Deutschland - Bau von Bibliotheken - Liegenschaft zur Realisierung der neuen Stadtbibliothek Mainz mit anschließender Anmietung des Objekts und Kaufoption

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Mainz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Liegenschaft zur Realisierung der neuen Stadtbibliothek Mainz mit anschließender Anmietung des Objekts und Kaufoption
Beschreibung: Die Landeshauptstadt Mainz plant auf Grundlage der Stadtratsbeschlüsse von 2008 und 2023, zukünftig die Wissenschaftliche Stadtbibliothek und Öffentliche Bücherei – Anna Seghers in der Mainzer Stadtbibliothek (Arbeitstitel) zu vereinen und einen Ort der Begegnung und des Austauschs als neues Wohnzimmer der Stadtgesellschaft zu schaffen. Das zukünftige Angebot soll sich in repräsentativer zentraler Innenstadtlage in Mainz (Altstadt oder Neustadt) befinden und in Ergänzung zu weiteren möglichen kulturellen Einrichtungen zur Bildung eines lebendigen Treffpunktes beitragen. Im Sinne einer Public Library dient die Einrichtung der Bewahrung und Präsentation der historisch bedeutender Mainzer Medienbestände und fungiert als Zentrum für Literatur und Wissen. Gleichzeitig wird mit Einrichtung ein Ort der Begegnung und Kommunikation geschaffen, an dem sich Menschen ohne Konsumzwang treffen und austauschen. Die neue Mainzer Stadtbibliothek soll ein Haus wer-den, das allen Mainzer*innen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter und finanziellen Möglichkeiten selbstbestimmten Zugang zu Bildung bietet, wo kindliche Sprach- und Lesekompetenz ab dem Vorschulalter umfangreich gefördert wird und in dem Jugendlichen und Erwachsenen die kompetente wie kreative Nutzung analoger und digitaler Medien ermöglicht wird, allein oder gemeinsam mit anderen. Das neue Haus soll ausreichend Raum bieten, um bestehende und stark nachgefragte Konzepte in einem angemessenen Umfang zu verwirklichen. Hier sollen Sprach- und Leseförderveranstaltungen für alle Mainzer KiTas stattfinden, Schüler*innen sollen ausreichend Platz und die erforderliche Medienausstattung vorfinden, um die Bibliothek einzeln und in Gruppen als Ort des Lernens zu nutzen. Zusätzlich sollen Schulungsangebote zur Stärkung der Kompetenz der Schüler*innen im Umgang mit analogen und digitalen Informationen angeboten werden. Weiterhin sollen ausreichend Sitzgelegenheiten für die Lektüre aktueller Tageszeitungen und Zeitschriften sowie für die Nutzung von Online-Angeboten über WLAN oder auch für das Lesen von Büchern vorgesehen werden. Auch für Familien und Senior*innen sollen ausreichende und ansprechend eingerichtete Bereiche mit attraktiven Angebote zur Verfügung stehen. Buchbare Räume, vielseitig ausgestattete Makers-space-Bereiche und ein angeschlossener Café-Bereich runden das Angebot ab. Es soll ein Ort der Begegnung und des Austauschs mit deutlich erweiterten Öffnungszeiten entstehen, der das Potenzial hat, das neue Wohnzimmer der Stadtgesellschaft zu werden. Als Flächenbedarf hat die Auftraggeberin eine Nutzfläche von ca. 10.500 m2 ermittelt, davon entfallen ca. 4.000m2 auf interne Bereiche und 6.500m2 auf Publikumsbereiche. Weiterhin ist angestrebt, das Angebot klimaneutral umzusetzen. Der Nutzungsbeginn der neuen Mainzer Stadtbibliothek soll spätestens 2028 erfolgen. Über das Vergabeverfahren soll ein Investor gefunden werden, der auf einer mitgebrachten Liegenschaft unter den gegebenen Voraussetzungen das preislich, lagetechnisch und funktional beste Konzept zur Umsetzung der Mainzer Stadtbibliothek und deren anschließenden Nutzung vorlegt.
