Deutschland - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - Sicherheitsdienstleistungen für die Stadt Vechta in Losen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Vechta
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Sicherheitsdienstleistungen für die Stadt Vechta in Losen
Beschreibung: Die Stadt Vechta beabsichtigt die Sicherheitsdienstleistungen im gesamten Stadtgebiet für den Zeitraum vom 01.05.2024 bis zum 30.04.2028 neu zu vergeben. Die Vergabe erfolgt in fünf Lose. Es können auch Angebote nur für einzelne Lose abgegeben werden.
Kennung des Verfahrens: b69970e0-0e27-48ce-8d6e-da129f1cf689
Interne Kennung: S-VECHTA-2024-0001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79710000Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vechta(DE94F)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Konkurs: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vergleichsverfahren: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Freitag, 8. Dezember 2023, 11:29 S-VECHTA-2023-0158 Auftragsbekanntmachung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Betrugsbekämpfung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB. Freitag, 8. Dezember 2023, 11:29 S-VECHTA-2023-0158 Auftragsbekanntmachung:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§ 124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Entrichtung von Steuern: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Rathaus Vechta
Beschreibung: Objektbeschreibung: Das Objekt Rathaus Vechta befindet sich in 49377 Vechta, Burgstraße 6. Das Objekt hat insgesamt rd. 100 Büros und ist mit allen übrigen notwendigen öffentlichen Räumen (z.B. Foyer), Begleiträumen (z.B. Sitzungsräume) und einer Tiefgarage ausgestattet. Das Rathaus ist mit einer Alarmanlage ausgestattet, die beim AN aufgeschaltet wird (Aufschaltungshinweise: Scharf-/Unscharfschaltung, Einbruchmeldealarm). Darüber hinaus ist auch das vollständig sanierte "Alte Rathaus" an die Alarmanlage des Haupthauses angeschlossen. Beschreibung der Tätigkeit: Werktägliche Verschlusskontrolle (nach 22:00 Uhr) inkl. Scharfschaltung der Alarmanlage des Rathauses Vechta und des "Alten Rathaus". An besonderen Tagen müsste z.B. aufgrund von Veranstaltungen eine Verschlusskontrolle nach 24:00 Uhr erfolgen. Verschluss und Kontrolle des gesamten Objektes auf unbefugte Personen, Straftaten, Vandalismus, Einbruch, Leitungsschäden, offene Fenster und Türen, vorbeugender Brandschutz.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79710000Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Burgstraße 6
Stadt: Vechta
Postleitzahl: 49377
Land, Gliederung (NUTS): Vechta(DE94F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-01+02:00
Enddatum: 2028-04-30+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignungskriterien - Maßnahmen und Prozesse zur Qualifizierung des Personals sind in einem nach ISO 9001 oder in einem gleichwertigen zertifizierten Qualitätsmanagementsystem integriert. Ein Nachweis hierüber ist dem Angebot beizulegen. - eine eigenbetriebene VdS-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle gemäß Richtlinie VdS 2153 die Anforderungen telefonisch, per Fax und E-Mail entgegennehmen kann. Die Zertifizierung ist beizufügen. - Der Bieter hat eine zertifizierte VdS-anerkannter Interventionsstelle gemäß Richtlinie VdS 2172. Der entsprechende Nachweis ist vorzulegen. - Ein Nachunternehmereinsatz ist nur nach Genehmigung des AG möglich. - Ein Nachweis über die Genehmigung des Gewerbes nach § 34a I GewO ist zu erbringen. -Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Gemäß Eigenerklärung zur Eignung Formblat 124 LD -Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes -Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation -Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt -Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung -Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gemäß Eigenerklärung zur Eignung Formblat 124 LD Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anforderungen an das Personal - Zum Nachweis der Erfüllung dieser Anforderungen ist der AN verpflichtet, das einzusetzende Personal namentlich zu benennen und zu bestätigen, dass nach seinem Kenntnisstand keine Bedenken gegenüber der Erfüllung von Anforderungen bestehen. Diese Bestätigung hat der AN bei jedem Personalwechsel sowie mindestens einmal im Jahr zu wiederholen. - Ein jährlicher Nachweis