelabruf aus dem RV abgerufen. Es ist dabei nicht garantiert, dass alle Leistungen im Rahmen der Vertragsdauer abgerufen werden. Die Standortauswahl soll in ausgewählten Fachfragen zur Interpretation geophysikalischer Messungen und 3D-Modellierung direkt unterstützt werden. Hierbei handelt es sich nicht um eine dauerhaft angelegte Übernahme von Aufgaben. Das Projekt soll bei Arbeitsspitzen zeitlich begrenzt unter-stützt werden. Weitere zeitlich begrenzte Einzelaufgaben mit Bezug zu den Aufgaben können anfallen. Es ist davon auszugehen, dass im Rahmen der Unterstützungsleistungen weitere Aufgaben identifiziert werden, die zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Leistungsbeschreibung noch nicht genauer spezifiziert werden können. Hier werden Absprachen zwischen AN und AG stattfinden und dafür ggf. zusätzliche Einzelabrufe aus dem Rahmenvertrag generiert.
Kennung des Verfahrens: faeed11a-a3fe-4d6b-9395-f5083e36c214
Interne Kennung: STA-VgV1-23-06-JRO
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 38200000 Geologische und geophysikalische Instrumente
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Zusätzliche Informationen: .
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Konkurs.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Auswertung geologischer Daten
Beschreibung: Ziel der Unterstützungsleistung ist die fachliche Bearbeitung folgender möglicher Punkte • Vorbereitung der Bewertung eines (Teil-)Untersuchungsraumes nach der von der BGE veröffentlichten Methode (Prüfschritt 1 und 2) • Datenzusammenstellung und Literaturrecherche zu bestimmten Parametern eines Teilgebietes (Mineralogische Zusammensetzung, mechanischen, hydraulischen, thermischen und hydrogeologischen/-chemischen Daten sowie statistische Auswertung) • Harmonisierung der Datengrundlage (Erzeugen von Markern, Vorbereitung und Zusammenstellung von 3D-Modell-Bereichen, Datendigitalisierung) • Integration verschiedener Geodaten (Bohrungsdaten, Bohrlochgeophysik und seismische Daten) zur Erstellung/Verfeinerung eines Strukturmodells (3D) von einzelnen Gebieten (be-vorzugt mit der Petrel-Modellierungssoftware), • Erstellung von repräsentativen Profilen • Erstellen von geologischen Korrelationen/Fazieskarten • Beratende bzw. begutachtende Tätigkeiten mit Expertise im den Gesteinsarten Steinsalz (stratiform und steilstehende Salzstrukturen) und Tongestein und Kristallin • Ausarbeiten/Umsetzung von Kriterien zur Bewertung eines endlagerrelevanten geowissenschaftlichen Aspektes • Unterstützung beim Verfassen von strukturgeologischen Grundlagendokumenten und (Prüf)Berichten
Interne Kennung: STAVgV1-23-06-JRO
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 38200000 Geologische und geophysikalische Instrumente
Optionen:
Beschreibung der Optionen: mit der Option um eine 12-monatige Verlängerung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: .
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: • Einschlägige Firmenerfahrungen in den 3 Themenkomplexen. Diese sind durch je zwei Referenzen nicht älter als 5 Jahre nachzuweisen. In der Matrix (Kapitel 2.2.3) werden im Gegensatz dazu auf Einzelpersonen bezogene Referenzen bewertet:
Beschreibung: LOS 1 – Auswertung geologischer Daten o Bearbeitung und Interpretation bohrlochgeophysikalischer Daten o Integration und Interpretation von Geodatensätzen insbesondere zur Bewertung stratiformer und steilstehender Salzabfolgen sowie Tongesteinsabfolgen und im Kris-tallin o Erstellung von geologischen 3D-Modellen („structural and property modelling“); inkl. integrierte Aufbereitung der Datengrundlage (Erzeugen von Markern, Störungen, Vorbereitung und Zusammenstellung von 3D Modell-Bereichen, Datendigitalisierung), bevorzugt mit der Petrel-Software oder SKUA/GOCAD. o Bearbeitung strukturgeologischer Fragestellungen • Die Firmenreferenzen können, müssen aber nicht alle genannten Anforderungen vereinen. Zum Nachweis können auch mehrere Referenzen angegeben werden. • Bei Bietergemeinschaften oder Einbeziehung von Unterauftragnehmern wird es positiv be-wertet, wenn in früheren Projekten eine ähnliche Kooperation zwischen den Einzelunter-nehmen bestand. • Eine Liste der für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter (Schlüsselpersonen, siehe Kapitel 2.2.1) mit Qualifikation/Ausbildung und Fachkenntnis sowie Referenzen für die angegebenen Bereiche inklusive schriftlicher Bestätigung des Einsatzes der benannten Schlüsselpersonen für die vorzunehmende Leistung. Der Bieter hat ein Personalkonzept vorzulegen, in welchem er vorgesehene Projektbearbeiter und etwaige Vertreter benennt. Das Projektteam ist nur nach Freigabe durch die BGE zu verändern. Es muss erkennbar sein, dass der Bieter singuläre Personalausfälle, z. B. des Projektleiters oder Consultants, mit geeignetem Ersatz kompensieren kann. Die Unterlage soll einen Umfang von vier DIN A4 Seiten nicht übersteigen und ist klar zu gliedern. • Die Kommunikation erfolgt auf Deutsch, alle direkt beteiligten Mitarbeiter eines potenziellen Auftragnehmers müssen daher Deutsch in der Stufe C1 in Wort und Schrift beherrschen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Wertung der Angebote erfolgt zu: • 30 v. H. Preis • 70 v. H. Personalausstattung, Qualifikation, Referenzen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E49578159
