Deutschland - Fahrbare Großbehälter für besondere Zwecke - Abrollbehälter Betreuung für den Brand- und Katastrophenschutz des LK GER

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Germersheim
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Abrollbehälter Betreuung für den Brand- und Katastrophenschutz des LK GER
Beschreibung: Herstellung und Lieferung eines Abrollbehälters Betreuung
Kennung des Verfahrens: 59b45d9f-c6bc-4886-91b1-babc4adadfe0
Interne Kennung: J23-F41-056
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34221000Fahrbare Großbehälter für besondere Zwecke
Zusätzliche Einstufung(cpv): 35110000Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim(DEB3E)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 250,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es greifen die Ausschlussgründe des § 123 GWB (Zwingende Ausschlussgründe), des § 124 (Fakultative Ausschlussgründe) sowie des § 57 VgV.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Abrollbehälter Betreuung für den Brand- und Katastrophenschutz des LK GER
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Herstellung und Lieferung eines Abrollbehälter Betreuung nach DIN 14505, DIN EN 1846-3 und DIN 30722. Der Abrollbehälter soll im Bedarfsfall einen beheizten oder gekühlte Rückzugsmöglichkeit für Einsatzkräfte und Betroffene bieten sowie für die sichere Lagerung und den Transport von Feldbetten dienen. Ferner soll er als Besprechungsraum oder als Erweiterung des KatS-Moduls Führung i. V. m. dem ELW 1-KatS verwendet werden. Der Behälter soll in vier Bereiche unterteilt sein: - 1. Bereich: Raum für Feldbetten, Tische, Stühle; Beschreibung: Für den Raum ist eine Fläche von ca. 2,5 m² vorzusehen. Hier sollen vorrangig stapelbare Stühle, Tische und Feldbetten transportsicher, d.h. gegen umfallen während der Fahrt gesichert, gelagert werden. Der Raum ist von außen sowie über den Sozialraum räumlich abgetrennt zugänglich zu gestalten. - 2. Bereich: Raum für Stromerzeuger, Klimaanlage; Beschreibung: Für den Raum ist eine Fläche von ca. 0,7 m² vorzusehen. Der Raum ist in zwei Ebenen zu unterteilen. Der untere Bereich ist zur Aufnahme eines mindestens 14 KVA Stromerzeugers mit Betankungsset und Reservekraftstoffkanister bestimmt. Der Stromerzeuger ist dabei auf einem Auszug zu lagern. Im oberen Bereich soll die Klimaanlage stehen. Der gesamte Raum ist außerdem zu kapseln für eine geringe Geräuschemission. - 3. Bereich: multifunktional nutzbarer Sozialraum; Beschreibung: Für dem Raum ist in ausgeklappten Zustand ca. 30 m² Fläche vorzusehen. Er soll multifunktional genutzt werden können und ist möglichst groß zu gestalten. - 4. Bereich 4: Eingangsbereich; Beschreibung: Für den Raum ist ca. 2,5 m² Fläche vorzusehen. Hier ist ein klappbares Vordach sowie ein klappbares Podest mit einsteckbarem Gitter (Absturzsicherung) für den Betrieb des Abrollbehälters im aufgesattelten Zustand anzubieten. Eine im aufgesattelten Zustand leicht entnehmbare Treppe soll das Betreten des Eingangsbereichs ermöglichen. Weiter ist im Eingangsbereich eine Aufstiegshilfe anzubringen, die es ermöglicht, den Dachbereich begehen zu können.
Interne Kennung: J23-F41-056
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34221000Fahrbare Großbehälter für besondere Zwecke
Zusätzliche Einstufung(cpv): 35110000Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim(DEB3E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 10MONTH
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 250,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Berufsausübung (siehe FB 124) sowie auf Verlangen Auszug aus dem Berufsregister, Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die Erlaubnis zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (siehe FB 124)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zahlungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und dass sich der Bieter nicht in Liquidation befindet (siehe FB 124) sowie auf Verlangen rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesetzestreue
Beschreibung: Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt (siehe FB 124, FB 287, FB 288)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zahlung von Steuern und Abgaben
Beschreibung: Eigenerklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (siehe FB 124) sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter als 12 Monate) bzw. gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes / Bescheinigung in Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (siehe FB 124) sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter als 12 Monate) bzw. gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Krankenkasse, bei der die meisten Beschäftigten versichert sind und der tariflichen Sozialkasse, soweit der Betrieb beitragspflichtig ist
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (siehe FB 124) sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter als 12 Monate) bzw. gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten fünf Kalenderjahren
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter in den letzten fünf Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat (siehe FB 124) sowie auf Verlangen drei Referenzbescheinigungen (siehe FB 444) aus den letzten fünf Kalenderjahren, die mindestens folgende Angaben enthalten: Referenzgeber | Art der ausgeführten Leistung | Auftragssumme | Ausführungszeitraum | Beschreibung der Leistung | eventuelle Besonderheiten der Ausführung | Angabe zur vertraglichen Bindung | Bestätigung des Referenzgebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische Daten
Beschreibung: auf Verlangen herstellerspezifische Produktblätter, Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: durchschn. jährliche Beschäftigtenzahl aus den letzten drei Geschäftsjahren
Beschreibung: Eigenerklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen sowie Eigenerklärung über die jahresdurchschnittliche Beschäftigtenzahl der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (siehe FB 124)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (Eignungsleihe, Nachunternehmen, Bietergemeinschaft)
Beschreibung: Eigenerklärungen über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (siehe FB 213) sowie bei Bedarf Erklärung zur Bieter- / Arbeitsgemeinschaft (siehe FB 234), Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen (siehe FB 235) und Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (siehe FB 236)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: restriktive Maßnahmen gegen Russland
