Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass wir gemäß EU-Recht seit dem 18.10.2018 keine schriftlichen
Unterlagen entgegennehmen dürfen. Es ist möglich, dass in den Unterlagen auf die Option
der schriftlichen Einreichung von Unterlagen verwiesen wird, diese Option besteht
nicht mehr.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo-
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung:
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Konkurs: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Korruption: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Vergleichsverfahren: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Betrugsbekämpfung: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Zahlungsunfähigkeit: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren
erhalten.: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Entrichtung von Steuern: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: BLMT Ladeinfrastruktur
Beschreibung: Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist die verbindliche Beschaffung von insgesamt
52 DC-Ladepunkten und der dazu gehörigen elektrotechnischen Infrastruktur. Alle Ladepunkte
sollen unabhängig voneinander mindestens 200 A Ladestrom und mindestens 150 kW Ladeleistung
zur Verfügung stellen können. Die Leistung je Ladepunkt ist bei Bedarf dynamisch durch
ein übergeordnetes externes Lademanagementsystem steuerbar auszuführen. Alle Kontakte
der Fahrzeugkupplung müssen ohne Anschluss eines Fahrzeugs stets spannungsfrei sein.
Erst nach dem sicheren Kontaktschluss und Verriegeln am Fahrzeug darf eine Spannung
anliegen. Es gelten die Anforderungen gemäß DIN EN 61851 und ISO 15118. Die Beschaffung
umfasst neben der Lieferung der Ladeinfrastruktur die Lieferung der kompletten dafür
notwendigen elektrotechnischen Ausrüstung wie zum Beispiel der MS-Schaltanlage,denTransformatoren,den
Niederspannungsschaltanlagen und den Kabelverlegearbeiten. Alle zu liefernden Bestandteile
sind gemäß der anerkannten Regeln der Technik vollumfänglich zu montieren, anzuschließen
und in Betrieb zu nehmen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45317200Elektroinstallationsarbeiten für Transformatoren
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45317300Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass wir gemäß EU-Recht seit dem 18.10.2018 keine schriftlichen
Unterlagen entgegennehmen dürfen. Es ist möglich, dass in den Unterlagen auf die Option
der schriftlichen Einreichung vonUnterlagen verwiesen wird, diese Option besteht nicht
mehr.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: FolgendeErklärungen und Nachweise
der Bekanntmachung sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Die Vorlage von
Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft hochzuladen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen
Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom Nachunternehmer ebenfalls sämtliche der
nachfolgend aufgeführte Unterlagen beizufügen. Für Bietergemeinschaften: Die Unterlagen
sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen)
die Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft hinterlegt sind. Siehe Spezifikation
in den Ausschreibungsunterlagen: 1) Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob
und auf welche Art Wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen; 2) Erklärung
über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen; 3) Juristische Personen haben einen
aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes,
nicht älter als 3 Monate, beizubringen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren folgende Mindestkriterien geben wir für diese Ausschreibung
bekannt und sind zwingend zu erfüllen: Allgemeine Kriterien: Nachweis Angaben zur
Anzahl der eigenen, fest angestellten Mitarbeiter Zahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren
durchschnittlich fest angestellten technischen/gewerblichen Mitarbeitenden. Mindestanforderung:
50 Mitarbeitende oder mehr (nicht berücksichtigt werden eingesetzte Nachunternehmer)
Technische Kriterien: Nachweis Bauvolumen Können Projekte für Betriebsstätten mit
einem Bauvolumen von > 2 Mio. € in einer 14-monatigen Bauzeit umgesetzt werden? Mindestanforderung:
Min. 1 Referenzprojekt mit Bauvolumen > 2 Mio. € Abmessungen, Gewicht und Schutzart
des Ladegleichrichters Flächenbedarf des Ladegleichrichters (inkl. etwaigem Mindestabstand
zum nächsten Gleichrichter), Gewicht und Schutzart Mindestanforderung: Der Ladegleichrichter
darf einen Flächenbedarf von 1 m² (inkl. etwaigem Mindestabstand zum nächsten Gleichrichter)
sowie ein Gewicht von 1000 kg nicht überschreiten und Schutzart IP 23 nicht unterschreiten.
Alle Kriterien sind in der Datei "230825 BSAG Matrix Vergabe Ladeinfrastruktur hinterlegt
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 3 % Mängelhaftungsbürgschaft 5 % Vertragserfüllungsbürgschaft Bankbürgschaft bei Vorauszahlung.
Sicherheit kann wahlweise durch Hinterlegung von Geld oder durch Bürgschaft geleistet
werden. Wird Sicherheit durch Bürgschaft geleistet, ist dafür das aktuelle Formblatt
"Vertragserfüllungsbürgschaft" des Vergabe- und Vertragshandbuchs für die Baumaßnahmen
des Bundes (VHB) zu verwenden oder die Bürgschaftserklärung muss inhaltlich vollständig
dem Formblatt des Auftraggebers entsprechen.
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-21+01:0014:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-21+01:0014:00:00+01:00
Ort: Bremer Straßenbahn AG Flughafendamm 12 28199 Bremen Deutschland
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bietenden zur Angebotsöffnung zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen
einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss
sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB). Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt
unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bremer Straßenbahn AG