Deutschland - Bewachungsdienste - Rahmenvertrag zu Wachschutzleistungen für Standorte der Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Rahmenvertrag zu Wachschutzleistungen für Standorte der Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe von Wachschutzleistungen in Verwaltungs- und Ausstellungsgebäuden der Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten.
Kennung des Verfahrens: 08395275-816e-4c97-8b5d-b6c5c168a68f
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stiftung Brandenburgische GedenkstättenHeinrich-Grüber-Platz 3
Stadt: Oranienburg
Postleitzahl: 16515
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel(DE40A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Los 1: Gedenkstätte Sachsenhausen (Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen, Straße der Nationen 22 in 16515 Oranienburg) Los 2: Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück (Straße der Nationen 1 in 16798 Fürstenberg/Havel) Los 3: Gedenk- und Begegnungsstätte Leistikowstraße (Leistikowstraße 1 in 14469 Potsdam) Los 4: Direktorenhaus in Brandenburg in der Gedenkstätte Brandenburg Zuchthaus Görden (Anton-Saefkow-Allee 38 in 14772 Brandenburg) Los 5: Gedenkstätte Todesmarsch im Belower Wald, Belower Damm 1, 16909 Wittstock
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y9C6SLS
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Los 1: Gedenkstätte Sachsenhausen
Beschreibung: Los 1: Gedenkstätte Sachsenhausen (Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen, Straße der Nationen 22 in 16515 Oranienburg) Los 2: Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück (Straße der Nationen 1 in 16798 Fürstenberg/Havel) Los 3: Gedenk- und Begegnungsstätte Leistikowstraße (Leistikowstraße 1 in 14469 Potsdam) Los 4: Direktorenhaus in Brandenburg in der Gedenkstätte Brandenburg Zuchthaus Görden (Anton-Saefkow-Allee 38 in 14772 Brandenburg) Los 5: Gedenkstätte Todesmarsch im Belower Wald, Belower Damm 1, 16909 Wittstock
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Gedenkstätte und Museum SachsenhausenStraße der Nationen 22
Stadt: Oranienburg
Postleitzahl: 16515
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel(DE40A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-07-01+02:00
Enddatum: 2027-06-30+02:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit der Option auf eine Verlängerung um weitere 12 Monate.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Brandenburgisches Gesetz über Mindestanforderungen für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Brandenburgisches Vergabegesetz - BbgVergG) § 6 Mindestentgelt
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Berufs-/Handelsregister bzw. eine Gewerbeanmeldung bei. 2. Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche/ wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen. 3. Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist - bezogen auf den Auftrag - in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben. 4. Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu erbringen: - für Personenschäden: 1 500 000 EUR - für Sachschäden: 1 000 000 EUR - für Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: 250 000 EUR - Obhuts-und Bearbeitungsschäden: 250 000 EUR - Schlüsselverlustschaden: 100 000 EUR Die Versicherung für Schlüsselverlustschaden muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Aus-tausch der Schließanlage - inklusive Aus- und Einbaukosten - sowie sonstige vorläufige Siche-rungsmaßnahmen - z. B. Bewachung - beinhalten. Ersatzweise ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Deckungs-summe im Auftragsfall oder eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezoge-nen Versicherung vorzulegen 2. Erklärung zum Gesamtumsatz sowie den Umsatz entsprechender Dienstleistungen der letz-ten 3 Geschäftsjahre. Mindestkriterium: Zu 2. Betrifft nur Angebote für Lose 1 und 2 Der durchschnittliche jährliche Netto-Umsatz der vergangenen 3 Jahre bezogen auf die besondere Leistungsart (vergleichbare Leistungen) muss aufgrund der Objektanzahl und des Leistungsumfangs mindestens das 1,0-fache des Betrages entsprechen, der sich als Jahres-Auftragssumme (netto) für die zur Beauftragung vorgesehenen Leistungen errechnet (Basis sind die Angebotspreise des Bieters).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Bieterfragebogen sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen: 1. Angestellte Mitarbeiter der letzten drei Jahre, aufgeteilt nach fest angestellten gewerblichen Arbeitskräften, Leitungs- und Verwaltungspersonal sowie Sonstigen (u. a. Saisonkräfte etc.). 2. Bestätigung, dass das eingesetzte Personal mindestens über die Zugangsvoraussetzungen nach § 34 a GewO verfügt. 3. Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall ausreichend geeignete Technik und geeignetes Personal für den Auftrag bereitstellt. 4. Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen mit Angabe von: Bezeichnung der Referenz, Laufzeit, Auftragswert, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen, Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer. 5. Nachweise zu den Erfahrungen der Objektleitung. Mindestkriterien: Zu [4.] Die Referenzen müssen folgende Kriterien erfüllen: - Die Referenzen wurden durch die Firma des Bieters als Hauptauftragnehmer oder Mitglied einer ARGE bearbeitet - Der Abschluss der Referenzen darf max. fünf Jahre zurückliegen - gerechnet vom Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung für diese Ausschreibung - Es muss sich um längerfristige Aufträge mit einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten handeln - Laufende Referenzen werden berücksichtigt, wenn seit Leistungsbeginn mind. 6 Monate vergangen sind - Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss von öffentlichen Auftraggebern stammen - Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss Gebäude mit öffentlichem Interesse bzw. Publikumsverkehr betreffen Zu [5.] In einem kurzen Lebenslauf (s. Bieterfragebogen) sind die Erfahrungen der vorgesehenen Objektleitung/Objektleitungen darzustellen. Die Objektleitung muss folgende Mindestqualifikation nachweisen: - Die vorgesehene Objektleitung verfügt über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektleitung im Sicherheitsdienstleistungsgewerbe.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Darstellung der Qualitätssicherung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: entfällt
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-19+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bewertungsrelevante Unterlagen wie z.B. Qualitätskonzept dürfen nicht nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-19+01:0012:30:00+01:00
Ort: elektronische Abgabe der Angebote
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter und / oder Bevollmächtigte zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-19+01:0012:30:00+01:00
Ort: elektronische Abgabe der Angebote
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter und / oder Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Los 2: Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück
Beschreibung: Los 1: Gedenkstätte Sachsenhausen (Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen, Straße der Nationen 22 in 16515 Oranienburg) Los 2: Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück (Straße der Nationen 1 in 16798 Fürstenberg/Havel) Los 3: Gedenk- und Begegnungsstätte Leistikowstraße (Leistikowstraße 1 in 14469 Potsdam) Los 4: Direktorenhaus in Brandenburg in der Gedenkstätte Brandenburg Zuchthaus Görden (Anton-Saefkow-Allee 38 in 14772 Brandenburg) Los 5: Gedenkstätte Todesmarsch im Belower Wald, Belower Damm 1, 16909 Wittstock
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Mahn- und Gedenkstätte RavensbrückStraße der Nationen 1
Stadt: Fürstenberg/Havel
Postleitzahl: 16798
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel(DE40A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-07-01+02:00
Enddatum: 2027-06-30+02:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit der Option auf eine Verlängerung um weitere 12 Monate.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Brandenburgisches Gesetz über Mindestanforderungen für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Brandenburgisches Vergabegesetz - BbgVergG) § 6 Mindestentgelt
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Berufs-/Handelsregister bzw. eine Gewerbeanmeldung bei. 2. Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche/ wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen. 3. Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist - bezogen auf den Auftrag - in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben. 4. Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu erbringen: - für Personenschäden: 1 500 000 EUR - für Sachschäden: 1 000 000 EUR - für Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: 250 000 EUR - Obhuts-und Bearbeitungsschäden: 250 000 EUR - Schlüsselverlustschaden: 100 000 EUR Die Versicherung für Schlüsselverlustschaden muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Aus-tausch der Schließanlage - inklusive Aus- und Einbaukosten - sowie sonstige vorläufige Siche-rungsmaßnahmen - z. B. Bewachung - beinhalten. Ersatzweise ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Deckungs-summe im Auftragsfall oder eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezoge-nen Versicherung vorzulegen 2. Erklärung zum Gesamtumsatz sowie den Umsatz entsprechender Dienstleistungen der letz-ten 3 Geschäftsjahre. Mindestkriterium: Zu 2. Betrifft nur Angebote für Lose 1 und 2 Der durchschnittliche jährliche Netto-Umsatz der vergangenen 3 Jahre bezogen auf die besondere Leistungsart (vergleichbare Leistungen) muss aufgrund der Objektanzahl und des Leistungsumfangs mindestens das 1,0-fache des Betrages entsprechen, der sich als Jahres-Auftragssumme (netto) für die zur Beauftragung vorgesehenen Leistungen errechnet (Basis sind die Angebotspreise des Bieters).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Bieterfragebogen sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen: 1. Angestellte Mitarbeiter der letzten drei Jahre, aufgeteilt nach fest angestellten gewerblichen Arbeitskräften, Leitungs- und Verwaltungspersonal sowie Sonstigen (u. a. Saisonkräfte etc.). 2. Bestätigung, dass das eingesetzte Personal mindestens über die Zugangsvoraussetzungen nach § 34 a GewO verfügt. 3. Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall ausreichend geeignete Technik und geeignetes Personal für den Auftrag bereitstellt. 4. Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen mit Angabe von: Bezeichnung der Referenz, Laufzeit, Auftragswert, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen, Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer. 5. Nachweise zu den Erfahrungen der Objektleitung. Mindestkriterien: Zu [4.] Die Referenzen müssen folgende Kriterien erfüllen: - Die Referenzen wurden durch die Firma des Bieters als Hauptauftragnehmer oder Mitglied einer ARGE bearbeitet - Der Abschluss der Referenzen darf max. fünf Jahre zurückliegen - gerechnet vom Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung für diese Ausschreibung - Es muss sich um längerfristige Aufträge mit einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten handeln - Laufende Referenzen werden berücksichtigt, wenn seit Leistungsbeginn mind. 6 Monate vergangen sind - Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss von öffentlichen Auftraggebern stammen - Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss Gebäude mit öffentlichem Interesse bzw. Publikumsverkehr betreffen Zu [5.] In einem kurzen Lebenslauf (s. Bieterfragebogen) sind die Erfahrungen der vorgesehenen Objektleitung/Objektleitungen darzustellen. Die Objektleitung muss folgende Mindestqualifikation nachweisen: - Die vorgesehene Objektleitung verfügt über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektleitung im Sicherheitsdienstleistungsgewerbe.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Darstellung der Qualitätssicherung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: entfällt
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-19+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bewertungsrelevante Unterlagen wie z.B. Qualitätskonzept dürfen nicht nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-19+01:0012:30:00+01:00
Ort: elektronische Abgabe der Angebote
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter und / oder Bevollmächtigte zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-19+01:0012:30:00+01:00
Ort: elektronische Abgabe der Angebote
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter und / oder Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Los 3: Gedenk- und Begegnungsstätte Leistikowstraße
Beschreibung: Los 1: Gedenkstätte Sachsenhausen (Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen, Straße der Nationen 22 in 16515 Oranienburg) Los 2: Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück (Straße der Nationen 1 in 16798 Fürstenberg/Havel) Los 3: Gedenk- und Begegnungsstätte Leistikowstraße (Leistikowstraße 1 in 14469 Potsdam) Los 4: Direktorenhaus in Brandenburg in der Gedenkstätte Brandenburg Zuchthaus Görden (Anton-Saefkow-Allee 38 in 14772 Brandenburg) Los 5: Gedenkstätte Todesmarsch im Belower Wald, Belower Damm 1, 16909 Wittstock
Interne Kennung: 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Gedenk- und Begegnungsstätte LeistikowstraßeLeistikowstraße 1
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-07-01+02:00
Enddatum: 2027-06-30+02:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit der Option auf eine Verlängerung um weitere 12 Monate.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Brandenburgisches Gesetz über Mindestanforderungen für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Brandenburgisches Vergabegesetz - BbgVergG) § 6 Mindestentgelt
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Berufs-/Handelsregister bzw. eine Gewerbeanmeldung bei. 2. Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche/ wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen. 3. Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist - bezogen auf den Auftrag - in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben. 4. Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu erbringen: - für Personenschäden: 1 500 000 EUR - für Sachschäden: 1 000 000 EUR - für Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: 250 000 EUR - Obhuts-und Bearbeitungsschäden: 250 000 EUR - Schlüsselverlustschaden: 100 000 EUR Die Versicherung für Schlüsselverlustschaden muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Aus-tausch der Schließanlage - inklusive Aus- und Einbaukosten - sowie sonstige vorläufige Siche-rungsmaßnahmen - z. B. Bewachung - beinhalten. Ersatzweise ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Deckungs-summe im Auftragsfall oder eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezoge-nen Versicherung vorzulegen 2. Erklärung zum Gesamtumsatz sowie den Umsatz entsprechender Dienstleistungen der letz-ten 3 Geschäftsjahre. Mindestkriterium: Zu 2. Betrifft nur Angebote für Lose 1 und 2 Der durchschnittliche jährliche Netto-Umsatz der vergangenen 3 Jahre bezogen auf die besondere Leistungsart (vergleichbare Leistungen) muss aufgrund der Objektanzahl und des Leistungsumfangs mindestens das 1,0-fache des Betrages entsprechen, der sich als Jahres-Auftragssumme (netto) für die zur Beauftragung vorgesehenen Leistungen errechnet (Basis sind die Angebotspreise des Bieters).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Bieterfragebogen sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen: 1. Angestellte Mitarbeiter der letzten drei Jahre, aufgeteilt nach fest angestellten gewerblichen Arbeitskräften, Leitungs- und Verwaltungspersonal sowie Sonstigen (u. a. Saisonkräfte etc.). 