Deutschland - Projektmanagement im Bauwesen - Grüne Fernwärme Hohenmölsen - Verfahren A - Projektmanagementleistungen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Fernwärme GmbH Hohenmölsen - Webau
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Grüne Fernwärme Hohenmölsen - Verfahren A - Projektmanagementleistungen
Beschreibung: Fernwärme GmbH Hohenmölsen - Webau - Projektsteuerungsleistungen in Anlehnung an §§ 2 und 3 AHO Heft 9 (März 2020 oder entspr. ältere Fassung)
Kennung des Verfahrens: 05664058-4c10-43b6-a51b-40bf9330c742
Interne Kennung: FHW_VgV_GF-VA
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71541000Projektmanagement im Bauwesen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Fernwärme GmbH Hohenmölsen - Webau
Stadt: Hohenmölsen
Postleitzahl: 06679
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext auf die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich über das eVergabeportal einzureichen. Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 12.01.2024 - 11:00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung werden gesammelt und in anonymisierter Form über das eVergabeportal am 05.01.2024 und 15.01.2024 zur Verfügung gestellt. Zur Gewährleistung der Gleichbehandlung und Transparenz, behält sich der Auftraggeber vor, Rückfragen welche nach Fristablauf der Rückfragenfrist (12.01.2023 - 11:00 Uhr) eingehen, nicht mehr zu beantworten. Schlusstermin für die Annahme/ den Eingang der Teilnahmeantragsunterlagen im eVergabeportal ist der 22.01.2024 - 11:00 Uhr. Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich über das eVergabeportal als EIN elektronisches Textdokument (pdf) zu senden. Eine fristgerechte Einreichung ist gegeben, wenn alle zwingend einzureichenden Unterlagen bis zur Bewerbungsfrist/ Angebotsfrist auf der eVergabeplattform eingegangen sind. Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet. Die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes, einschl. Versendung der zugehörigen Unterlagen der Verhandlungsphase erfolgt via eVergabe und ist für den 23.02.2024 vorgesehen. Als Abgabefrist der Angebotsunterlagen (Leistungs- und Kostenteil) ist der 25.03.2024 vorgesehen. Die Verhandlungsgespräche mit bis zu 3 ausgewählten Bietern sind voraussichtlich für den 26.03.2024 in Hohenmölsen geplant. Bestandteile der verbindlichen Vergabe-/ Beschaffungsunterlagen der Teilnahmeantragsphase sind: - 01 Bekanntmachung, - 02 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext, - 03 Bewerbungsbogen, - 04 Vertragsentwurf, - 05 Entwurf Formblatt Kosten Preisangebot, - 06 Vorhabenbeschreibg TP Erweiterung Fernwaermenetz, - 07 Vorhabenbeschreibung TP Bau Fernwaermetrasse, - 08 Vorhabenbeschreibung TP Bau Großwaermespeicher. Hinweise: •Geplante Anzahl der Bewerber, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen: 3. •Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: -Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt 5.1.9: zusammen 100 % Gewichtung, davon anteilig gemäß der angegebenen Kriteriengewichtung und Wertungsschwellen. -Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen. •Die den Bewerbern/ Bietern im Verlauf des Verfahres erteilten Informationen in Form von Antworten des Auftraggebers auf Fragen des Bewerber/ Bieters sowie sonstige Hinweise, sind bei der Erstellung des Angebotes ebenso wie die Ausschreibungsunterlagen zugrunde zu legen. Soweit diese Antworten, Hinweise oder Sonstiges dieser Ausschreibungsunterlagen ergänzen, präzisieren oder abändern, gehen die später übersandten Antworten, Hinweise oder Verfahrensbriefe diesen Ausschreibungsunterlagen vor. •Änderungsbedürftige Punkte des zur Verfügung gestellten Vertragsentwurfs sind als Bieterfrage bis zur Angebotsfrist zu formulieren. Das eingereichte Angebot muss auf den Bedingungen des Vertragsentwurfs basieren. