Deutschland - Bauarbeiten - VE 2115 Rohbau EU1, Abdichtung, Asphalt, IUK-Trasse, Flugsteig G, Bauphase 2.1

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Fraport AG
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
Tätigkeit des Auftraggebers: Flughafenanlagen
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: VE 2115 Rohbau EU1, Abdichtung, Asphalt, IUK-Trasse, Flugsteig G, Bauphase 2.1
Beschreibung: Die Fraport AG beabsichtigt am Standort Terminal 3 (nachfolgend auch als "T3" bezeichnet) auf den Erweiterungsflachen für das T3 Ost das Untergeschoss der Pier Verlängerung des Flugsteiges G (Bauphase 2.1) direkt im Abschluss an die Bauphase 1.0 des Flugsteiges G zu errichten. Nach Abschluss der Stahlbetonarbeiten wird auf die Decke über EU01 eine Schutzschicht und Deckschicht nach ZTV-Ing (Brückenbelage) aufgebracht und die Flächen an die Fraport übergeben.
Kennung des Verfahrens: fc060c7b-9dde-41c5-89f0-9e1a1f8161d2
Interne Kennung: EU-V0002-24FAS
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: I. Ablauf des Verfahrens 1. Phase - Interessenbekundung: Interessenten müssen ihr Interesse über die Vergabeplattform https://www.meinauftrag.rib.de bekunden. Die Interessenbekundung als Bewerber-/ Bietergemeinschaft ist bereits in dieser 1. Phase möglich, aber nicht zwingend. In diesem Fall sind die Mitglieder sowie das vertretungsberechtigte Mitglied mit der Interessenbekundung zu benennen (s. auch 2. Phase). Die Einreichung eines Teilnahmeantrags/ einer Interessensbestätigung ist in dieser Phase nicht erforderlich. Es erfolgt keine gesonderte Auftragsbekanntmachung mehr (§ 36 Abs. 4 SektVO). Lediglich die Unternehmen, die form- u. fristgerecht eine Interessenbekundung übermittelt haben, werden am weiteren Verfahren beteiligt (§36 Abs. 5 SektVO). Der Interessent trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung der Interessenbekundung. 2.Phase - Interessensbestätigung: Nur diejenigen Unternehmen, die form- und fristgerecht ihr Interesse über die Vergabeplattform bekundet haben, werden zur Abgabe eines Teilnahmeantrags (Interessensbestätigung) aufgefordert werden. Weitere/ sonstige Unternehmen sind nicht zur Teilnahme am Verfahren berechtigt. Soweit noch keine Interessenbekundung als Bewerber-/ Bietergemeinschaft in der 1. Phase erfolgt ist, kann eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft auch noch nach der Aufforderung zur Interessensbestätigung bis zur Abgabe der Teilnahmeanträge zulässig gebildet werden. In diesem Fall darf jedoch eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft nur noch zwischen Unternehmen gebildet werden, die auch ihr Interesse zuvor in der 1. Phase bekundet haben. Mit der Aufforderung zur Interessensbestätigung (AziB) werden auch alle weiteren notwendigen Informationen/ Dokumente zur Verfügung gestellt (a) „Formblätter zur Interessensbestätigung“ und (b) die informatorischen Vergabeunterlagen. Im Rahmen der Aufforderung zur Interessensbestätigung werden diese elektronisch unter der Adresse www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt oder eine Internetadresse angegeben, unter der die elektronischen Dokumente abgerufen werden können. Die geforderten Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB und zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) 833/2014) (siehe 2.1.6 dieser Bekanntmachung) sind in dem Dokument "Aufforderung zur Interessensbestätigung" (AzIB) aufgeführt. Das Dokument "Aufforderung zur Interessensbestätigung" entspricht in seinem Aufbau und der Bezifferung dem Formular dieser Veröffentlichung. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB und zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) 833/2014 ist gemäß den Ausführungen unter Ziffer 2.1.6) des Dokumentes "Aufforderung zur Interessensbestätigung" zu belegen. Es wird auf die Ausführungen des Dokumentes "Aufforderung zur Interessensbestätigung" verwiesen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1 SektVO die informatorischen Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur Angebotsabgabe verwendet werden können. Der mit dieser Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der Informationen ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2 GWB, die u. a. für die Auftraggeberin (AG) in § 8 Abs. 1 LuftSiG konkretisiert werden, zu wahren. 