Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - 001/2024 VHT, Planungsleistung „Betriebsleitsystem (BLS) mit dynamischem Fahrgastinformationssystem (DFI)“ Die Auftragsunterlagen stehen gebührenfrei zur Verfügung unter URL : https://www.subreport-elvis.de/E65169613 Weitere Auskünfte siehe o.g. Kontaktstelle Angebote sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport-elvis.de//E65169613

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsverband Hochtaunus (VHT)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: 001/2024 VHT, Planungsleistung „Betriebsleitsystem (BLS) mit dynamischem Fahrgastinformationssystem (DFI)“ Die Auftragsunterlagen stehen gebührenfrei zur Verfügung unter URL : https://www.subreport-elvis.de/E65169613 Weitere Auskünfte siehe o.g. Kontaktstelle Angebote sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport-elvis.de//E65169613
Beschreibung: Die Ausführung der Planungsleistung des Betriebsleitsystems (BLS) mit dynamischem Fahrgastinformationssystem (DFI) umfasst folgende Tätigkeiten: Arbeitspaket 1: Planung eines Betriebsleitsystems mit dynamischen Fahrgastinformationssystem (DFI): Die Planung hierfür erfolgt in Anlehnung an HOAI (Leistungsphasen 1-4). Die Projektspezifischen Anforderungen könnend der Leistungsbeschreibung entnommen werden. Arbeitspaket 2: Erstellung eines Lastenhefts zum Gesamtsystem Betriebsleitsystem mit dynamischen Fahrgastinformationssystem aus Arbeitspaket 1. Das Lastenheft führt die Ergebnisse der Leistungsphasen 1 bis 4 aus Arbeitspaket 1 zusammen und liefert ein Leistungsverzeichnis für die Projektrealisierung. Damit werden durch dieses Arbeitspaket die Inhalte der Leistungsphase 6 umgesetzt. Das Arbeitspaket 2 umfasst weiterhin die Leistungsphasen 7 und 8.
Kennung des Verfahrens: 1c8d1968-4080-422c-a258-281bf4c4b1c3
Interne Kennung: 001/2024 VHT
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 34632000Ausrüstung für die Eisenbahnverkehrssteuerung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 34946120Eisenbahnausrüstung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48810000Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48813000Passagierinformationssystem
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48813100Elektronische Anzeigetafeln
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48813200Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72222200Planung von Informationssystemen oder -technologie
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Eisenbahnstrecke zwischen Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis) und Brandoberndorf (Lahn-Dill-Kreis)
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis(DE718)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Eisenbahnstrecke zwischen Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis) und Brandoberndorf (Lahn-Dill-Kreis)
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Eisenbahnstrecke zwischen Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis) und Brandoberndorf (Lahn-Dill-Kreis)
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis(DE722)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Eisenbahnstrecke zwischen Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis) und Brandoberndorf (Lahn-Dill-Kreis)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo- 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: 001/2024 VHT, Planungsleistung „Betriebsleitsystem (BLS) mit dynamischem Fahrgastinformationssystem (DFI)“ Die Auftragsunterlagen stehen gebührenfrei zur Verfügung unter URL : https://www.subreport-elvis.de/E65169613 Weitere Auskünfte siehe o.g. Kontaktstelle Angebote sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport-elvis.de//E65169613
Beschreibung: Teilnahmebedingungen (siehe hierzu u.a. Verdingungsunterlagen, Formblatt 106): I Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: I.1 Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB I.2 Erklärung, dass der Bewerber seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung nachgekommen ist. I.3 Erklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens auch nicht mangels Masse abgelehnt worden ist und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet bzw. seine Tätigkeit eingestellt hat I.4 Abgabe einer Bieter- und Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt. Es wird auf die Bestimmungen des HVTG hingewiesen. II Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: II.1 Erklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister seines Sitzes oder Wohnsitzes II.2 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister III Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: III.1 Erklärung über den Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich des Nachweises eines Mindestjahresumsatzes in Höhe von 500.000 Euro III.2 Nachweis einer ab Auftragserteilung bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 3 Mio. Euro für Personenschäden und 3 Mio. Euro für Sach- und Vermögensschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. IV Technische und berufliche Leistungsfähigkeit IV.1 Vorlage geeigneter Referenzen des Unternehmens über Planungsleistungen im Bereich Planung eines Betriebsleitsystems (BLS) und Planung eines dynamischen Fahrgastinformationssystems (DFI) oder vergleichbare Leistungen in den letzten drei Jahren IV.2 Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen IV.3 Erklärung der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens IV.4 Angabe über mögliche Vergaben von Unteraufträgen IV.5 Soweit sich ein Bieter / eine Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Fachkunde oder wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Nachunternehmers) beruft, muss er für dieses Unternehmen die entsprechenden Eignungsnachweise vorlegen sowie eine Verpflichtungserklärung, dass ihm die Kapazitäten dieses Unternehmens im Auftragsfall zur Verfügung stehen. Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (siehe Verdingungsunterlagen, Formblatt 105) abzugeben in der: IV.5.1 alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter Vertreter als Ansprechpartner benannt wird iV.5.2 bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich vertritt IV.5.3 festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner haften Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind grundsätzlich unzulässig und können zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren führen.