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Angebot ausgeschlossen werden, da dies dann nicht den Vergabebedingungen entspricht. Eine Änderung des Vertrages nach Angebotsabgabe ist grundsätzlich nicht vorgesehen. •Der Auftraggeber behält sich vor, den Zeitplan im Verlauf des Verfahrens abzuändern, insbesondere die vorgesehenen Fristen zu verlängern, soweit es sich für einen ordnungsgemäßen Verfahrensablauf als notwendig erweist. •Als alleinige Projektsprache während des gesamten Bauvorhabens gilt ausschließlich Deutsch (in Wort und Schrift). Datenschutzhinweis: Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen nach Art.6 Abs.1b EU-DSGVO zur Durchführung von vorvertraglichen Maßnahmen und / oder zur Erfüllung des Vertrages (Projektaufgabe). Gemäß Art. 13 EU-DSGVO erheben wir zu diesem Zweck personengebundene Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind (z.B. Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Berufsstandsnachweis, Qualifikationsabschlüsse, Weiterbildungsnachweise, ...). Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Unterschrift, dass er zur Weitergabe der personenbezogenen Beschäftigtendaten berechtigt ist bzw. die betroffenen Personen in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten eingewilligt haben. Jeder Teilnehmer willigt durch seine Unterschrift ein, dass seine personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Vorhaben in Form einer automatisierten Datei geführt werden. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen nur im Rahmen der Erfüllung der Projektaufgabe / des Vertrages. Eine Benutzung der Daten über den Rahmen des Projektes / Vertrages hinaus erfolgt nicht. Nach Entfallen des jeweiligen Verarbeitungs- bzw. Nutzungszweckes sowie der Abgeltung gegenseitiger Ansprüche gelten einschlägige Aufbewahrungs- und Haftungsfristen. Nach Ablauf dieser gesetzlichen Fristen erfolgt die Löschung bzw. Vernichtung der Daten. Sie können jederzeit gemäß Art. 21 der EU-DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten einlegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Verweis auf § 124 GWB
Konkurs: Verweis auf § 124 GWB
Korruption: Verweis auf § 123 GWB
Vergleichsverfahren: Verweis auf § 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Verweis auf § 123 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Verweis auf § 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verweis auf § 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Verweis auf § 123 GWB
Betrugsbekämpfung: Verweis auf § 123 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Verweis auf § 123 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Verweis auf § 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verweis auf § 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Verweis auf § 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Verweis auf § 124 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Verweis auf §§ 123, 125 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Verweis auf § 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Verweis auf § 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Verweis auf § 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verweis auf § 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verweis auf § 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verweis auf § 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Verweis auf § 124 GWB
Entrichtung von Steuern: Verweis auf § 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Verweis auf § 123 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Grüne Fernwärme Hohenmölsen - Verfahren A - Projektmanagementleistungen
Beschreibung: Bundestag und Bundesrat haben am 3. Juli 2020 den Ausstieg aus der Kohleförderung und der -verstromung beschlossen. Bis zum Jahr 2038 sollen alle Anlagen abgeschaltet werden. Mit dem Kohleausstieg strebt das Revier die Entwicklung hin zu einer nachhaltigen und weitgehend CO2-neutralen Energieversorgung an, ohne dabei die ökonomischen und sozialen Aspekte des Transformationsprozesses außer Acht zu lassen. Die Stadt Hohenmölsen als Gemeinde im Burgenlandkreis und in der Nähe des Tagebaus Profen gelegen, steht vor der Aufgabe, den Strukturwandel unter ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Gesichtspunkten zu gestalten. Im Ortsteil Wählitz ist das Industriekraftwerk Wählitz angesiedelt. Als Kraft-Wärme-Kopplungsanlage wird im Kraftwerk parallel zur Stromerzeugung aus Braunkohle Wärme für das Fernwärmenetz der Stadt Hohenmölsen sowie Prozesswärme und -dampf für Produktionsprozesse der Industrie produziert. Mit der perspektivischen Stilllegung des