3. Phase - Angebotsphase: Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen Bewerber/ Bewerbergemeinschaften, die von der AG nach Abschluss der Interessensbestätigung/ des Teilnahmewettbewerbes zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, die für die Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu verwendenden vollständigen finalen Vergabeunterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu verwendenden Vergabeunterlagen werden nebst allen Unterlagen dann digital über die Vergabeplattform https://www.meinauftrag.rib.de zur Verfügung gestellt. Die geeigneten Bewerber/ Bewerbergemeinschaften werden im ersten Schritt aufgefordert, ein indikatives (d.h. noch unverbindliches) Angebot abzugeben. Details siehe Aufforderung zur Interessensbestätigung) Es ist beabsichtigt, die Anzahl der Bieter/ Bietergemeinschaften in einer oder mehreren Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der weniger wirtschaftlichen Angebote stufenweise zu reduzieren. Die AG behält sich jedoch gleichwohl vor, den Zuschlag bereits auf Grundlage der ersten verbindlichen Angebote ohne weitere Verhandlungen und ohne die Einholung weiterer Angebote zu erteilen. Die AG gewährt für den Aufwand der Angebotserstellung eine pauschale Kostenerstattung. Höhe und diesbzgl. Voraussetzungen werden im weiteren Vergabeverfahren genannt. II. Es wird darauf hingewiesen, dass die Kommunikation im Vergabeverfahren grundsätzlich elektronisch erfolgt. Die AG weist darauf hin, dass die Versendung der Vorabinformation gem. §134 GWB und des Zuschlagsschreibens per Telefax erfolgen. Die AG behält sich darüber hinaus vor, im Einzelfall andere Kommunikationswege vorzugeben.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45000000Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45112000Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45112400Aushubarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45113000Baustelleneinrichtung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45223220Rohbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45223500Stahlbetonkonstruktionen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45223820Fertigbauelemente und -teile
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45232410Kanalisationsarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45233222Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45261214Bitumendachdeckarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45262210Fundamentierungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45262212Verbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45262310Stahlbetonarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45262311Betonrohbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45262522Mauerwerksarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45312310Blitzschutzarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45332300Verlegen von Abwasserleitungen
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60549
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Korruption: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Betrugsbekämpfung: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Konkurs: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
Zahlungsunfähigkeit: Siehe im Einzelnen „Zentrale Elemente des Verfahrens“
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Im Rahmen des Neubaus des Terminal 3 der Fraport AG am Frankfurter Flughafen werden unter anderem ein Terminalgebäude und die Piergebäude H + J sowie das Pier G und das Parkhaus errichtet.
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung sind folgende Leistungen, die auf Basis einer funktionalen Leistungsbeschreibung zu erbringen sind: o Baustelleneinrichtung o Erdarbeiten o Verbauarbeiten o Rohbauarbeiten (Beton- und Stahlbetonarbeiten, Mauerwerksarbeiten, Fundamenterder, Grundleitungen) o Abdichtung nach ZTV inkl. Entwässerung o Außenanlagen o Asphaltarbeiten Folgende vorgezogene Maßnahmen sind zum Zeitpunkt der Auftragserteilung bereits erstellt: - Voraushub - Verbauarbeiten bis zum Voraushubniveau - Anpassung des Vorfeldzauns Die Leistung des Auftragnehmers beinhaltet: o Den Feinaushub zur Herstellung des Planums. o Einbau von Bohlen in den bestehenden Trägerbohlwänden für den Restaushub. o Die Stahlbetonarbeiten zur Realisierung des Untergeschosses sowie der Bodenplatte im Erdgeschoss einschließlich der Vorbereitung von Fundamenten und Bewehrungs-Schraubanschlüssen für eine spätere Gebäudeaufstockung. o TGA-Einbauteile, welche im Stahlbeton verlegt werden müssen. o Überbau gemäß ZTV-Ing (Brückenbeläge) Nach Abschluss der Rohbauarbeiten wird das Gebäude mit einer Schutzschicht vor Feuchtigkeit geschützt und mittels einer Deckschicht aus Asphalt befahrbar ausgebildet. Die Flächen werden