der Zuverlässigkeit durch Führungszeugnis. - Der AG erhält auf Anforderung Einsicht in entsprechende Nachweisdokumente. - Für die eingesetzten Bewacher ist der Nachweis zu erbringen, dass diese Personen im Bewacherregister registriert sind. Ohne einen entsprechenden Nachweis dürfen die Bewacher nicht eingesetzt werden. - Der AG behält sich vor, ungeeignetes Personal austauschen zu können. - Es ist zu gewährleisten, dass für den Veranstaltungsservice kurzfristig (12 Std.) bis zu 10 zusätzliche Kräfte zu gleichen Konditionen bereitgestellt werden können. Allgemeine regelmäßige Schulungen mit Nachweis - Erste Hilfe Schulung alle 2 Jahre - Spezielle regelmäßige objekt- (revier-) bezogene Schulungen durch den Auftragnehmer - Kenntnisse der Dienstanweisungen und Alarmpläne - Unterweisung in die Bedienung der Einbruchmeldeanlagen bei den Objekten Qualifikation A (Notrufzentrale) - Mindestens nach DIN 77200 - EDV-Grundkenntnisse - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - sprachsichere Telekommunikation Qualifikation B (Revier- /Streifendienst, Alarmverfolgung) - Mindestqualifikation ist eine geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) - EDV-Grundkenntnisse - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - körperliche Einsatzbereitschaft - gutes Durchsetzungsvermögen - Führerscheinklasse B Qualifikation C (Veranstaltungsservice) - Mindestqualifikation ist eine geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) - Einsatzleitung durch geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (mind. 1 Person) - Nachweis entsprechender Qualifikationen zur Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA-95 u. ZTV-SA 97 gem. MVAS 99) - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - körperliche Einsatzbereitschaft - gutes Durchsetzungsvermögen - Führerscheinklasse B
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim, Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Vechta
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Vechta
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Sicherheitspersonal Stoppelmarkt 2024 - 2027
Beschreibung: Objektbeschreibung: Der Stoppelmarkt ist eines der größten Volksfeste in Nordwestdeutschland. Er wird alljährlich Mitte August an sechs Tagen ohne Sperrstunde in der Kreis- und Universitätsstadt Vechta gefeiert. Siehe auch www.stoppelmarkt.de. Der Stoppelmarkt wird auf einem 160.000 m² großen Marktgelände abgehalten. Die gesamte Front der zugelassenen Geschäfte erstreckt sich über ca. 6 km. Die Besucherzahlen belaufen sich auf ca. 800.000 Personen. Der Stoppelmarkt findet in den Jahren 2024 bis 2027 in folgenden Zeiträumen statt: - 2024: Donnerstag 15.08. bis Dienstag 20.08.2024 - 2025: Donnerstag 14.08. bis Dienstag 19.08.2025 - 2026: Donnerstag 13.08. bis Dienstag 18.08.2026 - 2027: Donnerstag 12.08. bis Dienstag 17.08.2026 Beschreibung der Tätigkeit: 2.1 Geländeabsicherung in der Aufbauphase 2.2 Stoppelmarktumzug 2.3 Busbahnhof Stoppelmarkt 2.4 Bahnhof/Bahnübergang 2.5 Viehmarkt 2.6 Einlasskontrolle Montagsempfang 2.7 Einlasskontrolle Stadtempfang Donnerstag 2.8 Geländestreifen an Veranstaltungstagen Zu 2.1. Geländeabsicherung in der Aufbauphase Aufrechterhaltung der allgemeinen Sicherheit und Ordnung während der finalen Aufbauphase von Montag bis Mittwoch in der Zeit von jeweils 10:00 bis 21:00 Uhr mittels Geländestreife (2 Personen) mit folgenden Hauptaufgaben: - Kontrolle von Zufahrtsberechtigungen auf das Marktgelände - Aufrechterhaltung der Befahrbarkeit des Marktgeländes Zu 2.2. Stoppelmarktumzug Absicherung des Festumzuges gemäß der vorläufigen Einsatzbeschreibung (siehe Anhang) sowie Teilnahme an Vor- und Nachbesprechungen (voraussichtlich Juni / Juli / Oktober). Die Möglichkeit, kurzfristig zusätzliches Personal bereitzustellen, muss gewährleistet sein. Der AG behält sich vor, die Anzahl und Einsatzzeiten der eingesetzten Kräfte in Abstimmung mit den Ordnungsbehörden zu erhöhen, zu reduzieren oder ggfs. auch zu streichen. Zu 2.3. Busbahnhof Stoppelmarkt Aufrechterhaltung der allgemeinen Sicherheit und Ordnung; Freihalten der Busfahrspuren von (alkoholisierten) Personen; Unterstützung der beteiligten Mitarbeiter der Busunternehmen (Ordnung der Ein- u. Ausstiegssituation); Verhindern, dass Personen auf den Bordsteinen sitzen; Erteilen von Auskünften. Weisungsbefugt sind hier Mitarbeiter der Busunternehmen sowie der Marktverwaltung. Zu 2.4. Bahnhof/Bahnübergang