2. Bestätigung, dass das eingesetzte Personal mindestens über die Zugangsvoraussetzungen nach § 34 a GewO verfügt. 3. Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall ausreichend geeignete Technik und geeignetes Personal für den Auftrag bereitstellt. 4. Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen mit Angabe von: Bezeichnung der Referenz, Laufzeit, Auftragswert, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen, Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer. 5. Nachweise zu den Erfahrungen der Objektleitung. Mindestkriterien: Zu [4.] Die Referenzen müssen folgende Kriterien erfüllen: - Die Referenzen wurden durch die Firma des Bieters als Hauptauftragnehmer oder Mitglied einer ARGE bearbeitet - Der Abschluss der Referenzen darf max. fünf Jahre zurückliegen - gerechnet vom Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung für diese Ausschreibung - Es muss sich um längerfristige Aufträge mit einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten handeln - Laufende Referenzen werden berücksichtigt, wenn seit Leistungsbeginn mind. 6 Monate vergangen sind - Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss von öffentlichen Auftraggebern stammen - Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss Gebäude mit öffentlichem Interesse bzw. Publikumsverkehr betreffen Zu [5.] In einem kurzen Lebenslauf (s. Bieterfragebogen) sind die Erfahrungen der vorgesehenen Objektleitung/Objektleitungen darzustellen. Die Objektleitung muss folgende Mindestqualifikation nachweisen: - Die vorgesehene Objektleitung verfügt über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektleitung im Sicherheitsdienstleistungsgewerbe.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Darstellung der Qualitätssicherung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: entfällt
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-19+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bewertungsrelevante Unterlagen wie z.B. Qualitätskonzept dürfen nicht nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-19+01:0012:30:00+01:00
Ort: elektronische Abgabe der Angebote
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter und / oder Bevollmächtigte zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-19+01:0012:30:00+01:00
Ort: elektronische Abgabe der Angebote
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter und / oder Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Los 4: Direktorenhaus in Brandenburg
Beschreibung: Los 1: Gedenkstätte Sachsenhausen (Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen, Straße der Nationen 22 in 16515 Oranienburg) Los 2: Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück (Straße der Nationen 1 in 16798 Fürstenberg/Havel) Los 3: Gedenk- und Begegnungsstätte Leistikowstraße (Leistikowstraße 1 in 14469 Potsdam) Los 4: Direktorenhaus in Brandenburg in der Gedenkstätte Brandenburg Zuchthaus Görden (Anton-Saefkow-Allee 38 in 14772 Brandenburg) Los 5: Gedenkstätte Todesmarsch im Belower Wald, Belower Damm 1, 16909 Wittstock
Interne Kennung: 4
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Direktorenhaus in Brandenburg in der Gedenkstätte Brandenburg Zuchthaus GördenAnton-Saefkow-Allee 38
Stadt: Brandenburg
Postleitzahl: 14772
Land, Gliederung (NUTS): Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt(DE401)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-07-01+02:00
Enddatum: 2027-06-30+02:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit der Option auf eine Verlängerung um weitere 12 Monate.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Brandenburgisches Gesetz über Mindestanforderungen für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Brandenburgisches Vergabegesetz - BbgVergG) § 6 Mindestentgelt
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Berufs-/Handelsregister bzw. eine Gewerbeanmeldung bei. 2. Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche/ wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen. 3. Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist - bezogen auf den Auftrag - in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben. 4. Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu erbringen: - für Personenschäden: 1 500 000 EUR - für Sachschäden: 1 000 000 EUR - für Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: 250 000 EUR - Obhuts-und Bearbeitungsschäden: 250 000 EUR - Schlüsselverlustschaden: 100 000 EUR Die Versicherung für Schlüsselverlustschaden muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Aus-tausch der Schließanlage - inklusive Aus- und Einbaukosten - sowie sonstige vorläufige Siche-rungsmaßnahmen - z. B. Bewachung - beinhalten. Ersatzweise ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Deckungs-summe im Auftragsfall oder eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezoge-nen Versicherung vorzulegen 2. Erklärung zum Gesamtumsatz sowie den Umsatz entsprechender Dienstleistungen der letz-ten 3 Geschäftsjahre. Mindestkriterium: Zu 2. Betrifft nur Angebote für Lose 1 und 2 Der durchschnittliche jährliche Netto-Umsatz der vergangenen 3 Jahre bezogen auf die besondere Leistungsart (vergleichbare Leistungen) muss aufgrund der Objektanzahl und des Leistungsumfangs mindestens das 1,0-fache des Betrages entsprechen, der sich als Jahres-Auftragssumme (netto) für die zur Beauftragung vorgesehenen Leistungen errechnet (Basis sind die Angebotspreise des Bieters).