Deutschland - Bauarbeiten - Rathaussanierung Mainz: VE III 11.2 Förderanlagen DIN 18385 - Sanierung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Rathaussanierung Mainz: VE III 11.2 Förderanlagen DIN 18385 - Sanierung
Beschreibung: - Rückbau und Entsorgung von zwei Aufzugsgruppen - Lieferung und Montage von zwei Aufzugsgruppen inkl. Steuerung - Sanierung einer denkmalgeschützten Aufzugsgruppe nach Vorgaben des Denkmalschutzes inkl. Erneuerung der Steuerung
Kennung des Verfahrens: 7604a289-ecb5-46be-817c-a373ad0a29c3
Interne Kennung: ÖA.-Nr. 25/2024-20
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45000000Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45313000Installation von Aufzügen und Rolltreppen
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Für die ausgeschriebene Leistung ist eine eindeutige und erschöpfende Leistungsbeschreibung ohne vorherige Ortsbesichtigung nicht möglich. Aus vergaberechtlichen Gründen ist es daher erforderlich, die Bieter vor Angebotsabgabe zu einer Ortsbesichtigung zu verpflichten. Wir bitten alle interessierten Bieter, sich rechtzeitig über die Vergabeplattform subreport Elvis mit der Vergabestelle der Stadt Mainz in Verbindung zu setzen, um einen Besichtigungstermin vor Angebotsabgabe zu vereinbaren. Die Teilnahme an der Begehung ist durch das vollständig ausgefüllte und vom öAG unterschriebene Protokoll (s. Vergabeunterlagen) nachzuweisen. Das ausgefüllte und vom öAG unterschriebene Protokoll ist mit dem Angebot als Nachweis fristgerecht einzureichen. Bieter, die den geforderten Nachweis nicht erbringen, sind vom Vergabeverfahren auszuschließen.
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Für die ausgeschriebene Leistung ist eine eindeutige und erschöpfende Leistungsbeschreibung ohne vorherige Ortsbesichtigung nicht möglich. Aus vergaberechtlichen Gründen ist es daher erforderlich, die Bieter vor Angebotsabgabe zu einer Ortsbesichtigung zu verpflichten. Wir bitten alle interessierten Bieter, sich rechtzeitig über die Vergabeplattform subreport Elvis mit der Vergabestelle der Stadt Mainz in Verbindung zu setzen, um einen Besichtigungstermin vor Angebotsabgabe zu vereinbaren. Die Teilnahme an der Begehung ist durch das vollständig ausgefüllte und vom öAG unterschriebene Protokoll (s. Vergabeunterlagen) nachzuweisen. Das ausgefüllte und vom öAG unterschriebene Protokoll ist mit dem Angebot als Nachweis fristgerecht einzureichen. Bieter, die den geforderten Nachweis nicht erbringen, sind vom Vergabeverfahren auszuschließen. ---- A) Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist zwingend über die Vergabeplattform "subreport ELViS" zu übermitteln. Nicht gestattet ist die Einreichung von Angeboten per Fax, per Post oder per E-Mail. Diese Angebote werden von der Wertung zwingend ausgeschlossen.; B) Die Landeshauptstadt Mainz als Auftraggeber und als Verantwortlicher im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verarbeitet zum Zwecke der Abwicklung des Vertrages personenbezogene Daten des Auftragnehmers auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO.; Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden auch im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach § 123 - § 126 GWB. Der Bieter hat daher als vorläufige Nachweis das ausgefüllte Formblatt "Erklärung zur Eignung" (liegt den Vergabeunterlagen bei) mit dem Angebot vorzulegen.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: VE III 11.2 Förderanlagen DIN 18385 - Sanierung
Beschreibung: - Rückbau und Entsorgung von zwei Aufzugsgruppen - Lieferung und Montage von zwei Aufzugsgruppen inkl. Steuerung - Sanierung einer denkmalgeschützten Aufzugsgruppe nach Vorgaben des Denkmalschutzes inkl. Erneuerung der Steuerung
Interne Kennung: ÖA.-Nr. 25/2024-20
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45000000Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45313000Installation von Aufzügen und Rolltreppen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Für die ausgeschriebene Leistung ist eine eindeutige und erschöpfende Leistungsbeschreibung ohne vorherige Ortsbesichtigung nicht möglich. Aus vergaberechtlichen Gründen ist es daher erforderlich, die Bieter vor Angebotsabgabe zu einer Ortsbesichtigung zu verpflichten. Wir bitten alle interessierten Bieter, sich rechtzeitig über die Vergabeplattform subreport Elvis mit der Vergabestelle der Stadt Mainz in Verbindung zu setzen, um einen Besichtigungstermin vor Angebotsabgabe zu vereinbaren. Die Teilnahme an der Begehung ist durch das vollständig ausgefüllte und vom öAG unterschriebene Protokoll (s. Vergabeunterlagen) nachzuweisen. Das ausgefüllte und vom öAG unterschriebene Protokoll ist mit dem Angebot als Nachweis fristgerecht einzureichen. Bieter, die den geforderten Nachweis nicht erbringen, sind vom Vergabeverfahren auszuschließen.