auf dem Stoppelmarkt Aufrechterhaltung der allgemeinen Sicherheit und Ordnung; Unterstützung der Kräfte von Bundespolizei, DB-Sicherheit und Nordwestbahn (Ordnung der Ein- u. Ausstiegssituation auf dem Bahnsteig; Regulierung der Besucherströme zum Bahnsteig), Erteilen von Auskünften. Weisungsbefugt sind hier der AG sowie die Marktverwaltung. Zu 2.5. Viehmarkt Unterstützung der Veterinäre / Marktverwaltung; Kontrolle der Equidenpässe auf Auffälligkeiten (Kenntnisse im Umgang mit Equiden sowie deren Identifizierungsdokumenten erforderlich); Durchsetzung der Anordnungen der Marktverwaltung / Veterinäre (z.B. Platzverweise, Transportverbote, Handelsverbote, etc.) sowie Kooperation mit allen weiteren Ordnungsbehörden. Weisungsbefugt sind hier der AG sowie die Marktverwaltung. Zu 2.6. Einlasskontrolle Montagsempfang Einlasskontrolle der geladenen Gäste mittels mobiler Scangeräte/Smartphones. Das Personal ist durch den AN mit Smartphones auszustatten. Seitens des AG erfolgt die Koordination und Leitung des Einlasses vor Ort. Das Troubleshooting wird durch den AG gewährleistet. Das vom AG eingesetzte Personal ist insoweit dem AN gegenüber weisungsbefugt. Weitere Anforderung ist hier eine angemessene Kleidung in Form von Anzügen. Aufrechterhaltung der allgemeinen Sicherheit und Ordnung; Erteilen von Auskünften. Zu 2.7. Einlasskontrolle Stadtempfang Donnerstag Einlasskontrolle der geladenen Gäste mittels Zutrittsberechtigungen (Einlassbänder). Seitens des AG erfolgt die Koordination und Leitung des Einlasses vor Ort. Das vom AG eingesetzte Personal ist insoweit dem AN gegenüber weisungsbefugt. Aufrechterhaltung der allgemeinen Sicherheit und Ordnung; Erteilen von Auskünften. Zu 2.8. Geländestreifen im Veranstaltungszeitraum Aufrechterhaltung der allgemeinen Sicherheit und Ordnung im Veranstaltungszeitraum mittels Geländestreife (2 Personen) mit folgenden Hauptaufgaben: - Kontrolle Außenbereich Marktgelände bezüglich Falschparkern o Erfassung entsprechender Verstöße o Entfernung Fahrzeuge bei Blockierung von Rettungswegen - Kontrolle Marktgelände bezüglich Einhaltung der Marktordnung o Verbot von Befahren des Marktgeländes mit Fahrrädern in den Betriebszeiten o Verbot zur Mitführung von Hunden in den Betriebszeiten o Lautstärke-Kontrollen bei Fahrgeschäften und Ausschankzelten
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79710000Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vechta(DE94F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-01+02:00
Enddatum: 2028-04-30+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignungskriterien - Maßnahmen und Prozesse zur Qualifizierung des Personals sind in einem nach ISO 9001 oder in einem gleichwertigen zertifizierten Qualitätsmanagementsystem integriert. Ein Nachweis hierüber ist dem Angebot beizulegen. - eine eigenbetriebene VdS-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle gemäß Richtlinie VdS 2153 die Anforderungen telefonisch, per Fax und E-Mail entgegennehmen kann. Die Zertifizierung ist beizufügen. - Der Bieter hat eine zertifizierte VdS-anerkannter Interventionsstelle gemäß Richtlinie VdS 2172. Der entsprechende Nachweis ist vorzulegen. - Ein Nachunternehmereinsatz ist nur nach Genehmigung des AG möglich. - Ein Nachweis über die Genehmigung des Gewerbes nach § 34a I GewO ist zu erbringen. -Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Gemäß Eigenerklärung zur Eignung Formblat 124 LD -Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes -Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation -Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt -Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung -Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gemäß Eigenerklärung zur Eignung Formblat 124 LD Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anforderungen an das Personal - Zum Nachweis der Erfüllung dieser Anforderungen ist der AN verpflichtet, das einzusetzende Personal namentlich zu benennen und zu bestätigen, dass nach seinem Kenntnisstand keine Bedenken gegenüber der Erfüllung von Anforderungen bestehen. Diese Bestätigung hat der AN bei jedem Personalwechsel sowie mindestens einmal im Jahr zu wiederholen. - Ein jährlicher Nachweis der Zuverlässigkeit durch Führungszeugnis. - Der AG erhält auf Anforderung Einsicht in entsprechende Nachweisdokumente. - Für die eingesetzten Bewacher ist der Nachweis zu erbringen, dass diese Personen im Bewacherregister