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Bieterfragebogen sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen: 1. Angestellte Mitarbeiter der letzten drei Jahre, aufgeteilt nach fest angestellten gewerblichen Arbeitskräften, Leitungs- und Verwaltungspersonal sowie Sonstigen (u. a. Saisonkräfte etc.). 2. Bestätigung, dass das eingesetzte Personal mindestens über die Zugangsvoraussetzungen nach § 34 a GewO verfügt. 3. Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall ausreichend geeignete Technik und geeignetes Personal für den Auftrag bereitstellt. 4. Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen mit Angabe von: Bezeichnung der Referenz, Laufzeit, Auftragswert, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen, Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer. 5. Nachweise zu den Erfahrungen der Objektleitung. Mindestkriterien: Zu [4.] Die Referenzen müssen folgende Kriterien erfüllen: - Die Referenzen wurden durch die Firma des Bieters als Hauptauftragnehmer oder Mitglied einer ARGE bearbeitet - Der Abschluss der Referenzen darf max. fünf Jahre zurückliegen - gerechnet vom Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung für diese Ausschreibung - Es muss sich um längerfristige Aufträge mit einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten handeln - Laufende Referenzen werden berücksichtigt, wenn seit Leistungsbeginn mind. 6 Monate vergangen sind - Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss von öffentlichen Auftraggebern stammen - Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss Gebäude mit öffentlichem Interesse bzw. Publikumsverkehr betreffen Zu [5.] In einem kurzen Lebenslauf (s. Bieterfragebogen) sind die Erfahrungen der vorgesehenen Objektleitung/Objektleitungen darzustellen. Die Objektleitung muss folgende Mindestqualifikation nachweisen: - Die vorgesehene Objektleitung verfügt über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektleitung im Sicherheitsdienstleistungsgewerbe.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Darstellung der Qualitätssicherung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: entfällt
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-19+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bewertungsrelevante Unterlagen wie z.B. Qualitätskonzept dürfen nicht nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-19+01:0012:30:00+01:00
Ort: elektronische Abgabe der Angebote
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter und / oder Bevollmächtigte zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-19+01:0012:30:00+01:00
Ort: elektronische Abgabe der Angebote
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter und / oder Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
5.1 Los: LOT-0006
Titel: Los 5: Gedenkstätte Todesmarsch im Belower Wald
Beschreibung: Los 1: Gedenkstätte Sachsenhausen (Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen, Straße der Nationen 22 in 16515 Oranienburg) Los 2: Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück (Straße der Nationen 1 in 16798 Fürstenberg/Havel) Los 3: Gedenk- und Begegnungsstätte Leistikowstraße (Leistikowstraße 1 in 14469 Potsdam) Los 4: Direktorenhaus in Brandenburg in der Gedenkstätte Brandenburg Zuchthaus Görden (Anton-Saefkow-Allee 38 in 14772 Brandenburg) Los 5: Gedenkstätte Todesmarsch im Belower Wald, Belower Damm 1, 16909 Wittstock
Interne Kennung: 5
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Gedenkstätte Todesmarsch im Belower WaldBelower Damm 1
Stadt: Wittstock
Postleitzahl: 16909
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald(DE406)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-07-01+02:00
Enddatum: 2027-06-30+02:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit der Option auf eine Verlängerung um weitere 12 Monate.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Brandenburgisches Gesetz über Mindestanforderungen für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Brandenburgisches Vergabegesetz - BbgVergG) § 6 Mindestentgelt
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Berufs-/Handelsregister bzw. eine Gewerbeanmeldung bei. 2. Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche/ wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen. 3. Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist - bezogen auf den Auftrag - in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben. 4. Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu erbringen: - für Personenschäden: 1 500 000 EUR - für Sachschäden: 1 000 000 EUR - für Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: 250 000 EUR - Obhuts-und Bearbeitungsschäden: 250 000 EUR - Schlüsselverlustschaden: 100 000 EUR Die Versicherung für Schlüsselverlustschaden muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Aus-tausch der Schließanlage - inklusive Aus- und Einbaukosten - sowie sonstige vorläufige Siche-rungsmaßnahmen - z. B. Bewachung - beinhalten. Ersatzweise ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Deckungs-summe im Auftragsfall oder eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezoge-nen Versicherung vorzulegen 2. Erklärung zum Gesamtumsatz sowie den Umsatz entsprechender Dienstleistungen der letz-ten 3 Geschäftsjahre. Mindestkriterium: Zu 2. Betrifft nur Angebote für Lose 1 und 2 Der durchschnittliche jährliche Netto-Umsatz der vergangenen 3 Jahre bezogen auf die besondere Leistungsart (vergleichbare Leistungen) muss aufgrund der Objektanzahl und des Leistungsumfangs mindestens das 1,0-fache des Betrages entsprechen, der sich als Jahres-Auftragssumme (netto) für die zur Beauftragung vorgesehenen Leistungen errechnet (Basis sind die Angebotspreise des Bieters).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Bieterfragebogen sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen: 1. Angestellte Mitarbeiter der letzten drei Jahre, aufgeteilt nach fest angestellten gewerblichen Arbeitskräften, Leitungs- und Verwaltungspersonal sowie Sonstigen (u. a. Saisonkräfte etc.). 2. Bestätigung, dass das eingesetzte Personal mindestens über die Zugangsvoraussetzungen nach § 34 a GewO verfügt. 3. Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall ausreichend geeignete Technik und geeignetes Personal für den Auftrag bereitstellt. 4. Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen mit Angabe von: Bezeichnung der Referenz, Laufzeit, Auftragswert, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen, Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer. 5. Nachweise zu den Erfahrungen der Objektleitung. Mindestkriterien: Zu [4.] Die Referenzen müssen folgende Kriterien erfüllen: - Die Referenzen wurden durch die Firma des Bieters als Hauptauftragnehmer oder Mitglied einer ARGE bearbeitet - Der Abschluss der Referenzen darf max. fünf Jahre zurückliegen - gerechnet vom Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung für diese Ausschreibung - Es muss sich um längerfristige Aufträge mit einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten handeln - Laufende Referenzen werden berücksichtigt, wenn seit Leistungsbeginn mind. 6 Monate vergangen sind - Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss von öffentlichen Auftraggebern stammen - Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss Gebäude mit öffentlichem Interesse bzw. Publikumsverkehr betreffen Zu [5.] In einem kurzen Lebenslauf (s. Bieterfragebogen) sind die Erfahrungen der vorgesehenen Objektleitung/Objektleitungen darzustellen. Die Objektleitung muss folgende Mindestqualifikation nachweisen: - Die vorgesehene Objektleitung verfügt über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektleitung im Sicherheitsdienstleistungsgewerbe.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Darstellung der Qualitätssicherung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: entfällt
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-19+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bewertungsrelevante Unterlagen wie z.B. Qualitätskonzept dürfen nicht nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-19+01:0012:30:00+01:00
Ort: elektronische Abgabe der Angebote
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter und / oder Bevollmächtigte zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-19+01:0012:30:00+01:00
Ort: elektronische Abgabe der Angebote
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter und / oder Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Registrierungsnummer: t:0304208290
Postanschrift: Heinrich-Grüber-Platz 3
Stadt: Oranienburg
Postleitzahl: 16515
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel(DE40A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Hr. Stiller
Telefon: +49304208290
Internetadresse: https://www.stiftung-bg.de/
Profil des Erwerbers: https://www.stiftung-bg.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: delphiCon Gesellschaft für Unternehmensberatung und Projektmanagement mbH
Registrierungsnummer: t:0304208290
Postanschrift: Prenzlauer Promenade 175
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13189
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49304208290
Fax: +493042082911
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 03318661719
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 03318661719
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 61568565-6d6e-4464-bde7-358457f49608- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-08+01:0007:00:04+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00013827-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 6/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-09Z

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Eichwalde
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Elsterwerda
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Falkensee
Fehrbellin
Finsterwalde
Forst (Lausitz)
Frankfurt (Oder)
Fredersdorf-Vogelsdorf
Friesack
Fürstenberg
Fürstenwalde
Glienicke
Golßen
Gransee
Groß Köris
Groß Kreutz (Havel)
Großbeeren
Großräschen
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Hohen Neuendorf
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