Kennung des Verfahrens: 93f9953d-fefe-40bc-ab2d-01476a8436d9
Interne Kennung: 2023-I-108
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45212330Bau von Bibliotheken
Zusätzliche Einstufung(cpv): 70220000Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von eigenen Nichtwohnimmobilien
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Erläuterungen zum Verfahren: I. Interessenbekundung: Im Rahmen dieser Vorinformation haben Unternehmen ihr Interesse an der Teilnahme am weiteren Verfahren zu bekunden und der Auftraggeberin eine Interessenbekundung zu übermitteln. Die Interessenbekundung muss fristgerecht mittels E-Mail an vergabe@pd-g.de eingereicht werden. Interessenten haben die Möglichkeit, über vergabe@pd-g.de Fragen im Rahmen der Interessenbekundung zu stellen. II. Interessenbestätigung und Teilnahmeantrag: Die Auftraggeberin fordert alle interessierten Unternehmen, die form- und fristgerecht eine Interessenbekundung eingereicht haben, zur Interessenbestätigung auf. Mit der Interessenbestätigung (entspricht dem Teilnahmeantrag) muss der Bewerber die zum Nachweis der Eignung sowie für die Auswahl der Bieter geforderten Nachweise einreichen. Objektive Kriterien für die Bewerberauswahl Die Bewerberauswahl erfolgt dreistufig. Stufe 1: Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden. Stufe 2: Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen geeignet ist, die Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen. Stufe 3: Schließlich wird anhand der nachfolgend aufgeführten Auswahlkriterien beurteilt, wer unter den grundsätzlich als geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. Die Auftraggeberin behält sich vor, nur mit den drei geeignetsten Bewerbern in die Angebotsphase zu gehen. III. Angebots- und Verhandlungsphase: Das Verhandlungsverfahren wird in verschiedenen Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote abgewickelt. Vorbemerkung zu den Eignungskriterien des späteren Teilnahmewettbewerbs: 1. Vorbemerkung: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ein Bewerber kann sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Soweit noch keine Interessenbekundung als Bewerbergemeinschaft in der Phase der Interessenbekundung erfolgt ist, kann eine Bewerbergemeinschaft auch noch nach Aufforderung zur Interessenbestätigung bis zur Abgabe der Teilnahmeanträge zulässigerweise gebildet werden. Erforderlich ist in diesem Fall, dass ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft form- und fristgerecht eine Interessenbekundung abgegeben hat. Die Unternehmen, auf die sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bewerber auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind für dieses Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach §123 und 124 GWB vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe Vergabeunterlagen
Konkurs: siehe Vergabeunterlagen
Korruption: siehe Vergabeunterlagen
Vergleichsverfahren: siehe Vergabeunterlagen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Vergabeunterlagen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe Vergabeunterlagen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Vergabeunterlagen
Betrugsbekämpfung: siehe Vergabeunterlagen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Vergabeunterlagen
Zahlungsunfähigkeit: siehe Vergabeunterlagen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Vergabeunterlagen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: siehe Vergabeunterlagen
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Vergabeunterlagen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe Vergabeunterlagen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Vergabeunterlagen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Vergabeunterlagen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Vergabeunterlagen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Vergabeunterlagen
Entrichtung von Steuern: siehe Vergabeunterlagen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: siehe Vergabeunterlagen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Liegenschaft zur Realisierung der neuen Stadtbibliothek Mainz mit anschließender Anmietung des Objekts und Kaufoption
Beschreibung: Die Landeshauptstadt Mainz plant auf Grundlage der Stadtratsbeschlüsse von 2008 und 2023, zukünftig die Wissenschaftliche Stadtbibliothek und Öffentliche Bücherei – Anna Seghers in der Mainzer Stadtbibliothek (Arbeitstitel) zu vereinen und einen Ort der Begegnung und des Austauschs als neues Wohnzimmer der Stadtgesellschaft zu schaffen. Das zukünftige Angebot soll sich in repräsentativer zentraler Innenstadtlage in Mainz (Altstadt oder Neustadt) befinden und in Ergänzung zu weiteren möglichen kulturellen Einrichtungen zur Bildung eines lebendigen Treffpunktes beitragen. Im Sinne einer Public Library dient die Einrichtung der Bewahrung und Präsentation der historisch bedeutender Mainzer Medienbestände und fungiert als Zentrum für Literatur und Wissen. Gleichzeitig wird mit Einrichtung ein Ort der Begegnung und Kommunikation geschaffen, an dem sich Menschen ohne Konsumzwang treffen und austauschen. Die neue Mainzer Stadtbibliothek