registriert sind. Ohne einen entsprechenden Nachweis dürfen die Bewacher nicht eingesetzt werden. - Der AG behält sich vor, ungeeignetes Personal austauschen zu können. - Es ist zu gewährleisten, dass für den Veranstaltungsservice kurzfristig (12 Std.) bis zu 10 zusätzliche Kräfte zu gleichen Konditionen bereitgestellt werden können. Allgemeine regelmäßige Schulungen mit Nachweis - Erste Hilfe Schulung alle 2 Jahre - Spezielle regelmäßige objekt- (revier-) bezogene Schulungen durch den Auftragnehmer - Kenntnisse der Dienstanweisungen und Alarmpläne - Unterweisung in die Bedienung der Einbruchmeldeanlagen bei den Objekten Qualifikation A (Notrufzentrale) - Mindestens nach DIN 77200 - EDV-Grundkenntnisse - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - sprachsichere Telekommunikation Qualifikation B (Revier- /Streifendienst, Alarmverfolgung) - Mindestqualifikation ist eine geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) - EDV-Grundkenntnisse - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - körperliche Einsatzbereitschaft - gutes Durchsetzungsvermögen - Führerscheinklasse B Qualifikation C (Veranstaltungsservice) - Mindestqualifikation ist eine geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) - Einsatzleitung durch geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (mind. 1 Person) - Nachweis entsprechender Qualifikationen zur Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA-95 u. ZTV-SA 97 gem. MVAS 99) - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - körperliche Einsatzbereitschaft - gutes Durchsetzungsvermögen - Führerscheinklasse B
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim, Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Vechta
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Vechta
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Absperrmaterial Stoppelmarktumzug 2024 - 2027
Beschreibung: Objektbeschreibung: Der Stoppelmarkt ist eines der größten Volksfeste in Nordwestdeutschland. Er wird alljährlich Mitte August an sechs Tagen ohne Sperrstunde in der Kreis- und Universitätsstadt Vechta gefeiert. Siehe auch www.stoppelmarkt.de. Zur Eröffnung eines jeden Stoppelmarkt findet am jeweiligen Donnerstag ein großer Eröffnungsumzug statt, welcher durch die Innenstadt Vechtas zum Stoppelmarktgelände verläuft und durch ca. 60 unterschiedliche Teilnehmergruppen (Fußgruppen, Musikkapellen, Motivwagen) gestaltet wird Beschreibung der Tätigkeit: Teilabsicherung des Festumzuges mittels festgelegtem Absperrmaterial (Frankfurter Gitter / Mannemsmanngitter, Absperrband). Beschaffung, Auf- und Abbau von insgesamt 1.400 m Absperrgittern, sowie 700 m Absperrband innerhalb der vorgegebenen Zeitfenster gemäß Sperrplan (siehe Anhang). Die Möglichkeit, kurzfristig zusätzliches Material (Absperrgitter) bereitzustellen, muss gewährleistet sein. Der AG behält sich vor, die Anzahl und Einsatzzeiten der Sperrmittel in Abstimmung mit den Ordnungsbehörden zu erhöhen, zu reduzieren oder ggfs. auch zu streichen. Die hierauf entfallenden Kosten sind im Angebot einzeln kenntlich zu machen. Der Aufbau des Materials hat am Umzugstag (Donnerstags) in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr zu erfolgend. Der Abbau des Materials muss direkt im Anschluss an den Umzug (Ende Umzug: ca. 18:30 Uhr) durchgeführt werden.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79710000Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vechta(DE94F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-01+02:00
Enddatum: 2028-04-30+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignungskriterien - Maßnahmen und Prozesse zur Qualifizierung des Personals sind in einem nach ISO 9001 oder in einem gleichwertigen zertifizierten Qualitätsmanagementsystem integriert. Ein Nachweis hierüber ist dem Angebot beizulegen. - eine eigenbetriebene VdS-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle gemäß Richtlinie VdS 2153 die Anforderungen telefonisch, per Fax und E-Mail entgegennehmen kann. Die Zertifizierung ist beizufügen. - Der Bieter hat eine zertifizierte VdS-anerkannter Interventionsstelle gemäß Richtlinie VdS 2172. Der entsprechende Nachweis ist vorzulegen. - Ein Nachunternehmereinsatz ist nur nach Genehmigung des AG möglich. - Ein Nachweis über die Genehmigung des Gewerbes nach § 34a I GewO ist zu erbringen. -Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Gemäß Eigenerklärung zur Eignung