Kraftwerkes Wählitz und des Tagebaus Profen steht die Stadt Hohenmölsen zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft, der Fernwärme GmbH Hohenmölsen-Webau, vor der Herausforderung, die derzeit 15.000 Abnehmer von Fernwärme weiterhin stabil versorgen zu können. Die mit der Abschaltung einhergehenden, großen Einschnitte in der Versorgung sollen durch mehrere geeignete Investitionen in die Infrastruktur abgefangen und ausgeglichen werden. Gleichzeitig sollen die Maßnahmen- zum einen in der Erzeugung, zum anderen im Verteilnetz - der Auftakt für eine weitgehend klimaneutrale Wärmeversorgung in der Region sein. Die Fernwärme GmbH Hohenmölsen-Webau sichert derzeit die Fernwärmeversorgung großer Teile des Kernreviers. Das Versorgungsgebiet erstreckt sich von der Stadt Hohenmölsen bis in die Gemeinde Elsteraue und in Ortsteile der Stadt Teuchern. Das derzeitige Fernwärmenetz besitzt eine Länge von 120 km und bedient rund 15.000 Abnehmer. Das Fernwärmenetz soll bis Mitte 2028 so umgestaltet werden, dass die Versorgungssicherheit bei gleichzeitiger Umstellung auf eine erneuerbare, klimaneutrale Wärmeversorgung möglich ist. Wesentlicher Baustein ist dabei das Projekt "Grüne Fernwärme Hohenmölsen". Das Gesamtprojekt "Grüne Fernwärme Hohenmölsen" setzt sich aus vier verschiedenen Teilprojekten (TP) zusammen: -TP 1 - Erweiterung Fernwärmenetz auf die Ortsteile Werschen und Taucha, -TP 2 - Bau Fernwärmetrasse Profen, -TP 3 - Bau eines Großwärmespeichers, -TP 4 - Bau einer Gasleitung (nicht Gegenstand dieser Ausschreibung). Gegenstand der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Steuerungsleistungen sind die TP 1, 2 und 3 mit zeitlichen Überschneidungen in der Realisierung. Das Vorhaben soll im Zeitraum von August 2026 bis 2028 wie folgt in den drei Teilprojekten (TP) baulich umgesetzt werden: - TP 1: August 2026 bis Juli 2028 (Volumen 19,00 Mio. € netto, KG 200 bis 700 DIN 276), - TP 2: August 2026 bis November 2027 (Volumen 16,00 Mio. € netto, KG 200 bis 700 DIN 276), - TP 3: August 2026 bis September 2027 (Volumen 8,20 Mio. € netto, KG 200 bis 700 DIN 276). Für die Umsetzung stehen insgesamt 43,2 Mio. € netto zur Verfügung. Dieser Budgetrahmen gilt als Kostenobergrenze. Die Umsetzung des Gesamtprojektes soll mit Fördermitteln nach der Richtlinie Sachsen-Anhalt Revier 2038 erfolgen. Die komplette Fördermittelbetreuung, -abwicklung und -abrechnung nebst des Mittelverwendungsnachweises durch den Auftragnehmer ist für die hier gegenständlichen Teilprojekte ebenfalls Vertragsgegenstand. Für das Gesamtvorhaben werden die Unterlagen der ZBau beim Zuwendungsgeber bzw. der baufachlichen Nachprüfbehörde für die zu steuerenden Leistungbilder nach HOAI eingereicht (Erstellung Z-Bau Unterlagen und Einreichung IB und BLSA: Juli 2024 bis Februar 2025). Die hier ausgeschrieben Projektsteuerungsleistungen in Anlehung an §§ 2 und 3 Heft 9 AHO sollen für den Gesamtblock TP 1, 2 und 3 erbracht werden, insofern die in Aussicht gestellten Fördermittel zur Verfügung stehen. Die Vergabestelle/der Auftraggeber erwartet, dass im Fall einer Beauftragung das angebotene Projektteam zur Sicherstellung der Terminplanung sofort und vollumfänglich zur Verfügung steht. Im Bedarfsfall ist zur Sicherstellung der Termineinhaltung eine Aufstockung der Teamstärke zu sichern/ zu ermöglichen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71541000Projektmanagement im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die oben angegebene Laufzeit in Monaten bezieht sich auf die Leistungen zur Umsetzung der Teilprojekte 1, 2 und 3 in den Projektstufe 1 und 2 nach § 2 Heft 9 AHO/ Fassung März 2020 in den Handlungsbereichen A, B, C, D und E. Der Auftraggeber behält sich vor, optional die beschriebenen Stufen/ Optionen zu beauftragen. Diese sollen, wenn die Beauftragung ausgelöst wird, im zeitlichen Rahmen wie beschrieben stufenweise umgesetzt werden. Ein Anspruch auf die Beauftragung der beschriebenen weiteren/optionalen Stufen besteht grundsätzlich nicht. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der Leistungen einzeln oder zeitlich gestaffelt vorzunehmen. Die Beauftragung der oben genannten sowie weiterer Leistungen (weitere Maßnahmen) besteht als Option ohne Anspruch darauf.