soll ein Haus wer-den, das allen Mainzer*innen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter und finanziellen Möglichkeiten selbstbestimmten Zugang zu Bildung bietet, wo kindliche Sprach- und Lesekompetenz ab dem Vorschulalter umfangreich gefördert wird und in dem Jugendlichen und Erwachsenen die kompetente wie kreative Nutzung analoger und digitaler Medien ermöglicht wird, allein oder gemeinsam mit anderen. Das neue Haus soll ausreichend Raum bieten, um bestehende und stark nachgefragte Konzepte in einem angemessenen Umfang zu verwirklichen. Hier sollen Sprach- und Leseförderveranstaltungen für alle Mainzer KiTas stattfinden, Schüler*innen sollen ausreichend Platz und die erforderliche Medienausstattung vorfinden, um die Bibliothek einzeln und in Gruppen als Ort des Lernens zu nutzen. Zusätzlich sollen Schulungsangebote zur Stärkung der Kompetenz der Schüler*innen im Umgang mit analogen und digitalen Informationen angeboten werden. Weiterhin sollen ausreichend Sitzgelegenheiten für die Lektüre aktueller Tageszeitungen und Zeitschriften sowie für die Nutzung von Online-Angeboten über WLAN oder auch für das Lesen von Büchern vorgesehen werden. Auch für Familien und Senior*innen sollen ausreichende und ansprechend eingerichtete Bereiche mit attraktiven Angebote zur Verfügung stehen. Buchbare Räume, vielseitig ausgestattete Makers-space-Bereiche und ein angeschlossener Café-Bereich runden das Angebot ab. Es soll ein Ort der Begegnung und des Austauschs mit deutlich erweiterten Öffnungszeiten entstehen, der das Potenzial hat, das neue Wohnzimmer der Stadtgesellschaft zu werden. Als Flächenbedarf hat die Auftraggeberin eine Nutzfläche von ca. 10.500 m2 ermittelt, davon entfallen ca. 4.000m2 auf interne Bereiche und 6.500m2 auf Publikumsbereiche. Weiterhin ist angestrebt, das Angebot klimaneutral umzusetzen. Der Nutzungsbeginn der neuen Mainzer Stadtbibliothek soll spätestens 2028 erfolgen. Über das Vergabeverfahren soll ein Investor gefunden werden, der auf einer mitgebrachten Liegenschaft unter den gegebenen Voraussetzungen das preislich, lagetechnisch und funktional beste Konzept zur Umsetzung der Mainzer Stadtbibliothek und deren anschließenden Nutzung vorlegt.
Interne Kennung: 2023-I-108
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45212330Bau von Bibliotheken
Zusätzliche Einstufung(cpv): 70220000Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von eigenen Nichtwohnimmobilien
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Stadt Mainz
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 396MONTH
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Eine Verlängerung ist je nach Annahme des Bibliotheksangebotes möglich. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB
Beschreibung: Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB nicht vorliegen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Beschreibung: Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 124 GWB nicht vorliegen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 des Mindestlohngesetzes (MiLoG).
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 des Mindestlohngesetzes (MiLoG).
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: aktueller Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung, Eigentümer*in einer geeigneten Liegenschaft zu sein
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsätze aus Mieteinnahmen von gewerblich genutzten Flächen aus den letzten 3 Jahren
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist eine Eigenerklärung darüber einzureichen, dass ein Haftpflicht-Versicherungsschutz mit folgenden Deckungssummen besteht: - mindestens 1,0 Mio. Euro für Personenschäden (pro Schadensfall) und - mindestens 1,5 Mio. Euro für sonstige Schäden (pro Schadensfall) Es ist darüber hinaus zu bestätigen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssummen beträgt, d.h. dass für den Fall, dass bei dem Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z.B. aus Verträgen mit anderen Auftraggebern*innen), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen der obenstehenden Versicherungssummen liegt. Im nachgeschalteten Verhandlungsverfahren ist von allen ausgewählten Bietern ein Nachweis über die bestehende Berufshaftpflichtversicherung des Bieters einzureichen (ausgestellt durch die Versicherung). Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung sollen im Auftragsfall ggf. angehoben werden. Für Personenschäden auf mind. 3,0 Mio. Euro pro Schadensfall und für sonstige Schäden auf mind. 5,0 Mio. Euro pro Schadensfall (jeweils 2-fach maximiert). Sofern der Bewerber aktuell nicht über eine Berufshaftpflichtversicherung mit den o.g. erhöhten Versicherungssummen verfügt, erklärt der Bewerber sich bereit, die Deckungssummen der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben oder eine objektbezogene Versicherung mit den entsprechenden Deckungssummen abzuschließen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung über den Einsatz von Unterauftragnehmern
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen „Vermietung von gewerblich genutzten Flächen“