Formblat 124 LD -Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes -Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation -Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt -Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung -Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gemäß Eigenerklärung zur Eignung Formblat 124 LD Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anforderungen an das Personal - Zum Nachweis der Erfüllung dieser Anforderungen ist der AN verpflichtet, das einzusetzende Personal namentlich zu benennen und zu bestätigen, dass nach seinem Kenntnisstand keine Bedenken gegenüber der Erfüllung von Anforderungen bestehen. Diese Bestätigung hat der AN bei jedem Personalwechsel sowie mindestens einmal im Jahr zu wiederholen. - Ein jährlicher Nachweis der Zuverlässigkeit durch Führungszeugnis. - Der AG erhält auf Anforderung Einsicht in entsprechende Nachweisdokumente. - Für die eingesetzten Bewacher ist der Nachweis zu erbringen, dass diese Personen im Bewacherregister registriert sind. Ohne einen entsprechenden Nachweis dürfen die Bewacher nicht eingesetzt werden. - Der AG behält sich vor, ungeeignetes Personal austauschen zu können. - Es ist zu gewährleisten, dass für den Veranstaltungsservice kurzfristig (12 Std.) bis zu 10 zusätzliche Kräfte zu gleichen Konditionen bereitgestellt werden können. Allgemeine regelmäßige Schulungen mit Nachweis - Erste Hilfe Schulung alle 2 Jahre - Spezielle regelmäßige objekt- (revier-) bezogene Schulungen durch den Auftragnehmer - Kenntnisse der Dienstanweisungen und Alarmpläne - Unterweisung in die Bedienung der Einbruchmeldeanlagen bei den Objekten Qualifikation A (Notrufzentrale) - Mindestens nach DIN 77200 - EDV-Grundkenntnisse - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - sprachsichere Telekommunikation Qualifikation B (Revier- /Streifendienst, Alarmverfolgung) - Mindestqualifikation ist eine geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) - EDV-Grundkenntnisse - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - körperliche Einsatzbereitschaft - gutes Durchsetzungsvermögen - Führerscheinklasse B Qualifikation C (Veranstaltungsservice) - Mindestqualifikation ist eine geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) - Einsatzleitung durch geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (mind. 1 Person) - Nachweis entsprechender Qualifikationen zur Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA-95 u. ZTV-SA 97 gem. MVAS 99) - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - körperliche Einsatzbereitschaft - gutes Durchsetzungsvermögen - Führerscheinklasse B
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim, Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Vechta
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Vechta
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Streifendienste und temporäre Objektkontrollen
Beschreibung: Beschreibung der Tätigkeit: 4.1 Mobiler Streifendienst Gulfhaus/Museum, Zitadellenpark und Fuß- und Radwegbrücke an der Mobilitätstation 4.2 Mobiler Streifendienst in der Mobilitätsstation und dem Parkhaus am Bahnhof 4.3 Stadtgarten und Mittelaltertage Zu 4.1 Mobiler Streifendienst Gulfhaus/Museum, Zitadellenpark und Fuß- und Radwegbrücke an der Mobilitätstation Einmalige tägliche Bestreifung im Zeitraum zwischen 20:00 Uhr bis 02:00 Uhr in den Monaten Mai bis einschließlich Oktober. Minimierung der Lärmbelästigung und Vermüllung durch Streifengänge, Kontrolle der Objekte, Überprüfung der Türen, Fenster und Tore der Objekte, Verhinderung von Diebstählen, Kontrolle von Personen, Dokumentation der Vorkommnisse anhand eines Wächterkontrollmelde-Programmes. Die Dauer der täglichen Bestreifung kann mit ca. einer Stunde pro Tag berechnet werden. Zu 4.2 Mobiler Streifendienst in der Mobilitätsstation und dem Parkhaus am Bahnhof In Ergänzung zu 3.1 soll zusätzlich eine tägliche Bestreifung des Fahrradparkhauses in der Mobilitätstation und dem Parkhaus am Bahnhof in Vechta erfolgen. Diese Bestreifung soll jedoch zunächst ganzjährig einmal täglich erfolgen. In den Monaten Mai bis Oktober bietet sich eine Bestreifung in Kombination mit der unter 3.1 aufgeführten Leistung an. Hierfür wird ein täglicher Aufwand von einer halben Stunde angesetzt. Zu 4.3 Stadtgarten und Mittelaltertage Beschreibung der Tätigkeit: Einhaltung der Hausordnung, Durchsetzung des Hausrechts, ggf. Erteilung von Hausverboten, Verhinderung von Belästigungen jeglicher Art, Verhinderung von Sachbeschädigung, Abwicklung von rechtlichen Angelegenheiten mit der Polizei.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79710000Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vechta(DE94F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-01+02:00