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E49578159
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/03/2024 11:45:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3.1052024E7 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/03/2024 11:45:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 5 / 5 Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB zu beachten. § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzessionhat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung derVergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Auswertung hydrogeologischer Daten
Beschreibung: In zu definierenden Arbeitspaketen soll die operative Unterstützung bei laufenden hydrogeologi-schen Fragestellungen gewährleistet werden. Dies kann folgende Aufgaben umfassen: • Erstellung einer deutschlandweiten hydrostratigraphischen Übersicht als Grundlage für die Identifizierung von Grundwasser-Leitern, -Geringleitern und -Nichtleitern • Zuordnung lokaler hydrostratigraphischer Einheiten nach erarbeiteter Gliederung • Hydrogeochemische Datenauswertung in ArcGIS bzw. Datenaufbereitung (z. B. in Excel) • Datenzusammenstellung von hydraulischen Eigenschaften und hydraulischem Potenzial einzelner Einheiten, um die Induzierung von Grundwasserbewegung im einschlusswirksa-men Gebirgsbereich anhand von überschlägigen Abschätzungen und Analogiebetrachtun-gen bewerten zu können • Zusammenstellung von hydrogeologisch relevanten Merkmalen als Grundlage für die Bear-beitung von hydrogeologischen Fragestellungen innerhalb der Teilgebiete und Vorschlag ei-ner räumlichen Eingrenzung, unter Heranziehung bestehender Karten (z. B. hydrogeologi-sche Großräume, Einzugsgebiete, Grundwasserkörper
Interne Kennung: STAVgV1-23-06JRO
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71351900 Geologische, ozeanografische und hydrologische Untersuchungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71351220 Geologische Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 12-monatige Verlängerung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: • Einschlägige Firmenerfahrungen in den 3 Themenkomplexen. Diese sind durch je zwei Referenzen nicht älter als 5 Jahre nachzuweisen. In der Matrix (Kapitel 2.2.3) werden im Gegensatz dazu auf Einzelpersonen bezogene Referenzen bewertet
Beschreibung: Auswertung hydrogeologischer Daten o Erarbeitung einer überregionalen hydrostratigraphischen Gliederung o Hydrogeochemische Datenauswertung o Datenzusammenstellung von hydraulischen Eigenschaften und hydraulischem Potenzial einzelner Einheiten, um die Induzierung von Grundwasserbewegung zu bearbeiten • Die Firmenreferenzen können, müssen aber nicht alle genannten Anforderungen vereinen. Zum Nachweis können auch mehrere Referenzen angegeben werden. • Bei Bietergemeinschaften oder Einbeziehung von Unterauftragnehmern wird es positiv bewertet, wenn in früheren Projekten eine ähnliche Kooperation zwischen den Einzelunter-nehmen bestand. • Eine Liste der für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter (Schlüsselpersonen, siehe Kapitel 2.2.1) mit Qualifikation/Ausbildung und Fachkenntnis sowie Referenzen für die angegebenen Bereiche inklusive schriftlicher Bestätigung des Einsatzes der benannten Schlüsselpersonen für die vorzunehmende Leistung. Der Bieter hat ein Personalkonzept vorzulegen, in welchem er vorgesehene Projektbearbeiter und etwaige Vertreter benennt. Das Projektteam ist nur nach Freigabe durch die BGE zu verändern. Es muss erkennbar sein, dass der Bieter singuläre Personalausfälle, z. B. des Projektleiters oder Consultants, mit geeignetem Ersatz kompensieren kann. Die Unterlage soll einen Umfang von vier DIN A4 Seiten nicht übersteigen und ist klar zu gliedern. • Die Kommunikation erfolgt auf Deutsch, alle direkt beteiligten Mitarbeiter eines potenziellen Auftragnehmers müssen daher Deutsch in der Stufe C1 in Wort und Schrift beherrschen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Wertung der Angebote erfolgt zu: • 30 v. H. Preis • 70 v. H. Personalausstattung, Qualifikation, Referenzen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E49578159
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E49578159
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/03/2024 11:45:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3.1052024E7 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Wir behalten uns vor die Unterlagen nachzufordern
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/03/2024 11:45:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 5 / 5 Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB zu beachten. § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzessionhat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung derVergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - Auswertung seismischer Daten