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Fernwärme GmbH Hohenmölsen - Webau
Stadt: Hohenmölsen
Postleitzahl: 06679
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 18MONTH
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung soll stufenweise für Projektsteuerungsleistungen in Anlehnung an § 2 AHO (Heft 9 der Schriftenreihe des AHO-Ausschusses der Ingenieurverbände und Ingenieurkammern für die Honorarordnung e. V., 5. vollständig überarbeitete Auflage; März 2020) sowie für Leistungen/ Teilleistungen nach § 3 AHO (Heft 9/ Fassung März 2020) erfolgen. Geplante Optionen für die Beauftragung für die Teilprojekte: TP 1 - Erweiterung Fernwärmenetz auf die Ortsteile Werschen und Taucha: - geplante 2. Stufe der Beauftragung: Projektstufe 3 bis 5, Handlungsbereiche A, B, C, D, E. TP 2 - Bau Fernwärmetrasse Profen: - geplante 2. Stufe der Beauftragung: Projektstufe 3 bis 5, Handlungsbereiche A, B, C, D, E. TP 3 - Bau eines Großwärmespeichers: - geplante 2. Stufe der Beauftragung: Projektstufe 3 bis 5, Handlungsbereiche A, B, C, D, E. Die Beauftragung von Leistungen/ Teilleistungen nach § 3 AHO erfolgt für alle beschriebenen Teilprojekte grundsätzlich für die einzelnen Optionen in den Teilprojekten bei Bedarf und in Abstimmung mit dem AG. Der AG behält sich weiter vor in allen Projektstufen, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Projektstufen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme, insbesondere auf lediglich eines der benannten Teilprojekte zu beschränken. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, in Anwendung von § 132 (2), (3) GWB den nach diesem Verfahren beauftragten Bieter, ggf. weitere/ ergänzende Leistungen, die im Zusammenhang mit dem beschriebenen Vorhaben stehen, zu übertragen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf. Der Auftraggeber behält sich vor, die Steuerungsaufgabe und den Steuerungsumfang jederzeit räumlich, baulich oder zeitlich zu modifizieren (vergrößern/verkleinern). Die Beauftragung der beschriebenen Projektstufen bzw. einzelner Leistungen, Teilleistungen oder Handlungsbereichen daraus bleibt dem AG als freie Option vorbehalten. Die Beauftragung der einzelnen beschriebenen Projektstufen und Optionen für die beschriebenen Teilprojekte erfolgt grundsätzlich in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der in Aussicht gestellten erforderlichen Finanzmittel (Fördermittel). Ein Anspruch auf die vollumfängliche Beauftragung der geplanten Stufen/ Optionen besteht nicht.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext auf die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich über das eVergabeportal einzureichen. Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 12.01.2024 - 11:00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung werden gesammelt und in anonymisierter Form über das eVergabeportal am 05.01.2024 und 15.01.2024 zur Verfügung gestellt. Zur Gewährleistung der Gleichbehandlung und Transparenz, behält sich der Auftraggeber vor, Rückfragen welche nach Fristablauf der Rückfragenfrist (12.01.2023 - 11:00 Uhr) eingehen, nicht mehr zu beantworten. Schlusstermin für die Annahme/ den Eingang der Teilnahmeantragsunterlagen im eVergabeportal ist der 22.01.2024 - 11:00 Uhr. Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich über das eVergabeportal als EIN elektronisches Textdokument (pdf) zu senden. Eine fristgerechte Einreichung ist gegeben, wenn alle zwingend einzureichenden Unterlagen bis zur Bewerbungsfrist/ Angebotsfrist auf der eVergabeplattform eingegangen sind. Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet. Die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes, einschl. Versendung der zugehörigen Unterlagen der Verhandlungsphase erfolgt via eVergabe und ist für den 23.02.2024 vorgesehen. Als Abgabefrist der Angebotsunterlagen (Leistungs- und Kostenteil) ist der 25.03.2024 vorgesehen. Die Verhandlungsgespräche mit bis zu 3 ausgewählten Bietern sind voraussichtlich für den 26.03.2024 in Hohenmölsen geplant. Bestandteile der verbindlichen Vergabe-/ Beschaffungsunterlagen der Teilnahmeantragsphase sind: - 01 Bekanntmachung, - 02 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext, - 03 Bewerbungsbogen, - 04 Vertragsentwurf, - 05 Entwurf Formblatt Kosten Preisangebot, - 06 Vorhabenbeschreibg TP Erweiterung Fernwaermenetz, - 07 Vorhabenbeschreibung TP Bau Fernwaermetrasse, - 08 Vorhabenbeschreibung TP Bau Großwaermespeicher. Hinweise: •Geplante Anzahl der