Deutschland - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - Dienstleistungen im Bereich IT-Unterstützung im Software-Lizenzmanagement

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Schleswig-Holstein
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Dienstleistungen im Bereich IT-Unterstützung im Software-Lizenzmanagement
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Investitionsbank Schleswig-Holstein – das zentrale Förderinstitut des Landes – berät, fördert und finanziert Unternehmen, Privatpersonen und Kommunen in Schleswig-Holstein. Die IB.SH ist seit dem 1. Juni 2003 rechtlich selbstständig. Sie ist eine rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts und besitzt eine Bankerlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Träger und alleiniger Eigentümer der IB.SH ist das Land Schleswig-Holstein. Bei der IB.SH handelt sich um ein Nichthandelsbuchinstitut. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ausgeschriebene Unterstützungsleistungen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Pflege und kontinuierliche Überwachung der Softwarelizenzen der IB.SH - Durchführung regelmäßiger interner Lizenz-Audits - Beratung d. Fachbereiche bei der Lizenzbeschaffung - Unterstützung bei d. Einhaltung der Lizenzbedingungen - Mitwirkung am Beschaffungsprozess von Softwarelizenzen in Zusammenarbeit mit dem zentralen Einkauf und dem IT-Controlling - Sicherstellung d. Einhaltung der IT-Strategie in Bezug auf Softwarelizenzen und Softwarewartungsverträge - Unterstützung b. externen Auditanfragen und der Begleitung von Audits ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Leistungsspezifische Anforderungen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mindestanforderungen an die Qualifikation des eingesetzten Personals (KO-Kriterien): ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Mitarbeit in mindestens 10 Projekte Bereich der Softwarelizenzen und ihren Metriken, insbesondere im Bereich Adobe, SAP, Microsoft, IBM, Oracle - Fundiertes Wissen in der Auditabwehr und Auditdurchführung (insgesamt mindestens 10 Projekte, hauptsächlich Oracle und/oder IBM) - Mindestens 10 Bereits durchgeführte Projekte in Bezug auf die Analyse und ggf. Optimierung der Compliance Situation - Erfahrung im Lizenzmanagement im Bankenumfeld (mindestens 2 Auftraggeber) - Erfahrung im Umgang mit Flexera Software Asset Management Produkten (Mindestens 2 Projekte) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Bieter, die nicht alle Mindestanforderungen (KO-Kriterien) der Leistungsbeschreibung einhalten können, werden aus dem Verfahren ausgeschlossen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Einer Schätzung zufolge beträgt der Bedarf 100 Personentage pro Jahr, bei einer Laufzeit von 48 Monaten somit insgesamt 400 Personentage. Ein Anspruch auf Abrechnung eines bestimmten Volumens besteht nicht. Abgerechnet werden nur tatsächlich erbrachte Leistungen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Leistungsort, Verfügbarkeit: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Hauptsächlich remote - zirka 10Tage pro Jahr vor Ort und 90Tage remote - Flexible Zeiten der Leistungserbringung von Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr in Abstimmung mit der IB.SH - Voraussichtlich 6 - 10 Stunden pro Woche - Durch ein Vertretungskonzept der Auftragnehmerin soll sichergestellt werden, dass die Leistung über die gesamte Vertragslaufzeit in gleichbleibender Qualität erbracht werden kann ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Bestandsaufnahme: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Aufgrund der hohen fachlichen Anforderungen und damit verbundenen komplexen Prozessen im Lizenzmanagement der IB.SH ist für Dienstleister, die im Lizenzmanagement der IB.SH noch keine Leistungen erbracht haben, eine Einarbeitungszeit (Bestandsaufnahme) notwendig. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Einarbeitungszeit beginnt am 01. Juni 2024 und umfasst (30 Personentage), zusätzlich zur vereinbarten wöchentlichen Unterstützungsleistung. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Die Einarbeitungszeit endet m. einem schriftlichen Bericht d. Dienstleisters ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Rahmenbedingungen und Dauer der Vertragsbeziehung. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Es wird eine RV für maximal zwei Vertragspartner mit einer Laufzeit v. 48 Monaten geschlossen. Die Leistung ist vom 01.06.2024 bis zum 31.05.2028 zu erbringen. Die Einzelaufträge werden im Bedarfsfall, unter Berücksichtigung der Arbeits- und Projektsituation, Qualifikation und Verfügbarkeit in Rahmen von Mini-Wettbewerben vergeben Siehe dazu das Muster der RV, das Bestandteil der RV ist.