später durch die Fraport als Abstellflachen genutzt. Der Auftragnehmer erhält zum Vertragsschluss eine abgeschlossene Rohbauplanung (z.B. Schal- und Bewehrungspläne). Der Medienkanal des Gebäudes soll in Ortbeton in Kombination mit Stahlbetonfertigteilen errichtet werden. Hierbei sind die Tragkonstruktion sowie die Treppenumfassungswände und Aufzugsschächte in Stahlbeton auszuführen. Vorgaben hinsichtlich der Bauqualitäten, der Ausstattung und den zu verwendenden Materialien werden auf Basis der bislang vom AG erarbeiteten Planung in den Vergabeunterlagen veröffentlicht. Die Maßnahme umfasst ein Volumen von ca. 27.000 m³ BRI. Die nachfolgend genannten Leistungen übernimmt der Planer des Auftraggebers: - Übergeordnete Koordination - Objektüberwachung Im Zuge des Bauablaufes ist mit entsprechenden Schnittstellen in Bezug auf die Baustelleneinrichtungsflache/ Logistik sowie aufgrund der parallel stattfindenden Baumaßnahmen zu rechnen. Baustelleneinrichtungsflächen für die Baumaßnahme der Pierverlängerung (Bauphase 2.1) werden auf dem Baustellengelände zur Verfügung gestellt. Leistungsbeginn: 3. Quartal 2024 Beginn Montage/Ausführung: 4. Quartal 2024 Leistungsende (inkl. nachlaufender Restleistungen und Abnahme): 3. Quartal 2025
Interne Kennung: VE 2115 Rohbau EU1, Abdichtung, Asphalt, IUK-Trasse, Flugsteig G, Bauphase 2.1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45000000Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45112000Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45112400Aushubarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45113000Baustelleneinrichtung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45223220Rohbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45223500Stahlbetonkonstruktionen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45223820Fertigbauelemente und -teile
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45232410Kanalisationsarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45233222Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45261214Bitumendachdeckarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45262210Fundamentierungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45262212Verbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45262310Stahlbetonarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45262311Betonrohbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45262522Mauerwerksarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45312310Blitzschutzarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45332300Verlegen von Abwasserleitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nein, eine Vertragsverlängerung ist nicht vorgesehen.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main Flughafen
Postleitzahl: 60549
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-10-01+02:00
Enddatum: 2025-10-01+02:00
Laufzeit: 12MONTH
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl der geeigneten Bewerber/ Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen Gebrauch. Alle Bewerber/ Bewerbergemeinschaften, die ihr Interesse form- und fristgerecht bekundet haben sowie nach den Ausführungen dieser Bekanntmachung und des Dokumentes "Aufforderung zur Interessensbestätigung", das erst zum Zeitpunkt der Aufforderung zur Interessensbestätigung unter der Adresse www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit nachgewiesen haben, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.8 Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den Ausführungen des Dokumentes "Aufforderung zur Interessensbestätigung" zu belegen. Die geforderten Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) sind in dem Dokument "Aufforderung zur Interessensbestätigung" (AzIB) aufgeführt. Es wird auf die Ausführungen des Dokumentes "Aufforderung zur Interessensbestätigung", das erst zum Zeitpunkt der Aufforderung zur Interessensbestätigung unter der Adresse https://www.meinauftrag.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, verwiesen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den Ausführungen des Dokumentes "Aufforderung zur Interessensbestätigung" zu belegen. Die geforderten Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) sind in dem Dokument "Aufforderung zur Interessensbestätigung" (AzIB) aufgeführt. Es wird auf die Ausführungen des Dokumentes "Aufforderung zur Interessensbestätigung", das erst zum Zeitpunkt der Aufforderung zur Interessensbestätigung unter der Adresse https://www.meinauftrag.