Enddatum: 2028-04-30+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignungskriterien - Maßnahmen und Prozesse zur Qualifizierung des Personals sind in einem nach ISO 9001 oder in einem gleichwertigen zertifizierten Qualitätsmanagementsystem integriert. Ein Nachweis hierüber ist dem Angebot beizulegen. - eine eigenbetriebene VdS-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle gemäß Richtlinie VdS 2153 die Anforderungen telefonisch, per Fax und E-Mail entgegennehmen kann. Die Zertifizierung ist beizufügen. - Der Bieter hat eine zertifizierte VdS-anerkannter Interventionsstelle gemäß Richtlinie VdS 2172. Der entsprechende Nachweis ist vorzulegen. - Ein Nachunternehmereinsatz ist nur nach Genehmigung des AG möglich. - Ein Nachweis über die Genehmigung des Gewerbes nach § 34a I GewO ist zu erbringen. -Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Gemäß Eigenerklärung zur Eignung Formblat 124 LD -Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes -Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation -Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt -Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung -Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gemäß Eigenerklärung zur Eignung Formblat 124 LD Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anforderungen an das Personal - Zum Nachweis der Erfüllung dieser Anforderungen ist der AN verpflichtet, das einzusetzende Personal namentlich zu benennen und zu bestätigen, dass nach seinem Kenntnisstand keine Bedenken gegenüber der Erfüllung von Anforderungen bestehen. Diese Bestätigung hat der AN bei jedem Personalwechsel sowie mindestens einmal im Jahr zu wiederholen. - Ein jährlicher Nachweis der Zuverlässigkeit durch Führungszeugnis. - Der AG erhält auf Anforderung Einsicht in entsprechende Nachweisdokumente. - Für die eingesetzten Bewacher ist der Nachweis zu erbringen, dass diese Personen im Bewacherregister registriert sind. Ohne einen entsprechenden Nachweis dürfen die Bewacher nicht eingesetzt werden. - Der AG behält sich vor, ungeeignetes Personal austauschen zu können. - Es ist zu gewährleisten, dass für den Veranstaltungsservice kurzfristig (12 Std.) bis zu 10 zusätzliche Kräfte zu gleichen Konditionen bereitgestellt werden können. Allgemeine regelmäßige Schulungen mit Nachweis - Erste Hilfe Schulung alle 2 Jahre - Spezielle regelmäßige objekt- (revier-) bezogene Schulungen durch den Auftragnehmer - Kenntnisse der Dienstanweisungen und Alarmpläne - Unterweisung in die Bedienung der Einbruchmeldeanlagen bei den Objekten Qualifikation A (Notrufzentrale) - Mindestens nach DIN 77200 - EDV-Grundkenntnisse - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - sprachsichere Telekommunikation Qualifikation B (Revier- /Streifendienst, Alarmverfolgung) - Mindestqualifikation ist eine geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) - EDV-Grundkenntnisse - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - körperliche Einsatzbereitschaft - gutes Durchsetzungsvermögen - Führerscheinklasse B Qualifikation C (Veranstaltungsservice) - Mindestqualifikation ist eine geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) - Einsatzleitung durch geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (mind. 1 Person) - Nachweis entsprechender Qualifikationen zur Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA-95 u. ZTV-SA 97 gem. MVAS 99) - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - körperliche Einsatzbereitschaft - gutes Durchsetzungsvermögen - Führerscheinklasse B
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim, Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Vechta
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Vechta
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Tagesbegleitender Dienst beim Hallenwellen und Freibad Vechta