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-06+02:00
Enddatum: 2026-06-30+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: 7) Ab 250.000 €uro Nettoauftragswert hat der Arbeitnehmer Sicherheitsleistungen als Bürgschaft (Vertragserfüllung- und Mängelanspruchsbürgschaft) zu erbringen. ; 8) Zusätzliche sonstige Unterlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot abzugeben sind: - Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222 - Erklärung Bieter- /Arbeitsgemeinschaft, wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird, - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen, wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (d.h. Eignungsleihe), - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird, - Urkalkulationdigital, als kennwortgeschützte, separate PDF-Datei mit dem Angebot zu übermitteln (s. Abs. 7.6 der Bew-Bau der Stadt Mainz (B01)). - Eiegenerklärung zum EU-Sanktionspaket - Die Unternehmensdarstellung ; 9) Zusätzliche sonstige Unterlage, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen ist: - EFB 223- Aufgliederung der Einheitspreis; ; 10) Nimmt ein Bieter Hinblick auf Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, haften der Bieter und diese Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung. ; 11) Die Tariftreueerklärung nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG) ist mit dem Angebot einzureichen (liegen den Vergabeunterlagen bei).; ; 12) Ortsbesichtigung obligatorisch! ; 13) Die Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden muss in vorgegebener Höhe (Ziffer 11.2 der zusätzlichen Vertragsbedingungen für Bauleistungen der Stadt Mainz) spätestens ab Zuschlagserteilung bestehen und während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der "Erklärung zur Eignung" zu entnehmen, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist: 1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung - ist die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechstvorschrift des Landes in dem der Bieter ansässig ist, vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung sein. Bei Bietergemeinschaften ist ein entsprechender Auszug von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. - sind Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen vorzulegen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt. - ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.; 2) Der Bieter hat Angaben zu machen, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §6e EU VOB/A vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen und dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 GWB und §§ 124 GWB vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der "Erklärung zur Eignung" zu entnehmen, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist; 3) Zum Nachweis der Wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter Angaben zu machen: - über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020, 2021 und 2022), so weiter Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. - ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist, oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. - ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem Angebot vorzulegen: Einzelheiten sind der "Erklärung zur Eignung" zu entnehmen, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist. 4) Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter mindestens folgenden Referenzen über vergleichbare Leistungen mit dem Angebot vorzulegen: a) Mindestens 1 Referenz vergleichbarer, abgeschlossener Bauvorhaben der letzten 5 Jahre (18.01.2019 – bis zum Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung) der Leistungen KG 461 – Aufzugsanlagen. Hinweis Mindestkriterium: vergleichbare Bauvorhaben sind Aufträge der o.g. Leistungen mit einem Gesamt-Auftragsvolumen von jeweils mindestens 300.000 € netto. und b) Mindestens 1 Referenz vergleichbarer, abgeschlossener Bauvorhaben der letzten 5 Jahre (18.01.2019 – bis zum Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung) der Leistungen KG 461 – Aufzugsanlagen. Hinweis Mindestkriterium: vergleichbare Bauvorhaben sind Aufträge der o.g. Leistungen der Sanierung von Aufzugsanlagen in einem denkmalgeschützten Gebäude. Die Referenzen sind mit dem Angebot einzureichen und müssen folgende Angaben enthalten: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. 5) Eigenerklärung, welche Teil das Auftrags der Bieter als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. 6) Der Bieter hat eine Eigenerklärung darüber vorzulegen, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderliche Beschäftigten zur Verfügung stehen. Der Bieter hat auch Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte zu machen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Alleiniges Zuschlagskriterium ist der Preis: Gewichtung 100 %
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E38423395,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E38423395
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Ab 250.000 €uro Nettoauftragswert hat der Arbeitnehmer Sicherheitsleistungen als Bürgschaft (Vertragserfüllung- und Mängelanspruchsbürgschaft) zu erbringen.
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-29+01:0011:30:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-29+01:0011:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB / Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
Postanschrift: Große Bleiche 46
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle der Stadt Mainz
Telefon: 0 61 3112 22 63
Internetadresse: http://www.mainz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -
Registrierungsnummer: USt-ID:DE355604198
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06131-16-2234
Fax: 06131-16-2113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6ee627f1-d599-44eb-8d3d-5224a521d6d4- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-20+01:0021:10:41.932+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00045087-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 16/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-23Z

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