Beschreibung: Operative Unterstützung bei laufenden Arbeiten zur Interpretation von 2D/3D-seismischen Daten: • Strukturelle und stratigraphische Interpretation von ausgewählten geologischen Einheiten und tektonischen Elementen, ggf. unter Einbeziehung von Bohrlochdaten in der 2D und/oder 3D prozessierten Seismik • Interpretation der Genese und des Internbau von steilstehenden Salzstrukturen und Salzkis-sen sowie Tongesteinsabfolgen • Einbindung von bohrlochgeophysikalischen Messungen in die seismische Interpretation via synthetische Seismogramme und “seismic to well tie“ • Berechnung und Analyse seismischer Attribute zur Unterstützung der geologischen Interpre-tation • Bewertung der strukturellen Überprägung des Randbereiches von Salzstrukturen (Auswer-tung Seismik) • Interpretation und Bewertung von Salzstrukturen (insbesondere Salzkissen) • Aufstellen von Geschwindigkeitsmodellen zur Zeit-Tiefen-Konversion („Streckung“)
Interne Kennung: STAVgV1-23-06-JRO
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71352110 Seismografische Bodenerkundung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71351910 Geologische Untersuchungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 12-monatige Verlängerung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: • Einschlägige Firmenerfahrungen in den 3 Themenkomplexen. Diese sind durch je zwei Referenzen nicht älter als 5 Jahre nachzuweisen. In der Matrix (Kapitel 2.2.3) werden im Gegensatz dazu auf Einzelpersonen bezogene Referenzen bewertet:
Beschreibung: o Aufbereitung und Interpretation geophysikalischer Daten (z. B. Seismik). o Aufbereitung und QC prozessierter seismischer Daten als Input in die stratigraphische und strukturelle Interpretation seismischer Daten o Geologische und stratigraphische Interpretation von 2D und 3D-landseismischen Daten und Berechnung und Interpretation von seismischen Attributen o Interpretation von geowissenschaftlichen Datensätzen zur Bewertung stratiformer und steilstehender Salzabfolgen o Interpretation der Genese und des Internbau von steilstehenden Salzstrukturen und Salzkissen o Konstruieren von Geschwindigkeitsmodellen zur Zeit-Tiefenkonvertierung („Streckung“) seismischer Daten und Interpretationen; „seismic-well-tie“. • Die Firmenreferenzen können, müssen aber nicht alle genannten Anforderungen vereinen. Zum Nachweis können auch mehrere Referenzen angegeben werden. • Bei Bietergemeinschaften oder Einbeziehung von Unterauftragnehmern wird es positiv bewertet, wenn in früheren Projekten eine ähnliche Kooperation zwischen den Einzelunter-nehmen bestand. • Eine Liste der für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter (Schlüsselpersonen, siehe Kapitel 2.2.1) mit Qualifikation/Ausbildung und Fachkenntnis sowie Referenzen für die angegebenen Bereiche inklusive schriftlicher Bestätigung des Einsatzes der benannten Schlüsselpersonen für die vorzunehmende Leistung. Der Bieter hat ein Personalkonzept vorzulegen, in welchem er vorgesehene Projektbearbeiter und etwaige Vertreter benennt. Das Projektteam ist nur nach Freigabe durch die BGE zu verändern. Es muss erkennbar sein, dass der Bieter singuläre Personalausfälle, z. B. des Projektleiters oder Consultants, mit geeignetem Ersatz kompensieren kann. Die Unterlage soll einen Umfang von vier DIN A4 Seiten nicht übersteigen und ist klar zu gliedern. • Die Kommunikation erfolgt auf Deutsch, alle direkt beteiligten Mitarbeiter eines potenziellen Auftragnehmers müssen daher Deutsch in der Stufe C1 in Wort und Schrift beherrschen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Wertung der Angebote erfolgt zu: • 30 v. H. Preis • 70 v. H. Personalausstattung, Qualifikation, Referenzen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E49578159
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E49578159
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/03/2024 11:45:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3.1052024E7 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/03/2024 11:45:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 5 / 5 Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB zu beachten. § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzessionhat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung derVergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 992-80101-41
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Eschenstr. 55  
Stadt: Peine
Postleitzahl: 31224
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5171-43-0
Internetadresse: https://www.bge.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 12345
Abteilung: Vergabekammer des Bundes
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Bundes
Telefon: +49 228-9499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 310c031a-c8e8-4ecb-8ecf-a8b39462dcba - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/02/2024 16:26:22 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 77467-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 26/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/02/2024

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