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, verwiesen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11 Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.meinauftrag.rib.de,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Interessenbekundungen: 2024-02-20+01:0023:59:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, von ihrem Nachforderungsrecht gemäß § 51 SektVO Gebrauch zu machen. Macht die Vergabestelle von ihrem Nachforderungsrecht Gebrauch und werden die betreffenden Unterlagen nicht vollständig innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt, werden betroffene Bewerber/ Bieter und Bewerber-/ Bietergemeinschaften von dem Vergabeverfahren ausgeschlossen. Ein nochmaliges Nachfordern erfolgt nicht. Fehlerfrei getätigte unternehmensbezogene Unterlagen werden nicht nachgefordert und dürfen nicht geändert/ ausgetauscht werden, dies gilt insbesondere auch dann, wenn diese die inhaltlichen Mindestanforderungen nicht einhalten. Bei Unterlagen, die noch nicht mit dem Teilnahmeantrag/ der Interessensbestätigung oder dem Angebot, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt, gegebenenfalls auf separates Verlangen der Vergabestelle, vorzulegen sind, erfolgt keine Nachforderung.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) 833/2014 und zur Einhaltung der Anforderungen gem. LKSG erforderlichen Maßnahmen sind zu beachten. Im Übrigen wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß §160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Fraport Ausbau Süd GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Fraport AG
Registrierungsnummer: 045 233 35133
Abteilung: Fraport Ausbau Süd GmbH, Abteilung FAS-EV
Postanschrift: Geb. 555
Stadt: Frankfurt Main
Postleitzahl: 60549
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fraport Ausbau Süd GmbH, Abteilung FAS-EV
Telefon: 069 690-22071
Fax: 069 690-59273
Internetadresse: http://www.fraport.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Fraport Ausbau Süd GmbH
Registrierungsnummer: 045 233 35133
Abteilung: Einkauf und Vergabe Abteilung FAS-EV
Postanschrift: Geb. 555
Stadt: Frankfurt Main
Postleitzahl: 60547
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Telefon: 069 690-22071
Fax: 069 690-59273
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Telefon: 06151 12-6603
Fax: 06151 12-5816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ebaabee2-0dab-4bd0-be6a-6bece264fa6a- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Vorinformation oder eine regelmäßige nicht verbindliche Bekanntmachung als Aufruf zum Wettbewerb – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-15+01:0017:29:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00032066-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 12/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-17Z

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Dreieich
Driedorf
Ebersburg
Ebsdorfergrund
Echzell
Edermünde
Edertal
Egelsbach
Ehrenberg (Rhön)
Ehringshausen
Eichenzell
Einhausen
Eiterfeld
Elbtal
Eltville am Rhein
Elz
Eppstein
Erbach
Erlensee
Erzhausen
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Eschenburg
Eschwege
Espenau
Felsberg
Fernwald
Flörsheim-Wicker
Florstadt
Frankenau
Frankenberg (Eder)
Frankfurt am Main
Fränkisch-Crumbach
Friedberg
Friedewald
Friedrichsdorf
Fritzlar
Fronhausen
Fulda
Fuldabrück
Fuldatal
Gedern
Geisenheim
Gelnhausen
Gemünden (Felda)
Gemünden (Wohra)
Gernsheim
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Ginsheim-Gustavsburg
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Glashütten (Taunus)
Glauburg
Grävenwiesbach
Grebenhain
Greifenstein
Griesheim
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Groß-Zimmern
Großalmerode
Großenlüder
Großkrotzenburg
Grünberg
Gründau
Gudensberg
Guxhagen
Habichtswald
Hadamar
Haiger
Haina
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
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Lich
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Mühlheim am Main
Mühltal
Münchhausen
Nauheim
Neckarsteinach
Neu-Anspach
Neu-Eichenberg
Neu-Isenburg
Neuenstein
Neuental
Neukirchen
Neustadt (Hessen)
Nidda
Niddatal
Nidderau
Niedenstein
Niederaula
Niederdorfelden
Niedernhausen
Niestetal
Ober-Ramstadt
Oberaula
Obertshausen
Oberursel
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Oestrich-Winkel
Offenbach am Main
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Reichelsheim (Wetterau)
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Wald-Michelbach
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Waldsolms
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