Interne Kennung: 001/2024
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: nein
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Eisenbahnstrecke zwischen Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis) und Brandoberndorf (Lahn-Dill-Kreis)
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis(DE718)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Verdingungsunterlagen und URL : https://www.subreport-elvis.de/E65169613
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Eisenbahnstrecke zwischen Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis) und Brandoberndorf (Lahn-Dill-Kreis)
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis(DE722)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Eisenbahnstrecke zwischen Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis) und Brandoberndorf (Lahn-Dill-Kreis)
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: nein
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Erklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister seines Sitzes oder Wohnsitzes 2. Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Siehe Verdingungsunterlagen, Formblatt 106.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über den Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich des Nachweises eines Mindestjahresumsatzes in Höhe von 500.000 Euro 2. Nachweis einer ab Auftragserteilung bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 3 Mio. Euro für Personenschäden und 3 Mio. Euro für Sach- und Vermögensschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Siehe Verdingungsunterlagen, Formblatt 106.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen des Unternehmens über Planungsleistungen im Bereich Planung eines Betriebsleitsystems (BLS) und Planung eines dynamischen Fahrgastinformationssystems (DFI) oder vergleichbare Leistungen in den letzten drei Jahren 2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen 3. Erklärung der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens 4. Angabe über mögliche Vergaben von Unteraufträgen 5. Soweit sich ein Bieter / eine Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Fachkunde oder wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Nachunternehmers) beruft, muss er für dieses Unternehmen die entsprechenden Eignungsnachweise vorlegen sowie eine Verpflichtungserklärung, dass ihm die Kapazitäten dieses Unternehmens im Auftragsfall zur Verfügung stehen. Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (siehe Verdingungsunterlagen, Formblatt 105) abzugeben in der: 5.1 alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter Vertreter als Ansprechpartner benannt wird 5.2 bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich vertritt 5.3 festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner haften Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind grundsätzlich unzulässig und können zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren führen. Siehe Verdingungsunterlagen, Formblatt 106.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Russland-Sanktionen
Beschreibung: Eigenerklärung betreffend die Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine desta-bilisieren, zuletzt geändert durch Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis 50 %
Beschreibung: Das zugelassene Angebot mit den geringsten Gesamtkosten (Netto) erhält die volle Punktzahl und stellt damit die Referenzkosten (RK). Berechnet werden die Bewertungspunkte (P) für die Angebote mit den nachrangigen Kostenhöhe (NK) nach der folgenden Formel (gerundet auf die erste Nachkommastelle). Siehe hierzu Verdingungsunterlagen, Formblatt 113.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters 25%
Beschreibung: Der Auftraggeber möchte mit diesem Kriterium sicherstellen, dass der für das Projekt vorgesehene Projektleiter des Bieters über umfassende Erfahrungen in der Planung von Betriebsleitsystemen für den Schienenverkehr und der Planung von Fahrgastinformationssystemen verfügt. Siehe hierzu Verdingungsunterlagen, Formblatt 113.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Durchführungskonzept/ Präsentation 25%
Beschreibung: Ein weiteres Qualitätskriterium wird durch die Qualität des Durchführungskonzepts gebildet. Hierbei wird das mit dem Angebot eingereichte Durchführungskonzept bewertet. Der Bieter erstellt ein in sich schlüssiges, nach den Arbeitspaketen der Leistungsbeschreibung aufgeschlüsseltes Durchführungskonzept, aus dem erkennbar wird, wie er die Planung methodisch und organisatorisch bearbeiten wird und welche Schwerpunkte in der Bearbeitung gesetzt werden sollen. Das Durchführungskonzept sollte mindestens 6 bis maximal 10 Seiten umfassen und gilt für die Beauftragung als bindend. Hierin sollen auch die Terminkette und die Leistung gebundenen und beteiligten Mitarbeitenden und deren Profile vorgestellt werden. Das Durchführungskonzept soll im Rahmen einer Präsentation durch den für das Projekt vorgesehenen Projektleiter vorgestellt werden. Siehe hierzu Verdingungsunterlagen, Formblatt 113.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E65169613,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E65169613
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Geforderte Kautionen oder Sicherheiten: Von jeder Abschlagsrechnung werden 5 % der geprüften Brutto-Abrechnungssumme als Sicherheit für die Erfüllungsansprüche einbehalten. Der AN kann den Sicherheitseinbehalt durch Bürgschaft ablösen.
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-14+01:0009:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 9WEEK
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-14+01:0009:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01.03.2024 ( Bindefrist).
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe hierzu Verdingungsunterlagen, insbesondere Formblatt 131. Insbesondere wird auf die folgenden Ausführungsfristen für folgende Leistungen hingewiesen: - Übergabe freigegebenes Lastenheft BLS DFI an AG: spätestens am 01.09.2024 - LPH 6 - Übergabe freigegebene Ausschreibungsunterlagen: spätestens am 01.10.2024 bei der Überschreitung der Ausführungsfristen der Leistungen hat der Auftragnehmer für jeden Werktag, um den eine Frist überschritten wird, eine Vertragsstrafe in Höhe von 0,2 % vom Wert desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann, zu zahlen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: siehe Verdingungsunterlagen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
Organisation, die Angebote bearbeitet: Verkehrsverband Hochtaunus (VHT)
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsverband Hochtaunus (VHT)
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003877
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis(DE718)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6172999-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
Registrierungsnummer: 00003877
Abteilung: Rechtsservice und Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Stadt: Bad Homburg vor der Höhe
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis(DE718)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsservice und Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6172999-1354
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812056745
Abteilung: Vergabekammer des Landes Hessen
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6834
Fax: +49 615112-5816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fd83021c-debb-4c60-b608-294e60ac0bc5- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-03+01:0013:19:21.184+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00008426-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 4/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-05Z

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