Deutschland - Dienstleistungen von Architekturbüros - Neubau RW Erkner

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rettungsdienst im Landkreis Oder-Spree GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Neubau RW Erkner
Beschreibung: Errichtung Rettungswache Erkner inkl. Zufahrtsstraße und Freianlagen - Vergabe Objektplanung inkl. HLSE-Fachplanung Die Auftraggeberin möchte am Standort Erkner Neu Zittauer Straße (Flur 5, Flurstück 386) eine neue Rettungswache inkl. Zufahrtsstraße (sh. Erschließungs- und Verpflichtungsvertrag) und Freianlagen errichten. Hierfür wurden im Rahmen einer Voruntersuchung verschiedene Standortvarianten untersucht und ein Vorentwurf des Baukörpers sowie die Grundrisskonzeption abgestimmt, auf deren Grundlage die weiteren zur Realisierung erforderlichen Architektenleistungen nach § 34 HOAI, (Rest LPH 1-2, 3 bis 9) vergeben werden sollen. Die geschätzten Baukosten (KG 300 + 400) liegen bei 1,91 Mio. EUR netto (Stand 20.07.2018). Die Beauftragung der Leistungsphasen soll stufenweise erfolgen: Leistungsphase 1-3, 4-9. Als Planungs- und Überwachungsziel soll eine bezugsfertige und betriebsbereite Fertigstellung des Bauvorhabens vereinbart werden. Dieser Zeitpunkt wird im Verhandlungsverfahren festgelegt. Die erforderlichen Planungsleistungen entsprechend des Erschließungs- und Verpflichtungsvertrages vom 31.07.2023 sind ergänzender Bestandteil des Planungs- und Überwachungsziels.
Kennung des Verfahrens: eae3694c-8eac-4a39-bf5a-6efe715e1e11
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau Rettungswache ErknerNeu Zittauer Straße
Stadt: Erkner
Postleitzahl: 15537
Land, Gliederung (NUTS): Oder-Spree(DE40C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Flur 5, Flurstück 386
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 550,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YEJ6SM0
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Neubau RW Erkner
Beschreibung: Raumprogramm: - 5 Stellplätze nach DIN 13049 für Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes + 1 Waschhalle, jeweils inkl. zugehöriger sanitärer Anlagen (WC) - 1 Aufenthaltsraum mit separatem Küchenbereich - 1 Umkleide Herren mit Sanitärbereich (Duschen/ WCs) - 1 Umkleide Damen mit Sanitärbereich (Duschen/ WCs) - 1 Wachleiterbüro (Dienstraum) - 3 Büros (Verwaltung) - 12 Ruheräume - 1 Notarzt Ruheraum mit separatem Sanitärbereich (Dusche/ WC) - 1 Lagerbereich für Medikamente und medizinisches Verbrauchsmaterial - 1 Lagerbereich Technik - 1 Lagerbereich Bekleidung und Schmutzwäsche - 1 Desinfektion/ Dekontaminationsraum (verbunden mit Waschhalle) - 1 Putzmittellager - 1 Schulungsraum (50 Personen) mit angeschlossenem Stuhl- und Materiallager Räumliche Gliederung: Das Gebäude soll als 2-geschossiges Bauwerk errichtet werden.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau Rettungswache ErknerNeu Zittauer Straße
Stadt: Erkner
Postleitzahl: 15537
Land, Gliederung (NUTS): Oder-Spree(DE40C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Flur 5, Flurstück 386
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung; mit Vertragsschluss werden die Leistungsphasen 1 -3 beauftragt. Ein Anspruch auf Beauftragung weiterer Stufen besteht nicht.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Referenzen - öffentlicher Auftraggeber
Beschreibung: Nachweis 1-3 Referenzobjekte, die für einen öffentlichen Auftraggeber errichtet wurden. 2 Punkte je Referenzobjekt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 6
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Referenzen - Generalplaner
Beschreibung: Nachweis 1-3 Referenzobjekte, bei denen er als Generalplaner tätig war. 3 Punkte je Referenzobjekt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 9
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Referenzen - Rettungswache
Beschreibung: Nachweis 1-3 Referenzobjekte, Rettungswache nach DIN 13049 (Rettungsdienst)mit mind. 3 Stellplätzen. 5 Punkte je Referenzobjekt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Höhe und Inhalt
Beschreibung: Höhe und Inhalt des Angebotes im Rahmen des Verhandlungsverfahrens.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: über Referenzen und Leistungsfähigkeit des Bieters
Beschreibung: Auswertung Referenzen und Bieterleistungsfähigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Begründung, warum eine elektronische Einreichung nicht möglich ist: Der Käufer würde spezielle Büroausstattung benötigen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-17+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8WEEKS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Untergeordnete Unterlagen wie z.B. Versicherungsnachweis können im Zuge des Verhandlungsverfahrens nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Vergabemarktplatz Brandenburg (online)
Zusätzliche Informationen: Submission unter Anwesenheit von mindestens 2 der Verfahrensbeteiligten
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder nach den EU-Richtlinien, insbesondere den Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden. Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Nachweis über den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit vergleichbaren Leistungen, Formular 3.4 EU. 2. Nachweis über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung; alternativ: Eigenerklärung, dass eine den Anforderungen genügende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird, Formbular 3.4 EU. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 1) Mindestens ein Umsatz mit Objektplanungsleistungen im Hochbau in Höhe von 3 Mio. EUR brutto im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre; Zu 2) Erforderlich ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 5 Mio. EUR pro Schadensfall für Personenschäden und mindestens 1 Mio. EUR pro Schadensfall bei Vermögens- und Sachschäden, zweifach maximiert.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rettungsdienst im Landkreis Oder-Spree GmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rettungsdienst im Landkreis Oder-Spree GmbH
Registrierungsnummer: 061/126/00904
Postanschrift: Radinkendorfer Straße 75
Stadt: Beeskow
Postleitzahl: 15848
Land, Gliederung (NUTS): Oder-Spree(DE40C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dipl.-Ing. Architekt Nils Beilfuß, Uferstraße 2a, 15526 Bad Saarow
Telefon: +4915155547493
Fax: 033631-447971
Internetadresse: http://www.rd-los.de
Profil des Erwerbers: http://www.rd-los.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich Mann Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1617
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e763ab19-c5d1-4d79-92d5-5931220f6678- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-11+01:0016:13:49+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00754587-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 240/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-13Z

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