Bewerber, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen: 3. •Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: -Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt 5.1.9: zusammen 100 % Gewichtung, davon anteilig gemäß der angegebenen Kriteriengewichtung und Wertungsschwellen. -Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen. •Die den Bewerbern/ Bietern im Verlauf des Verfahres erteilten Informationen in Form von Antworten des Auftraggebers auf Fragen des Bewerber/ Bieters sowie sonstige Hinweise, sind bei der Erstellung des Angebotes ebenso wie die Ausschreibungsunterlagen zugrunde zu legen. Soweit diese Antworten, Hinweise oder Sonstiges dieser Ausschreibungsunterlagen ergänzen, präzisieren oder abändern, gehen die später übersandten Antworten, Hinweise oder Verfahrensbriefe diesen Ausschreibungsunterlagen vor. •Änderungsbedürftige Punkte des zur Verfügung gestellten Vertragsentwurfs sind als Bieterfrage bis zur Angebotsfrist zu formulieren. Das eingereichte Angebot muss auf den Bedingungen des Vertragsentwurfs basieren. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Angebot ausgeschlossen werden, da dies dann nicht den Vergabebedingungen entspricht. Eine Änderung des Vertrages nach Angebotsabgabe ist grundsätzlich nicht vorgesehen. •Der Auftraggeber behält sich vor, den Zeitplan im Verlauf des Verfahrens abzuändern, insbesondere die vorgesehenen Fristen zu verlängern, soweit es sich für einen ordnungsgemäßen Verfahrensablauf als notwendig erweist. •Als alleinige Projektsprache während des gesamten Bauvorhabens gilt ausschließlich Deutsch (in Wort und Schrift). Datenschutzhinweis: Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen nach Art.6 Abs.1b EU-DSGVO zur Durchführung von vorvertraglichen Maßnahmen und / oder zur Erfüllung des Vertrages (Projektaufgabe). Gemäß Art. 13 EU-DSGVO erheben wir zu diesem Zweck personengebundene Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind (z.B. Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Berufsstandsnachweis, Qualifikationsabschlüsse, Weiterbildungsnachweise, ...). Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Unterschrift, dass er zur Weitergabe der personenbezogenen Beschäftigtendaten berechtigt ist bzw. die betroffenen Personen in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten eingewilligt haben. Jeder Teilnehmer willigt durch seine Unterschrift ein, dass seine personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Vorhaben in Form einer automatisierten Datei geführt werden. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen nur im Rahmen der Erfüllung der Projektaufgabe / des Vertrages. Eine Benutzung der Daten über den Rahmen des Projektes / Vertrages hinaus erfolgt nicht. Nach Entfallen des jeweiligen Verarbeitungs- bzw. Nutzungszweckes sowie der Abgeltung gegenseitiger Ansprüche gelten einschlägige Aufbewahrungs- und Haftungsfristen. Nach Ablauf dieser gesetzlichen Fristen erfolgt die Löschung bzw. Vernichtung der Daten. Sie können jederzeit gemäß Art. 21 der EU-DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten einlegen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18c872a110a-1b355271bc2cceb2
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18c872a110a-1b355271bc2cceb2
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18c872a110a-1b355271bc2cceb2
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-02-23+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-22+01:0011:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren ausdrücklich ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfshinweis: Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Fernwärme GmbH Hohenmölsen - Webau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Fernwärme GmbH Hohenmölsen - Webau
8. Organisationen
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Fernwärme GmbH Hohenmölsen - Webau
Registrierungsnummer: HRB 204190
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Straße 6
Stadt: Hohenmölsen
Postleitzahl: 06679
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Telefon: +49000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: N.N.
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7158cd34-1950-42d4-a2e5-ce23b0039637- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-21+01:0013:23:10+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00784749-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 247/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-22Z