Kennung des Verfahrens: e2463ed0-16e1-4f8b-99cf-149ba05b3623
Interne Kennung: ZV-S1-23-1880000-4121.03
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Zur Helling 5-6
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24143
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Korruption: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betrugsbekämpfung: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Konkurs: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vergleichsverfahren: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Entrichtung von Steuern: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zahlungsunfähigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Dienstleistungen im Bereich IT-Unterstützung im Software-Lizenzmanagement
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Investitionsbank Schleswig-Holstein – das zentrale Förderinstitut des Landes – berät, fördert und finanziert Unternehmen, Privatpersonen und Kommunen in Schleswig-Holstein. Die IB.SH ist seit dem 1. Juni 2003 rechtlich selbstständig. Sie ist eine rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts und besitzt eine Bankerlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Träger und alleiniger Eigentümer der IB.SH ist das Land Schleswig-Holstein. Bei der IB.SH handelt sich um ein Nichthandelsbuchinstitut. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ausgeschriebene Unterstützungsleistungen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Pflege und kontinuierliche Überwachung der Softwarelizenzen der IB.SH - Durchführung regelmäßiger interner Lizenz-Audits - Beratung d. Fachbereiche bei der Lizenzbeschaffung - Unterstützung bei d. Einhaltung der Lizenzbedingungen - Mitwirkung am Beschaffungsprozess von Softwarelizenzen in Zusammenarbeit mit dem zentralen Einkauf und dem IT-Controlling - Sicherstellung d. Einhaltung der IT-Strategie in Bezug auf Softwarelizenzen und Softwarewartungsverträge - Unterstützung b. externen Auditanfragen und der Begleitung von Audits ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Leistungsspezifische Anforderungen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mindestanforderungen an die Qualifikation des eingesetzten Personals (KO-Kriterien): ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Mitarbeit in mindestens 10 Projekte Bereich der Softwarelizenzen und ihren Metriken, insbesondere im Bereich Adobe, SAP, Microsoft, IBM, Oracle - Fundiertes Wissen in der Auditabwehr und Auditdurchführung (insgesamt mindestens 10 Projekte, hauptsächlich Oracle und/oder IBM) - Mindestens 10 Bereits durchgeführte Projekte in Bezug auf die Analyse und ggf. Optimierung der Compliance Situation - Erfahrung im Lizenzmanagement im Bankenumfeld (mindestens 2 Auftraggeber) - Erfahrung im Umgang mit Flexera Software Asset Management Produkten (Mindestens 2 Projekte) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Bieter, die nicht alle Mindestanforderungen (KO-Kriterien) der Leistungsbeschreibung einhalten können, werden aus dem Verfahren ausgeschlossen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Einer Schätzung zufolge beträgt der Bedarf 100 Personentage pro Jahr, bei einer Laufzeit von 48 Monaten somit insgesamt 400 Personentage. Ein Anspruch auf Abrechnung eines bestimmten Volumens besteht nicht. Abgerechnet werden nur tatsächlich erbrachte Leistungen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Leistungsort, Verfügbarkeit: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Hauptsächlich remote - zirka 10Tage pro Jahr vor Ort und 90Tage remote - Flexible Zeiten der Leistungserbringung von Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr in Abstimmung mit der IB.SH - Voraussichtlich 6 - 10 Stunden pro Woche - Durch ein Vertretungskonzept der Auftragnehmerin soll sichergestellt werden, dass die Leistung über die gesamte Vertragslaufzeit in gleichbleibender Qualität erbracht werden kann ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Bestandsaufnahme: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Aufgrund der hohen fachlichen Anforderungen und damit verbundenen komplexen Prozessen im Lizenzmanagement der IB.SH ist für Dienstleister, die im Lizenzmanagement der IB.SH noch keine Leistungen erbracht haben, eine Einarbeitungszeit (Bestandsaufnahme) notwendig. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Einarbeitungszeit beginnt am 01. Juni 2024 und umfasst (30 Personentage), zusätzlich zur vereinbarten wöchentlichen Unterstützungsleistung. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Die Einarbeitungszeit endet m. einem schriftlichen Bericht d. Dienstleisters ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Rahmenbedingungen und Dauer der Vertragsbeziehung. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Es wird eine RV für maximal zwei Vertragspartner mit einer Laufzeit v. 48 Monaten geschlossen. Die Leistung ist vom 01.06.2024 bis zum 31.05.2028 zu erbringen. Die Einzelaufträge werden im Bedarfsfall, unter Berücksichtigung der Arbeits- und Projektsituation, Qualifikation und Verfügbarkeit in Rahmen von Mini-Wettbewerben vergeben Siehe dazu das Muster der RV, das Bestandteil der RV ist.