Beschreibung: Eigenerklärung zu Art. 5 k) Abs. 1 VO (EU) 2022/576 (siehe FB 287)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Tariftreue und / oder Mindestentgelt
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue (siehe FB 292) und / oder Eigenerklärung zum Mindestentgelt (siehe FB 294)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Zur Beurteilung dieses Kriteriums hat der Bieter den Angebotspreis im Angebotsschreiben (FB 633) zu vermerken sowie sämtliche Positionen des Leistungsverzeichnisses (FB 254) mit Preisen zu versehen. Der Bieter mit dem niedrigsten Gesamtpreis im Angebotsvergleich erhält die höchste Punktzahl. Alle weiteren Bieter erhalten eine anteilige Punktzahl.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Bewertung
Beschreibung: Zur Beurteilung dieses Kriteriums hat der Bieter dem Auftraggeber an einem vom Auftraggeber bestimmten Termin ein vergleichbaren Abrollbehälter vorzuführen. Die Bewertung wird durch drei Vertreter des Auftraggebers (Tester) durchgeführt. Jeder Tester füllt dabei eigenständig pro Bieter ein Bewertungsbogen (FB 259) aus. Die Wertungssummen pro Bieter werden addiert. Der Bieter mit der höchsten Wertungssumme im Angebotsvergleich erhält die höchste Punktzahl. Alle weiteren Bieter erhalten eine anteilige Punktzahl.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterhaltung / Service
Beschreibung: Das Kriterium ist in nachfolgende Unterkriterien zerteilt: - 1. Kriterium: Werkstattnähe; Gewichtung: 3 %; Beschreibung: Zur Beurteilung dieses Kriteriums hat der Bieter die Entfernung (keine Luftlinie) vom Auftraggeber (Luitpoldplatz 1, 76726 Germersheim) zum autorisierten Servicestützpunkt im Angebotsschreiben (FB 633) zu vermerken. Je kürzer die Entfernung, desto mehr Wertungspunkte erhält der Bieter. - 2. Kriterium: Vor-Ort-Service; Gewichtung: 3 %; Beschreibung: Zur Beurteilung dieses Kriteriums hat der Bieter die Dauer, bis ein autorisierter Kundendienst beim Auftraggeber (Luitpoldplatz 1, 76726 Germersheim) eintrifft, im Angebotsschreiben (FB 633) zu vermerken. Je kürzer die Dauer, desto mehr Wertungspunkte erhält der Bieter. - 3. Kriterium: Ersatzteilbelieferung; Gewichtung: 3 %; Beschreibung: Zur Beurteilung dieses Kriteriums hat der Bieter die Dauer, bis Ersatzteile verfügbar sind, im Angebotsschreiben (FB 633) zu vermerken. Je kürzer die Dauer, desto mehr Wertungspunkte erhält der Bieter. - 4. Kriterium: Ersatzteilgarantie; Gewichtung: 3 %; Beschreibung: Zur Beurteilung dieses Kriteriums hat der Bieter die Ersatzteilgarantie im Angebotsschreiben (FB 633) zu vermerken. Je länger der Garantiezeitraum, desto mehr Wertungspunkte erhält der Bieter. - 5. Kriterium: Herstellergarantie; Gewichtung: 3 %; Beschreibung: Zur Beurteilung dieses Kriteriums hat der Bieter die Herstellergarantie im Angebotsschreiben (FB 633) zu vermerken. Je länger der Garantiezeitraum, desto mehr Wertungspunkte erhält der Bieter. - 6. Kriterium: Durchrostungsgarantie; Gewichtung: 5 %; Beschreibung: Zur Beurteilung dieses Kriteriums hat der Bieter die Durchrostungsgarantie im Angebotsschreiben (FB 633) zu vermerken. Je länger der Garantiezeitraum, desto mehr Wertungspunkte erhält der Bieter.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeitraum
Beschreibung: Zur Beurteilung dieses Kriteriums hat der Bieter den Lieferzeitraum im Angebotsschreiben (FB 633) zu vermerken. Je kürzer der Lieferzeitraum, desto mehr Wertungspunkte erhält der Bieter.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-26+01:0008:00:00+01:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E45274956,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-04+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E45274956
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-06+01:0008:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zum Zeitpunkt des Submissionstermins fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen können bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist nachgefordert werden. Ob und in welchem Umfang eine Nachforderung erfolgen wird, entscheidet dabei der Auftraggeber nach pflichtgemäßem Ermessen. Werden die Unterlagen nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-06+01:0008:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Die Angebotseröffnung findet unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist unter Ausschluss der Bieter statt.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es wird ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bewerber / Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen aus § 160 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen Vergabevorschriften hingewiesen. § 160 GWB lautet dabei wie folgt: „(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“ Der Auftraggeber wird die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, gemäß § 134 Absatz 1 GWB über den beabsichtigten Zuschlag informieren. Der Zuschlag darf sodann erst 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Absatz 2 Satz 1 und Satz 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information, auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bewerber / Bieter kommt es nicht an (§ 134 Absatz 2 Satz 3 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisverwaltung Germersheim
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisverwaltung Germersheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisverwaltung Germersheim
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisverwaltung Germersheim
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Germersheim
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002630
Abteilung: Zentrale Dienste, Steuerung
Postanschrift: Luitpoldplatz 1
Stadt: Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim(DEB3E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: 07274 53-217
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: USt-ID DE355604198
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Telefon: 06131 16-2234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dcc1531b-d9fa-435b-9df5-36b363f257c8- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-04+01:0011:37:42.266+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00010461-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 5/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-08Z

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