Beschreibung: Objektbeschreibung: Das Objekt Hallenwellen und Freibad Vechta, Dornbusch 45 in 49377 Vechta, umfasst insgesamt ca. 39.000m² Grundstücksfläche. Ausgestattet ist das Objekt neben dem Hallenbad (3 Schwimmbecken) und dem Freibad (3 Außenbecken, sowie ca. 15.000m² Liegewiese), mit einem Umkleide- und Duschbereich, einem Foyer mit Sozialräumlichkeiten für das Personal und einem Gastronomiebereich. Das Gebäude ist mit einer Einbruchmeldeanlage (Aufschaltung bei der diensthabenden Rufbereitschaft) ausgestattet. Jährlich besuchen ca. 100.000 Gäste das Hallenwellen- und Freibad. Beschreibung der Tätigkeit: Unterstützung des städtischen Personals beim Hallenwellen- und Freibad Vechta: Allgemeine Aufsicht, Rundgänge innerhalb des Objektes, Präsenz der Sicherheitsmitarbeiter als präventive Sicherungsmaßnahmen, Deeskalationshilfe bei auftretenden Streitigkeiten, Ausschreitungen verhindern beziehungsweise beenden. Einsatzzeiten nach Absprache und jeweils samstags oder freitags.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79710000Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vechta(DE94F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-01+02:00
Enddatum: 2028-04-30+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignungskriterien - Maßnahmen und Prozesse zur Qualifizierung des Personals sind in einem nach ISO 9001 oder in einem gleichwertigen zertifizierten Qualitätsmanagementsystem integriert. Ein Nachweis hierüber ist dem Angebot beizulegen. - eine eigenbetriebene VdS-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle gemäß Richtlinie VdS 2153 die Anforderungen telefonisch, per Fax und E-Mail entgegennehmen kann. Die Zertifizierung ist beizufügen. - Der Bieter hat eine zertifizierte VdS-anerkannter Interventionsstelle gemäß Richtlinie VdS 2172. Der entsprechende Nachweis ist vorzulegen. - Ein Nachunternehmereinsatz ist nur nach Genehmigung des AG möglich. - Ein Nachweis über die Genehmigung des Gewerbes nach § 34a I GewO ist zu erbringen. -Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Gemäß Eigenerklärung zur Eignung Formblat 124 LD -Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes -Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation -Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt -Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung -Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gemäß Eigenerklärung zur Eignung Formblat 124 LD Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anforderungen an das Personal - Zum Nachweis der Erfüllung dieser Anforderungen ist der AN verpflichtet, das einzusetzende Personal namentlich zu benennen und zu bestätigen, dass nach seinem Kenntnisstand keine Bedenken gegenüber der Erfüllung von Anforderungen bestehen. Diese Bestätigung hat der AN bei jedem Personalwechsel sowie mindestens einmal im Jahr zu wiederholen. - Ein jährlicher Nachweis der Zuverlässigkeit durch Führungszeugnis. - Der AG erhält auf Anforderung Einsicht in entsprechende Nachweisdokumente. - Für die eingesetzten Bewacher ist der Nachweis zu erbringen, dass diese Personen im Bewacherregister registriert sind. Ohne einen entsprechenden Nachweis dürfen die Bewacher nicht eingesetzt werden. - Der AG behält sich vor, ungeeignetes Personal austauschen zu können. - Es ist zu gewährleisten, dass für den Veranstaltungsservice kurzfristig (12 Std.) bis zu 10 zusätzliche Kräfte zu gleichen Konditionen bereitgestellt werden können. Allgemeine regelmäßige Schulungen mit Nachweis - Erste Hilfe Schulung alle 2 Jahre - Spezielle regelmäßige objekt- (revier-) bezogene Schulungen durch den Auftragnehmer - Kenntnisse der Dienstanweisungen und Alarmpläne - Unterweisung in die Bedienung der Einbruchmeldeanlagen bei den Objekten Qualifikation A (Notrufzentrale) - Mindestens nach DIN 77200 - EDV-Grundkenntnisse - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - sprachsichere Telekommunikation Qualifikation B (Revier- /Streifendienst, Alarmverfolgung) - Mindestqualifikation ist eine geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) - EDV-Grundkenntnisse - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - körperliche Einsatzbereitschaft - gutes Durchsetzungsvermögen - Führerscheinklasse B Qualifikation C (Veranstaltungsservice) - Mindestqualifikation ist eine geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) - Einsatzleitung durch geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (mind. 1 Person) - Nachweis entsprechender Qualifikationen zur Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA-95 u. ZTV-SA 97 gem. MVAS 99) - Ersthelferausbildung - Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse) - gute Umgangsformen - körperliche Einsatzbereitschaft - gutes Durchsetzungsvermögen - Führerscheinklasse B