Interne Kennung: 0
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Zur Helling 5-6
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24143
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-06-01+02:00
Enddatum: 2028-05-31+02:00
Laufzeit: 48MONTH
5.1.5 Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 520,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen und abzugeben.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 2. Vorlage der (Konzern-) Jahresabschlüsse (einschl. Gewinn- und Verlustrechnung) des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres des Unternehmens, sowie ggf. (Konzern-) Jahresabschlüsse des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres des Mutterkonzerns, wenn der bewerbende Unternehmensteil eine Tochtergesellschaft darstellt, einschl. GuV Rechnung. Auf Grundlage des (Konzern-) Jahresabschlusses des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres des Unternehmens erfolgt ein Rating der Bieter gem. dem offiziellen DSGV- oder RSU-Corporate-Ratingverfahren durch den Kreditbereich der IB.SH. Mindestkriterium für Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist Nichtüberschreiten von 11 Punkten. Anbieter mit einer DSGV-/ RSU Corporate-Ratingnote von 12 oder schlechter werden aus dem Verfahren ausgeschlossen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 3. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung oder dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 4. Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Das Formblatt ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe noch keine Verträge mit den Unterauftragnehmern bestehen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 4a. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 5. Ausführliche Darstellung der Qualifikation des für einen Einsatz bei der IB.SH geplanten Personals des Bieters (d. h. Lebenslauf, Skills, Erfahrung in bisherigen Projekten, Einstufung innerhalb des Unternehmens des Bieters; bei der Beschreibung der Skills und der Erfahrungen ist Bezug zu nehmen auf einzelne Sachverhalte und Mindestanforderungen und insb. ist die Erfahrung im Bankenbereich darzulegen). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 6. Darstellung der Nachhaltigkeit im Unternehmen (Arbeitswege von Mitarbeitern, Maßnahmen in Bezug auf Fortbildung, Flexible Arbeitsmodelle, Mobilität im Unternehmen, Energiemaßnahmen). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 7. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Formblatt) mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns (Formblatt) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 8. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. Das Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 9. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer Aufbau, Unternehmensgröße, Personal, Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 10. Angebotsschreiben (Formblatt). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 11. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält. Hinweis: Die GM.SH wird einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister vor Zuschlagserteilung einholen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 12. Ausgefülltes Preisblatt. Bei den Tagessätzen handelt es sich um Pauschalpreise. Sämtliche Nebenkosten wie z. B. Flug- und Hotelkosten, An- und Abfahrtszeiten sowie alle übrigen Spesen sind darin enthalten. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 13. Ausführliche Darstellung der Qualifikation des zum Einsatz bei der IB.SH geplanten Personals des Dienstleisters (d. h. Lebenslauf, Skills, Erfahrung in bisherigen Projekten, Einstufung innerhalb des Unternehmens des Bieters; bei der Beschreibung der Skills und der Erfahrungen ist Bezug zu nehmen auf einzelne Sachverhalte und Mindestanforderungen und insb. ist die Erfahrung im öffentlichen Bankenbereich darzulegen) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 14. Darlegung des Konzepts (Vertretungskonzept), wie der Dienstleister generell den in dieser Leistungsbeschreibung dargestellten Bedarf der Auftraggeberin während der Vertragslaufzeit abdecken wird und wie er eine kontinuierliche Leistungserbringung sicherstellt insb. wie er auf einem ungeplanten längeren Ausfall des von ihm für die Leistungserbringung eingeplanten Personals reagiert. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 15. Darstellung der Nachhaltigkeit im Unternehmen (Arbeitswege von Mitarbeitern, Maßnahmen in Bezug auf Fortbildung, Flexible Arbeitsmodelle, Mobilität im Unternehmen, Energiemaßnahmen). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 16. Einreichung eines aktuellen Datenschutz-/Sicherheitskonzeptes, dass der Anlage „Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung“ beizufügen ist. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Preiskalkulation gem. dem ausgefüllten Preisblatt der vorzulegenden Unterlagen Nr. 12, in Bezug auf Tagessätze, einzureichen. Das Preisblatt (.xlsx-Format) ist zwingend in Excel (.xlsx-Format) einzureichen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals durch eine ausführliche Darstellung im Angebot, gem. der vorzulegenden Unterlagen Nr. 13, der Qualifikation des für einen Einsatz bei der Auftraggeberin geplanten Personals des Dienstleisters (d. h. Lebenslauf, Skills, Erfahrung in bisherigen Projekten, Einstufung innerhalb des Unternehmens des Dienstleisters; bei der Beschreibung der Skills und der Erfahrungen ist Bezug zu nehmen auf einzelne Sachverhalte und Mindestanforderungen und insb. ist die Erfahrung im Bankenbereich darzulegen). Die konkrete Bewertung der einzelnen Unterkriterien ist der Bewertungsmatrix zu entnehmen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Darlegung des Konzepts (Vertretungskonzept) gem. vorzulegende Unterlagen Nr. 14, wie der Dienstleister generell den in dieser Leistungsbeschreibung dargestellten Bedarf der Auftraggeberin während der Vertragslaufzeit abdecken wird und wie er eine kontinuierliche Leistungserbringung sicherstellt insb. wie er auf einem ungeplanten längeren Ausfall des von ihm für die Leistungserbringung eingeplanten Personals reagiert. Die konkrete Bewertung der einzelnen Unterkriterien ist der Bewertungsmatrix zu entnehmen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-02-01+01:0023:59:00+01:00
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-09+01:0007:30:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 111DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb beeinträchtigen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-12+01:0009:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission/Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR).
Informationen über die Überprüfungsfristen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
8. Organisationen
8.1 ORG-0055
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Registrierungsnummer: 01-2002-79
Postanschrift: Küterstrasse 30
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 412
Telefon: +49 4315991940
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: t:04319884542
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884542
Fax: +49 4319884702
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0054
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: t:043199050
Postanschrift: Zur Helling 5-6
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24143
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: info@ib-sh.de
Telefon: +49431-99050
Internetadresse: https://www.ib-sh.de
Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7c25a494-77f9-4475-a927-a07d930c74cd-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Änderung der Anzahl an Projekten im Bereich der Softwarelizenzen und ihren Metriken... unter der Beschreibung der Beschaffung
10.1 Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der Änderungen: Anstatt: - Mitarbeit in mindestens 12 Projekte Bereich der Softwarelizenzen und ihren Metriken, insbesondere im Bereich Adobe, SAP, Microsoft, IBM, Oracle muss es wie folgt lauten: - Mitarbeit in mindestens 10 Projekte Bereich der Softwarelizenzen und ihren Metriken, insbesondere im Bereich Adobe, SAP, Microsoft, IBM, Oracle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 971d2e9d-14b4-42f1-be99-6b6f19073b9d- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-02+01:0013:40:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00003607-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 2/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-03Z

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