Beschreibung: Angaben von max. zwei Referenzen „Vermietung von gewerblich genutzten Flächen“
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen „schlüsselfertige Bauleistungen für Neubau oder Umnutzung“
Beschreibung: Angabe von max. zwei Referenzen „schlüsselfertige Bauleistungen für Neubau oder Umnutzung“
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Bezeichnung: Grundstücks- und Bereitstellungskosten
Kriterium:
Bezeichnung: Lage der Liegenschaft
Kriterium:
Bezeichnung: Umsetzung des Flächenprogramms
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Interessenbekundungen: 2023-12-22+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Regelungen zur Nachforderung von Unterlagen werden mit der späteren Einleitung des Teilnahmewettbewerbes bekanntgegeben.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag ist unzulässig, soweit der Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wurde, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, bzw. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Es handelt sich vorliegend um die Anmietung einer Stadtbibliothek. Eine kurze Laufzeit ist nicht sachdienlich.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Mainz
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Registrierungsnummer: 98137_10001548
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131 162234
Fax: +49 6131-162113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Mainz
Registrierungsnummer: 98005_10000097
Postanschrift: Stadthaus Große Bleiche, Große Bleiche 46/ Löwenhofstraße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
E-Mail: vergabe@pd-g.de
Telefon: +49 00000000
Profil des Erwerbers: https://bieterportal.pd-g.e-va.eu/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Mainz
Registrierungsnummer: 98005_10000097
Postanschrift: Stadthaus Große Bleiche, Große Bleiche 46/ Löwenhofstraße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
E-Mail: vergabe@pd-g.de
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 2db1c9b5-cc25-45d1-b25f-db0cae5bd72b-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
10.1 Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Der Wert hat sich geändert. Als Adresse zur Einreichung der Interessenbekundungen ist nunmehr die E-Mails-Adresse vergabe@pd-g.de angegeben. Über diese E-Mail-Adresse läuft die vollständige Kommunikation im Rahmen der Vorinformation. Darüber hinaus wurden Verweise zu Ziffern dieser Vorinformation entfernt, da diese nicht zu veröffentlichten Formular passen.
10.1 Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für "Terms Performance" (LOT-0001) wurde von "(1) Sofern ein Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die finanzielle Leistungsfähigkeit nach Ziffer III.1.2) ganz oder teilweise die Kapazitäten anderer Unternehmen einbezieht (Eignungsleihe), haftet/haften diese(s) Unternehmen im Auftragsfalle gemeinsam neben dem Auftragnehmer für die Auftragsausführung. (2) Unter der in Ziffer I.3) angegebenen Internetadresse werden auch Antworten auf Fragen von Interessenten sowie aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihrer Interessenbekundung sowie vor Ablauf der Frist zur Interessenbekundung prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu beachten sind." auf "(1) Sofern ein Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die finanzielle Leistungsfähigkeit ganz oder teilweise die Kapazitäten anderer Unternehmen einbezieht (Eignungsleihe), haftet/haften diese(s) Unternehmen im Auftragsfalle gemeinsam neben dem Auftragnehmer für die Auftragsausführung. (2) Unter der in Ziffer I.3) angegebenen Internetadresse werden auch Antworten auf Fragen von Interessenten sowie aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihrer Interessenbekundung sowie vor Ablauf der Frist zur Interessenbekundung prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu beachten sind." geändert.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2db1c9b5-cc25-45d1-b25f-db0cae5bd72b- 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Vorinformation oder eine regelmäßige nicht verbindliche Bekanntmachung als Aufruf zum Wettbewerb – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-27+01:0012:05:06+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00725041-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 230/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-29Z

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Neuwied
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Oppenheim
Osthofen
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Reinsfeld
Remagen
Rengsdorf
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Rockenhausen
Rodalben
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Rüdesheim (Nahe)
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Saarburg
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Schwabenheim an der Selz
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Selters
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Speicher (Eifel)
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Steinebach/Sieg
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Traben-Trarbach
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