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim, Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Vechta
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Vechta
8. Organisationen
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Vechta
Registrierungsnummer: t:044418860
Postanschrift: Burgstraße 6
Stadt: Vechta
Postleitzahl: 49377
Land, Gliederung (NUTS): Vechta(DE94F)
Land: Deutschland
Telefon: +49 44418866006
Fax: +49 4441886199
Internetadresse: https://www.vechta.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim, Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
Telefon: 49 413115-3306-3307-3308
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f6b8c67c-5580-43db-8d25-cb6bb71da6dd- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-09+01:0015:45:39+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00019041-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 8/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-11Z

Wähle einen Ort aus Niedersachsen

Achim
Adendorf
Aerzen
Alfeld (Leine)
Altenmedingen
Amelinghausen
Amt Neuhaus
Ankum
Auetal
Aurich
Bad Bentheim
Bad Bevensen
Bad Eilsen
Bad Essen
Bad Fallingbostel
Bad Gandersheim
Bad Grund (Harz)
Bad Harzburg
Bad Iburg
Bad Laer
Bad Lauterberg im Harz
Bad Nenndorf
Bad Pyrmont
Bad Rothenfelde
Bad Sachsa
Bad Salzdetfurth
Bad Zwischenahn
Bakum
Baltrum
Bardowick
Barendorf
Barßel
Barsinghausen
Bassum
Belm
Berne
Bersenbrück
Bevern
Beverstedt
Bienenbüttel
Bispingen
Bissendorf
Bleckede
Bockenem
Boffzen
Bohmte
Borkum
Bösel
Bothel
Bovenden
Brake
Bramsche
Braunlage
Braunschweig
Bremervörde
Brome
Bruchhausen-Vilsen
Buchholz in der Nordheide
Bückeburg
Bülkau
Burgdorf
Burgwedel
Butjadingen
Buxtehude
Cappeln
Celle
Clausthal-Zellerfeld
Cloppenburg
Coppenbrügge
Cremlingen
Cuxhaven
Dahlenburg
Damme
Dannenberg
Delmenhorst
Diekholzen
Diepholz
Dinklage
Dissen am Teutoburger Wald
Dollern
Dötlingen
Drochtersen
Duderstadt
Echem
Edewecht
Einbeck
Embsen
Emden
Emlichheim
Emmerthal
Emsbüren
Emstek
Eschede
Essen (Oldenburg)
Esterwegen
Eydelstedt
Faßberg
Fredenbeck
Freiburg
Friedeburg
Friedland
Friesoythe
Ganderkesee
Garbsen
Garrel
Gartow
Geeste
Geestland
Gehrden
Georgsmarienhütte
Giesen
Gifhorn
Glandorf
Gleichen
Goslar
Göttingen
Gronau (Leine)
Großefehn
Großenkneten
Großheide
Guderhandviertel
Hagenburg
Hahnenklee
Hambühren
Hameln
Hannover
Hannoversch Münden
Hanstedt
Haren
Harpstedt
Harsefeld
Harsum
Hasbergen
Haselünne
Hasselt
Hatten
Helmstedt
Hemmingen
Hemmoor
Hessisch Oldendorf
Hildesheim
Himmelpforten
Hohenhameln
Holdorf
Holzminden
Horneburg
Hoya (Weser)
Hude
Ihlienworth
Ihlow
Ilsede
Isenbüttel
Isernhagen
Jemgum
Jerxheim
Jesteburg
Jever
Jork
Juist
Kirchdorf
Königslutter am Elm
Krummhörn
Laatzen
Lachendorf
Langenhagen
Langeoog
Langwedel (Weser)
Lathen
Lauenbrück
Leer
Lehre
Lehrte
Lemförde
Lengede
Liebenburg
Lindhorst
Lingen
Lingen (Ems)
Lohheide
Lohne (Oldenburg)
Löningen
Loxstedt
Lüchow
Lüneburg
Marienhafe
Meine
Meinersen
Melbeck
Melle
Meppen
Moormerland
Moringen
Neu Wulmstorf
Neuenhaus
Neuenkirchen (Land Hadeln)
Neuharlingersiel
Neustadt am Rübenberge
Niedernwöhren
Nienburg
Norden
Nordenham
Norderney
Nordhorn
Nordstemmen
Nörten-Hardenberg
Northeim
Obernkirchen
Oldenburg
Osnabrück
Osterholz-Scharmbeck
Osterode am Harz
Otterndorf
Ottersberg
Oyten
Papenburg
Pattensen
Peine
Quakenbrück
Radbruch
Rastede
Rehburg-Loccum
Rehden
Remlingen
Reppenstedt
Rethem
Rhauderfehn
Rinteln
Rodenberg
Ronnenberg
Rosengarten
Rotenburg (Wümme)
Salzbergen
Salzgitter
Salzhausen
Salzhemmendorf
Sande
Sarstedt
Saterland
Scheden
Scheeßel
Schiffdorf
Schladen-Werla
Schneverdingen
Schöningen
Schöppenstedt
Schortens
Schüttorf
Schwanewede
Schwarmstedt
Seelze
Seesen
Seevetal
Sehnde
Selsingen
Sittensen
Sögel
Söhlde
Soltau
Sottrum
Spiekeroog
Springe
Stade
Stadland
Stadthagen
Steinfeld
Stelle
Steyerberg
Stolzenau
Stuhr
Südbrookmerland
Südheide
Sulingen
Süpplingen
Syke
Tarmstedt
Thedinghausen
Twistringen
Uchte
Uelzen
Uetze
Unterlüß
Uslar
Varel
Vechta
Verden
Visbek
Voltlage
Wagenfeld
Walkenried
Wallenhorst
Walsrode
Wangerland
Wardenburg
Wathlingen
Wedemark
Wendeburg
Wennigsen
Werlte
Wesendorf
Westerstede
Westerstede
Westoverledingen
Weyhausen
Weyhe
Wiefelstede
Wienhausen
Wiesmoor
Wietze
Wildeshausen
Wilhelmshaven
Wingst
Winsen (Aller)
Winsen (Luhe)
Wittingen
Wittmund
Wolfenbüttel
Wolfsburg
Wrestedt
Wunstorf
Wunstorf
Wurster Nordseeküste
Zeven